Der 5G Standalone (5G SA 5G+ 5G Plus) Thread

  • Hast du offizielle Firmware oder die Beta? Bei mir gehts nicht am 23-Ultra - werde aber morgen mal eine Datenkarte testen daheim hab ich kein 5G Empfang dafür muss ich bissl in die Stadt

    Datenkarte brauchst du nicht testen, die werden dafür aktuell nicht freigeschaltet. Ich nutze ein S22 und bin 5G NA eingeloggt, die Werte sind sehr schlecht, zwischen 7-9 Mbit down. Habe mir eine kostenfreie ersatzkarte bestellt und hoffe die kommt bald an, mal schauen ob es mit der dann besser läuft oder es Anlaufschwierigkeiten gibt.

    Ich weiss echt nicht wer vor so einer grossen Umstellung testet, hier scheint einiges nicht so zu laufen wie es sollte.

  • Datenkarte brauchst du nicht testen, die werden dafür aktuell nicht freigeschaltet. Ich nutze ein S22 und bin 5G NA eingeloggt, die Werte sind sehr schlecht, zwischen 7-9 Mbit down. Habe mir eine kostenfreie ersatzkarte bestellt und hoffe die kommt bald an, mal schauen ob es mit der dann besser läuft oder es Anlaufschwierigkeiten gibt.

    Ich weiss echt nicht wer vor so einer grossen Umstellung testet, hier scheint einiges nicht so zu laufen wie es sollte.

    ich denke eher das wir die Tester sind !

    Darum auch erst kostenlos und nur zu nutzen wenn man es erst bucht und Endgerät dazu hat !

    Deswegen wird auch die liste der handys nach und nach ergänzt


    Geht 5G SA auch mit der o2-Testkarte?

    wenn du die Option angeboten wird sollte es wohl gehen

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

    Einmal editiert, zuletzt von Matze-zetel1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matze-zetel1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn man schon eine eSim hat,die aber durch Werksreset auf dem Handy weg ist, bekommt man dann eine neue kostenfrei direkt online von o2 oder kostet das ?

    Nur als Hinweis:

    Falls man, warum auch immer, wieder auf Plastiksim wechseln muss, ist dieser Rückwechsel kostenpflichtig.

    Einfach unsäglich diese anbieterseitige Esim-Verhinderungssteuer, zumal die große Mehrheit der Geräte Esim noch gar nicht unterstützt.

  • Ich nutze ein S22 und bin 5G NA eingeloggt, die Werte sind sehr schlecht, zwischen 7-9 Mbit down.

    Die Geschwindigkeit dürfte bei 5G SA aktuell oft niedriger sein als bei LTE. Vor allem im N700 steht i.d.R. weniger Bandbreite zur Verfügung als bei LTE, zudem ist das Band noch so leer, dass die N700 Sender eine irre Reichweite haben.


    Das wird schon noch alles optimiert, eine perfekte Funktion ab dem ersten Tag ist bei einer derart großen Umstellung einfach unrealistisch.

  • Wer bisher n78 per NSA nutzen konnte, da liefen die Nutzdaten ja schon darüber. Das n28 wird ganz schön voll werden und insgesamt die DSS Bänder dürften eher noch voller werden, da ja hierüber nun zusätzlich auch das Signalling läuft.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!