Telefon-Treff Seiten (2): [1] 2 »
Alle 680 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen

Telefon-Treff (http://www.telefon-treff.de/index.php)
- Gewerbliche Angebote & Gesuche (http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?forumid=71)
-- Kabel Deutschland:200 EUR-Conrad-Gutschein (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=322723)

Geschrieben von jul1ian am 16.12.2007 um 15:21:

Kabel Deutschland:200 EUR-Conrad-Gutschein

Hallo,

habe ich gerade gesehen:
http://kdg.conrad.de/kdg/control/start

12 Monate Mindestlaufzeit; 29,90 EUR Grundgebühr. Bedeutet also eine effektive Grundgebühr von 13,33 EUR, wenn man für den Gutschein Verwendung findet...

Sicher nich das Knallerangebot, aber wer eh einen Anschluss machen wollte, kann davon profitieren.

Geschrieben von smörre am 16.12.2007 um 15:29:

Naja 200 € sind ein Wort.
Damit kommt man auf einen rechnerischen Monatspreis von ~13,50 für 20mBit Down + 1mBit Up inkl. Telefonflatrate. Wo bekommt man das sonst?

Zu dumm, dass ich vor 4 Wochen beauftragt habe...natürlich ohne so ne fette Provision zu erhalten...

Geschrieben von minako am 16.12.2007 um 15:42:

Wobei du immer Benken musst das Conrad nicht gerade Billig ist und somit der Gewinn nicht wirklich hoch ist

Geschrieben von jul1ian am 16.12.2007 um 15:46:

Deswegen habe ich ja geschrieben, dass es kein Knallerangebot ist ;-)

Aber vielleicht hat man ja auch über ebay Glück und hat es dann als liquide Mittel. (abzüglich Differenz Gutschein-Wert zu Auktionspreis und ebay-Gebühren)

Geschrieben von smörre am 16.12.2007 um 15:46:

Naja und?
Selbst wenn man 80 € also 40% Conradwucher abzieht bleiben immer noch 120 € über.

Macht dann 10 € im Monat => unter 20 € für ne 20mBit Flat...da sehen Alice & Co. erstmal alt aus.

Außerdem kann man den Gustchein (falls übertragbar) ja in der Bucht versenken...ich gehe da mal von einem Reinerlös von mindestens 150 netto aus...auf jeden Fall alles mehr als den tollen Router, den ich bekomme...

Geschrieben von jul1ian am 16.12.2007 um 15:57:

Ich bin von meinem O2-Deal begeistert. Monatlich 30 EUR, 12 Monate Laufzeit = 360 EUR
270 Auszahlung + 10.000 Bonuspunkte. Die Bonuspunkte bringen mir für nen laufenden Handyvertrag, der mich wirbt rechnerisch 118.80 EUR ein.

(für 2500 Bonuspunkte Grundgebühr 6 Monate um 4,95 EUR reduzieren. Das bedeutet ein Punkt ist 0,01188 EUR wert. Dies mit 10.000 multipliziert macht 118,80 EUR)

Das heißt ich habe kostenlos nen Anschluss mit Internet,Festnetz und O2-flat und mache sogar noch 28,80 EUR Gewinn.

Sicher ist der Up-und Down-Stream nicht so hoch, wie bei Kabel Deutschland!

Geschrieben von Martin Reicher am 16.12.2007 um 16:01:

Dann müsst ihr euch für das Conrad-Geld eben Call-Nows (oder vergleichbares anderer Netzbetreiber) kaufen und die auf den Schubladenvertrag aufbuchen oder verkaufen, damit erhöht sich der Nutzwert deutlich

Geschrieben von mannesmann am 16.12.2007 um 16:42:

Die CallNows kann man ohne passenden Schubladenvertrag auch gut bei eBay oder hier leicht unter Nennwert (14 Euro für 15 Euro Code) in bares umwandeln.

Geschrieben von smörre am 16.12.2007 um 17:06:

...und umso mehr steigt hier der Frustpegel

naja, man(n) kann eben nicht immer alles haben

Geschrieben von flatty am 16.12.2007 um 19:14:

Oder einfach auf eine Xtra laden und kündigen.

Lieber Mail statt PN: flattytt@arcor.de

Geschrieben von smörre am 16.12.2007 um 19:35:

Noch besser: bei Conrad gibt es zur Zeit doch die 50€ Gutscheine für 40 €

==> 200 € => 5 Gutscheine à 50 € = effektiv 250 €

Geschrieben von Potty am 16.12.2007 um 19:42:

Zitat:
Original geschrieben von smörre

Wo genau finde ich dieses Angebot?

Geschrieben von smörre am 16.12.2007 um 19:54:

Oh bitte bombt mich nicht mit PMs

Artikel-Nr: 480600-6T
Oder direkt auf: www.cxtreme.de ist Werbung dafür.

Ob man Gutscheine mit Gutscheinen kaufen kann, weiß ich allerdings nicht!

Geschrieben von LDSer am 16.12.2007 um 19:59:

Einfach Gutschein eingeben, 50 Euro Gutschein auswählen und dann wird im Warenkorb 40 Euro angezeigt.

Geschrieben von Typologe am 16.12.2007 um 20:56:

Weiß jemand wie lange man die Gutscheine kaufen kann? Kann es sein das man bei Conrad Versandkosten bezahlen muss und bei c-xtreme nicht?

tYp.

Geschrieben von eugen81 am 16.12.2007 um 21:43:

Zitat:

der zeigt aber komischerweise

Transportpauschale innerhalb Deutschlands 4,95 EUR
Versand und Verpackung (0,85%) 0,68 EUR

obwohl in der Werbung steht ganz klar ohne Versandkosten

weiss jemand über die Gültigkeit?

Geschrieben von Banky Edwards am 16.12.2007 um 22:01:

Zitat:
Original geschrieben von eugen81
der zeigt aber komischerweise

Transportpauschale innerhalb Deutschlands 4,95 EUR
Versand und Verpackung (0,85%) 0,68 EUR

obwohl in der Werbung steht ganz klar ohne Versandkosten

weiss jemand über die Gültigkeit?

Sollten Sie nur Geschenkgutscheine ohne Ware bestellen wird Ihnen die Transportpauschale
von 4,95 EUR im Warenkorb, Kasse und auf der Bestelleingangsbestätigung angezeigt jedoch
auf der Rechnung nicht berechnet.

Die Geschenkgutscheine sind gültig bis 2011.

Geschrieben von smörre am 16.12.2007 um 23:09:

Bleibt die Frage, wie lange man die kaufen kann...ich denke den 200-Gutschein von conrad gibt es erst nach der ersten Rechnung bzw. wenn KDG den Anschluß schaltet...

Geschrieben von zork66 am 16.12.2007 um 23:43:

Zitat:
Macht dann 10 € im Monat => unter 20 € für ne 20mBit Flat...da sehen Alice & Co. erstmal alt aus.
Wobei man beachten muss, dass bei manch einem noch die Kabelgebühren dazu kommen, wenn er noch keinen Kabelanschluss hat … Soll ja in Gebieten mit DVB-T so manchen davon geben …

Geschrieben von smörre am 16.12.2007 um 23:51:

Zitat:
Original geschrieben von zork66
Wobei man beachten muss, dass bei manch einem noch die Kabelgebühren dazu kommen, wenn er noch keinen Kabelanschluss hat …

Nö!
Kabel TV und Kabel Internet sind nicht gekoppelt. Man kann auch Internet ohne Kabel TV nehmen.

Die Region muss halt ausgebaut sein...da gibt es schon noch mehr Lücken als bei DSL.

Geschrieben von zork66 am 16.12.2007 um 23:55:

Ok, das hab ich im Kleingedruckten bisher immer anders gelesen … dann sorry für den Einwand

Geschrieben von mannesmann am 17.12.2007 um 00:18:

Zitat:
Nö!
Kabel TV und Kabel Internet sind nicht gekoppelt. Man kann auch Internet ohne Kabel TV nehmen.

Die Region muss halt ausgebaut sein...da gibt es schon noch mehr Lücken als bei DSL.

Die größte Lücke dürfte NRW und Hessen sein, da hier Unity Media das Telekomnetz hat und nicht Kabel Deutschland! Bei Unity Media gibt es solche Angebote natürlich nicht UND hier besteht (noch) ein Zwang zwischen Kabel TV und Internet wie früher bei Kabel Deutschland und teilweise heute noch im Telefonnetz (kein DSL ohne Telefonanschluss).

Baden-Württemberg muss sich mit Kabel BW als Telekomkabelnachfolger "herumschlagen". Angeblich soll das Angebot hier relativ deckungsgelich mit Kabel Deutschland sein, aber die genauen Konditionen und Modalitäten sind mir dort nicht bekannt.

Das Kabel Deutschland Angebot gilt also nur in den anderen 13 Bundesländern.

Geschrieben von d3t0nat0r am 17.12.2007 um 00:33:

Zitat:
Ob man Gutscheine mit Gutscheinen kaufen kann, weiß ich allerdings nicht!

Wohl kaum, sonst könnte man mit den Gutscheinen ja wieder gutscheine kaufen und so weiter etc.

Wär man also ruckzuck reich ^^

Geschrieben von flatty am 17.12.2007 um 07:55:

@d3t0nat0r:

Das ist ja genial, da habe ich gar nicht dran gedacht, das wäre mal einen Versuch wert :-)

Es grüßt
Flatty

Geschrieben von DieterP am 17.12.2007 um 11:17:

kann das jemand auch für nrw mit unitymedia anbieten?

Geschrieben von senv am 17.12.2007 um 12:15:

Kann man seinen jetzigen Telefonvertrag behalten, oder muss man kündigen?

Ich wollte das parallel laufen lassen.
Gruß
Senv

Geschrieben von Banky Edwards am 17.12.2007 um 12:16:

Der muss afaik gekündigt werden, deine Rufnummer kannst du allerdings mitnehmen.

Geschrieben von smörre am 17.12.2007 um 12:58:

Zitat:
Original geschrieben von Banky Edwards
Der muss afaik gekündigt werden, deine Rufnummer kannst du allerdings mitnehmen.

Aha und warum?
Solange du momentan keinen Kabelanschluß für Fon benutzt ist das egal.
Wenn du also parallel "normales" analoges Telefon oder ISDN hast kannst du das natürlich weiter benutzen. Ob es Sinn macht, ist ne andere Frage...

Geschrieben von Banky Edwards am 17.12.2007 um 13:18:

Dann bezahlst du halt doppelt, jedem das seine.

Geschrieben von mr-magoo1 am 17.12.2007 um 13:20:

hmm,

wollte es gerade mal ausprobieren - allerdings geht bei mir KD nicht - bei mir geht nur Kabel BW...

Also doch nix...

Schade, die 200€ an Prepaidguthaben wäre nicht schlecht gewesen!

Gruss

Verkaufe aktuell eine V-I-P Nummer (blau.de) und eine BASE/E-Plus V-I-P Geburtstagsnummer 0177/xy250977.

Geschrieben von Scheffel am 17.12.2007 um 16:54:

- die Gutscheine sollen mind. ein Jahr gültig sein
- die Gutscheine können auch einzeln mit 7,50 Euro Gutschein bestellt werden (dann also 32,50 für den 50 Euro Gutschein)
- auf den Gutscheinen steht wohl "nur ein Gutschein pro Bestellung verwendbar" drauf, ein Anruf bei der Hotline soll aber Klärung bringen
- Gratis-Zusatzartikel bei Conrad nicht vergessen

Geschrieben von senv am 17.12.2007 um 17:06:

Ich will ja nur das Internet über Kabel 1 Jahr testen. Wenn es nix für mich ist, dann will ich wieder zur T-Com, arcor, etc.

Aber dann ist bestimmt mein DSL Port weg. Wohne zwar in einer Großstadt, aber hier ist Portmangel.

Geschrieben von Banky Edwards am 17.12.2007 um 20:47:

Zitat:
Original geschrieben von Scheffel
- die Gutscheine sollen mind. ein Jahr gültig sein

Die Gutscheine sind bis 2011 gültig, hatte ich ja bereits geschrieben.

Geschrieben von senv am 18.12.2007 um 17:49:

So, gerade mal mit Conrad telefoniert.

Bei mir ist Kabel Deutschland verfügbar, aber da ich aus Braunschweig komme, sitzt die KabelCom Braunschweig dazwischen, die das dann wieder an Kabel Deutschland weitergibt. Daher kann ich die Aktion leider nicht nutzen.

Gruß
Senv

Geschrieben von Banky Edwards am 18.12.2007 um 22:46:

Hat schon jemand seine Auftragsbestätigung von Kabel Deutschland?

Geschrieben von Banky Edwards am 21.12.2007 um 15:05:

Habe gestern meinen 200 Euro Gutschein von Conrad erhalten, jedoch noch keine Auftragsbestätigung von Kabel Deutschland.

Geschrieben von smörre am 21.12.2007 um 15:11:

Keine Sorge, von KDG kommt ~ 1-2 Wochen nach Beauftragung ein Anruf, bei dem der Anschlußtermin vereinbart wird.

Anonsten ruf mal die 0800er Bestellhotline von KDG an.

Aber Hauptsache ist doch, dass du den Gutschein hast, oder?

Geschrieben von Banky Edwards am 21.12.2007 um 15:18:

Ja, nur bekommen manche ihre Auftragsbestätigung schon 3 Tage nach Bestellung per Post. Werde ich mich also weiterhin in Geduld üben.

Geschrieben von smörre am 21.12.2007 um 15:23:

Ich habe meine schriftliche Bestätigung erst bekommen, nachdem der Termin festgelegt war...

Wird schon klappen!

Geschrieben von maddsch am 28.12.2007 um 23:34:

Versteh ich das richtig, dass ich zusätzlich zu den 30 Euro für Tel/Internet-Flat noch 17 Euro für den Kabelanschluss (Fernsehen) rechnen muss, obwohl ich den als SAT-Nutzer gar nicht benötigen würde?

Geschrieben von smörre am 28.12.2007 um 23:39:

Nein, es fallen lediglich 30 € für Internet/Phone an.

Kabel TV ist darin aber nicht enthalten!
Wenn du das noch wolltest (bei SAT ja sicher nicht), würde das extra kosten.

Wenn du noch kein Kabel hast, musst du halt schauen, ob es bei dir verfügbar wäre.

Geschrieben von maddsch am 28.12.2007 um 23:44:

Zitat:
Nein, es fallen lediglich 30 € für Internet/Phone an.

Kabel TV ist darin aber nicht enthalten!
Wenn du das noch wolltest (bei SAT ja sicher nicht), würde das extra kosten.

Wenn du noch kein Kabel hast, musst du halt schauen, ob es bei dir verfügbar wäre.

Hmm... dann versteh ich aber die Mail von kabeldeutschland nicht:

Zitat:
Grundvoraussetzung für die Nutzung unserer Multimedia-Produkte ist ein Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Ihr Haus wird aber derzeit nicht mit Kabel Anschluss versorgt.
Informationen über das Produkt Kabel Anschluss von Kabel Deutschland erhalten Sie unter www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss. Hier können Sie Ihren Kabelanschluss auch gleich bestellen.

Geschrieben von smörre am 29.12.2007 um 00:01:

Ja, es muss ein Kabelanschluss im/am Haus liegen.

Du kannst Kabel Inet/Fon aber unabhängig davon buchen.

Mach einfach nen Verfügbarkeitscheck.

Geschrieben von Martin Reicher am 29.12.2007 um 20:09:

Wie ist das jetzt eigentlich mit der Installation im Haus?
Conrad schreibt im Bestellprozess: "Kabel Deutschland kümmert sich kostenlos um die hausinterne Verkabelung bis einschließlich der ersten Anschlussdose vom Keller bis in die Wohnung, das Einverständnis des Eigentümers vorausgesetzt."

Ich habe ein Einfamilienhaus in dem kurz nach dem Bau damals beim Erschließen der Straße mit Kabelanschluss ein Übergabepunkt in den Keller gebaut wurde. Was jetzt fehlt ist eine Verbindung in die Wohnräume, wegen mir kann das entweder Koaxkabel (Kabelmodem dann in den Wohnraum) oder Ethernet (Kabelmodem in den Keller) sein. Bis jetzt hätte ich ja eigentlich gedacht, dass ich das auf meine Kosten+Aufwand verlegen muss. Übernimmt das wirklich kostenlos Kabel Deutschland für mich? Kann ich mir ja kaum vorstellen... ein TV-Kabelanschluss wird nicht gewünscht

In den AGB "Kabel Internet" heißt es, dass der Kunde eine "digitaltaugliche, rückkanalfähige Hausverteilanlage" und eine "Multimediadose" bereitzuhalten hat. Das steht aber im Widerspruch zur Aussage von Conrad, dass mit das KD alles installiert.

Geschrieben von flatty am 19.01.2008 um 12:32:

Hola,
hat schon jemand den Anschluss geschaltet bekommen? Am 25. ist bei mir der Installationstermin.

WIr haben eine recht alte Verkabelung mit einem Verteiler und Verstärker auf dem Dachboden, wird dann dort die Installation vorgenommen? Wie lange dauert das in etwa?

Der 200 EUR Gutschein ist bereits in der vergangenen Woche eingegangen (als Gutschrift auf dem Kundenkonto) und in Callnow-Karten umgesetzt worden.

