Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• Halli hallo,

Baerbue In Aerzen ist leider nichts weiter geplant. In Diedersen sieht es so aus, dass er seit 3 Tagen wohl wieder funktioniert.

willi4711 Wenn Ellener Feld wirklich nur so ein "kleiner" Stadtteil ist, wie in Maps abgebildet, dann ist dort nur ein Standort, der umgerüstet wird.

Nico803 Dort ist derzeit nichts in naher Zukunft geplant.

christian-09 Da hat sich seit deinen letzten paar Anfragen nichts weiter getan.

uller2 Ich kann im Ort eine Erweiterung sehen, jedoch nicht sagen, ob es der ist, den du meinst. Hast du eine Anschrift für mich?

Viele Grüße

Danny

• Werden die neuen eigentlich ohne Band Lock gemappt bei Cellmapper, da Telekom ja schon seit längerer Zeit Band 7 nur CA nutzt und nicht mehr zum einloggen

Ich komm da noch ohne Bandlock rein, braucht aber m. E. eine hohe Auslastung der B3-Zelle, damit man ins B7 "abgeschoben" wird. Passiert also eher am hellichten Tag als morgens um 6 (und nachts zwischen 22:00 und 6:00 wird B7 bei Telekom bundesweit abgeschaltet).

• Telekom hilft In Rastatt in der Karlstraße /Lützower Straße gab es einen Telekom-Sender mit der eNB 129951. Dieser ist seit 2-3 Wochen offline. Die Antennen sind noch da, aber es sieht so aus, als ob die Kabel ab sind. Wird dieser Sender umgebaut oder bleibt der dauerhaft offline?

• Hallo Telekom hilft

Leider kann ich euch keine Adresse geben . Aber es ist ein Neubau (50.7140917, 10.4027378) diese Daten kann ich euch nur geben.

Telekom

• Guten Morgen :sleeping:,

heavenrider Ja, der Standort ist Offline und soll voraussichtlich erst am 09. Januar 2026 wieder funktionieren. :(

uller2 Das war nicht der, den ich gesehen hatte. Dort gibt es keinen Standort von uns.

willi4711 Ein bestehender Mast wird aufgerüstet bis Januar/Februar 2026 und erhält 5G 700 und 5G 3600.

Viele Grüße

Danny

• kalufra1 Die Abdeckung ist dort auch relativ mau. Leider ist dort auch erstmal kein Ausbau in Sicht.

VG ^Danny

Im Ernst Tengelmann Ring in 45259 kommen 5G immer zwischen 8-18 mbit indoor an.

Es könnte doch aber sein, dass im Rahmen des Ultrakapazitätsnetzes aufgerüstet wird oder? Der Mast, den ich empfange steht in Velbert, weiter weg. Wir haben aber im Ort noch zwei Telekommasten, die strahlen aber scheinbar in eine andere Richtung. Keine Ahnung, ich kenne mich da überhaupt nichts aus.

• Telekom hilft ihr baut ja momentan einen neuen Standort in der Dietrich-Bonhoeffer Str in 70794 Filderstadt, unweit vom MRT. Auf dem NH seit ihr ja weg. Wisst ihr, wann der neue Standort on air geht? Aktuell sieht man nur, dass da dran gearbeitet wird.

• Heute in München,

vom Ostbahnhof zum Hauptbahnhof mit

der Ubahn linie u5.

Ist es normal das da überhaupt keine Verbindung im Telekom netz ist?

Kein 5G, kein LTE, kein 2G.

Hatte kein Netz im Ubahn tunnel.

Vom Start am ostbahnhof bis zum

Hauptbahnhof. Erst an der Oberfläche bzw. draußen wieder Empfang.

Sim karte ist von Telekom, 5G fähig,

telefon ist ein Samsung galaxy a35 mit

aktivem 5G.

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!