Neue unlimited Tarife der Telekom ab 01.04

• Kam gerade rein:

Ihr Vertrauen und Ihre Treue sind für uns ein wertvolles Geschenk. Dafür möchten wir Ihnen danken: Zum 1. April 2025 erhalten Sie für Ihren Mobilfunk-Vertrag Magenta Mobil S¹ mit der Rufnummer +xxxxxx monatlich 10 GB mehr Datenvolumen – ganz ohne zusätzliche Kosten.

Sie genießen somit jeden Monat 30 GB Highspeed-Volumen im besten Mobilfunknetz*. Ideal für alles, was Sie online erleben und teilen möchten. Und das Beste: Sie müssen nichts dafür tun!
    Übrigens: Die Datenvolumenerhöhung gilt natürlich auch für Ihre dazugehörigen PlusKarten.

Habe ebenfalls eine E-Mail der Telekom bekommen, habe Magenta Mobil L mit M1 Vorteil:

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Hallo!

NeoReibert : Ich habe das gerade noch einmal nachgeschaut und muss das leider revidieren: Es muss eine PlusKarte (ab 19,95 € brutto) zugebucht sein, die PlusKarte+, PlusKarte Kids & Teens oder Data lösen das unbegrenzte Datenvolumen nicht aus. Tut mir leid. Die Tarife sind ja noch nicht einmal gestartet, da kann man sich aktuell leider noch vergucken bei den vielen Bedingungen, Voraussetzungen und Möglichkeiten.

Bezüglich deiner zweiten Frage: Alttarife werden nicht angefasst, außer der Kunde tut dies selbst oder wünscht das der Service dies tut. Dein MagentaMobil EINS würde auch den MagentaEINS Vorteil kriegen. Ich denke auch mit Preisvorteil. Genauer sagen kann ich dir das ab 01.04.

^Marco

• Hallo!

NeoReibert : Ich habe das gerade noch einmal nachgeschaut und muss das leider revidieren: Es muss eine PlusKarte (ab 19,95 € brutto) zugebucht sein, die PlusKarte+, PlusKarte Kids & Teens oder Data lösen das unbegrenzte Datenvolumen nicht aus. Tut mir leid. Die Tarife sind ja noch nicht einmal gestartet, da kann man sich aktuell leider noch vergucken bei den vielen Bedingungen, Voraussetzungen und Möglichkeiten.

Bezüglich deiner zweiten Frage: Alttarife werden nicht angefasst, außer der Kunde tut dies selbst oder wünscht das der Service dies tut. Dein MagentaMobil EINS würde auch den MagentaEINS Vorteil kriegen. Ich denke auch mit Preisvorteil. Genauer sagen kann ich dir das ab 01.04.

^Marco

Okay, danke für das nochmalige Überprüfen und klarstellen.

Wäre auch zu schön gewesen wenn es mit den Data Karten gehen würde 😉😄

Vielleicht mal als Vorschlag für die nächste Tarifaktualisierung in vielleicht paar Monaten oder in einem Jahr den Unlimited Vorteil auszuweiten, dass auch eine PlusKarte Data oder die PlusKarte Kids & Teens ausreicht. Wenn die Telekom schon ihr Hauptfokus auf die PlusKarten legt.

Wäre vielleicht sogar für Single Eltern interessant mit einem Kind. Der Teenager würde sich sicherlich freuen über unbegrenztes Datenvolumen. Und 9,95€ wäre keine so große finanzielle Belastung für den einzelnen Elternteil, wenn der dann auch unbegrenztes Datenvolumen bei seinem MagentaMobil Haupttarif bekommt.

MagentaEINS Unlimited - MagentaMobil EINS mit unbegrenztem Datenvolumen + DataCard EINS und PlusKarte Data

o2 Mobile S Boost mit Connect und „Unlimit Yourself“ Option

5 Mal editiert, zuletzt von NeoReibert ()

• Bin selber auch Single und für mich ist die Änderung hochinteressant, da ich durch die neuen Tarife nur Vorteile bekomme (2x Multi-SIM kostenlos, Telefonate ins EU-Ausland kostenlos) bei stabil bleibendem Preis.

Schonmal überlegt, Festnetz komplett zu kündigen und alles nur noch über Mobilfunk abzuwickeln?

Dann lohnt es sich m.E. nach richtig! :)

Unlimited gibt es ab dem 01.04.2025 nur noch mit Plus-Karte, nicht mehr mit Magenta 1

Siehe hier auf der ersten Seite

Wäre eine Option, wobei ich dabei dann ein etwas ungutes Gefühl hätte, nicht das sie einen dann auf einmal raus werfen weil man eine Mobilkarte als Festnetzersatz nutzt. Wobei sich mein Verbrauch sogar noch im Rahmen hält, auch beim DSL, max. 600GB würde ich sagen. Eine Rauswurf wäre allerdings fatal weil ich zu 80% im Home Office arbeite. Auslandstelefonate brauche ich nicht. Also wenn, würde ich wohl den M und halt die zwingend nötige Zusatzkarte nehmen. Mal im Auge behalten, DSL könnte ich zu sofort kündigen bei o2 meine 24 Monate sind lange um.

