Neue unlimited Tarife der Telekom ab 01.04

• Also dieses ganze Partnerkarten wischi waschi mit Phantasiepreisen finde ich seit Jahren schon etwas bedenklich.

Das man jetzt noch die Datenvolumen hinter Partnerkarten packt ist irgendwie völlig daneben, tut mir leid Telekom.

Da bin ich echt froh einfach nur jamobil zu haben ganz ohne so komische Konstruktionen.

Wäre ja auch echt zu einfach einfache Tarife anzubieten, stattdessen wird gekoppelt was die BWLer hergeben ^^

Also meins ist es absolut nicht.

Vor allem sollte man sich 2x überlegen wem man einen Kredit (SIM-Karte) auf seinem Namen mit voller Haftung anvertrauen möchte.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• auf den ersten Blick find ich die Tarife gar nicht mal so schlecht.

Die Einstiegsgrundgebühr für den Hauptvertragsteilnehmer ist ja auch nochma um 10 Euro günstiger geworden,wenn man Unlimited haben will( am Anfang war da mal für Unlimited 80 Euto ! bei dem Hauptkarteninhaber.

Ich muss sagen auf den zweiten Blick sehe ich das doch jetzt ein bisschen anders .

Man muss nämlich die Grundgebühr des zweiten Pluskartenteilnehmers miteinrechnen ,weil diese Zwangsverpflichtung ist für den Tarif.

Wenn man dies zusammenrechnet hat man den realen Preis für den Tarif.

Folgedessen muss ich meine Aussage leider korrigieren.Diesen Haken hatte ich noch nicht so auf dem Schirm leider.

Ausserdem fällt ja auch der Magenta 1 Vorteil weg.Dies hatte ich auch noch nicht gänzlich berücksichtigt und mich erstmal von der scheinbar niedrigeren Grundgebühr blenden lassen.

>> am Ende zählt natürlich nur, was man real bezahlt,abzüglich jeglicher Taschenspielertricks

• Hm... Ich habe aktuell noch den aktuellen Magenta Mobil Eins für 30€ plus Magenta Zuhause mit 100 Mbit. Soweit so gut. Nun hat letzten Sommer ein lokaler Glasfaseranbieter aus HH ausgebaut mit FTTH. Leider gibts keine Kooperation mit der Telekom, so dass ich schon länger über eine Kündigung nachdenke. Bedeutet 5€ mehr für den Handyvertrag und kommendes Jahr nochmal 15€ mehr wegen wegfallender Rabatte.

Ich muss sagen, als jemand der nur seinen Vertrag haben und verwalten will, sind die neuen Tarife absolut enttäuschend. Wenn man sich mit mehreren zusammen tut, dann passt es bestimmt. Ich will aber niemanden verpflichten und ehrlicherweise habe ich auch keine Lust mich um die Abrechnung zu kümmern. Will man einfach nur einen (Unlimited)Vertrag abschließen, ist dieses Konstrukt teuer und einfach zu kompliziert. Schade...

Gruß,
    Michael

• Würde eigentlich auch eine Plus Datenkarte reichen für den Unlimited Vorteil? Dann könnte ich mir gut vorstellen auf DSL zu verzichten von der Telekom….

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Kam gerade rein:

Ihr Vertrauen und Ihre Treue sind für uns ein wertvolles Geschenk. Dafür möchten wir Ihnen danken: Zum 1. April 2025 erhalten Sie für Ihren Mobilfunk-Vertrag Magenta Mobil S¹ mit der Rufnummer +xxxxxx monatlich 10 GB mehr Datenvolumen – ganz ohne zusätzliche Kosten.

Sie genießen somit jeden Monat 30 GB Highspeed-Volumen im besten Mobilfunknetz*. Ideal für alles, was Sie online erleben und teilen möchten. Und das Beste: Sie müssen nichts dafür tun!
    Übrigens: Die Datenvolumenerhöhung gilt natürlich auch für Ihre dazugehörigen PlusKarten.
  • Bei O2 ist man bereits nachgezogen, was den Unlimited Max Tarif betrifft. Dieser wird seit Kurzem für 29,99 angeboten statt zu den bisherigen Mondpreisen. O2 wollte ja ganz weg von den uneingeschränkten Unlimited-Tarifen - derUnlimited Max wurde zeitweise für 99,95€ angeboten. Jetzt muss man offensichtlich zurückrudern. Ich denke, die Telekom hat da ein Umdenken hinsichtlich unlimtitierter Tarife angestossen. Das kann nur gut sein.

• Ich will endlich einen günstigen Tarif von der Telekom für mich allein mit unlimited Daten. 20% der Haushalte sind EinPersonenhaushalte, die brauchen keine Kids-, Oma- oder sonstige Karten, bestenfalls eine zusätzliche Multicard für das Tablet.

• Ja, sehe ich auch so. Noch kann ich meinen M1 Unlimited nutzen, werde auch sicher nichts wechseln. Es muss unlimited Tarife in verschiedenen Geschwindigkeitsstufen geben, alles andere ist doch lächerlich.

• Bei O2 ist man bereits nachgezogen, was den Unlimited Max Tarif betrifft. Dieser wird seit Kurzem für 29,99 angeboten statt zu den bisherigen Mondpreisen.

Hat diese Mondpreise denn wirklich jemals ein Kunde wirklich bezahlt - immerhin war der Tarif auch öfter rabattiert?! Wenn ich da so sehe was teils Bestandskunden angeboten bekommen haben, dann frage ich mich das schon ein bisschen.

Ich denke, die Telekom hat da ein Umdenken hinsichtlich unlimtitierter Tarife angestossen. Das kann nur gut sein.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vergleichbar sind die Tarife kein bisschen. Bei o2 kann man als „Single Person“ den Tarif zum normalen Preis bekommen, bei der Telekom muss man 10 weitere Leute finden oder Leuten, die garkein Unlimited brauchen das aufschwatzen, wie ein Vodafone oder Telekom Shopverkäufer😂Wenn ich meinen Eltern mit sowas ankommen würde, die würden dankend ablehnen. Denn die brauchen irgendwas zwischen 1-8 GB/Monat.

• Genau das finde ich auch bei o2 sehr viel besser gelöst.

Habe dort DSL und regulär für 19,99 Euro unlimited Handyvertrag mit Multikarten und muss da nicht andere Leute nerven oder mich finanziell ins Unglück stürzen.

Und als Backup Karte fürs Telekom Netz wenn benötigt reicht vollkommen Norma Connect prepaid karte mit 60 GB für 18,99 Euro oder mit 15 GB für 8,99 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!