Es grüßt
Flatty

Geschrieben von affenkot am 26.01.2008 um 17:37:

Zitat:
Original geschrieben von Martin Reicher
Wie ist das jetzt eigentlich mit der Installation im Haus?
Conrad schreibt im Bestellprozess: "Kabel Deutschland kümmert sich kostenlos um die hausinterne Verkabelung bis einschließlich der ersten Anschlussdose vom Keller bis in die Wohnung, das Einverständnis des Eigentümers vorausgesetzt."

Ich habe ein Einfamilienhaus in dem kurz nach dem Bau damals beim Erschließen der Straße mit Kabelanschluss ein Übergabepunkt in den Keller gebaut wurde. Was jetzt fehlt ist eine Verbindung in die Wohnräume, wegen mir kann das entweder Koaxkabel (Kabelmodem dann in den Wohnraum) oder Ethernet (Kabelmodem in den Keller) sein. Bis jetzt hätte ich ja eigentlich gedacht, dass ich das auf meine Kosten+Aufwand verlegen muss. Übernimmt das wirklich kostenlos Kabel Deutschland für mich? Kann ich mir ja kaum vorstellen... ein TV-Kabelanschluss wird nicht gewünscht

In den AGB "Kabel Internet" heißt es, dass der Kunde eine "digitaltaugliche, rückkanalfähige Hausverteilanlage" und eine "Multimediadose" bereitzuhalten hat. Das steht aber im Widerspruch zur Aussage von Conrad, dass mit das KD alles installiert.

Weiss jemand etwas dazu?

Geschrieben von Martin Reicher am 26.01.2008 um 18:11:

Ich kann dir mittlerweile aus eigener Erfahrung berichten:

Zu meiner Frage konnte mir keiner wirklich Auskunft geben. Die Installationsfirma sagte mir bei der Terminvereinbarung am Telefon, dass ich von denen keine Rechnung bekäme, nur Kabel Deutschland kann mir etwas berechnen. Was nun dabei ist und was nicht konnte man mir nicht sagen. Kabel Deutschland verwies auf die Installationsfirma, nur die könnten das entscheiden...

Beide sagte im Prinzip, dass man unbedingt den Techniker antanzen lassen muss und der entscheidet, wieviel und ob es etwas kostet.

In meinem Fall hatte ich mich dann dafür entschieden die Verkabelung mit Ethernet vorzunehmen und dem Techniker das Equipment direkt neben bem Hausübergabepunkt montieren zu lassen. Beim Technikerbesuch fragte ich dann nach, ob mein Installationsaufwand (ca. 25 m Kabel, 3 Betonwände) inklusive gewesen wäre. Antwort: Nein
Man könne nur einen Antrag auf Mehraufwand stelle, der wird dann an Kabel Deutschland geschickt und die entscheiden ob sie das bezahlen oder nicht.

Geschrieben von kea am 16.02.2008 um 23:46:

Jetzt gibt es "nurnoch" 100.- Gutschrift

Bei mir hat alles reibungslos geklappt. 10 Tage nach Bestellung war auch schon die Gutschrift da. Kann man übrigens auch im lokalen Ladengeschäft zum Einkauf nutzen, wenn man es vorher telefonisch ankündigt.
Nach ca 20 Tagen war der Anschluß geschaltet. Bin super zufrieden.

Geschrieben von schoko11 am 17.02.2008 um 23:14:

Hm anstatt 100 Euro über den Conrad Gutschein, denke ich das Freundschaftswerbung (=75 Euro) + zanox (=60 Euro) mehr bringt. Zumal Conrad Gutscheine immer nur rumliegen ...

Außerdem gibts wohl neuerdings 50 Euro Statzguthaben bei Kabel Deutschland.

Geschrieben von cellphones am 18.02.2008 um 11:34:

Zitat:
Original geschrieben von schoko11
Hm anstatt 100 Euro über den Conrad Gutschein, denke ich das Freundschaftswerbung (=75 Euro) + zanox (=60 Euro) mehr bringt. Zumal Conrad Gutscheine immer nur rumliegen ...

Außerdem gibts wohl neuerdings 50 Euro Statzguthaben bei Kabel Deutschland.

YEp. 100€ sind zuwenig
Die Freundschaftswerbung: kann mich jeder werben, oder muss man Kunde sein?

Geschrieben von schoko11 am 18.02.2008 um 15:37:

Man muss Kunde sein um dich zu werben ...

Geschrieben von naddel81 am 02.03.2008 um 15:10:

wie klappt das mit zanox genau? bin dort angemeldet, aber weiß nicht, wie ich genau vorgehen muss, um beide prämien einzustreichen.

Geschrieben von homedonk am 02.03.2008 um 16:35:

Also ich hab es selbst auch noch nicht gemacht, habe es aber auch vor.
Also ich denke mir, dass es so laufen sollte:
Du geht über deinen @shop auf die kabeldeutschlandseite, dort unter Specials&Aktionen, dann Kabelfreunde und bestellst über den link dort.
Damit müßte es von Zanox betrackt sein.
Die 50 euro für Wechsler erhält man ja, nachdem man seine Kündigung vom vorherigen Anbieter an KD geschickt hat.
So sehen meine Überlegungen aus.
Es kann natürlich gut sein, das KD nur Freundschaftswerbung oder Zanox zulässt.

Geschrieben von naddel81 am 02.03.2008 um 17:03:

und was ist mit der 100 euro aktion bei KD? gibts die nicht mehr? von 200 auf 50 euro ist schon etwas krass.

Geschrieben von homedonk am 02.03.2008 um 17:15:

Von welchen 100Euro redest du?

Geschrieben von naddel81 am 02.03.2008 um 18:18:

von conrad!

Geschrieben von homedonk am 02.03.2008 um 18:37:

Tu uns allen bitte den Gefallen und ließ dir wenigstens diese letzte Seite durch, insbesondere den Post von cellphones, dann sollte dir einiges klarer werden, welche Prämie sich am meisten lohnt.

Edit: noch so als Tip, conrad ist meist überteuert... also hat man nicht den wirklichen Gegenwert, den man zb durch Gutschrift hätte.

Geschrieben von smörre am 02.03.2008 um 18:55:

...naja man kann ja CallYa-Cahs-Cards kaufen...da stimmt der Gegenwert

Geschrieben von jockelomat am 14.03.2008 um 22:38:

Sagt mal, bei Zanox werden ja bei allen Paket-Tarifen 60 Euro ausgezahlt. Kann man daraus schliessen, dass die auch tatsaechlich gleich verprovisioniert werden? Dann sollte es den 100-Euro-Gutschein doch moeglicherweise auch fuer das Paket Classic geben, oder?

Geschrieben von sCAPe am 15.03.2008 um 01:13:

Habe nun auch meinen 200.- EUR Gutschein aus der Februar Aktion bekommen.
Nun überlege ich, wie ich den Gutschein am besten zu Geld mache..

Habe da folgendes bei conrad gefunden:

Logitech Harmony One Fernbedienung für 199.- EUR:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=342814

Dafür gibt es direkt von Logitech eine 100% Geld-Zurück-Garantie, bei nichtgefallen des Gerätes:
http://www.logitech.com/index.cfm/3...ne_spotlight|hp
http://www.logitech.com/index.cfm/176/4253&cl=de,de

Die Bedingungen zu der Aktion stehen alle hier:
https://programs.techprotect.de/buy...mp;Language=deu

Conrad ist sogar in der Liste der Händler aufgeführt.

Was meint ihr dazu?

Finde ich irgendwie praktischer, als mit den Call-Now Cash-Carten .. Die muss man dann entweder vertelefonieren oder wieder umständlich auf eBay verkaufen.

Bei der Logitech Aktion bekommt man wenigstens die kompletten 200.- EUR aufs Konto überwiesen.

Viele Grüße,
sCAPe

Geschrieben von ebax am 15.03.2008 um 01:23:

Das Guthaben der Call-Now-Karten kannst du dir auch zurückzahlen lassen...
Weitere Informationen -wenn das nicht ohnehin schon bekannt- ist gibts hier:
http://www.telefon-treff.de/showthr...176#post2404176

Da kann man durch Einsetzen von Gutscheinen sicher ein paar Euro mehr rausholen als durch die Umtausch-Aktion...

Ist nicht die ganze Welt ein Fußball? - Rund, unberechenbar und keiner weiß, wie's ausgeht...

Geschrieben von flatty am 15.03.2008 um 08:49:

Jau, das klingt super! Würde ich an Deiner Stelle machen. Vorher aber sorgfältig die Aktionsbedingungen von Logitech sichern, falls es da mal Ärger gibt.

Geschrieben von BigMatt am 26.03.2008 um 17:04:

Gibt es denn aktuell bessere Angebote als den 100€ Conrad Gutschein als Neukunde bei Kabel Deutschland?

Vielen dank

Geschrieben von homedonk am 14.04.2008 um 13:07:

Ich wollte nochmal eben schnell schreiben, wie ich es gemacht habe:
Am 01.04.08 einfach über Zanox abgeschlossen und dort auf schnellstmöglichen Anschluß geklickt.
Als Werber Schwiegermama angegeben, das wars eigentlich.
So sieht nun meine Rechnung aus:
Paket Deluxe eigentlich 39,95 für 12Monate
Ersten 3 Monate nur 9,95
Zanox 80Euro
Werbung durch Mitglied 75Euro (auf Kundenkonto des Werbers)
Wechselprämie 50Euro

Macht 3x9,95+9x39,95-80-75-50= 184,4/12 = 15,36 Euro im Monat

Und das für einen Anschluß, der bis zu 30mbit runter und bis zu 2mbit hochschieben kann, inkl. Festnetzflat.

Mein Telefonanschluß wird erstgekündigt, wenn das bei uns auch wirklich funktioniert, ich werde also für wenige Tage sowohl DSL als auch Kabelinternet haben.
Achso, für morgen habe ich den Termin mit dem Techniker gemacht.
13 Tage bis Schaltung halte ich für einen guten Wert.

Jetzt muss nur noch die Kabelage das Ganze noch mitmachen, wobei ich da bei unserer Bruchbude noch letzte Zweifel habe.

Geschrieben von derpimp am 22.05.2008 um 13:28:

Zitat:
Original geschrieben von BigMatt
Gibt es denn aktuell bessere Angebote als den 100€ Conrad Gutschein als Neukunde bei Kabel Deutschland?

Vielen dank

Ich weiß nicht, so schlecht sind 100€ bei Konrad gar nicht. Es kommt drauf an, was man will. Ich zum Beispiel brauche einen vernünftigen W-LAN Router. Da kommt sowieso nur ne Fritz!Box ins Haus. Kann man ja auch an einem Kabelmodem als reinen Router betreiben.
Preis für die 7270 bei conrad: 169€
Hab ich bei günstiger.de und geizkragen.de auch nicht für weniger als 164€ gefunden.
Also: 100€ Gutschein plus 3 x 20€ Erparnis auf die Grundgebühr bei Kabel Deutschland macht 9€ plus Versandkosten für die 7270.
Finde ich OK.

Gruß Stefan

Geschrieben von homedonk am 22.05.2008 um 21:05:

Achso, bevor Ihr jetzt auch solchen Ärger habt, wie ich jetzt:
Macht Euch schlau, ob in eurer Region Kabeldeutschland auch wirklich das hält, was es verspricht.
Wo ich herkomme hat man zur Zeit statt einem 30.000 Anschluss einen schlechten 3.000.
So ist es zumindest bei mir seit Schaltung. Das Problem ist bekannt und deshalb meldet sich auch keiner von KDG. Irgendwann wird es dann wohl wieder laufen, ob es solange dauern wird, wie in Bremen (ca. 5Monate) weiss keiner, bisher sind es knappe 6 Wochen.

Geschrieben von flatty am 22.05.2008 um 21:36:

Habe eigentlich auch nur 3-5.000 kbit/s bei einem 20er

Geschrieben von nonofyabiz am 25.07.2008 um 12:07:

Da es ja wieder einen 200,-€ Gutschein gibt, hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung.
Ich habe gerade mit Kabel Deutschland gechattet und vielleicht ist dabei ja was rumgekommen, was andere auch interessiert. Ich habe diese Information hier nämlich nicht gefunden:

1) Lt. KD kann man einen Wunschtermin angeben und zwischen Bestellung und Anschlusstermin liegen im Normalfall ca. 2 Wochen.

Das wussten vermutlich alle außer mir... aber die nächste Aussage hat mich doch etwas überrascht:

2) KD behauptet, wer 20 Mbit bestellt, bekommt auch 20 Mbit! Die räumen sich nur einen gewissen Verlust für evtl. WLAN oder ein langes Netzwerkkabel ein. Ich habe mehrmals nachgehakt und es kam immer wieder die gleiche Aussage, die ich mir als Chatprotokoll habe zuschicken lassen.

Mit der Geschwindkeit bin ich ja mal sehr gespannt! Bei Speedmeter gab's nur einen Vergleichswert für meine Postleitzahl und der lag bei 3,5 Mbit! Für rechnerisch 9,06 €/Monat* sollte mir das auch reichen, aber min. 10 Mbit wären mir deutlich lieber! Vielleicht ist dann ja sogar noch eine Kulanzgutschrift drin... o2 war da recht großzügig bei mir.

Ich denke ich werde es mal bestellen und hoffe, dass sich mein Vermieter nicht querstellt.

Ciao!

*) 24,90 € monatl. im ersten Jahr zzgl. 9,90 € Bereitstellungsgebühr, abzgl. 200,- € Conrad-Gutschein

Geschrieben von Deemx am 25.07.2008 um 12:12:

Danke für die Info!

Geschrieben von Martin Reicher am 25.07.2008 um 12:24:

Man bekommt bei Kabel auch immer die Banbreite die man bestellt hat. Probleme mit der Dämpfung wie bei DSL gibt es da nicht. Insofern kriegst du auch 20 MBit/s. Niedriger ist die GEschwindigkeit nur bei hoher Auslastung des Netzes was je nach Ragion mehr oder weniger chronisch der Fall ist. Bei mir gehen praktisch immer ca. 29 MBit/s (Paket Deluxe)

Geschrieben von Jikyo am 25.07.2008 um 12:25:

Und ständigem Telefonausfall!

Geschrieben von smörre am 25.07.2008 um 12:29:

Zitat:
Original geschrieben von Jikyo
Und ständigem Telefonausfall!

Also ich hatte hier noch keinen Telefonausfall seitdem ich bei Kabel Deutschland bin...

Geschrieben von nonofyabiz am 25.07.2008 um 12:31:

OK, dann liegt es also daran, dass KD zuviele Kunden für sein veraltetes Netz hat? Den Telefonausfall-Spaß hatte ich bei o2 auch, ist also nichts neues für mich. Zum Glück habe ich dann ja noch meine GenionL-Flat.
Meine Telefonleitung gibt angeblich nur 6 MBit her (auch wenn ich anfangs knapp 15 hatte)... Gibt es denn zurzeit eine günstige Alternative zu KD? Der Preis ist immerhin seeehr günstig, wie ich finde.

EDIT:
Da fällt mir noch eine Frage ein: Es gibt ja gerade einen WLAN-Router geschenkt, wenn man online bestellt. Kriegt man den auch, wenn man jetzt über Conrad bestellt? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Geschrieben von Martin Reicher am 25.07.2008 um 13:02:

Es gibt keine Endgeräte dazu wenn man über Conrad bestellt.

Geschrieben von nonofyabiz am 25.07.2008 um 13:07:

abgesehen vom "erforderlichen Kabelmodem", das während der Vertragslaufzeit zumindest kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Kann ich mein komisches o2-Modem denn als Router hinter das Kabelmodem schalten? Naja, jetzt werde ich wohl ein wenig zu OT für diesen Thread.

Geschrieben von Alle9ne am 02.08.2008 um 15:01:

Auch eine Vertragsfrage: Ich könnte jetzt den Vertrag abschließen, aber es besteht die Möglichkeit, dass ich in 3 Monaten wieder umziehen muss.
Wenn die neue Wohnung nicht an das KD-Netz angeschlossen ist, sollte ich doch ohne Probleme aus dem Vertrag rauskommen, oder? Nicht dass die sagen, bei der Prämie muss man mind. die 12 Monate absitzen (obwohl das ja rechtlich kaum gehen würde, bei Nicht-Vertragserfüllung).

Geschrieben von Síemenshandyfan am 02.08.2008 um 15:31:

Zitat:
Original geschrieben von Alle9ne
Auch eine Vertragsfrage: Ich könnte jetzt den Vertrag abschließen, aber es besteht die Möglichkeit, dass ich in 3 Monaten wieder umziehen muss.
Wenn die neue Wohnung nicht an das KD-Netz angeschlossen ist, sollte ich doch ohne Probleme aus dem Vertrag rauskommen, oder? Nicht dass die sagen, bei der Prämie muss man mind. die 12 Monate absitzen (obwohl das ja rechtlich kaum gehen würde, bei Nicht-Vertragserfüllung).

Nach meinen Erfahrungen ist die Prämie bei KD nicht irgendwie verknüpft. Es handelt sich um einen ganz normalen 12-Monatsvertrag mit den normalen Konditionen wie bei allen anderen Verträgen auch. Ich hatte damals auch über Conrad den Vertrag geschlossen und die Prämie nach Vertragsannahme durch KD erhalten.
Kurz nach Beginn der Laufzeit (also einige Tage nach der Schaltung) konnte ich problemlos in den Pressetarif wechseln. Normal ist der Pressetarif von allen Partnerwerbeprogrammen ausgeschlossen...
Im Rückschluss auf deine Frage: je nachdem, ob sich KD bei vorzeitigem Vertragsende
durch Umzug querstellt oder nicht, ist dies bei normalen und den Conrad-Prämienverträgen gleichermaßen der Fall (ich habe hierzu unterschiedliche Erfahrungen lesen können).

