GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Bei mir im Bereich 860xxx am Samstag um Punkt 12:00 Uhr

MagentaEINS Unlimited - MagentaMobil EINS mit unbegrenztem Datenvolumen + DataCard EINS und PlusKarte Data

o2 Mobile S Boost mit Connect und „Unlimit Yourself“ Option

• Dieser GMX free Tarif war ein überaus geschickter Schachzug.

Es kommen viele neue Kunden ins Netz, man kann damit testen, ob alles funktioniert.

Weil es ja nix kostet, sind diese Kunden gegenüber möglichen Fehlern oder fehlenden Funktionen viel toleranter :-)

Ich wollte zunächst erst gar nicht, aber bislang lief das ja alles reibunglos.

Jetzt habe ich eine 1&1 mit VF und eine 1&1 mit o2 Roaming. Hier bei mir performt o2 deutlich besser (D2: knapp 10 MB/s , o2 knapp 20 MB/s down)

Kann anderswo ganz anders sein.

• Weil es ja nix kostet

Zumindest bis zum nächsten neuen Phone. Das wird ein böses erwachsen geben, wenn für den kostenlosen Tarif dann auf einmal 15€ abgerechnet werden. Ich möchte dann nicht bei der 1&1-Hotline arbeiten ;)

Wer Inhaltlich zu meinem Postings nichts beizutragen hat, klickt einfach auf ^^

• Der eSIM-Transfer von iPhone zu iPhone geht mit der 1&1-SIM nicht. Dann müsste man nach derzeitigem Stand einmalig 15 Euro zahlen.

Extreme Sparfüche würden einen neuen GMX-Account anlegen, eine neue Rufnummer sich geben lassen und danach alle bisherigen Kontakte über die neue Nummer informieren. Fertig. :D

• Der eSIM-Transfer von iPhone zu iPhone geht mit der 1&1-SIM nicht. Dann müsste man nach derzeitigem Stand einmalig 15 Euro zahlen.

Es ist einfach so peinlich, das dafür im Jahr 2024 noch Geld verlangt wird. Bei SIMon mobile und fraenk gehts ja auch kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!