Preiserhöhung älterer Tarife (TH2000/Spot basic) bei o2 ab 15.06.2025

• Was ist wenn man der Preiserhöhung widerspricht? Ob O2 den Vertrag dann kündigt oder alle Rabatte und Upgrades entzieht?

Vor allem was ich nicht verstehe: Betrifft die Preiserhöhung nur die Verträge mit einem Upgrade des Datenvolumen auf 30 GB? Wenn man heute noch den Tarifhaus 3000 Standard Vertrag aus dem Jahr 2016 mit 3 GB Datenvolumen hätte, dann wäre der aktuelle Preis und vor allem die aktuelle Preisanpassung ja ein Witz.

Und für die O2/Tarifhaus Kunden/Verträge die nur einen O2 Grow Vorteil von 1+1 GB bekommen haben, ist die Preisanpassung auch weiterhin ein Witz.

• Ich schon letzte Woche. Und das angekündigte Datengeschenk samt Grow Vorteil ist immer noch nicht da.

Noch drei Tage Spannung....:D

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Gibt wohl wieder ein Schwung Mails dazu raus. Mein Vater und mein Bruder haben heute die gleichen Mails bekommen.

ist ein teurer GB mehr. Hatte heute die o2 Kündigungsabteilung angerufen. Die haben mir angeboten 60 GB + 5GB jährlich um dauerhaft 13,99€ oder 100GB + 10 GB jährlich um dauerhaft 16,99€. Aber heute hat Congstar noch neue Tarife mit mehr Datenvolumen rausgebracht... was tun... Fraenk fliegt raus, da nur Nutzung in der EU möglich..

• Ich schon letzte Woche. Und das angekündigte Datengeschenk samt Grow Vorteil ist immer noch nicht da.

Noch drei Tage Spannung....:D

Das würde zumindest bedeuten, dass die Preiserhöhung nicht nur Datengeschenks-Kunden betrifft. Dass das System so schlau ist und ein künftig zu buchendes Datengeschenk vorhersieht und deshalb die GG erhöht, kann ich mich nicht vorstellen. Damit sind auch alle Phantasien von Datengeschenk kündigen, damit es keine Gebührenerhöhung gibt, hinfällig.

• Es gibt keine Möglichkeit zu Widersprechen an der Stelle. Sie weisen sogar darauf hin, dass die Mindestlaufzeit durch ist und man sofort kündigen kann oder Alternativ in die aktuelle Tarife wechseln kann.

• Danke Gutopi

Ein Frage an alle die eine Preiserhöhung für einen Tarifhaus Tarif bekommen haben. Gibt es hier auch O2 "Tarifhaus Kunden" die den Tarifhaus Handy Tarif mit einem O2 DSL Tarif kombiniert haben und dadurch auf den O2 DSL Tarif einen Kombirabatt bekommen und auf diesen O2 Tarifhaus Vertrag dann eine Preisanpassung bekommen haben?

Unsere beiden O2 Tarifhaus 3000 Verträge sind jeweils Kombirabattgeber für einen O2 DSL Vertrag. Die O2 DSL Verträge haben im letzten oder vorletzten Jahr eine Preiserhöhung von O2 bekommen. Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass dafür die Tarifhaus Mobilfunk Tarife jetzt keine Preisanpassung bekommen werden.

• ist ein teurer GB mehr. Hatte heute die o2 Kündigungsabteilung angerufen. Die haben mir angeboten 60 GB + 5GB jährlich um dauerhaft 13,99€ oder 100GB + 10 GB jährlich um dauerhaft 16,99€. Aber heute hat Congstar noch neue Tarife mit mehr Datenvolumen rausgebracht... was tun... Fraenk fliegt raus, da nur Nutzung in der EU möglich..

100 GB für 16,99 ist doch aber nicht schlecht

• MobilerFernsprecher

Und wenn du eine Erhöhung bekommen würdest, was willst du machen? Kündigen? Geht dein - wahrscheinlich 10€ Kombi - flöten. Aktuelle DSLer haben einen 5€ höheren Grundbetrag, Solange sich die Erhöhung im niedrigen 1stelligen Bereich bewegt, wirst du wahrscheinlich nichts besseres finden...

Oder wie ich grade im anderen Thread gelesen habe, wurde eine VVL auf den Mobile L mit 100 GB für 16,99 angeboten, was wiederum Unlimited-Vorteils-berechtigt wäre

• Das würde zumindest bedeuten, dass die Preiserhöhung nicht nur Datengeschenks-Kunden betrifft. Dass das System so schlau ist und ein künftig zu buchendes Datengeschenk vorhersieht und deshalb die GG erhöht, kann ich mich nicht vorstellen. Damit sind auch alle Phantasien von Datengeschenk kündigen, damit es keine Gebührenerhöhung gibt, hinfällig.

Das Datengeschenk wurde mir per SMS und Email angekündigt. Mir gebucht wurde es noch nicht.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!