Bye, Mike

Geschrieben von Hpman am 03.08.2008 um 11:28:

Zitat:
Es gibt keine Endgeräte dazu wenn man über Conrad bestellt.

Zitat von der Conrad Seite:
Das erforderliche Kabelmodem wird während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung gestellt.

Weiss jemand wie es sich bei privaten Kabelnetzbetreibern verhält ?

Laut Verfügbarkeitscheck geht KD hier, nur soweit ich weiss, ist hier im Haus ein privater Kabelnetzbetreiber zuständig. Dieser hat auch schon seit 1..2 ein Internet/Telefon Angebot als Aushang. Kann mir daher kaum vorstellen das der seine Leitung da zur Verfügung stellt oder ?

KD wäre sonst eine coole Ablösung für das derzeitige O2DSL.

Hpman

Geschrieben von sonyejin am 04.08.2008 um 20:34:

tach zusammen..
überlege auch zu KD zu wechseln.. kann man dieses conrad angebot auch mit kwk verknüpfen?

Geschrieben von Ungeheuer28 am 04.08.2008 um 22:10:

Hab jetzt 15min auf der conrad-Seite nach dem Gutschein gesucht, aber ich bin wohl blind. Hätte jemand mal bitte nen Link dazu?

Geschrieben von zenga2k am 04.08.2008 um 22:14:

Zitat:
Original geschrieben von Ungeheuer28
Hab jetzt 15min auf der conrad-Seite nach dem Gutschein gesucht, aber ich bin wohl blind. Hätte jemand mal bitte nen Link dazu?

Siehe erster Beitrag in diesem Thread.

Geschrieben von Ungeheuer28 am 04.08.2008 um 22:19:

Oh danke....weiß jemand bis wielange is den Aktivierungszeitpunkt hinauszögern kann? Mein jetziger Anschluss läuft noch bis Ende des Jahres...

Geschrieben von richyrich am 06.08.2008 um 18:55:

Ist man denn ein Kabel Deutschland Neukunde, wenn man schon über die Hausverwaltung und Mietnebenkosten einen Kabelanschluss hat? Ich denke schon oder? Geht ja um Telefon und Internet.
Und kostenlose Nummernmitnahme möglich?

Geschrieben von smörre am 06.08.2008 um 19:14:

Zitat:
Original geschrieben von richyrich
Ist man denn ein Kabel Deutschland Neukunde, wenn man schon über die Hausverwaltung und Mietnebenkosten einen Kabelanschluss hat? I

Ja, bei mir war es so. Allerdings bin ich Kunde aus der Prä-Gutschein Ära

Geschrieben von Harris am 06.08.2008 um 20:38:

Gibt es eigentlich noch andere sinnvolle Möglichkeiten außer Conrad?

Geschrieben von richyrich am 07.08.2008 um 15:07:

Hat man da ne feste IP, weil es kein Telefon ist? Wäre blöd, falls man aus Verstehen mal ein Liedchen lädt. Oder die IP für ein Downloadhoster wechseln muss (wo man sich natürlich nur legales Linux lädt), um Limits zu entgehen.

Geschrieben von flatty am 07.08.2008 um 16:21:

Die Adressen werden dynamisch vergeben.

Geschrieben von Harris am 07.08.2008 um 17:32:

ES gibt allerdings keine Zwangstrennung!

Geschrieben von Martin Reicher am 07.08.2008 um 17:50:

Die IP ist zwar dynamisch, aber dann doch fest zugewiesen. AUch nach Netzstecker-Reset des Modems behält man die gleiche IP, man kann nur zwischendurch Geräte mit anderer MAC einstecken und danach wieder das ursprüngliche Gerät, dann erhält man eine andere IP.

Ansonsten hatte ich aber schon über mehrere Monate dieselbe IP-Adresse

Geschrieben von ndsi am 14.08.2008 um 18:32:

Durch Ändern der MAC-Adresse des Clients (Router oder PC) und den darauffolgenden Neustart des Kabelmodems kann man sich eine neue IP zuweisen lassen. Aber man sollte dabei beachten, dass doppelte MAC-Adressen zu Problemen beim ISP führen können.
Die von Martin beschriebene Methode muss nicht immer zu einem IP-Wechsel führen. Hängt immer vom IP-Pool und der Lease-Time ab...

Geschrieben von bigbutler4 am 14.08.2008 um 18:54:

wie schaut es aus mit den gebühren für den kabelanschluß?

wir haben momentan keinen angemeldeten (arme studenten-wg) können trotzdem über kabel fernsehen gucken. (ich meine nicht GEZ, sondern den kabelbetreiber, GEZ
sind wir befreit)

ist in den 25 € für die flat dann auch die grundgebühr für den kabelanschluß mit drin?
oder kommen die obendrauf oder kann man die flat für 25€ nutzen und die gebühren für den kabelbetreiber weiterhin nicht zahlen, weil wir ja nur surfen und nicht per kabel fernsehen?

nicht das ich mich anmelde fürs internet und dann werden kosten vom kabelbetreiber verlangt.

danke

Geschrieben von mellowmellow am 14.08.2008 um 19:24:

also Kabel Fernsehen analog kostet 9,15€ bei Kabel Deutschland, die digitalen Anschlüsse gibts in diversen Kombis, dafür noch ma auf da page von Kabel DTL gucken.
Prob ist, dass der analogenicht offiziell beworben wird, also auch kein KWK oder Provisionen möglich, soweit ich informiert bin. Ich habe meinen im Kabel DTL Partnershop schalten lassen.
Die Flats(Telefon+Internet)20000 kostet 24,90€, die 30000 kostet 34,90€, wenn du zusätzlich Kabelfernsehen haben willst kommen nochmal 9,15€ oder mehr hinzu.
Du erhälst auch zwei von einander unabhängige Rechnungen.
Je nachdem was du brauchst, lässt sich auch nur Internet oder nur Kabelfernsehen schalten.

regards

Geschrieben von bigbutler4 am 14.08.2008 um 19:34:

könnte ich nur internet schalten und schwarz fernsehen?

Geschrieben von Alle9ne am 14.08.2008 um 19:36:

So, Internet&Telefonflat klappte innerhalb von 8 Tagen nach dem Auftrag, 3 Tage später war auch der Conrad-Gutschein da...sehr fix!
Eine Frage zum Gutschein: Den kann man aber auch in einem Conrad-Shop einlösen, oder?

Geschrieben von Martin Reicher am 14.08.2008 um 19:38:

Wenn man nur Internet bestellt kommt in die Installation eine Bandsperre welche TV+Radio filtert

Geschrieben von mannesmann am 14.08.2008 um 20:37:

Zitat:
Original geschrieben von bigbutler4
wie schaut es aus mit den gebühren für den kabelanschluß?

wir haben momentan keinen angemeldeten (arme studenten-wg) können trotzdem über kabel fernsehen gucken. (ich meine nicht GEZ, sondern den kabelbetreiber, GEZ
sind wir befreit)

nicht das ich mich anmelde fürs internet und dann werden kosten vom kabelbetreiber verlangt.

Das ist schon eine Unverschämtheit, dass ein Unternehmen von dir für eine Leistung Geld verlangt.

Aber wenn eure "arme Studenten-WG" dann mit dem Studium fertig ist, dann möchtet ihr gerne gut bezahlte Jobs haben. Habt ihr euch schon einmal gefragt, woher die Firmen das Geld nehmen, um eure Akademikergehälter zu bezahlen?

Zitat:
könnte ich nur internet schalten und schwarz fernsehen?

Du kannst § 265a StGB lesen und dann noch einmal über die Frage nachdenken.

Geschrieben von flatty am 14.08.2008 um 20:49:

Zitat:
Original geschrieben von mannesmann

Wenn wir schon klugscheißen: DA wird er nicht fündig werden. Wenn das Antennenkabel nur noch in die Wandsteckdose gesteckt werden muss und mehr nicht(wovon ich hier ausgehe, weil es in vielen Haushalten der Fall ist), dann fällt ein 265a auch raus. (Krause in: NStZ 1990, 526, 528). Also immer ganz ruhig bleiben.

Geschrieben von nonofyabiz am 14.08.2008 um 20:54:

Und jetzt haben wir uns wieder alle lieb...

Andere Frage: Ich habe nun auch nach etwas längerer Wartezeit meine Vertragsbestätigung von Kabel Deutschland erhalten; mit dem Hinweis, ein Techniker würde mich demnächst anrufen, um einen Termin zu vereinbaren.
Rufen die mit folgender Nummer an: +49220484 ? Hatte diverse Anrufe in Abwesenheit, aber wenn ich die Nummer anrufe kommt nur eine komisch abgehackte Bandansage "nicht vergeben".

Geschrieben von mannesmann am 15.08.2008 um 13:02:

Zitat:
Original geschrieben von flatty
Also immer ganz ruhig bleiben.

Naja du und ich können auch ganz ruhig bleiben, denn es ist nicht unser Forum und wir haben nicht den Anfangsverdacht für eine Straftat begründet. Ich wollte nur einmal kurz darauf hinweisen, dass es nicht so klug ist mit solchen Sachen in einem öffentlichen Forum haussieren zu gehen und auch noch wiederholt nachzufragen.

Dass im Ergebnis eine Strafbarkeit ausscheidet oder dass Verfahren im Sande verläuft/nicht eröffnet wird wegen Geringfügigkeit, mag alles sein, aber bitte gebt doch nicht immer so offen eure Straftaten zu.

Wenn flatty hier kräftig den Sachverhalt verändert, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen, dann könnte man den Sachverhalt auch so verstehen, dass der Kabelanschluss durch die Miete bereits bezahlt wird und dies bigbutler4 gar nicht bekannt war. Dann wäre seine Tat versucht und §265a bestimmt eine Versuchsstrafbarkeit. Also vergessen wir das Thema besser komplett.

Zitat:
Original geschrieben von nonofyabiz
Und jetzt haben wir uns wieder alle lieb...

So ist es.

Geschrieben von bigbutler4 am 15.08.2008 um 20:09:

Zitat:
Original geschrieben von mannesmann

Aber wenn eure "arme Studenten-WG" dann mit dem Studium fertig ist, dann möchtet ihr gerne gut bezahlte Jobs haben. Habt ihr euch schon einmal gefragt, woher die Firmen das Geld nehmen, um eure Akademikergehälter zu bezahlen?

ich will hier keine diskussionen vom zaun brechen, aber du kennst uns doch gar nicht. weder was wir studieren noch was wir verdienen werden.

"Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007/2008 seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 9,5 Prozent auf 1,19 Milliarden Euro gesteigert. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) lag mit 457,8 MIllionen Euro um 19,7 Prozent über dem Vorjahr.

mir kommen die tränen. muhhahaha. wohin geht die kohle, in die forschung?
und gleichzeitig werden jährlich stellen abgebaut.

und unser budget ist niedriger als das eines sozialhilfeempfängers, das kann dir bestimmt jemand von den ehmaligen mitarbeitern bei kabel deutschland bestätigen, denen betriebsbedingt gekündigt wurde.

ich weiß nicht wie ich meine studiengebühren zahlen soll, du erzählst mir was von paragraphen.

Geschrieben von berlin79 am 15.08.2008 um 23:41:

Zitat:
"Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007/2008 seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 9,5 Prozent auf 1,19 Milliarden Euro gesteigert. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) lag mit 457,8 MIllionen Euro um 19,7 Prozent über dem Vorjahr.

mir kommen die tränen. muhhahaha. wohin geht die kohle, in die forschung?
und gleichzeitig werden jährlich stellen abgebaut.

und unser budget ist niedriger als das eines sozialhilfeempfängers, das kann dir bestimmt jemand von den ehmaligen mitarbeitern bei kabel deutschland bestätigen, denen betriebsbedingt gekündigt wurde.

ich weiß nicht wie ich meine studiengebühren zahlen soll, du erzählst mir was von paragraphen.

Bei dem ersten Zitat hast du aber folgendes "vergessen": "Dennoch blieb unter dem Strich ein negatives Netto-Ergebnis von 33,8 Millionen Euro"

Taschentuch?

Bezüglich Studiengebühren gibt es in vielen Bundesländern die Möglichkeit einen Studienkredit etc. aufzunehmen. So als kleinen Tipp

--

Ansonsten scheinen die Angebote von Kabel Deutschland aber ja echt ganz ok zu sein. Wenn dann das Preis- und Leistungsverhältnis auch noch stimmt...

Geschrieben von mannesmann am 16.08.2008 um 14:30:

Zitat:
ich will hier keine diskussionen vom zaun brechen, aber du kennst uns doch gar nicht. weder was wir studieren noch was wir verdienen werden.

Nach deinem Posting lehne ich mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass du nicht BWL studierst.

Es ist auch vollkommen egal, was du studierst, schließlich willst du später einen Arbeitsplatz haben und der Arbeitgeber muss die Löhne von irgendetwas bezahlen. Was glaubst du woher der Geld bekommt, um die Löhne zu zahlen?

Mit deiner Mentalität kannst du demnächst auch zum Supermarkt gehen und einfach an der Kasse vorbeifahren ohne zu bezahlen, schließlich:

Zitat:

Warum bezahlst du noch im Supermarkt?

Denk einfach mal darüber nach, spätestens in ein paar Jahren gehört auch der letzte autonome Student zum Establishment und will seine Pension und Aufsichtsratsbezüge bezahlt wissen, nicht wahr Gas-Gerd, Joschka & Co.?

BTT

Zitat:
Original geschrieben von berlin79
Ansonsten scheinen die Angebote von Kabel Deutschland aber ja echt ganz ok zu sein. Wenn dann das Preis- und Leistungsverhältnis auch noch stimmt...

Wenn man das Angebot von KD mit Unitymedia vergleicht, dann merkt man erst einmal wie günstig KD ist.

Geschrieben von homedonk am 16.08.2008 um 16:13:

Leute, ich hab das hier abonniert, weil ich mich für KD in verbindung mit Gutscheinen interessiere, nicht ob hier irgendjemand BWL studiert oder nicht oder in China ein sack Reis umfällt.
Es gibt ne tolle PN Funktion, mit der könnt Ihr Euch gerne weiter am Thema vorbei unterhalten, aber hier reicht es jetzt (zumindest mir).

Geschrieben von goye am 16.08.2008 um 16:43:

Wenn ich nur einen Festnetzanschluss will, gibt es da zur Zeit etwas günstigeres als dieses Angebot?
Wären ja nur ca. 50 Euro für ein Jahr

Hat das Angebot schon jemand mit der Freundschaftswerbung kombiniert?

Geschrieben von cranchy am 16.08.2008 um 17:41:

Zitat:
Original geschrieben von goye
Wenn ich nur einen Festnetzanschluss will, gibt es da zur Zeit etwas günstigeres als dieses Angebot?
Wären ja nur ca. 50 Euro für ein Jahr

Hat das Angebot schon jemand mit der Freundschaftswerbung kombiniert?

Bei nur Festnetz kannst du auch die Vodafone Zuhause Festnetzflat nutzen, gabs hier bei Maxx Mobile komplett erstattet, must mal schauen ob das noch ein Händler anbietet.

Stehe momentan zwischen Vodafone (17,50 pro Moat ) Vodafone DSL 6000 Kracher 10 Monate Kostenlos + T Sinus A10 Telefon Gratis dazu.
sowie 1und1 ( Fritzbox 120 sowie 100 Startguthaben) für 25€, allerdings würde die Kabel Flat nur 16,66 kosten. Mein Schalttermin ist der 6.11, gibt es bis dahin evtl. noch bessere Angebote oder sollte ich jetzt bei dieser Flat zuschlagen`?

Geschrieben von goye am 16.08.2008 um 18:06:

Aus verschiedenen Gründen will ich mein Festnetztelefon benutzen, trotzdem danke für den Hinweis

Geschrieben von murmelchen am 16.08.2008 um 18:15:

Zitat:

Hmm wenn ich mir das leben als Student nicht leisten kann dann müsste man sich halt richtige Arbeit suchen.
Aber bitte nicht auf die Tränendrüse drücken.

Du hast dir das Studium schliesslich selbst ausgesucht. Für die Studiengebühren gibt es staatliche hilfe.

Achja, wegen BTT ich hab heute eine Mail von Conrad bekommen für 200 € Gutschein
KDG +200€ Gutschein

Geschrieben von jul1ian am 16.08.2008 um 19:33:

Zitat:
Oh danke....weiß jemand bis wielange is den Aktivierungszeitpunkt hinauszögern kann? Mein jetziger Anschluss läuft noch bis Ende des Jahres...

Kann darauf niemand eine Antwort geben? Bestellt man direkt bei KD auf der Seite, ist die Angabe eines Wunschtermines möglich. Über den Conradlink sehe ich aber keine Möglichkeit. Ich bräuchte den Anschluss erst ab 15.10.

Geschrieben von murmelchen am 16.08.2008 um 20:19:

Da wird doch auch ne Hotline angezeigt zum Bestellen, ruf da doch einfach an.
Das ist ne normale Festnetz Nummer.

