Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• Könnt Ihr etwas dazu sagen, ob und wenn ja, wann Ihr den im Februar 2024 abgeschalteten Standort an der Wandsbeker Marktstraße 63-65, 22041 Hamburg ersetzen werdet? :/

Der Indoorempfang ist im Quarree schon grenzwertig. Gut, das EKZ stammt aus 1988, aber nach meinen Erfahrungen hat dort kein Netzbetreiber eine Indooranlage.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wandsbek_Quarree

***22 Jahre o2***

• Der Standort in Lehenweiler (71134 Aidlingen) sollte nun laufen. Bin heute vorbeigekommen und hatte, anders wie früher, durchgehend vollen Empfang.

Kann mit dem iPhone nicht mappen, aber denk läuft bisher nur Lowband, da ich nicht über 30-40 MBits hinaus kam

• Hallo Telekom hilft, ich habe gesehen, dass ihr mit in der STOB für den Masten in Haren Fehndorf steht. Könnt ihr schon sagen, wann es so weit sein wird und was ihr von dort senden wird? Prüfadresse wäre: An der Wieke 3, 49733 Haren (Ems)

Das ist wirklich ein übles Funkloch in der Gegend bzw. man empfängt die umliegenden Stationen gerade noch gut genug, dass das Telefon nicht ins Roaming wechselt. Datennutzung ist aber eher nicht möglich.

Danke.

• Der Indoorempfang ist im Quarree schon grenzwertig. Gut, das EKZ stammt aus 1988, aber nach meinen Erfahrungen hat dort kein Netzbetreiber eine Indooranlage.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wandsbek_Quarree

Mit Vodafone (dank MRT) nicht ^^.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Guten Morgen in die Runde,

sebastian.grendus Dort in der Nähe wird voraussichtlich bis August/September LTE800 nachgerüstet.

Wurstwassertrinker Der ist Aktiv und wird nicht erweitert.

_IO_LIB Das wird wohl erst einmal auch ein Funkloch bleiben, ich kann leider noch keine Erweiterung erkennen. :(

christian-09 So wie bereits in den Privatnachrichten geschrieben, wird die Erweiterung noch circa 6 Monate dauern.

Viele Grüße und einen guten Start in den Tag

Danny

• Telekom hilft

Könntet ihr mal nachschauen, wann die folgenden Standorte, die von euch neu gebaut wurden, ans Netz gehen sollen?

- Neusser Weg (Höhe Hausnummer 34), 40474 Düsseldorf

- Am Oberbach 60 bzw. 80, 40668 Meerbusch

- Nieper Str., 47441 Moers

Vielen Dank im Voraus und ein schönes WE

Markus

• Telekom hilft Ich weiß nicht, ob die Station zwischendurch wieder lief, aber die genannte Station (eNB ID 111364) an der Bismarckstraße in 33330 Gütersloh lief heute auch nicht. Anscheinend noch/wieder Probleme dort?

Samfisher123 Das voraussichtliche Ende wurde verlängert bis zum 01. Februar. :(

Viele Grüße

Danny

Hallo Danny ( Telekom hilft),

also keine Ahnung was da los ist mit der eNB ID 111364 an der Bismarckstraße in Gütersloh, aber die ist immer noch offline (Stand gestern = Ende Februar). Das kann doch nicht sein...?

• Hallo Telekom hilft

Bereits 2023 gab es in unserer Lokalzeitung einen Artikel, dass die Telekom in Dagersheim (71034) neben der "südlichen Auffahrt zur Bundesstraße 464" einen 30 Meter hohen Sender bauen wird. https://www.krzbb.de/inhalt.mo…1f-9675-51bf0d61f594.html

Seither gab es dazu keine Neuigkeiten mehr. Da es demnächst auf die 2 Jahre zugeht, wollte ich mal fragen, ob man hier schon Genaueres weiß. Wann es z.B. mit dem Bau losgeht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!