Die neue Mein O2 App ab 02/2024
-
-
-
Bei mir klappt die *140#, mit Anzeige des verbrauchten Volumens. Leider steht am Ende auch die Nachricht, dass der Dienst zum 30.05. eingestellt wird.
o2 Deutschland : Gibt es ab Juni eine simple analoge Lösung um den Verbrauch zu erfahren?
-
Update: RCS-Deaktivierung auf dem Smartphone könnte ein Workaround sein. Aber verantwortlich für das Schlamassel sind die regelmäßigen o2-Wartungsarbeiten am Wochenende.
Update Nr.2 - auf meinem Smartphone waren RCS-Chats gar nicht aktiviert. Das kann es also doch nicht gewesen sein.
-
o2 Deutschland : Gibt es ab Juni eine simple analoge Lösung um den Verbrauch zu erfahren?
Möglich bei der Kurzwahl 1414 anrufen. Was auch gesucht wird ist eine Einstellmöglichkeit für die Multicards auch über die 1414. o2 Deutschland
-
Moin BladeDrummer, gute Frage. Dazu haben wir noch keine Information.
Danke für den Hinweis zu den Einstellmöglichkeit für die Multicards auch über die 1414 xeno6
LG Kathi
-
Ich vermute xeno6 meint es wäre schön wenn es über die 1414 konfigurierbar wäre. Mir ist aktuell nicht bekannt das man Multicards über die Kurzwahl konfigurieren kann.
-
Ich habe hier ein echtes Problem mich in der o2Community anzumelden
Vorgehensweise:
o2online.de
oben rechts "mein o2", anschließend lande ich auf der Login Seite.
Dort gebe ich meine Telefonnummer, anschließend PW ein und wähle die Rufnummer für die SMS zum einloggen.
Anschließend lande ich auf meiner Startseite (oben rechts bei "Mein o2" ist ein kleiner grüner Hacken, Boris würde sagen: "ich bin drin")
Ich klicke oben rechts auf "Mein o2" und dann links im Menü auf "o2 Community"
Jetzt lande ich auf einer Seite "https://hilfe.o2online.de/", das grüne Häckchen oben rechts bei "Mein o2" ist weg.
Stattdessen gibt es darunter 2 neue Knöpfe, "neues Thema" & "Anmelden"
Klicke ich auf neues Thema, bekomme ich ein Pop mit dem Hinweis "
Werde Teil der O₂ Community!"
mit 3 Stichpunkten, der erste lautet: Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
Ich bin bereits registriert (mein User lautet fritzbee21), eingeloggt war ich bis eben auch.
wähle ich stattdessen Anmelden, dann bekomme ich die Webseite
O₂ Community-Benutzerkonto erstellen
Wähle deinen öffentlichen Nutzernamen, unter dem deine Beiträge in der O₂ Community veröffentlicht werden.
hier kann ich meinen bestehenden Usernamen und eine eMail Adresse eigeben, ich lande aber wieder auf der
Seite "https://hilfe.o2online.de/"
und das Spiel beginnt vorn vorne. Getestet mit Firefox, Edge und auch aus der App auf meinem Mobiltelefon.
Habt Ihr nen Tipp?
-
Bei einem BASE (ADAC) habe ich genau das gleiche Problem, hatte ich hier auch schon geschrieben.
Grow mit 1GB ist gebucht, im Web und in der App auch eingetragen.
Im EVN der Rechnung werden die verbrauchten knapp 145 MB sogar korrekt als Inklusiv-Einheiten angezeigt und mit 0€ ausgewiesen.
Aber im Rechnungsteil werden die dann pro MB (0.99€) berechnet und dann wieder auf genau 99,00€ rabattiert.
Dieser Vertrag hat noch zusätzlich eine Rechnungs-Drossel auf 50€,
die auch nicht angewendet wurde.
Die Hotliner blicken da auch nach 8(!)
Anrufen nicht durch, versuchen mit der Rechnungsabteilung Rücksprache zu nehmen und versprechen, sich am nächsten Tag zu melden, was aber nicht eingehalten wird.
Letztendlich wurden die 99€ vom Bankkonto abgebucht.
Nach neuerlichen 4(!) Anrufen bin ich tatsächlich mit der Rechnungsabteilung verbunden worden, die mir eine Gutschrift aufs Kundenkonto buchen wollte.
Da ich damit nicht einverstanden war und ich eine Rück-Buchung auf das o2 bekannte Bankkonto erreichen wollte, musste ich noch 3(!) mal telefonieren, bis ich jemanden dran hatte, der gewillt und kompetent war, dieses dann nach 3 Wochen auch zu veranlassen.
Nach insgesamt 15 Anrufen bin echt froh, den "Vertrag meines Lebens" bei o2 zu haben.
P. S. Was genau der Abrechnung-Fehler ist, konnte mir bis heute auch niemand sagen.
So wird dieser "Vertrag meines Lebens" erst mal nicht mehr genutzt.
-
@o2_Deutschland hier brauchen User Hilfe
Mir habt ihr ja erfolgreich helfen können
-
Ich hatte neulich richtig Probleme als ich per WLAN über meine o2 Mobilfunkkarte rein bin. Es wollte unbedingt nur über die Rufnummer der Datenkarte aus dem 5G Router in "Mein o2". Irgendwann gelang es mir doch mich umzumelden. Die ist natürlich nicht als Zugang angemeldet. Das geht aber nicht mit Rufnummer und Passwort wenn das Gerät bei o2 noch nicht beglaubigt ist. Also am besten zuerst per SMS anmelden und das Gerät als vertrauenswürdig hinzufügen sonst geht gar nichts. Es war eine Neuanmeldung, die bereits angemeldeten Geräte haben mit der anderen o2 Rufnummer des Routers keine Probleme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!