Geschrieben von Martin Reicher am 16.08.2008 um 22:22:

Es ruft dann sowieso eine Service-Firma für eine Terminvereinbarung an, ich denke denen kann man problemlos sagen, dass man erst in 6 Wochen Zeit hat bzw. den Anschluss braucht.

Geschrieben von kkkemot am 16.08.2008 um 22:39:

TT rulez!!!

ich will zur zeit auf KD umsteigen und will mir ne xbox360 kaufen!!!
das passt!!!

morgen wird der antrag ausgefüllt!

jihhhhaaaaaa!

hat schon jemand erfahrungen mit umstieg von alice zu kabel d?

wie lange dauert es, bis ich meinen neuen dsl-anschluss nutzen kann?

Geschrieben von kjvision am 17.08.2008 um 06:39:

KD

Also ich werde es wahrscheinlich auch den KD nehmen als zusatz

Deshalb mal einige Fragen an den Experten.

Man kan doch t-com und kabel parrallel haben oder ?

wie sieht es mit dem Kundenkonto,hat t-com kundenkonto wo man komplette grundgebühr einbezahlen kann ?

bekommt auch auch von Kabeldeutschland die Kündigung ohne Probleme bestätigt

also ich denke bei 8,33 im momant kann man ja nicht viel flasch machen.

irgendeiner hat KD mit kfk gefragt? was ist damit gemeint ?

gruß

kjvision

Geschrieben von ndsi am 17.08.2008 um 10:38:

Re: KD

Zitat:
Original geschrieben von kjvision
Also ich werde es wahrscheinlich auch den KD nehmen als zusatz

Deshalb mal einige Fragen an den Experten.

Man kan doch t-com und kabel parrallel haben oder ?

Ja

Zitat:
wie sieht es mit dem Kundenkonto,hat t-com kundenkonto wo man komplette grundgebühr einbezahlen kann ?

Ja

Zitat:
bekommt auch auch von Kabeldeutschland die Kündigung ohne Probleme bestätigt

Ja

Geschrieben von kjvision am 17.08.2008 um 11:54:

das hört sich doch gut an,
ich denke dann werde ich mal die bestellung nächste woche raus senden.

danke nochmals

gruß

kjvision

Geschrieben von whyda am 17.08.2008 um 21:16:

kurze Frage - falls sie schon gestellt wurde, ignorieren oder löschen - :

bei bestehendem analogen Kabelanschluss gilt dieses 200€-Angebot auch, oder nur für komplette Neukunden?

Geschrieben von lucky_joe am 17.08.2008 um 22:15:

Also, mal kurze Zusammenfassung meinerseits:

Habe am Montag mittag geordert über Conrad, Samstag lag der Gutschein bereits in der Post und konnte noch am selben Tag in der Filiale eingelöst werden.
Nicht vergessen, vorher noch die Kundenkarte zu holen, gibt Garantieverlängerung auf 36 Monate kostenlos auf alle Artikel!

Von Kabeldeutschland bisher noch keine Spur, aber ich denke die werden sich schon melden ;-)

Grüße!lj

PS Selbstverständlich kann man das auch mit dem normalen Kabelanschluss nutzen und warum sollte man das nicht neben einem T-Com-Anschluss nutzen können/dürfen?
Bei manchen Fragen kommt man echt ins Grübeln...

Geschrieben von whyda am 17.08.2008 um 22:22:

könnte ja sein, es wäre nur für Neukunden

Aber besten Dank für die Antwort

Geschrieben von kjvision am 18.08.2008 um 14:27:

kann man die max. geschwindigkeit irgendwo erfahren ?

leider kann ich KD nicht anrufen,da ich im momentan im ausland bin.
gruß

Geschrieben von Martin Reicher am 19.08.2008 um 09:32:

Bei Kabel Internet ist netztechnisch immer die maximal beworbene Bandbreite erreichbar, also 30 MBit/s. Nur bei hoher Auslastung kann die verfügbare Bandbreite dynamisch sinken. Faktoren wie die Dämpfung bei DSL welche die Bandbreite eines Kundenanschlusses beeinträchtigen gibt es bei Kabel Internet nicht.

Geschrieben von kjvision am 19.08.2008 um 13:00:

Hallo

vielen Dank für ihre anwort

Geschrieben von Hpman am 19.08.2008 um 14:01:

Zitat:
Original geschrieben von lucky_joe
Habe am Montag mittag geordert über Conrad, Samstag lag der Gutschein bereits in der Post und konnte noch am selben Tag in der Filiale eingelöst werden.
Nicht vergessen, vorher noch die Kundenkarte zu holen, gibt Garantieverlängerung auf 36 Monate kostenlos auf alle Artikel!

Von Kabeldeutschland bisher noch keine Spur, aber ich denke die werden sich schon melden ;-)

Da ist C aber mutig, ich haette erwartet das der Gutschein erst nach Realisierung des Anschlusses ausgeteilt wird. Falls es wider erwarten doch nicht funktioniert ist der Gutschein doch meist schon eingeloest ?

Hpman

Geschrieben von lucky_joe am 19.08.2008 um 16:43:

Naja,

dann werden Sie den Betrag halt wieder dem Kundenkonto belasten und einem eine Rechnung schicken.
Man erhält ja gerade keinen alleinstehenden Gutschein ieS, sondern eine Gutschrift aufs Kundenkonto.

Außerdem prüft ja Kabeldeutschland sowohl bei Bestellung, als auch nach Antragstellung, ob das problemlos realisierbar ist und gibt Conrad das Ok.

Insofern kurbeln sie nur ihren Umsatz an und gehen das Risiko ein, dass sie jemanden erwischen, bei dem sie nachher nichtmal mehr 200 Euro holen können - und den wird wiederum KabelDeutschland schon ablehnen (wir leben in der Welt der Scorings...)

Grüße!lj

Geschrieben von lucky_joe am 19.08.2008 um 16:58:

EDIT: Doppelpost wg. Ausfall/Serverlast. Bitte diesen Beitrag löschen.

Geschrieben von Kyjuan am 19.08.2008 um 21:51:

Hmm...

Ich habe jetzt KD bestellt & der Techniker war da...aber leider gibt es Probleme und ich muss den Vertrage wiederrufen.

So aber jetzt liegt der Gutschein immer noch da....ob ich den dreist so einlösen kann???

Hat da einer Erfahrung oder wie würde es Enden?

greetz

Geschrieben von nonofyabiz am 20.08.2008 um 17:53:

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Nachdem die Techniker heute von 11:55 bis 16:25 Uhr versucht haben, mir den Internetzugang über Kabel Deutschland zu ermöglichen und dafür geschätzte 10km Kabel verlegt und den halben Schornstein aufgemeißelt haben, habe ich nicht übel Lust, die 200,- € von Conrad als Schmerzensgeld anzusehen... mein Vertrag wurde nämlich auch storniert! Grrrr... schuld sei die marode Haustechnik, aber ich frage mich, was die Haustechnik damit zu tun hat, wenn die quasi ein Kabel direkt aus dem Verteiler in meine Wohnung legen... ohne Umwege und mit neuer Anschlussdose. Naja, kann man nix machen.

Geschrieben von meon96 am 20.08.2008 um 18:02:

Also bei wird war es so:

Habe auch diese Aktion genutzt, Gutschein kam, etwas später war der Anschluss doch nicht verfügbar. Ein Einlösen des Gutscheines bei Conrad war nicht möglich, da hies es nur "Gutschein wurde gesperrt".

Boing.

Geschrieben von nonofyabiz am 22.08.2008 um 10:51:

Bei mir turnt gerade der Antennenbauer auf dem Dach rum und meint, Kabel Deutschland habe Mist gebaut. Er hat einen neuen Verstärker eingebaut und ist der Meinung, dass es jetzt auch ohne Probleme mit dem nötigen Rückkanal klappen sollte.
Jetzt ist die Frage, ob ich es innerhalb einer Woche schaffe, die Techniker nochmals hierher zu bestellen, damit die noch eine halbe Stunde aufwenden und es zumindest erneut versuchen.
Es müsste innerhalb einer Woche klappen, da meine Alternative sonst auch nicht mehr klappt. Grrrrrr....

----
Nachtrag:
Ich habe gerade mit Conrad telefoniert, die haben mich freundlicherweise zu KDG durchgestellt (so habe ich mir die 01805-Nummer gespart) und KDG hat festgestellt, dass der Auftrag zumindest NOCH nicht storniert ist. Die haben mir die Nummer von Cableway gegeben... dort habe ich meinen Fall geschildert und nach 10 Minuten kam der Rückruf, dass die Techniker nochmal vorbeikommen... und zwar schon am 26.08.!
Fazit: Auch wenn es nicht klappen sollte (ich befürchte es leider)... man kümmert sich!

Geschrieben von nonofyabiz am 28.08.2008 um 15:01:

Hallo!
Also... die Techniker haben das Werk vollbracht und ich kann mit momentan 13 MBit/s über KDG surfen (wird angeblich nach spätestens 24h besser, da das Modem erst einmal Updates zieht etc.). Die Techniker vom letzten Mal haben schlicht und ergreifend 4 1/2h lang Mist gebaut und es hatte nichts mit der alten Haustechnik zu tun. Naja, hauptsache jetzt läuft's!

Da es scheinbar nicht funktioniert, den o2 Zyxel Router zusammen mit dem Kabelmodem zu betreiben (zumindest bekomme ich es nicht hin) habe ich noch eine andere Frage:
Kann man bei KDG ein x-beliebiges Kabelmodem anschließen? Bei Primacom ging das damals nicht... die schalten nur die MAC von Modems, die auch über Primacom bezogen wurden frei.

Es wäre mir nämlich lieber ein Modem mit integriertem WLAN zu betreiben, als Standardmodem + WLAN-Router.

Geschrieben von Martin Reicher am 28.08.2008 um 16:03:

Das ist bei Kabel Deutschland genauso wie bei Primacom...

Geschrieben von americo am 31.08.2008 um 11:44:

ich würde auch gerne bei diesem conrad angebot einsteigen und wollte mich gestern schon anmelden.
hat jemand ne ahnung, ob man da auch einen termin zur "freischaltung" eingeben kann?

mein 1&1 3dsl ist bereits zum 2.10.08 gekündigt und ich möchte den neuen anschluss von kdg dann auch erst ab diesem termin freigeschaltet bekommen.

das angebot jedenfalls ist sensationell.
bei meinen eltern läuft kdg jetzt seit fast einem jahr problemlos, bei den MM gibt's das angebot mit 50 euro gutscheinen...
da sind 200 euro schon ne mittlere sensation.
und zusammen mit meiner fritz box 7071 klappt wlan auch soweit ich gelesen habe.
ein ziemlich perfektes angebot...

Geschrieben von Alle9ne am 31.08.2008 um 11:49:

Zitat:
Original geschrieben von americo
ich würde auch gerne bei diesem conrad angebot einsteigen und wollte mich gestern schon anmelden.
hat jemand ne ahnung, ob man da auch einen termin zur "freischaltung" eingeben kann?

Ich habe einen Anruf von KD erhalten, wann der Techniker kommen kann, bei der Auftragseingabe ist glaube ich die Angabe eines Wunschtermins nicht möglich.

P.S Schreibe das vor meinem neuen 22-Asus-Monitor, vom 200 Euro-Gutschein besorgt

Geschrieben von nonofyabiz am 31.08.2008 um 11:54:

Jepp, beim Auftrag selbst ist eine Eingabe des Wunschtermins nicht möglich. Allerdings meldet sich irgendwann (in meinem Fall noch vor der Auftragsbestätigung durch KDG) die Firma Cable-Way, die die Techniker-Terminvergabe regelt... denen kannst Du dann Deinen Wunschtermin mitteilen.

Geschrieben von Hpman am 01.09.2008 um 19:40:

Zitat:
Original geschrieben von Hpman
Weiss jemand wie es sich bei privaten Kabelnetzbetreibern verhält ?

Laut Verfügbarkeitscheck geht KD hier, nur soweit ich weiss, ist hier im Haus ein privater Kabelnetzbetreiber zuständig. Dieser hat auch schon seit 1..2 ein Internet/Telefon Angebot als Aushang. Kann mir daher kaum vorstellen das der seine Leitung da zur Verfügung stellt oder ?
Hpman

Um mir mal selbst die Antwort zu geben. Bei mir haben die einen Vertrag mit Kabel Deutschland und es wuerde gehen ABER die lokale Kabelfirma macht das nur wenn ich auch bei denen auch dann TV Anschluss bestelle . Damit hat sich das für mich erledigt.

Hpman

Geschrieben von jul1ian am 02.09.2008 um 11:53:

Heute vorerst letzte Chance auf den Gutschein!

Geschrieben von Harris am 03.09.2008 um 08:05:

Anscheinend gibt es den Gutschein auch im Moment noch....

Geschrieben von jul1ian am 03.09.2008 um 08:51:

Naja, aber im Kleingedruckten steht ja ausdrücklich 02.09. - verlassen würde ich mich da nich drauf, dass es den Gutschein trotzdem noch gibt!

Geschrieben von kringel am 03.09.2008 um 09:38:

Jetzt isses auch vorbei mit dem Gutschein. Gibt nur noch 15 Euro Rabatt die ersten 6 Monate, also insgesamt nur noch 90 Euro.

Geschrieben von americo am 06.09.2008 um 17:48:

ich habe gestern von conrad den gutschein per post gesandt bekommen.
ist der nur für online käufe oder auch in deren läden verwendbar?
steht nämlich dabei, dass man bei der nächsten telefonischen bestellung die gutschriftennummer zur verrechnung angeben soll.

heute kam dann ein schreiben von KDG mit den zugangsdaten. einen anruf vom techniker hatte ich noch nicht, weis also nicht, wann das ganze von statten geht...
bei meinen eltern, die in einer älteren mietwohnung mit kabelanschluss wohnen, war der anschluss aber ruckzuck erledigt und seitdem gab's eigentlich nur einmal ein kleineres problem.

vielleicht noch eine kleine anmerkung zu den studiengebühren:

meine info zu beginn der ganzen "studiengebührenaktion" ist, dass
es diesbezüglich keinen kostenlosen studentenkredit, sondern nur "übliche" kreditegibt von denen einem jeder inkl. die studentenberatungen abraten sofern man der sache irgendwie auskommt.

während man seitens der politik versucht arbeitnehmer zumindest irgendwie zu entlasten (meist so, dass ihnen am ende wieder mal weniger im geldbeutel zurückbleibt) werden studenten einfach ausgenommen, weil sie ja evtl. (hoffentlich) mal zur besserverdienenden elite des landes zählen...
wo bleiben denn ausbildungsplatzgebühren für azubis, die wenigstens etwas kohle während ihrer lehrzeit verdienen?

Geschrieben von andy_rufo am 06.09.2008 um 18:41:

Die Politiker wollen auch zum Teil, dass Studenten arbeiten gehen. Da es meist Billiglohnarbeitsplätze sind, lohnt sich die ganze Sache noch mehr.
Wo es dann am Ende hinführt, das ist dann mal die Frage.
Wenn man gute Noten will, was auch schon schwer genug ist, muss man halt Zeit investieren. Wenn man aber durch Nebenjobs der Zeit "beraubt" wird da kann nicht viel Gutes rauskommen.

Geschrieben von americo am 08.09.2008 um 11:27:

wir sollten hier nicht grundsätzlich vom thema "conrad und KDG" abschweifen, nur wenn jemand der anscheinend keinerlei ahnung hat solche aussagen zu studiengebühren tätigt muss man das schon richtigstellen.

für politiker und deren einkünfte sind studiengebühren halt nunmal "peanuts" und werden nebenbei schnell mal aus der portokasse bezahlt.
nochdazu da sie ja niemals studiengebühren zahlen mussten...

es ist z.b. auch ganz toll, dass z.b. die mehrwertssteuererhöhung theoretisch durch niedrigere lohnnebenkosten ausgeglichen wird, aber auch da haben studenten, rentner und arbeitslose recht wenig davon.
aber was solls, das führt jetzt zu weit...

Geschrieben von Ungeheuer28 am 07.10.2008 um 10:29:

Kennt jemand aktuell gute KD-Angebote für Neukunden?

Geschrieben von crazyspacy am 01.11.2008 um 17:20:

Zitat:
Kennt jemand aktuell gute KD-Angebote für Neukunden?

Da häng´ich mich mal ran;-)

Geschrieben von dpd am 01.11.2008 um 19:42:

me too

Geschrieben von Síemenshandyfan am 01.11.2008 um 23:08:

Zitat:
Original geschrieben von dpd
me too

Also bei uns in Leipzig hat Conrad grad wieder die 200,-€ Gutscheinaktion im Angebot - mit KD Internet Comfort (6 Monate halbe Grundgebühr von 14,95€).
Ich selber bin ja dank der Aktion vom letzten Jahr (äußerst zufriedener) Kabelinternetkunde...
Aktion gilt lt. Contad bis 8.11.2008

Bye, Mike

Geschrieben von flussmaster am 01.11.2008 um 23:40:

Also in L.E.

270,--EUR Fixkosten./. 200,--EUR Gutschein=70,--EUR Fixkosten?!
Sprich 5,80 EUR monatlich in den ersten 12 Monaten?!

Welche Hardware ist da dabei?! Oder doch ein 24 Monatsvertrag?!