• Habe ebenfalls eine E-Mail der Telekom bekommen, habe Magenta Mobil L mit M1 Vorteil:

Screenshot-20250320-185705-Kiwi-Browser.jpg

Das würde aber dem widersprechen was hier bisher geschrieben wurde zum Magenta Mobil L im Magenta Eins Vorteil. Es soll ja keine automatische Umstellung erfolgen. Oder bekommen Bestandskunden auch in der alten Generation die kostenlose MultiSIM und die EU Flatrate?

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Bin zwar mit dem Netz der Telekom zufrieden, muss aber auch sagen dass es das langweiligste Tarifportfolio seit langem ist.

Mehr drin fürs selbe Geld - nur:

- Der Einstiegspreis beim XS bleibt bei 30€ für jetzt 30GB - braucht man die nicht zahlt man 30€

- Möchte man dazu eine MultiSIM z.B. für eine Apple Watch ist man dann bei einem Basispreis von 35 Euro. Ein Einstiegstarif (mit z.B. 15GB für 15€ oder 25GB für 25€) mit 1 kostenloser MultiSIM fehlt und wäre aus meiner Sicht deutlich attraktiver.

- Selbst wenn man den M nimmt zahlt man für die MultiSIM zusätzlich - gäbe es die kostenlose MultiSIM bereits im M wäre das ein zusätzlicher Grund statt des S den M zu buchen.

- Die Plus oder Plus Datenkarten werden nach Verbrauch weiterhin auf 64kbit gedrosselt - früher - schon lange her - kosteten sie das gleiche, wurden aber auf 384kb gedrosselt.

- Bucht man den XS mit 1 Plus Karte und zwei MultiSIMs ist man bereits bei einem Basispreis von 60€ für 40GB

Ich weiß nicht ob ichs richtig zusammen gefasst habe und es klingt wahrscheinlich jetzt sehr nach jammern, aber ich könnt mir durchaus vorstellen, dass bei einem attraktiveren Einstieg der ein oder andere dann zu einer Plus Karte greift, würde mir einfach wieder etwas mehr Innovation wünschen anstatt nur mehr Datenvolumen was ich vielleicht gar nicht verbrauche zum gleichen Preis.

• Wäre eine Option, wobei ich dabei dann ein etwas ungutes Gefühl hätte, nicht das sie einen dann auf einmal raus werfen weil man eine Mobilkarte als Festnetzersatz nutzt. Wobei sich mein Verbrauch sogar noch im Rahmen hält, auch beim DSL, max. 600GB würde ich sagen. [...]

Also ich habe da tatsächlich ein sehr gutes Gefühl.

Ja, die Telekom hat höhere Preise, keine Frage, dafür ist Unlimited aber tatsächlich Unlimited, sowohl beim Speed als auch beim Datenvolumen!

Ich bin 2023 umgestiegen von Glasfaser auf 5G only und habe noch nie Probleme oder Rückfragen bekommen (mein Datenvolumen liegt erheblich über Deinem :-)), ganz im Gegenteil bekomme ich regelmäßig Angebote, ob ich nicht von meinem Flex in einen Laufzeitvertrag wechseln will (inkl. Handy)...

Die Geschwindigkeit bei mir zu Hause(Indoor) ist stabil bei mindestens 600Mbit, zu Randzeiten geht es auch schon mal rauf bis 750Mbit.

Unterwegs mit dem Handy sind auch 1Gbit+ in Reichweite von n78 vollkommen normal.

Und das ist ein immens wichtiger Faktor, ich hatte eine Zeitlang auch mal einen o2 unlimited, 2021 über vodafrank (50% Rabatt) für 25€ im Monat.

Man konnte die Uhr nach stellen, jedes Mal wenn es ein Gewitter gab oder auch nur einen stärkeren Regenschauer, war das o2 Netz erstmal komplett weg, teilweise über Stunden.

Und: o2 kündigt HighRoller zuverlässig zum Ende der MLZ, 1&1 gerne auch mal direkt (siehe teltarif die letzten Tage, da gabs mehrere Bestätigungen).

Bei teltarif wurde aus einem reddit Thread zitiert, wo ein VF Mitarbeiter mitschreibt, daß die sich die PowerUser sehr genau angucken und dann erst einmal "verwarnen"...

Insofern trau ich dem freundlichen Magenta-Riesen in dieser Beziehung noch am Meisten :D

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Die Tarife sind ja noch nicht einmal gestartet, da kann man sich aktuell leider noch vergucken bei den vielen Bedingungen, Voraussetzungen und Möglichkeiten.

Weil einfach einfach einfach ist - nicht!

Wenn das schon für die Profis hier im Forum kompliziert ist, ist es für den Normalverbraucher undurchschaubar.

Aber so steigert man die Marge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!