Telekom - neuer Betreiberschriftzug im Display

• Aber real ist die Anzeige eh sinnlos geworden,

Dei ist vollkommen sinnlos in meinen Augen.

Was bringt mir die Anzeige des Netze, wenn ich diese nur dann kurz sehe, wenn ich mein Handy in die Hand nehmen und der Sperrbildschirm aktivi ist. Entsperre ist das Handy, steht bei mir die Uhrzeit.

Zudem weiss man ja selber, in welchem Netz man ist.

• Danke für den Hinweis. Der Wechsel ist verständlich und WLAN-Call (WiFi Call) ist keine Option oder zu unzuverlässig?

Steiger Tropfen (Nachfrage) höhlt den Stein (befördert den Ausbau) - hoffentlich.

naja im Haus nutze ich selbstverständlich Wifi-Calling, ansonsten könnte ich garnicht telefonieren. Aber wenn man vor dem Haus oder im Garten ist, und aus dem Wlan raus ist, ist feierabend.

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• naja im Haus nutze ich selbstverständlich Wifi-Calling, ansonsten könnte ich gar nicht telefonieren. Aber wenn man vor dem Haus oder im Garten ist, und aus dem Wlan raus ist, ist Feierabend.

Da könnte ein WLAN-Mesh-Repeater helfen. Ggfs. setzen wir das in einem passenderen Thread fort.

• Bei mir (iPhone 17 Pro) steht wieder "Telekom.de" in der Anzeige, nachdem ich WLAN Call ausgeschaltet hatte. (Das stand da vorher)

wie ist es bei Euch?

Immer noch wie gehabt,Privat genauso wie beim Firmenhandy. Ich glaube auch nicht,dass die Telekom dies vor den angedrohten 4 Wochen ändert.

• Auf meinem iPhone 16 Pro Max wird ebenfalls trotz Neustart noch immer „Im besten Netz“ angezeigt. Vermutlich halten die auch die angekündigten 4 Wochen durch…

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ich habe die Anzeige: "Im besten Netz I Telekom.de" immer noch dastehen. (Samsung Galaxy S24 Ultra)

Verstehe auch den ganzen Zirkus darum nicht. Wie oft sieht man die Netzbetreiberanzeige denn tatsächlich noch? Ist halt ein wenig Werbung für einen temporären Zeitraum. Wie dann tatsächlich Kunden "verunsichert" von so etwas sind, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Da fand ich die "Bleibt zuhause" Anzeigen zur Corona Zeit deutlich problematischer.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Zudem weiss man ja selber, in welchem Netz man ist.

Es soll auch sowas wie Roaming geben 😉.

Wie oft sieht man die Netzbetreiberanzeige denn tatsächlich noch?

Hängt vom Gerät ab.

Bei jedem Aktivieren des Geräts, bei jedem Blick in die Benachrichtigungen/Schnelleinstellungen...

Die teils dauerhafte Anzeige oben ist zum Glück Geschichte. Bei den zerschnittenen Displays heutzutage wäre da auch kaum noch Platz. Das war auch bei Apple der Zeitpunkt wo es abgeschafft wurde.

• Es soll auch sowas wie Roaming geben 😉.

So weit ich weiß, wird im Ausland das ausländische Netz angezeigt und nicht das Heimatnetz. Habe ich noch nicht erlebt. Nur bei 1&1 im Vodafone Roaming bleibt der Name des 1&1 Providers.

Und für ausländische SIM Karten im Telekomnetz bleibt es soweit ich weiß auch so, dass der übliche Telekom Name angezeigt wird. Hatte hier doch auch jemand geschrieben.

Für Fraenk, Congstar, etc. bleibt es auch so.

Daher kein Problem in diesen Fällen.

• So weit ich weiß, wird im Ausland das ausländische Netz angezeigt und nicht das Heimatnetz.

Mein Telefon zeigt im Roamingfall beide Netze an, also das ausländische Netz, in der das Telefon eingebucht wird und auch das Heimatnetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!