1&1 Diskussionsthread

• Sicherlich, allerdings ließe sich ja auch das 2G-Telefonie-Aufkommen der 1&1-Kunden sowohl mit dem 2G-Telefonie-Verbrauch der Vodafone-Kunden als auch mit der theoretischen 2G-Gesprächs-Kapazität in Relation setzen.

Die größte Stellschraube für 1&1 ist und bleibt aber natürlich das eigene Netz: Wenn sie so ausbauen, dass sie möglichst viel Verkehr im eigenen Netz halten (oder vielmehr: ins eigene Netz bekommen), wird der Scheck Richtung Vodafone ja auch kleiner... denn dass der Posten fürs National Roaming höher als erwartet ist, höre ich nicht zum ersten Mal bei 1&1-Quartalszahlen-Präsentationen. Wenn sich da Herr Dommermuth mal nicht verkalkuliert hat.

SIM-Betreiber in diverser Nutzung: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 238-12, 262-01, 262-23, 295-05

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK+FL)

Don't waste your time or time will waste you!

6-E-Q-U-J-5

• Das Lowband dessen kooperative Nutzung bald die Bundesnetzagentur anordnen wird. (Wunschdenken von 1&1)

Dann läuft auch noch das Verfahren gegen Vantage das einen warmen Geldregen für 1&1 bedeuten könnte. Die Verzögerung durch Vantage werden aber eher völlige Inkompetenz sein als absichtliche Marktbehinderung.

• Bei der Telekom, die vermutliches Ziel für eine Regulierung wird erwarte ich massiven Widerstand.

Eine noch unbeantwortete Frage in dem Zusammenhang ist der Umfang der durch Vantage zu erbringenden Leistungen, vermutlich geht es hier nur um rein passive Infrastruktur, womit man an 1&1 die Frage stellen kann, warum zahlreiche Anlagen aufgebaut sind aber offline verbleiben. Ich vermute die Anbindung ans Backbone ist Sache von 1&1.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich vermute die Anbindung ans Backbone ist Sache von 1&1.

Vantage Towers stellt die Standorte, aber um die Technik und Anbindung muss sich 1&1 oder das beauftragte Unternehmen kümmern.

Ich frag mich nur warum 1&1 keine Verträge mit der Deutschen Funkturm oder der DB hat.

• Die größte Stellschraube für 1&1 ist und bleibt das eigene Netz..... der Scheck Richtung Vodafone ja auch kleiner...

laut aktueller Presse:

-da will er genau ran

-Verkaufsgerüchte: klare Absage(Kopfschütteln darüber)

vermute: all seinen Kritikern will ers zeigen/ sein Lebenswerk :nur für sich.

( Kritik meist strategischer Natur / insgeheim als Konkurrent gefüchtet,er ist unbequem)

https://www.heise.de/news/1-1-…etzes-voran-11217882.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!