Danke

Geschrieben von dpd am 02.11.2008 um 03:54:

Zitat:
Original geschrieben von Síemenshandyfan
Also bei uns in Leipzig hat Conrad grad wieder die 200,-€ Gutscheinaktion im Angebot - mit KD Internet Comfort (6 Monate halbe Grundgebühr von 14,95€).
Ich selber bin ja dank der Aktion vom letzten Jahr (äußerst zufriedener) Kabelinternetkunde...
Aktion gilt lt. Contad bis 8.11.2008

Bye, Mike

muss man den vertrag vor ort abschliessen?

Geschrieben von flatty am 02.11.2008 um 13:25:

Hallo,
im Inet gibts derzeit ja einen Kabel Anschluss für 200 EUR, in den ersten Monaten sogar kostenloses Digital-Kabel (muss gekündigt werden). Mit 200 EUR fast kostendeckend. Ich habe Freitag gekündigt und werde sofort neu abschließen :-)

Geschrieben von isvo am 02.11.2008 um 13:57:

auch online: http://kdg.conrad.de

Geschrieben von dpd am 02.11.2008 um 13:57:

Zitat:
Hallo,
im Inet gibts derzeit ja einen Kabel Anschluss für 200 EUR, in den ersten Monaten sogar kostenloses Digital-Kabel (muss gekündigt werden). Mit 200 EUR fast kostendeckend. Ich habe Freitag gekündigt und werde sofort neu abschließen :-)

meinst du dieses angebot? http://kdg.conrad.de/kdg/control/start

dort ist doch nur ein normaler digitaler kabelanschluss mitdabei. gibt es das auch mit dem internetanschluss?

Geschrieben von flatty am 02.11.2008 um 14:00:

Ne, Internet kann man zwar links auswählen, gibt aber keinen Gutschein :-(

Geschrieben von Ungeheuer28 am 02.11.2008 um 16:09:

Zitat:
Original geschrieben von dpd
muss man den vertrag vor ort abschliessen?

Mir gehts hier nochmal um den 200.- EUR Gutschein aus Leipzig. Kann man den auch einlösen, wenn man woanders wohnt?

Geschrieben von dpd am 03.11.2008 um 14:22:

gibt es zu dem angebot einen link?

Geschrieben von waxo am 03.11.2008 um 17:37:

hätte auch Interesse am Kabel Deutschland Internet Angebot mit Gutschein?? Hat hier jemand weitere Infos dazu??

Geschrieben von Síemenshandyfan am 03.11.2008 um 18:47:

Zitat:
Original geschrieben von waxo
hätte auch Interesse am Kabel Deutschland Internet Angebot mit Gutschein?? Hat hier jemand weitere Infos dazu??

Also ich kann an sich nur mal den Scan hier reinstellen aus dem Conrad-Prospekt. Müsstet Ihr Euch dann selber mal kümmern, ob es die genannte Aktion auch anderswo gibt. Derzeit habe ich hier aber Probleme mit dem Netz, sobald der Upload wieder klappt stelle ich den Link zum Scan hier rein...
Okay, hier der versprochene Scan:

Die Aktion läuft bis 8.11.2008, also nix mit warten auf die neue Aktion (es sei denn, Conrad verlängert noch). Eine Telefonnummer für Leipzig konnte ich nicht finden, offenbar läuft nun alles über die 01805-312111

bye, Mike

Geschrieben von flatty am 03.11.2008 um 18:50:

Das wäre nett!

Geschrieben von Martin Reicher am 03.11.2008 um 19:12:

Ab 10.11. soll übrigens das Paket Comfort 32/2 MBit/s bieten, im ersten Jahr bezahlt man dafür nur 22,90 EUR.
http://www.kabeldeutschland.com/de/...8/03112008.html

Da würde ich ggf. noch etwas warten

Geschrieben von 21Days am 03.11.2008 um 22:13:

Hey Leute habt folgendes Problem, habe heute gegen 17 uhr über conrad einen Kabelanschluss bestellt! Ne Stunde später kam ne Mail, das bei mir nur Try and Buy Funktionen buchbar sind!?!? Laut Kabeldeutschland Verfügbarkeitsseite ist ein Kabelanschluss bei mir möglich....selbst im Haus ist ein Verteilerkasten mit Kabeldeutschland Aufschrifft? Die Dame meinte sie kann es nicht an meiner Adresse buchen?

Wie komme ich an den Gutschein? Wenn ich über die Kabeldeutschland Seite bestelle, kann ich den Neuanschluss sofort buchen!!!!

Geschrieben von americo am 05.11.2008 um 13:24:

vielleicht nochmal eine kleine info zum gutschein.
man bekommt ja von conrad lediglich eine gutscheinnummer mitgeteilt.
der gutschein ist in den filialen anscheinend laut aussage einer mitarbeiterin bei conrad regensburg/neutraubling nur in voller höhe einlösbar.
man muss demnach einen einkauf von min. 200 euro tätigen.
sie hat bei conrad direkt nachgefragt.
habt ihr dieselbe info oder ging das bei euch anders?

Geschrieben von full moon am 05.11.2008 um 13:50:

Zitat:

Passt doch perfekt: 8 CallNow a 25 EUR.

Geschrieben von americo am 05.11.2008 um 16:51:

ich werd mir dann bis nächste woche 8 X 25 euro geschenkgutscheine besorgen müssen und hoffen, dass mein angebot bis dahin noch gilt.

Geschrieben von Síemenshandyfan am 05.11.2008 um 17:23:

Zitat:
vielleicht nochmal eine kleine info zum gutschein.
man bekommt ja von conrad lediglich eine gutscheinnummer mitgeteilt.
der gutschein ist in den filialen anscheinend laut aussage einer mitarbeiterin bei conrad regensburg/neutraubling nur in voller höhe einlösbar.
habt ihr dieselbe info oder ging das bei euch anders?

Auf jeden Fall war das bei der vorherigen Aktion (Anfang des Jahres) anders. Dort gab es in der Filiale einen handschriftlich ausgefüllten Gutschein. Bei mir wurde nicht der gesamte Gutscheinbetrag auf einmal genutzt und ich bekam einen Kassenbon mit dem restlichen Guthaben zur weiteren Nutzung. Es ging also durchaus eine Teilung. Bei mir waren übrigens die 25,-€ CallNows nicht in ausreichender Stückzahl in der Filiale vorrätig

Bye, Mike

Geschrieben von americo am 06.11.2008 um 14:32:

ich hab heute mal bei conrad angerufen (übrigends bei der "kostenlosen" service nummer) und hab reklamiert.
anscheinend handelt es jede filiale nach lust und laune, wie man dort grad lustig ist.
ich hab jetzt mein office 2007 paket telefonisch geordert- ohne VK.
wenn ich das nächste mal in ner filiale bin, werd ich trotzdem versuchen, den rest meines guthabens in gutscheine zu "wandeln".
die preise bei conrad sind leider großteils jenseits von gut und böse, da machen prepaid karten wirklich den meisten sinn.

Geschrieben von flatty am 10.11.2008 um 09:22:

Die Aktion läuft wieder:
http://kdg.conrad.de/kdg/control/pa...mp;ziel=796-793

Geschrieben von americo am 10.11.2008 um 09:41:

ich kann wirklich nur jedem empfehlen, den gutschein sofort in "normale" geschenkgutscheine zu wechseln wenn man vorhat in den filialen einzukaufen und evtl. nur teilbeträge der 200 euro nach und nach in anspruch nehmen möchte.
da erspart man sich auf jedenfall diskussionen und sonstigen ärger vor ort.

Geschrieben von Ungeheuer28 am 10.11.2008 um 21:11:

Kennt jemand ne Möglichkeit zanox und die Freundschaftswerbung zu kombinieren? Das wäre in meinen Augen dann sogar noch besser, da man auch noch die 7270 günstig bekommen kann.

Geschrieben von Flex561 am 10.11.2008 um 22:22:

Interessant wäre zu erfahren, ob man über Conrad ebenfalls einen kostenlosen W-Lan Router bekommt und überhaupt eine Hardwarewahl hat.

Ist jemand hier dabei, der bei der vorherigen Aktion über Conrad bestellt hat und kann evtl. darüber berichten?

Danke!

Geschrieben von flussmaster am 10.11.2008 um 23:13:

Fußnoten lesen!
"Das erforderliche Kabelmodem wird während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Angebote gültig bis 04.02.2009 für Neukunden."

Aus meiner Sicht KEIN WLAN-Router dabei!

Geschrieben von Ungeheuer28 am 11.11.2008 um 16:56:

Nein, ein router ist bei conrad nicht dabei und auch gegen aufpreis nicht zu bekommen.
Wollte ganz gerne noch wissen, ob eine Kombination von zanox und Freundschaftswerbung möglich ist, hat da jemand Erfahrungen?

Geschrieben von Flex561 am 11.11.2008 um 19:49:

Mal ein Lob an Conrad und Kabel Deutschland

10.11 Abends online Paket Comfort beauftragt

11.11 Anruf mit Techniker Termin Angebot zum 13.11, Vereinbart auf den 14.11 zu festem Zeitpunkt.

Ehrlich gesagt habe ich so eine schnelle Abwicklung nicht erwartet.

Auf die Nachfrage über die Hardware meinte die Dame an der Hotline, diese wäre kostenlos und es bestünde eine freie Hardwarewahl, enthalten ist ebenso ein Router. Welche Hardware ich bekomme, könnte Sie mir aber nicht sagen.

Das deckt sich nicht gerade mit den Aussagen von euch ist aber auch nicht gerade vertrauenerweckend.

Geschrieben von kjvision am 11.11.2008 um 19:53:

Re: Mal ein Lob an Conrad und Kabel Deutschland

Zitat:
Original geschrieben von Flex561
10.11 Abends online Paket Comfort beauftragt

11.11 Anruf mit Techniker Termin Angebot zum 13.11, Vereinbart auf den 14.11 zu festem Zeitpunkt.

Ehrlich gesagt habe ich so eine schnelle Abwicklung nicht erwartet.

Auf die Nachfrage über die Hardware meinte die Dame an der Hotline, diese wäre kostenlos und es bestünde eine freie Hardwarewahl, enthalten ist ebenso ein Router. Welche Hardware ich bekomme, könnte Sie mir aber nicht sagen.

Das deckt sich nicht gerade mit den Aussagen von euch ist aber auch nicht gerade vertrauenerweckend.

die frage ist eher was die dame unter hardware versteht

ich denke nicht dass du wlan kostenlos bekommst, du musst schon ca 10 euro zuzahlen.

gruß

Geschrieben von kjvision am 11.11.2008 um 19:56:

Zitat:
Nein, ein router ist bei conrad nicht dabei und auch gegen aufpreis nicht zu bekommen.
Wollte ganz gerne noch wissen, ob eine Kombination von zanox und Freundschaftswerbung möglich ist, hat da jemand Erfahrungen?

also ich weiß ja nicht wo du die info hast, aber gegen aufpreis bekommst jedenfall wlan router. (eigene erfahrung)

kombination von zanox und freundschaft , denke ich das wird nicht gehen, denn freundschaftwerbung läuft über zanox. soviel ich weiß gruß

Geschrieben von flatty am 11.11.2008 um 20:48:

Das ist mal eine ultraschnelle Abwicklung, genial!

Geschrieben von inox am 11.11.2008 um 20:57:

Auf eine Anfrage bei Conrad:

Zitat:
Sehr geehrter Herr ***,
es wird ein Kabelmodem von Kabel Deutschland geliefert.
Gegen Aufpreis können Sie auch folgende Ware bestellen.
http://www.kabeldeutschland.de/high...t/zubehoer.html
Freundliche Grüße

Geschrieben von qmanone am 11.11.2008 um 23:29:

auf http://www.kabeldeutschland.de/high...t/zubehoer.html
steht unten--

Flat Comfort und Flat Deluxe bekommen Sie einen W-LAN Router gratis dazu. Versandkosten 9,95 Euro. Angebot gültig bis 30.11.2008

also wlan gratis bei comfort, richtig?

Geschrieben von zischi am 12.11.2008 um 12:25:

den Wlan-Router gibt es nur, wenn man direkt bei KDG abschliesst, nicht über Conrad.

Geschrieben von Ungeheuer28 am 12.11.2008 um 17:25:

Zitat:
Original geschrieben von inox

Das würde ja auch bedeuten, dass man auch über conrad die 7270 für 49,95 bekommen könnte!?

Geschrieben von nonofyabiz am 15.11.2008 um 10:15:

Ich bekam damals auch die Auskunft, dass ich als Conrad-Kunde nur das Modem kriege und auch nichts gegen Aufpreis wählen kann.

Andere Frage: Ich habe letzte Woche bei KDG gekündigt und jetzt habe ich die Bestätigung bekommen... natürlich mit der Möglichkeit von der Kündigung zurückzutreten. Ich würde dann eine Prämie erhalten.
Hat jemand eine Ahnung, wie eine solche Prämie bei KDG aussieht? Hab gerade keinen Nerv, mir etwas von einem Hotline-Mitarbeiter aufschwätzen zu lassen.

Geschrieben von flatty am 15.11.2008 um 10:19:

Sicher nicht so gut, wie ein Neuanschluss über Conrad. Habe ich bei Kabel Digital für einen Bekannten auch gemacht. Gekündigt und gleich neu beantragt, der Conrad-Gutschein ist schon da!

Geschrieben von isvo am 15.11.2008 um 10:52:

Der Conrad-Gutschein von der aktuellen Aktion (seit Montag) ist bei deinem Freund schon angekommen???

Geschrieben von flatty am 15.11.2008 um 11:21:

Ne, Kabel Digital (Freitag vor einer Woche bestellt)

Geschrieben von nonofyabiz am 15.11.2008 um 12:13:

Hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Also ich habe bei der letzten Conrad KDG Internet Aktion mitgemacht. Jetzt habe ich zum Ende der 12monatigen Mindestvertragslaufzeit gekündigt. Von KDG kam das Angebot, dass ich meine Kündigung zurücknehmen könne und dafür eine Prämie bekäme.
Die Frage ist nun, ob es sich lohnt, von der Kündigung zurückzutreten und die Prämie zu kassieren um dann trotzdem noch rechtzeitig zum Ende der Laufzeit zu kündigen.
Neuanschluss ist natürlich immer günstiger.

Geschrieben von Martin Reicher am 15.11.2008 um 13:50:

Derzeit hat mein Vater den Kabel Internet Vertrag, der läuft im Januar aus. Nun überlege ich, dass wir den kündigen und ich selbst bestelle über Conrad wieder Kabel Internet. Hat schon jemand sowas ausprobiert? Es handelt sich hier um ein Einfamilienhaus, eigentlich müssten die Kabeltechniker ja dann nur einen Verteiler in den Keller setzen und das neue Kabelmodem daneben bauen. Oder wir legen den Installationstermin einen Tag nach Kündigung des bestehenden Anschlusses, riskieren dann aber eine gewisse Zeit ohne Internet und damit auch Telefon (VoIP) zu sein...

Spart ja einen Haufen Geld diese Methode

Geschrieben von Stuermer am 15.11.2008 um 14:47:

Parallel wird das bei KD nicht gehen.

Denn dort ist je Wohneinheit nur ein Anschluß zulässig.

Und ein EFH ist eben nur 'mal eine WE - es sei denn, Ihr könnt ein paar Räume als Enliegerwohnung oder Ähnliches laufen lassen.

Viellecht 'mal bei denen durchklingeln & fragen, daß man der Nachmieter wäre & reibungslos zum Einzug den Anschluß "fortführen" will.

Fragen kann man ja

Geschrieben von jojo80 am 15.11.2008 um 17:15:

Zitat:
Original geschrieben von inox

Wo muss man denn Anfragen um das schriftlich zu bekommen, weil ich wäre schon noch an der Fritzbox für 49,95 interessiert inkl dem 200 Euro Gutschein...

Hat das schon bei jmd. geklappt?

Gruss jojo

Geschrieben von Stuermer am 15.11.2008 um 18:31:

Denke nicht, daß das klappt....

Auswählen kann man's gar nicht & Conrad fügt von sich aus keinerlei Hardware hinzu.

Hab' mit denen 'mal telefoniert :

Sie übernehmen die Daten nochmals manuell (!) in das KD-Erfassungs-Tool.
Hierbei ist keine weitere (vergünstigte) Hardware auswählbar.

Dies bliebe dem direkten KD-Online-Angebot vorbehalten - so wurde es dem Conrad-Mitarbeiter von KD erklärt, weil er für mich nochmal extra nachgefragt hatte.
Die Firmware wäre auch (leicht) modifiziert - Genaueres wollte ihm der KDler aber auch nicht verraten.
Es gibt ja auch keine 3 Monate Phone-Flat frei über Conrad.

Einzige Möglichkeit ist vielleicht noch, nach Auftragsbestätigung direkt bei KD telefonisch nachzuordern.

Werd' ich nächste Woche 'mal probieren & berichten.

Geschrieben von kea am 15.11.2008 um 20:44:

hmm, hab da mal ne Frage. Vielleicht kennt sich da jemand aus.
Also mein aktueller Vertrag läuft am 07.02.09 ab.
jetzt steht aber bei dem Angebot unter

*1) ...Angebote gültig bis 04.02.2009 für Neukunden
und unter
*2) Gilt nur bei Neubeauftragung des .... über Conrad Electronic bis 31.12.2008

bekomme ich den Rabatt auf die GG (22,90 statt 29,90) noch wenn ich bis 31.12. bei Conrad BESTELLE und die Einrichtung auf den 08.02.09 terminiere, oder muss der Anschluß bis zum 04.02. GESCHALTET sein?

