Die neue Mein O2 App ab 02/2024

• Diese App ist doch nur ein Werkzeug der Marketingabteilung.

Dient dem Tracking der Kunden und kann von diesen links liegen gelassen werden (außer, man ist auf die 500 MB Gratisvolumen angewiesen).

Ja, auch zur besseren eSIM-Bestellung/Installation ist diese App nützlich.

Aber die App verhindert nicht die ordentliche Nutzung der Services des Netzbetreibers (solange man die Finger von der App lässt, sonst ohne Gewähr).

Und das Kundenserviceportal (oder wie man die Webversion nennen soll). hat auch seine Macken.

Da steht gerne mal, dass der Service zur Zeit nicht verfügbar ist (oder so ähnlich).

–Dann kommt man evtl. mit der App-Version weiter.

Am besten ist es, wenn man alles eingerichtet hat und alles läuft. Dann braucht man keines von beiden. ^^

• ....

Dient dem Tracking der Kunden und kann von diesen links liegen gelassen werden

....

Und das Kundenserviceportal (oder wie man die Webversion nennen soll). hat auch seine Macken.

....

Würde zutreffen wenn der Kunde nicht

-Volumen nachbuchen muss in OD Tarifen z.B.

-MC Einstellungen ändern muss

-sein Verbrauch wissen möchte

Leider hat o2 dafür gesorgt, dass man dies jetzt nur über App/Kundencenter erledigen kann und alle offline Steuercodes per USSD abgeschaltet. Gleichzeitig mit der Umstellung auf App wurden tagelange Update- und Serviceorgien gestartet wo nichts mehr geht, und so seit Jahren. Ich meine keine andere App aus der Google Play Store zu kennen die so oft und so lange ihre Aufgaben nicht erfüllt und nur noch Fehlermeldungen rausgibt. Ist evtl. an der Zeit, dass die App einfach aus den Stores rausgeschmissen wird, dann gibt es endlich mal einen Grund für o2 die Elend zu beenden und eine endgültige funktionierende Version der App bereitzustellen, so wie die anderen Netzbetreiber es schon längst geschafft haben.

• Nicht wundern, bei o2 sind wohl wieder Geister eingefallen ...

Die App geht nicht richtig bei mir und selbst

im Web wird beim, im August verlängerten - in -2024er Mobile L mit kostenlosen connect - gewechselten Vertrag

kein Verbrauch angezeigt.

Beim 2. Vertrag Mobile L Boost online wird im web der Verbrauch hingegen plausible angezeigt.

Das hatte ich so noch nie...

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

So etwas "spamt" den thread oft nur zu:( weil es hin und her geht...

Gruß mobix :)

• Ja, es knirscht mai wieder mächtig bei den Online-Services von o2.

Angeblich wurde mein Datenvolumen wegen einer Vertragsänderung zurückgesetzt. Und jetzt habe ich 0 von 500 GB verbraucht. Letzten Monat waren es angeblich irgendwas von 600 GB. Wahrscheinlich greift auch mein Unlimited-Vorteil wieder einmal nicht mehr.

Sie bekommen es einfach nicht in den Griff...

• Am besten ist es, wenn man alles eingerichtet hat und alles läuft. Dann braucht man keines von beiden. ^^

Sehe ich anders. Wenn man im EU Ausland einen O2-Vertrag mit FUP nutzt, ist man sehr wohl auf die Verbrauchsinformationen (App oder Web - besser beides da oft unterschiedliche Werte) angewiesen, um ansatzweise zu wissen, wann O2 anfängt zusätzliche Kosten zu berechnen. Leider bin ich in der Vergangenheit mehrfach in diese Falle gelaufen, weil ich mich auf die Verbrauchsanzeige des Endgerätes verlassen habe. Ohne entsptechende Screenshots der Verbrauchsanzeige hat man bei einer Reklamation schlechte Karten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!