Die neue Mein O2 App ab 02/2024

• KBO ist Kundenbetreuung Online.

Ja, wird bei mir auch korrekt angezeigt außer das jetzt die Trennung zwischen Inland und EU drin ist mit Begrenzung auf 58,2 GB.

Die Fair Use Policy gab es schon immer, aber wird seit dem 24.06.2025 umgesetzt. Die Liste hierzu findet man dann

hier

• jaymoabit

Das ist mir schon klar. Nur war bisher die 2024 er Generation davon ausgeschlossen. Das wurde jetzt am 01.10.2025 wohl angepasst das FUP auch dort greift. ;)

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Wo seht ihr, dass die FUP greift?

Bei meinem Mobile L (2024) habe ich zwei Reiter Daten Inland & EU: einmal Unbegrenzt und direkt daneben 100 GB von 100 GB verbraucht. Auch in den Details gibt es keinen Hinweis auf Abweichungen im Ausland.

Dafür hat man jetzt endlich mal die buchbaren Speedoptionen nach Datenvolumen und Preis sortiert :thumbup:

• Das ist bestimmt für die Connect Tarife der Durchschnitt pro SIM Karte wenn man 10 davon hat. Ich habe doch so schon 140GB + 30GB Grow und das offiziell von der o2 Seite dauerhaft rabattiert. Da andere immer behaupten das Netz sei so schlimm bekommt man das niemals durch. Ich behaupte was anderes und bekomme das locker bei normaler Nutzung in einer Woche Festnetzersatz durch. Die Situation gibt es nur im Urlaub das ich o2 Festnetz habe. Der neue Mast am Horizont ist fertig gestellt. Mal sehen ob und wann o2 den in Betrieb nimmt? Da kann ich daheim vielleicht auch zuschlagen. Wird wieder nur so ein LOW Band Geschichte. Das MID Band des zuständigen Mastes von der anderen Seite aus 2km macht oben teilweise über 400MBit, im Tal bei mir kommen vielleicht mal 30MBit an. Funk ist eben ein Verlustgeschäft. Im Urlaub war ich mit LTE+ auf 800/900MHz mit 80/20MBit dem vorhandenen Congstar 25/10MBit deutlich überlegen.

o2 Kunde seit 2007.

• Nachdem die App nur noch leere Flächen angezeigt hat, habe ich meine schon etwas ältere Version auf den neuesten Stand aktualisiert. Nach dem ersten Start wurde ich dann begrüßt mit:

"Dein Gerät verhindert den Zugriff auf die App."

😂🙄🙈

Der nächste Startversuch war dann zwar erfolgreich, die App zeigt aber wie die alte Version nur noch leere Flächen, nur die Leisten oben und unten werden korrekt dargestellt. Dazwischen gibt's höchstens kurze Ladehinweise

• GrommitTom

War bei mir bis 30.09. auch so.

Jetzt ist dort: Daten Inland (Unbegrenzt), Daten Inland , Daten EU (FUP auf 58,2 GB), Roaming Weltzone 2.

Im Onlineportal: Inland: Meldung Datenverbrauch zurückgesetzt obwohl der Verbrauch dort weiter läuft (also auch völlig unlogisch).

Ausland EU (Weltzone 1) FUP 58,2 GB.

Wird wohl jetzt nach und nach auch bei den 2024 ern Mobil Tarifen angepasst.

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Nach wie vor geht bei meinen meisten All in Tarifen keine Verbrauchsanzeige. Bei einem Mobile XS mit 5GB, laut Anzeige App und Web, knapp 500MB verbraucht, kam vorhin eine SMS mit 80% erreicht. Auch die angebotenene Snacks stehen im Web zur Verfügung....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!