Frage mich ob hier der Zeitpunkt der Bestellung oder der Schaltung maßgeblich ist???

Geschrieben von flatty am 16.11.2008 um 10:25:

Ich denke, dass es um die Bestellung geht

Geschrieben von Stuermer am 17.11.2008 um 16:36:

Zitat:
Original geschrieben von Stuermer
Einzige Möglichkeit ist vielleicht noch, nach Auftragsbestätigung direkt bei KD telefonisch nachzuordern.

Werd' ich nächste Woche 'mal probieren & berichten.

Definitiv : Keine Fritzbox via Conrad möglich.

Geschrieben von nonofyabiz am 19.11.2008 um 18:41:

Zitat:
Die Frage ist nun, ob es sich lohnt, von der Kündigung zurückzutreten und die Prämie zu kassieren um dann trotzdem noch rechtzeitig zum Ende der Laufzeit zu kündigen.

Hat wirklich keiner eine Ahnung, wie so eine Prämie bei KDG aussieht? Hier wissen doch sonst immer alle alles

Geschrieben von flatty am 20.11.2008 um 14:15:

Ähm, frag doch bei KDG nach?

Geschrieben von nonofyabiz am 20.11.2008 um 17:40:

Zitat:
Hab gerade keinen Nerv, mir etwas von einem Hotline-Mitarbeiter aufschwätzen zu lassen.

...aber vielleicht ruf ich doch mal an. Bei VF gab's dafür glaube ich mal 25,- € oder so um den Dreh.

Geschrieben von Ungeheuer28 am 26.11.2008 um 17:21:

Hat inzwischen schon jemand von Euch den "neuen" Tarif von KD mit der 7270?

Geschrieben von isvo am 26.11.2008 um 17:38:

Morgen um diese Zeit sollte ich ihn haben...

Geschrieben von sonyejin am 26.11.2008 um 18:45:

tach zusammen..

hab mal ne frage zum paket comfort.. auf dem conrad flyer steht, dass das angebot mit dem aktionspreis von 22 euro bis zum 31.12.08 geht.. auf der kd seite jedoch nur bis zum 30.11.08..

was stimmt denn? ich wollte zu kd wechseln.. allerdings endet mein vertrag erst Anfang Januar

Geschrieben von flatty am 26.11.2008 um 19:28:

Zitat:
Original geschrieben von sonyejin
tach zusammen..

hab mal ne frage zum paket comfort.. auf dem conrad flyer steht, dass das angebot mit dem aktionspreis von 22 euro bis zum 31.12.08 geht.. auf der kd seite jedoch nur bis zum 30.11.08..

was stimmt denn? ich wollte zu kd wechseln.. allerdings endet mein vertrag erst Anfang Januar

Ich habe mal gefragt!

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,

das Angebot ist verbindlich bis 31.12.2008 gültig

Ich bin für Sie Montags - Freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Rufnummer (0 96 22) 30- 54 56 zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Conrad Electronic SE
Freischaltzentrum
Klaus-Conrad_Str. 2
92533 Wernberg-Köblitz

Geschrieben von sonyejin am 27.11.2008 um 09:00:

@flatty: super.. danke für die informationen

Geschrieben von sonyejin am 07.12.2008 um 01:57:

ich muss den Thread noch einmal nach oben holen..

ich habe jetzt den "gutschein" erhalten.. allerdings weiss ich nicht, wie man den einlösen kann.. es handelt sich eigentlich nur um ein Stückchen Papier, wo eine Gutschriftnr. aufgelistet ist.

Wie habt ihr die denn eingelöst? einfach mit dem Schreiben in die Filiale?
Oder kann man tatsaechlich damit nur telefonisch bestellen, wie es auch auf dem schreiben steht?

danke im voraus für eure antworten

Geschrieben von Ungeheuer28 am 07.12.2008 um 10:07:

Zitat:
Original geschrieben von sonyejin
ich muss den Thread noch einmal nach oben holen..

ich habe jetzt den "gutschein" erhalten.. allerdings weiss ich nicht, wie man den einlösen kann.. es handelt sich eigentlich nur um ein Stückchen Papier, wo eine Gutschriftnr. aufgelistet ist.

Wie habt ihr die denn eingelöst? einfach mit dem Schreiben in die Filiale?
Oder kann man tatsaechlich damit nur telefonisch bestellen, wie es auch auf dem schreiben steht?

danke im voraus für eure antworten

Wann hast du den Gutschein erhalten? Wann hast Du KD bestellt?

Ich warte nämlich auch noch auf den Gutschein...

Geschrieben von nonofyabiz am 07.12.2008 um 12:30:

Ich habe im Internet per Vorkasse bestellt und dann zur Sicherheit dem Kundenservice noch schnell eine E-Mail geschrieben, dass sie bitte mein Guthaben verrechnen sollen. Hat wunderbar geklappt.

Geschrieben von sonyejin am 07.12.2008 um 13:41:

danke für die antwort.. ok.. so werde ich es dann auch machen..
ist es eigentlich zu empfehlen lieber nen "geschenkgutschein" zu ordern und dann in einer filiale zu kaufen ( da ja im inet versandkosten anfallen)?

edit: ach hat sich erledigt.. ab 150 euro und vorkasse entfällt ja die pauschuale.. so machs ichs dann auch..

Geschrieben von DerOli am 07.12.2008 um 22:12:

Hallo,

hätte da mal ne Frage an euch zu dem Angebot, der Kundendienst von KD hat mir dazu leider noch keine Antwort gegeben.

Bin an dem Paket interessiert, muss ich da eigentlich den Basis Kabelanschluss haben?
Wir ziehen anfang des Jahres in eine neue Wohnung, dort gibt es auch Kabelanschluss, wurde aber nicht genutzt und demnach denk ich mal auch nicht bezahlt, da Satanlage auf dem Dach.

Brauch ich da den Basisanschluss zusätzlich oder ist mit den 22,95 alle abgedeckt?

MfG DerOli

Geschrieben von HansFranz123 am 07.12.2008 um 22:40:

TV ist nicht unbedingt nötig.

Geschrieben von gonzo224 am 08.12.2008 um 00:52:

Habe jetzt bestellt.

Kann man den Gutschein nur bei Online-Bestellung einlösen oder direkt
zu Conrad gehen und sich was kaufen?

Habe online alles ausgefüllt und bis auf die Auftragseingangsmail kam noch
nix seit 4 Tagen! Wie lange hat es bei euch gedauert?

Stimmt es, dass mein bei Kabel Deutschland ne feste IP hat, und diese auch
nach Router-Restart nicht gewechselt wird?

Geschrieben von DerOli am 08.12.2008 um 07:29:

@gonzo

Laut der Aktionsseite: "Der Warengutschein kann in allen Conrad Filialen in Deutschland sowie bei Bestellungen per Telefon oder Internet nur gegen Ware eingelöst werden"

MfG DerOli

Geschrieben von gonzo224 am 10.12.2008 um 13:01:

Hallo,

Mein Gutschein ist jetzt angekommen. Da steht eine Kundennummer und ne
Gutschriftsnummer und mein Name - istn ganz normaler Brief. Kann ich diesen
Brief jetzt jemandem anders mitgeben, der für mich bei Conrad in der Filiale
etwas kauft, oder ist dieser Gutschein nur zusammen mit meinem Personal-
ausweis oder so gültig?

Geschrieben von kea am 15.12.2008 um 15:59:

Zitat:
Original geschrieben von gonzo224
...

Stimmt es, dass mein bei Kabel Deutschland ne feste IP hat, und diese auch
nach Router-Restart nicht gewechselt wird?

Jein! Man bekommt nicht grundsätzlich eine neue IP. Die IP bleibt auch nach Routerneustart (teils Wochen) gleich. Anders sieht es aus, wenn man das Kabelmodem längere Zeit aussteckt (mehrere Stunden). Dann bekommt man manchmal eine neue, manchmal wieder die gleiche. Ich nehme an man bekommt grundsätzlich wieder die gleiche IP, es sei denn sie wurde mittlerweile anderweitig vergeben.

Geschrieben von MOSE am 16.01.2009 um 17:58:

Gab es im Dezember echt den 200 EUR Gutschein für das 22,90 EUR Paket?
Also in den ersten 12 Monaten Fixkosten von 6,23 EUR im Monat?

Echt ärgerlich, dass KD erst seit 5 Tagen verfügbar ist, argh.

Schon bekannt, ob es wieder eine Aktion geben wird?
So ist mir das irgendwie zu teuer

Geschrieben von flatty am 16.01.2009 um 18:03:

Das war wirklich so, daher ist es ja so ein Hammerangebot (gewesen)

Geschrieben von meon96 am 16.01.2009 um 18:08:

Ich beneide euch mit eurern KDG Zugang und den 200€ Conrad Gutschein.

Bei meinen KNB muß man für Zusatzangebote im Internet und DigitalTV Bereich
zum Dank das man Kunde werden will mit 24 monatiger VLZ noch 40€ Freischalt
gebühr zahlen. ( Bei schlechteren viel schlechteren Konditionen bezüglich des Leistungs Preis Verhältnisses.

Geschrieben von MOSE am 16.01.2009 um 18:30:

Man ist das ein Mist.

Naja, geht es auch noch eine weile mit DaRappas UMTS Flat weiter
Aber mal wieder 'ne dicke Leitung und ordentliche Pings *träum*

Bis zur nächsten KDG Aktion

Geschrieben von flatty am 16.01.2009 um 18:38:

...die sicher nicht lange auf sich warten lassen wird!

Geschrieben von Martin Reicher am 17.01.2009 um 00:43:

Bislang kamen die 200€ Aktionen von Conrad wieder. Ich hatte im Januar 2008 bestellt und da gab es das auch schon.

Ich schätze mal, dass es demnächst wieder 200€ gibt.

Geschrieben von VinceTHQ am 17.01.2009 um 11:37:

Brauch da mal eueren Rat, ich habe zurzeit KD das Comfort Paket, mein Vertrag läuft jedoch bald aus, wie würdet ihr das am besten machen, um den Gutschein zu nutzen?

Geschrieben von MOSE am 17.01.2009 um 11:42:

Es gibt den Gutschein ja derzeit nicht.

Du könntest dann z.B. kündigen und das Paket, wenn es den Gutschein gibt, auf ein Familienmitglied neu bestellen.

Geschrieben von flatty am 17.01.2009 um 11:54:

So wie ich es getan habe. Hat (im Dezember) problemlos geklappt.

Geschrieben von Síemenshandyfan am 17.01.2009 um 13:02:

Zitat:
So wie ich es getan habe. Hat (im Dezember) problemlos geklappt.

Kann ich bestätigen. Man kann sogar noch weiter gehen, so wie ich das getan habe:
Da mir Kabel Deutschland die neuen Konditionen des Comfort (32/2) nicht auf meinen Altvertrag schalten wollte, habe ich diesen gekündigt und schon während der noch laufenden Vertragszeit als Neukunde unter gleichem Namen, aber der Adresse meiner Eltern (wohnen ca 1 Km im selben Ort) bestellt. Installation etc. hat problemlos geklappt, auch den 200,-€ Gutschein habe ich bekommen (zum zweiten mal; auch der Altvertrag war mit Conrad GS). Nach der Installation des Anschlusses meiner Eltern habe ich das Kabelmodem mitgenommen und bei mir angeschlossen. Seither kann ich die neuen Geschwindigkeiten nutzen (mir ging es ausschließlich um die 2 Mbit Upload). Also auch dieser Weg ist gangbar, wenn man Verwandte im selben Kabelnetz/derselben Stadt hat.
Unterm Strich sogar eine bessere Lösung als einen Altvertrag zu verlängern, da gibt es keinen Gutschein. Den Spaß kann man ja bei GS-Verfügbarkeit dann alle 1 Jahr wiederholen, sofern man auf keine feste Rufnummer angewiesen ist.
Übrigens: mit einem normalen Sat-Splitter lassen sich auch beide Modems an einer Multimediadose betreiben. Ist zwar an sich Unsinn, aber ich wollte es mal testen. Dann hat man zwei Anschlüsse mit den jeweils entsprechenden Geschwindigkeiten laut Vertrag (natürlich nur solange der Altvertrag noch nicht beendet ist)

Bye, Mike

Geschrieben von flatty am 17.01.2009 um 14:09:

Das hängt also (innerhalb eines Anschlussbereichs) nicht vom Anschluss sondern nur vom Modem ab? Das ist ja genial!

Geschrieben von Martin Reicher am 17.01.2009 um 14:12:

Exakt

Geschrieben von handykoenig am 17.01.2009 um 14:20:

Genau.
Die ganzen Daten werden im Gerät gespeichert - und das bestimmt die "Drosselung".

Geschrieben von flatty am 17.01.2009 um 15:11:

Wer noch auf der Suche ist:

"So" ist das Angebot auch gar nicht sooo schlecht.

Wenn man per ZANOX bestellt, gibts 60 EUR für das Paket Comfort. Dann gibt es noch die Fritz Box, die bei Ebay 135-150 EUR bringt.

Abzgl. der Ebaygebühren sollten also 180 EUR drin sein, dann nochmal die 49 EUR Kaufpreis für die Box abgezogen sind wir bei 130 EUR "Gewinn".

(22,90 EUR x 12 + 9,90 EUR Anschlussgebühr - 130 EUR)/12 = 12,90 EUR.

Finde ich für 12 Monate Internet mit 20 MBit/s nicht schlecht.

Geschrieben von Martin Reicher am 17.01.2009 um 15:37:

Nicht 20 MBit/s sondern 32 MBit/s mit 2 MBit/s Upstream
Diese Aktion gilt immer noch!

Geschrieben von flatty am 17.01.2009 um 15:40:

Aber nur befristet, oder habe ich das falsch verstanden? Die schalten bei jetzigen Neuverträgen irgendwann (28.2.?) auf 20 runter

Geschrieben von Martin Reicher am 17.01.2009 um 16:17:

Wenn du bis zu dem Stichtag bestellst, gilt die erhöhte Bandbreite über die gesamte Vertragslaufzeit

Geschrieben von ez-lif am 17.01.2009 um 16:33:

Zitat:
Aber nur befristet, oder habe ich das falsch verstanden? Die schalten bei jetzigen Neuverträgen irgendwann (28.2.?) auf 20 runter

Also auf der Homepage steht verlängert bis 31.01.
Auf einem Flyer den ich hier hab steht allerdings verlängert bis 28.02.

Geschrieben von tobiklein am 18.01.2009 um 02:46:

Vorsicht vor Kabelinternet und Phone

Bevor ihr hier über Provisionen und Geschwindigkeiten von 20 oder 32 mbit diskutiert solltet ihr vielleicht erstmal die einschlägigen Foren nach Erfahrungen anderer Kunden absuchen.
Ich bin seit 2 Wochen KD Kunde mit einem Comfort Kabelanschluß (32mbit) in Berlin.
Lt. der beiden Techniker sind die technischen Daten meines Anschlusses optimal.
Trotzdem dümpelt die Downloadrate in den Hauptnutzungszeiten ab 16.00 -
0.00 Uhr zwischen 0,8mbit ! und max. 4 mbit herum. High Speed war mal kurze Zeit morgens um 6.00 Uhr mit 24mbit für einige Minuten. 8-16 Uhr zwischen 1 und 5mbit schwankend. Bei diesen Werten ist teilweise auch ein strörungsfreies Telefonieren nicht mehr möglich. Und ich bin kein Einzelfall. Auf mehrere Störungsmeldungen wird nicht reagiert. Es liegt ja auch nicht an einem fehlerhaften Anschluss sondern am in vielen Regionen offenbar völlig überlasteten Netz. Anders als bei DSL hat man bei Kabel ja auch keine eigene Leitung bis zur Vermittlungsstelle, sondern muß sich die Kabelkapazität mit anderen Nutzern teilen.
Da KD die versprochene Leistung nicht annähernd liefert, werde ich daher demnächst auf Kosten von KD wieder zu einem DSL Anbieter wechseln.
Ich kann daher alle die einen zuverlässigen Telefon- und Internetanschluss brauchen zur Zeit vor einem Kabelanschluß nur ausdrücklich warnen.

Geschrieben von ez-lif am 18.01.2009 um 07:59:

Re: Vorsicht vor Kabelinternet und Phone

Zitat:
Original geschrieben von tobiklein
Bevor ihr hier über Provisionen und Geschwindigkeiten von 20 oder 32 mbit diskutiert solltet ihr vielleicht erstmal die einschlägigen Foren nach Erfahrungen anderer Kunden absuchen.
Ich bin seit 2 Wochen KD Kunde mit einem Comfort Kabelanschluß (32mbit) in Berlin.
Lt. der beiden Techniker sind die technischen Daten meines Anschlusses optimal.
Trotzdem dümpelt die Downloadrate in den Hauptnutzungszeiten ab 16.00 -
0.00 Uhr zwischen 0,8mbit ! und max. 4 mbit herum. High Speed war mal kurze Zeit morgens um 6.00 Uhr mit 24mbit für einige Minuten. 8-16 Uhr zwischen 1 und 5mbit schwankend. Bei diesen Werten ist teilweise auch ein strörungsfreies Telefonieren nicht mehr möglich. Und ich bin kein Einzelfall. Auf mehrere Störungsmeldungen wird nicht reagiert. Es liegt ja auch nicht an einem fehlerhaften Anschluss sondern am in vielen Regionen offenbar völlig überlasteten Netz. Anders als bei DSL hat man bei Kabel ja auch keine eigene Leitung bis zur Vermittlungsstelle, sondern muß sich die Kabelkapazität mit anderen Nutzern teilen.
Da KD die versprochene Leistung nicht annähernd liefert, werde ich daher demnächst auf Kosten von KD wieder zu einem DSL Anbieter wechseln.
Ich kann daher alle die einen zuverlässigen Telefon- und Internetanschluss brauchen zur Zeit vor einem Kabelanschluß nur ausdrücklich warnen.

