Sind erfasst, mal sehen ob die Anlagen im Norden/Osten auch noch umgenummert werden.
Wie zu erwarten war gehört Ungererstr. 137 auch zur eNodeB ID 459452 mit Sektoren 7, 8, 9.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sind erfasst, mal sehen ob die Anlagen im Norden/Osten auch noch umgenummert werden.
Wie zu erwarten war gehört Ungererstr. 137 auch zur eNodeB ID 459452 mit Sektoren 7, 8, 9.
Auch die SIM aus dem "1&1 5G Netz" (noch mit o2-Roaming) bucht sich problemlos bei "E-Plus" im 2G-Netz ein (Stick blickt einmal grün).
Eine Datenverbindung kommt nicht zustande. Das ist aber nicht verwunderlich, weil 1&1 das in 2G gar nicht mehr anbietet.
Also ist die gesamte SIM-Theorie von Stromae widerlegt.
Der 3G-Stick erkennt die USIM, bucht sich damit ins 2G-Netz ein, weil es kein 3G-Netz mehr gibt. Und da 1&1 kein EDGE mehr anbietet, kann man damit keine Daten mehr übertragen. Aber Telefonieren und SMS sollte gehen, was ja letztlich die gewünschte Anwendung an der Fritzbox war.
Aber Telefonieren und SMS sollte gehen, was ja letztlich die gewünschte Anwendung an der Fritzbox war.
nur mit neuen (GMX-)Karten, die 1&1 Netz und Vodafone-Roaming machen, geht es nicht mehr.
Zitat1&1 Mobilfunk will das modernste Netz in Deutschland bieten. Doch die Open-RAN-Ausbauweise ist unterdimensioniert und mit den Ausrüstern streitet United Internet über eine Entschädigung.
Der Golem-Artikel ist ziemlicher Mist und verwendet die Zahlen/Infos von Juli. Der Autor scheint einen ziemliche Abneigung gegenüber 1&1 zu haben.
Die wesentlichen Infos stehen in der Ad-hoc Mitteilung die aber auch Informationsarm ist.
Ich hatte heute unangenehme Erfahrungen mit GMX Freephone und VoLTE - Versuche anzurufen wurden nach drei Klingelzeichen abgebrochen, dann kam die Fehlermeldung "Server nicht erreichbar". Nach etwa 3 Stunden ging es dann wieder ohne diese Fehlermeldung und es klingelte normal auf der anderen Seite.
Ich hatte heute unangenehme Erfahrungen mit GMX Freephone und VoLTE - Versuche anzurufen wurden nach drei Klingelzeichen abgebrochen, dann kam die Fehlermeldung "Server nicht erreichbar". Nach etwa 3 Stunden ging es dann wieder ohne diese Fehlermeldung und es klingelte normal auf der anderen Seite.
Deshalb bietet uns GMX ( 1&1 ) den Tarif ja für lau an, damit wir den Betatest machen. ![]()
Zumindest nach meiner Meinung darf man sich nicht beschweren, wenn die Nutzung einer geschenkten Leistung etwas hakt. ![]()
Ich hatte gestern den Effekt, dass bei BlackSim (Roaming mit o2) auf einmal keine Internetverbindung möglich war. Glücklicherweise ist noch eine Original o2 SIM-Karte im Gerät, umgeschaltet läuft. Vermutlich hätte ich das Handy nur in den Flugmodus bringen müssen. Irgendwo las ich, dass 1&1 sich mit Rakuten streitet, weil sich herausstellt, dass die Systeme unterdimensioniert sind, d.h. bei Last kann es im Kernsystem noch zu Problemen kommen.
Ich fühle mich an die Anfangszeiten von VIAG (heute o2) oder noch früher an E-Plus (damals eigenes Netz, heute o2) zurückerinnert. D1 und D2 liefen von Anfang an, ziemlich rund, da fehlte es halt am Netzausbau (vor 34 Jahren...)
Auch die Kundenzahlen sind da, finde ich, schwer vergleichbar. Den ersten Handyvertrag bei D2 in der Familie, das dürfte so 1995/1996 gewesen sein, da durfte der Senior noch ankreuzen er habe auch eine Kreditkarte. Bei den Gesprächskosten sicherlich auch zur Beruhigung des Providers ![]()
Ich fühle mich an die Anfangszeiten von VIAG (heute o2) oder noch früher an E-Plus (damals eigenes Netz, heute o2) zurückerinnert. D1 und D2 liefen von Anfang an, ziemlich rund, da fehlte es halt am Netzausbau (vor 34 Jahren...)
Nur das E-Plus zum Netzstart 1994 schon die größten Ballungszentren versorgte, und das von Beginn an eigentlich Problemfrei.
1997 hab ich von meinem Vater sein neues Siemens S6 PCN Firmenhandy bekommen, er wollte sein altes Nokia behalten. Drin war eine Free&Easy Karte mit einer 0177 Nummer die ich heute noch als Hauptnummer nutzte. Zum 16. Geburtstag gab es dann ein Philips Savvy db in Mitternachtsblau.
E-Plus hatte zum Glück ein halbes Jahr zuvor, kurz nach der Telekom aber noch vor Mannesmann unseren 10k Einwohner Ort mehr oder weniger versorgt. Heute hat jeder Betreiber im selben Ort 3 Sender, damals musste man mit einem zufrieden sein.
Ich war also relativ früh mit dabei, und mit E-Plus hatte man gerade zu GSM Zeiten nicht in jedem Loch Empfang, aber wenn man Empfang hatte dann funktionierte es tadellos und in einer hohen Qualität.
E-Plus hatte über Jahre hinweg die beste Sprachqualität und die kürzeste Rufaufbauzeit.
Also gerade E-Plus mit 1&1 zu vergleichen ist schon eine Beleidigungen für E-Plus, wie es bei o2 am Start so abging kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!