Vielen Dank für die Info!

Ich wohne hier allerdings in einer etwas ländlicheren Gegend, wo sich KD noch nicht so durchgesetzt hat.
Da habe ich von denen paar die es haben nur positives gehört.
Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass man hier die Leitung fast für sich alleine hat

Geschrieben von Harris am 18.01.2009 um 12:24:

Zitat:
Wer noch auf der Suche ist:

"So" ist das Angebot auch gar nicht sooo schlecht.

Wenn man per ZANOX bestellt, gibts 60 EUR für das Paket Comfort. Dann gibt es noch die Fritz Box, die bei Ebay 135-150 EUR bringt.

Abzgl. der Ebaygebühren sollten also 180 EUR drin sein, dann nochmal die 49 EUR Kaufpreis für die Box abgezogen sind wir bei 130 EUR "Gewinn".

(22,90 EUR x 12 + 9,90 EUR Anschlussgebühr - 130 EUR)/12 = 12,90 EUR.

Finde ich für 12 Monate Internet mit 20 MBit/s nicht schlecht.

Gruß
Matthias

ACHTUNG! Du brauchst die Fbox!!! Sonst geht keine Telefonie mehr! Und der dem du die Box verkaufst kann auf deine Kosten telefonieren!

Geschrieben von flatty am 18.01.2009 um 12:31:

Hallo,
wer seine nummer zu KD portiert, dem kann eh nicht geholfen werden. Besser zu Sipgate oder Dus.net portieren und ausgehend per Webcalldirect.

Die Fritz Box kann komplett zurückgesetzt werden (Anleitung z.B. beim ip phone forum) und geht dann problemlos in den Verkauf.

Geschrieben von VinceTHQ am 18.01.2009 um 13:26:

Zitat:
Kann ich bestätigen. Man kann sogar noch weiter gehen, so wie ich das getan habe:
Da mir Kabel Deutschland die neuen Konditionen des Comfort (32/2) nicht auf meinen Altvertrag schalten wollte, habe ich diesen gekündigt und schon während der noch laufenden Vertragszeit als Neukunde unter gleichem Namen, aber der Adresse meiner Eltern (wohnen ca 1 Km im selben Ort) bestellt. Installation etc. hat problemlos geklappt, auch den 200,-€ Gutschein habe ich bekommen (zum zweiten mal; auch der Altvertrag war mit Conrad GS). Nach der Installation des Anschlusses meiner Eltern habe ich das Kabelmodem mitgenommen und bei mir angeschlossen. Seither kann ich die neuen Geschwindigkeiten nutzen (mir ging es ausschließlich um die 2 Mbit Upload). Also auch dieser Weg ist gangbar, wenn man Verwandte im selben Kabelnetz/derselben Stadt hat.
Unterm Strich sogar eine bessere Lösung als einen Altvertrag zu verlängern, da gibt es keinen Gutschein. Den Spaß kann man ja bei GS-Verfügbarkeit dann alle 1 Jahr wiederholen, sofern man auf keine feste Rufnummer angewiesen ist.
Übrigens: mit einem normalen Sat-Splitter lassen sich auch beide Modems an einer Multimediadose betreiben. Ist zwar an sich Unsinn, aber ich wollte es mal testen. Dann hat man zwei Anschlüsse mit den jeweils entsprechenden Geschwindigkeiten laut Vertrag (natürlich nur solange der Altvertrag noch nicht beendet ist)

Bye, Mike

Also wie meinst du das, wenn man auf keine Rufnummer angewiesen ist, bekommt man eine neue Telefonnummer?wenn der neue Vertrag auf eine Person läuft, die im selben Haushalt wohnt?

Geschrieben von Martin Reicher am 18.01.2009 um 13:58:

Natürlich bekommt man dann andere Telefonnummern!

Geschrieben von Harris am 18.01.2009 um 16:31:

Zitat:
Hallo,
wer seine nummer zu KD portiert, dem kann eh nicht geholfen werden. Besser zu Sipgate oder Dus.net portieren und ausgehend per Webcalldirect.

Die Fritz Box kann komplett zurückgesetzt werden (Anleitung z.B. beim ip phone forum) und geht dann problemlos in den Verkauf.

Jedoch erfolgt die automatische Einrichtigung mithilfe der MAC-Adresse! -> Jemand anderes kann auf deine Rechnung telefonieren!

Geschrieben von VinceTHQ am 18.01.2009 um 16:46:

Zitat:
Natürlich bekommt man dann andere Telefonnummern!

Als ich zu KD gewechselt bin, habe ich auch meine Rufnummer behalten, wieso geht das danach nicht mehr?

Geschrieben von flatty am 18.01.2009 um 16:57:

Zitat:
Original geschrieben von Harris
Jedoch erfolgt die automatische Einrichtigung mithilfe der MAC-Adresse! -> Jemand anderes kann auf deine Rechnung telefonieren!

Das wäre Dank Mac Spoofing wohl etwas heikel.

Geschrieben von Martin Reicher am 18.01.2009 um 16:58:

Erstens weil du ein und dieselbe Person geblieben bist (eine Portierung mit gleichzeitigem Wechsel des Nummern-Besitzers ist immer problematisch), zweitens gilt im Festnetzbereich, dass der neue Anbieter beim alten kündigen muss.

Der neue Vertragsinhaber müsste also bei KD bestellen und eine Rufnummernportierung in Auftrag geben. Dann müsste KD den alten Anschluss im Auftrag des neuen Vertragsinhabers kündigen. Glaub nicht, dass die das gebacken kriegen.

Den ganzen Mist könnte man sich natürlich sparen, wenn man seine Rufnummern zu einem VoIP-Provider portiert. Dann greift allerdings nicht mehr die Kabel-Flatrate. Die Portierung von einem VoIP-Provider weg geht auch, kostet allerdings was. Wenn du nur eine Rufnummer hast, könnte es sich schon lohnen wenn du die Nummer dann z.B. von Sipgate wieder zu KD auf den neuen Anschluss portierst.

Geschrieben von Harris am 18.01.2009 um 17:28:

Zitat:
Das wäre Dank Mac Spoofing wohl etwas heikel.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.ph...ilit=mac#p63193

Zitat:
Servus Leute,

ich habe neues zu berichten!!! Habt ihr bei der Installation der FritzBox durch den Kabeltechniker gemerkt, dass dieser die MAC-Adresse des Geräts geändert hat? In den Vertragsunterlagen, welche Kabel-Deutschland dem Techniker mitgibt, steht die MAC-Adresse, welche die FritzBox verwenden muss

W I C H T I G:
Macht niemals ScreenShots von euerer KDG-HomeBox wo die MAC-Adresse sichtbar ist! Sobald jemand unbefugtes an diese MAC-Adresse kommt, kann dieser nach Änderung seiner MAC-Adresse über die automatische Einrichtung an euere Telefonnummer gelangen!!!!!

Da der Techniker bei mir immer wieder vergessen hat, mir die HomeBox mitzubringen, bin ich selbst zu ihm in die Firma gefahren und habe mir die FritzBox geholt! Natürlich wusste ich nicht, dass die MAC-Adresse meiner FritzBox geändert werden muss - von daher habe ich den Button "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter" nicht!

Also nochmal an Alle: Gebt niemals euere MAC-Adresse der FritzBox bekannt!

Wenn das Gerät defekt ist, muss man sich entweder die MAC-Adresse merken, bevor man sie zu AVM schickt, oder man wickelt - wie AVM schreibt: alles über Kabel-Deutschland direkt ab...

AVM Support hat geschrieben:
Zitat:
Eine Firmware-Version vor 54.04.60 darf nicht zum Einsatz kommen. Dies erklärt sich aus der mit Stand 54.04.60 erstmalig unterstützten automatischen Ersteinrichtung über den LAN-1-Anschluss durch einen Kabelanbieter, die für diese Kunden zur Nutzung der Internettelefonie über KDG zwingend erforderlich ist.

WICHTIG: Dem bei KDG hierbei zum Einsatz kommenden Autentifizierungsverfahren ist es geschuldet, dass diese von KDG direkt an ihre Kunden gelieferten FRITZ!Box Fon WLAN 7270-Geräte leider nicht über AVM getauscht werden können.

Diese - und nur diese - KDG-Kunden sind daher bei begründetem Verdacht auf einen Hardwaredefekt der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 zum Austausch des Gerätes immer an Kabel Deutschland zu verweisen.

Eine für uns sehr wichtige Randbedingung: nur diese Kunden mit einer direkt von KDG gelieferten FRITZ!Box FON WLAN 7270 sind durch KDG für die automatische Ersteinrichtung ihrer FRITZ!Box Fon WLAN 7270 freigeschaltet worden - und zwar wirklich nur für exakt das von KDG gelieferte FRITZ!Box Fon WLAN 7270-Gerät.

Es wird dabei eine durch den Kunden nicht editierbare einzigartige gerätespezifische MAC-Adresse der FRITZ!Box zur Authentifizierung für den automatischen Ersteinrichtungsprozess verwendet.

Diese gerätespezifische MAC-Adresse ist sozusagen der Start-Code für diese KDG-Kunden. Deshalb macht es keinerlei Sinn, diese KDG-Kunden die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 im ggf. eintretenden Defektfall über AVM austauschen zu lassen.

Also bitte unbedingt immer daran denken: Bei einem vermuteten Hardwaredefekt immer den Austausch über Kabel Deutschland ans Herz legen.

Dort haben diese Kunden die erste zuvor in den KDG-Systemen für die Autokonfiguration freigeschaltete FRITZ!Box Fon WLAN 7270 erworben und dort muss auch die nächste FRITZ!Box Fon WLAN 7270 herkommen, damit KDG die im Austausch übersandte FRITZ!Box Fon WLAN 7270 für die automatische Konfiguration zuvor auch wieder freischalten kann.

Für eine woanders erworbene/getauschte FRITZ!Box Fon WLAN 7270 ermöglicht KDG generell keine nachträgliche Freischaltung. Somit müssen Sie sich an Kabel Deutschland wenden in Bezug der automatische Konfiguration.

Hoffe, dass das jemanden etwas bringt.

Liebe Grüße,
Michael.

==> ALSO AUFPASSEN beim geizig sein ;-) kann nach hinten losgehen

Geschrieben von radeonspeedy85 am 02.02.2009 um 18:03:

Zitat:
Original geschrieben von ez-lif
Also auf der Homepage steht verlängert bis 31.01.
Auf einem Flyer den ich hier hab steht allerdings verlängert bis 28.02.

Eine besondere Aktion läuft bei Kabel Deutschland noch bis Ende März 2009 : Die Internet&Phone Pakete sind in den ersten zwölf Monaten mit reduzierter Grundgebühr erhältlich. Das Paket Deluxe wird gestrichen, dafür erhält das Paket Comfort für 22,90 Euro statt 29,90 standarmässig 32 Mbit/s Bandbreite.

http://www.onlinekosten.de/breitban...bel_deutschland

Geschrieben von flatty am 03.02.2009 um 12:40:

Muhahahaaaa.
Anschluss habe ich sofort gekündigt, heute krieg eich ein Angebot: Wenn ich die Kündigung zurücjziehe (keine VVL!), dann darf ich sofort und kostenfrei in jeden Wunschtarif wechseln, also auch theoretisch in den 1 MBit/s Tarif für knapp 10 EUR. Dann wäre der Anschluss MEHR als geschenkt.

Herrlich.

Geschrieben von tobiklein am 03.02.2009 um 14:53:

@flatty

hallo, kannst du das nochmal näher erläutern?
Du hast gerade erst im Dezember bei Conrad abgeschlossen und nun gekündigt?
Fristlos wegen mangelhafter Leistung oder ordentlich zum Ende der Mindestlaufzeit von 12 Monaten?

Geschrieben von flatty am 03.02.2009 um 15:00:

Ich kündige immer alles sofort - zum Ablauf der MVLZ. So vergisst man nix und kriegt häuftig attraktivere Angebote.

So nun auch in diesem Fall.

Gruß
Flatty

Geschrieben von flatty am 04.03.2009 um 18:46:

Tata!

Es geht weiter, SCHNÄPPCHEN!

Geschrieben von flussmaster am 04.03.2009 um 21:38:

S U P E R !

Stellt sich nur die Frage nach aktuellem Bereitstellungpreis und welche Preise für die Router gelten! Hat jemand bereits diese Infos?!

Geschrieben von flatty am 05.03.2009 um 08:12:

9.9x EUR Bereitstellung, es gibt weiterhin nur diesen muggeligen 19,95 EUR-ROuter (bei der Bestellung mit vermerken) und KEINE Fritz Box. Also auch kein echtes ISDN. Aber bei dem Preis immernoch genial

Geschrieben von americo am 05.03.2009 um 09:12:

bei diesen angeboten ist aber auch mit etwas vorsicht umzugehn.

ich habe es letztes jahr abgeschlossen und habe immer wieder ärger mit dem einlösen der gutscheine.

das erste mal hat man sich in der filiale geweigert den 200 euro gutschein einzulösen als ich mir für knapp 80 euro office kaufen wollte.
entweder die restlichen 120 euro verfallen, oder ich muss mir sofort auch für den rest was kaufen.

dann habe ich die 200 euro in 10 euro einkaufsgutscheine gewandelt.

jetzt habe ich die gutscheine, wollte mit mit dem conrad online internet bonus von 10 euro was bestellen- geht nicht, weil die bestellung mit gutscheinen nur schriftlich möglich ist und dann wiederum der online bonus nicht gilt.

also ein ziemliches hin und her.

nachdem conrad bei den meisten artikel auch deutlich teurer ist als der rest der händler bin ich immer hin und her gerissen auch wenn's "geschenkt" ist.

das beste sind noch prepaid karten, die kosten überall dasselbe.

200 euro sind nichtsdestotrotz ein schönes geschenk, bei MM gibt's nur 100 euro.
wenn nur das einlösen nicht so kompliziert wäre.

Geschrieben von Síemenshandyfan am 05.03.2009 um 09:41:

Tipp von mir (so habe ich es auch erfolgreich gemacht):

Gutscheine einfach zu Conrad (Abt. Buchhaltung) einschicken mit der Bitte, diese auf das Kundenkonto aufzubuchen. Anschließend dann per Lastschrift bestellen und der Rechnungsbetrag wird jeweils vom Kundenkonto abgezogen.
Klappt einwandfrei und so kann ich häppchenweise mit Schnäppchenbestellungen mein Guthaben abbestellen...

Bye, Mike

Zitat:
bei diesen angeboten ist aber auch mit etwas vorsicht umzugehn.

ich habe es letztes jahr abgeschlossen und habe immer wieder ärger mit dem einlösen der gutscheine.

das erste mal hat man sich in der filiale geweigert den 200 euro gutschein einzulösen als ich mir für knapp 80 euro office kaufen wollte.
entweder die restlichen 120 euro verfallen, oder ich muss mir sofort auch für den rest was kaufen.

dann habe ich die 200 euro in 10 euro einkaufsgutscheine gewandelt.

jetzt habe ich die gutscheine, wollte mit mit dem conrad online internet bonus von 10 euro was bestellen- geht nicht, weil die bestellung mit gutscheinen nur schriftlich möglich ist und dann wiederum der online bonus nicht gilt.

also ein ziemliches hin und her.

nachdem conrad bei den meisten artikel auch deutlich teurer ist als der rest der händler bin ich immer hin und her gerissen auch wenn's "geschenkt" ist.

das beste sind noch prepaid karten, die kosten überall dasselbe.

200 euro sind nichtsdestotrotz ein schönes geschenk, bei MM gibt's nur 100 euro.
wenn nur das einlösen nicht so kompliziert wäre.

Geschrieben von flatty am 05.03.2009 um 10:37:

Ach, nicht lange fackeln. Schriftlich 8 Callnows zu je 25 EUR unter Angabe der Gutschriftnummer bestellen und fertig ist die Sache. Einkaufen kann man bei Conrad aufgrund der z.T. veralteten Preise ohnehin nicht so recht. (ein paar Schnäppchen ausgenommen)

Geschrieben von pimp am 05.03.2009 um 11:25:

Mist und ich hab vor einer Woche direkt bei KD bestellt. Das is jetzt ärgerlich.

Geschrieben von mellowmellow am 05.03.2009 um 11:34:

Zitat:
Ach, nicht lange fackeln. Schriftlich 8 Callnows zu je 25 EUR unter Angabe der Gutschriftnummer bestellen und fertig ist die Sache. Einkaufen kann man bei Conrad aufgrund der z.T. veralteten Preise ohnehin nicht so recht. (ein paar Schnäppchen ausgenommen)

Kann ich dann auch die 8 Callnows auf meine Callya-Karte aufbuchen, dann die Callya-Karte kündigen, einschicken und mir dann das Geld auf mein Bankkonto überweisen lassen? Funzt das ohne Probleme und was muss ich beachten?

Zitat:
Original geschrieben von pimp
Mist und ich hab vor einer Woche direkt bei KD bestellt. Das is jetzt ärgerlich.

Du kannst doch sicher den Auftrag stornieren/widerrufen und dann neu abschließen, habe ich kurz vor Weihnachten bei nem Kumpel so gemacht, er hat im T-Punkt nen DSL-Vertrag abgeschlossen und mir ist dann eingefallen, dass es ja die Conrad-Aktion gab, also den Vertrag storniert und dann mit Stornierungs/Widerrufsbeleg zu Conrad gegangen und dort abgeschlossen und 200€ Gutschein und nen höherwertigen Router, als den es direkt bei da Telekom gegeben hätte, mitgenommen.
Hat alles in allem nen paar Wochen gedauert, da die Telekom wieder nicht hinterhergekommen ist, mit den Freischaltungen.
Also wenn du nen bisserl Zeit mibringst, dürfte es ja kein Problem sein, es sei denn der Techniker war schon, dann war es imho doch fast unmöglich den Vertrag zu widerrufen, da du dann ja bereits eine Leistung von Kabel DTL in Anspruch genommen hast.

Geschrieben von flatty am 05.03.2009 um 11:54:

@mellow:
Kein problem. Habe ich bereits mehrfach so praktiziert. Dauert 4-8 Wochen nach Einsendung der Callya per Einschreiben

Geschrieben von americo am 05.03.2009 um 12:10:

Zitat:
Gutscheine einfach zu Conrad (Abt. Buchhaltung) einschicken mit der Bitte, diese auf das Kundenkonto aufzubuchen. Anschließend dann per Lastschrift bestellen und der Rechnungsbetrag wird jeweils vom Kundenkonto abgezogen. Klappt einwandfrei und so kann ich häppchenweise mit Schnäppchenbestellungen mein Guthaben abbestellen...

Wobei halt hier wieder das Problem besteht, dass man dann nicht mehr in den Filialen kaufen kann und man VK zahlen muss.
Ausserdem sind die VK dann bei 4,95 statt 3,95 bei einer Sofortüberweisung.

Wie dann das Ganze ist, wenn man einen Teil vom Kundenkonto, den Rest per Lastschrift bezahlt ist die weitere Frage.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Conrad das so kompliziert macht und die Gutscheine nicht ganz einfach online anwendbar sind.
Funktioniert bei zig tausend anderer Shops ja auch problemlos.

Das mag zwar jetzt Pfennigfuchserei sein, aber besonders Kundenfreundlich ist das Ganze nicht.

Geschrieben von puntigamer am 05.03.2009 um 12:19:

Zitat:
Wobei halt hier wieder das Problem besteht, dass man dann nicht mehr in den Filialen kaufen kann und man VK zahlen muss.
Ausserdem sind die VK dann bei 4,95 statt 3,95 bei einer Sofortüberweisung.

bei conrad gibt es eigentlich fast ausnahmslos gutscheine, mit denen man keine versandkosten bezahlen muss, also ist das eigentlich kein Problem. Und selbst wenn einmal keine vorhanden sind, bekommt man online über payback 300 punkte pro Bestellung (entspricht 3 euro). also ist der online weg schon kein schlechter

Geschrieben von flatty am 05.03.2009 um 12:20:

Stimmt Punti, somit ist das einfach und problemlos machbar.

Leute: Für 32 Mbit/s nur knapp 9 EUR / Monat zahlen: Davon träumen 99,x % der deutschen, internetwilligen Bevölkerung!

Geschrieben von americo am 05.03.2009 um 16:04:

@puntigamer,
welche gutscheine meinst du denn wegen der versandkosten?
die newsletteraktionen?
da kommt fast täglich einer con conrad mit irgendeinem "mist", einmal im monat ist eine kostenlose lieferung dabei.
den rest kann man sich eher schenken.

das mit den payback punkten habe ich nicht gesehen/gefunden. aber mit den geschenkgutscheinen kann man ja online nicht bestellen, sondern nur schriftlich.

@flatty,
da bin ich richtig froh, dass ich andere träume habe

für onlinebestellungen gibt's jedenfalls pro kunden einen 10 euro gutschein im netz.

Geschrieben von VinceTHQ am 05.03.2009 um 16:52:

Wie macht ihr denn das? wenn nach Gutscheinseinösung die 12 MOnate ablaufen, es jedoch keinen neuen GUtschein für diesem Zeitraum gibt,

Geschrieben von Síemenshandyfan am 05.03.2009 um 17:11:

"Frische" Gutscheine (k.A., ob schon kommuniziert, setze sie dann auch in den offiziellen Conrad-Thread reind):

8,88€ bis 15.3.2009 (MBW lt. Katalog 88,-€): 020550-AM
7,77€ bis 22.3.2009 (MBW lt. Katalog 77,-€): 020549-AM
4,55€ bis 3.5.2009 (MBW lt. Katalog 45,-€): 020553-AM

Bye, Mike

Geschrieben von flatty am 05.03.2009 um 17:15:

Zitat:
Original geschrieben von VinceTHQ
Wie macht ihr denn das? wenn nach Gutscheinseinösung die 12 MOnate ablaufen, es jedoch keinen neuen GUtschein für diesem Zeitraum gibt,

Falls ich Deine Frage richtig verstanden habe:

Kündigen und neu beantragen (auf andere Familienmitglied).

Gibt immer etwas Ärger mit der Auftragsannahme, wie ich aber aus zwei solcher Fälle weiß: Es geht.

Geschrieben von tobiklein am 06.03.2009 um 14:11:

KD Internet und Phone über Conrad mit Fritz Box

Ich habe bei der letzten Aktion auch ohne Probleme bei 2 KD Anschlüssen, bestellt über Conrad, eine Fritz Box bekommen.
Nach Erhalt der Auftragsbestätigung habe ich damit den Conrad Gutschein in der Filiale erhalten und sofort in Prepaid Guthaben umgewandelt.
Als die Installationsfirma anrief habe ich dumm gefragt ob der Anschluß so geschaltet werden würde, dass ich dann meine Fritz Box anschliessen könne.
Das wurde verneint man könne das aber schnell ändern.
Der Auftrag wurde von denen ohne weitere Erklärungen entsprechend neu gemacht und der alte (Conrad) Auftrag wurde storniert. Habe eine neue Auftragsbestätigung mit neuer Kundennummer erhalten. Am Anschaltetag erschien der Monteur mit einer Fritz Box die dann mit 49 € ? auch auf der ersten Rechnung war.

Zur miesen Qualität des Internetanschlusses, des Telefonanschlusses und des Kundendienstes habe ich früher schon genug angemerkt und kann daher weiterhin nur warnen wenn man auf einen vernünftigen Anschluß angewiesen ist und das Glück nicht herausfordern will.

Ich habe KD mit Fristsetzung mitgeteilt, dass ich den Grundpreis daher um 50% mindere. Darauf erfolgte wie immer keinerlei Reaktion bzw. die üblichen allseits bekannten Formbriefe (Fehler bekannt, Neusegmentierung, bitte um Geduld blabla..)
Demnächst geht die erste Lastschrift zurück. Mal sehen was dann passiert.

Für einen anderen KD Kabelfernsehanschluss (Mehrfamilienhaus) zahle ich
wegen mangelhafter Erfüllung schon seit Jahren nichts mehr. Trotz mittlerweile über 2000€ Rückstand gibt es von KD keinerlei Reaktion.

Geschrieben von flatty am 06.03.2009 um 16:29:

Das wird ggf. dazu führen, dass dir der Saft ausgeknipst wird, wenn auch fraglich, pb das rechtens geschieht, wenn Du tatsächlich nicht vertragsgemäß beliefert wirst. Aber spannend, also immer schon hier informieren, was passiert!

Geschrieben von dominiks am 07.03.2009 um 02:24:

Prinzipielle Probleme bei Kabelinternet

Zitat:
Original geschrieben von flatty ...
Leute: Für 32 Mbit/s nur knapp 9 EUR / Monat zahlen: Davon träumen 99,x % der deutschen, internetwilligen Bevölkerung!

Und wachen böse auf, wenn sie feststellen, dass der Internetanschluss nicht so funktioniert, wie sie es sich vorgestellt haben.
Wenn man sich die Foren von Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW kurz anschaut, dann stellt man schnell fest, dass es anscheinend massive Bandbreitenprobleme in den Hauptnutzungszeiten der Kabelinternetbetreiber gibt. Offensichtlich erweitern die Betreiber nicht den Baumstruktur bedingten Flaschenhals am Übergang zur dritten Netzebene (Baumstruktur in der vierten Netzebene hinter dem Hausübergabepunkt dürfte dagegen nur noch bei ganz alten Häusern vorkommen) in dem Umfang, wie neue Kunden angeworben werden. Das Vertrösten auf DOSISS 3.0 ist eher ein schlechter Witz für die gegenwärtig Geschädigten, da der neue Standard massive Infrastrukturerweiterungen durch die Kabelnetzbetreiber bedingt, bis zur Ausgabe neuer Kundenmodems, die es aber noch nicht einmal gibt, was aber das geringste Problem sein dürfte. Weitere Informationen bietet die Suchmaschine der Wahl.
Für alle, die es trotzdem riskieren und keine Probleme mit Kabelinternet haben - viel Spaß mit diesem Schnäppchen.

Geschrieben von <registered> am 07.03.2009 um 08:33:

Das ist ja die Krux. Kabel an sich hat gewisse Vorteile gegenüber DSL.

Aber was hilft's, wenn der Großteil der deutschen Kabelnetze in den Händen völlig inkompetenter Service-Zombies liegt?

Ich würde günstiges DSL auf jeden Fall als Fallback-Leitung behalten...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Geschrieben von flatty am 07.03.2009 um 09:16:

Daher: Rufnummern zu Sipgate portieren, ein paar Wochen Kabel + PSTN parallel laufen lassen und danach PSTN kündigen. So habe ich es auch gemacht und empfehle es, das so auch zu machen

Geschrieben von VinceTHQ am 07.03.2009 um 14:41:

Also ich meine das wie folgt, wenn ihr ein Gutschein einlöst habt ihr ja 12 Monate abgeschlossen, wenn dann die 12 MOnate ablaufen und es keinen neuen Gutschein, in der Zeit gibt, wo ihr neu beauftragen wollt/könnt, nehmt ihr dann KAbel Deutschland zum Normalpreise oder verzichtet ihr für kurze Zeit auf Internet?

Geschrieben von tobiklein am 07.03.2009 um 15:33:

@Vince THQ

Was bringt dir eine Antwort auf Deine Frage?
Ist Dein Realname Lemming?

Das ist doch individuell völlig verschieden.
Wer zufällig einen gut funktionierenden schnellen Anschluss hat wird sich sicher anders verhalten als die, die laufend Probleme mit ihrem Anschluss haben und die versprochenen Werte am eigenen Anschluss noch nie gesehen haben.

Außerdem ist es bis dahin noch lange hin.
Wer weiß also wie sich die Preise und die Angebote der anderen Anbieter bis dahin entwickeln. Ich gehe davon aus, dass die jetzt "für kurze Zeit" angebotenen Sonderpreise in nächster Zeit irgendwann zum Normalpreis werden.
Abgesehen davon erhält man auch nach einer Kündigung ein besonderes Angebot, welches einen zur Rücknahme der Kündigung bewegen soll.
Kündigt man jetzt wird einem z.B. sofort angeboten, kostenlos in einen günstigeren Tarif zu wechseln. Aufgrund der fehlenden Telefonflat macht das aber meist wenig Sinn.

Geschrieben von flatty am 07.03.2009 um 15:56:

Immer kündigen und dann zum nächsten Anbieter hüpfen. Bei Bekannten passte das 1a, da bei Conrad nach knapp einem Jahr das Angebot neu aufgelegt wurde, aber sonst gibts ja auxch immer andere gute Aktionen (24 Monate Alice für 7 EUR im Januar, nette O2 DSL-Aktionen...)

Eines berücksichtige ich dabei immer: Nur nie zu lange und zu teuer binden.
Zu teuer >20 EUR für schnelle Doppelflat.
Zu lang >6 Monate.

Gruß
Flatty

Geschrieben von Martin Reicher am 07.03.2009 um 18:53:

mit deiner Prämisse hättest du weder Alice für 7 Euro noch Kabel Deutschland nehmen können. Beide haben eine Laufzeit von über 6 Monaten...

Geschrieben von isvo am 07.03.2009 um 18:58:

Sein "und" musst du nach der klassischen Logik verstehen. Eines von beiden ist okay, aber nicht beides gleichzeitig.

Geschrieben von flatty am 07.03.2009 um 20:16:

RÜCHTÜÜÜCH!

7 EUR UND nur 6 Monate Laufzeit wäre natürlich seeeehr nett!

Geschrieben von samunai am 09.03.2009 um 10:13:

Gleiche Aktion läuft jetzt auch bei MediaMarkt. Habe zwar schon bei KD bestellt, aber man kann es ja widerrufen, oder?

Wer helfen kann, schaut bitte in meinem Thread hier:

200 EU bei MediaMarkt, Auftrag stornieren?

Geschrieben von Thorsten am 09.03.2009 um 11:50:

HI,

ich überlege derzeit von Arcor mit ISDN und DSL16000 zu KD mit einem 32000er Anschluß zu wechseln - wenn ich dies hier aber so lese, bleibe ich aber wohl besser bei Arcor, oder?

Thorsten

Geschrieben von flatty am 09.03.2009 um 11:57:

Viele haben nniht die Qualität eines 16er Anschlusses, wenn sie einen 32er KD buchen, aber;: ICH würde es immer wieder machen.

Geschrieben von samunai am 09.03.2009 um 12:09:

Hm... wovon hängt die "Qualität" des Internetanschlusses über KD? Wenn's mehrere Leute im Haus nutzen oder sogar schon Kablefernseher über KD?

Geschrieben von Martin Reicher am 09.03.2009 um 16:46:

wenn es viele Leute gleichzeitig im gleichen Netzsegment nutzen, wirds langsamer. Wie groß Netzsegmente sind, ist unterschiedlich.

Mit Kabelfernsehen hat das überhaupt nichts zu tun.
Also theoretisch natürlich schon, denn würde man das Fernsehen abschaffen (oder zumindest die analoge Bandbreitenverschwendung) könnte man auf mehr Kanälen Daten für Internetnutzung übertragen. Das kann aber aber nur KD selbst ändern. Ob jemand Kabelfernsehen im Haus nutzt, beeinflusst die Datenrate in keinster Weise.

Geschrieben von samunai am 09.03.2009 um 18:02:

Also hängt die Leitunsqualität/Durchsatz allein von der Anzahl der Internetmitbenutzer im Haus ab?

Geschrieben von flatty am 09.03.2009 um 18:23:

Nein.

Von den Mitbenutzern, die in deiner Region von einem Verteiler bedient werden.

Geschrieben von Ungeheuer28 am 10.03.2009 um 16:52:

Zitat:
Tipp von mir (so habe ich es auch erfolgreich gemacht):

Gutscheine einfach zu Conrad (Abt. Buchhaltung) einschicken mit der Bitte, diese auf das Kundenkonto aufzubuchen. Anschließend dann per Lastschrift bestellen und der Rechnungsbetrag wird jeweils vom Kundenkonto abgezogen.
Klappt einwandfrei und so kann ich häppchenweise mit Schnäppchenbestellungen mein Guthaben abbestellen...

Bye, Mike

Also ich habe auch den Gutschein von conrad aus der Kabel Deutschland-Aktion.
Bei mir wurde lt. Rücksprache mit conrad das Guthaben aus dem Gutschein direkt aufs Kundenkonto gebucht, ohne dass ich dafür irgendwas veranlassen musste.

Die schriftliche Bestätigung über den Gutschein soll nur eine Information sein, dass Geld befindet sich bereits auf dem Kundenkonto!

Geschrieben von LUKSI am 26.03.2009 um 13:03:

Zitat:
Also ich habe auch den Gutschein von conrad aus der Kabel Deutschland-Aktion.
Bei mir wurde lt. Rücksprache mit conrad das Guthaben aus dem Gutschein direkt aufs Kundenkonto gebucht, ohne dass ich dafür irgendwas veranlassen musste.

Die schriftliche Bestätigung über den Gutschein soll nur eine Information sein, dass Geld befindet sich bereits auf dem Kundenkonto!

Ich bin irgendwie Ratlos, kann man denn den Gutschein Online Einlösen? Wo sieht man denn überhaupt ob es auf dem Kundenkonto das Geld drauf ist?

Und das wichtigst wie bezahle ich mit diesem 'Geld'?

Geschrieben von flatty am 26.03.2009 um 14:10:

Man müsste eine Gutschrift bekommen haben per Post, einlösen geht bei Zahlung per Lastschrift und Anruf nach Rechnungserhalt bei der Hotline.

Geschrieben von goye am 16.05.2009 um 08:10:

Ich habe Kabel Deutschland gekündigt und einen Brief bekommen, in dem man mir eine Treueprämie anbietet, wenn ich denn bleiben würde. Welche das ist, würde man mir telefonisch sagen. Vielleicht interessant für alle anderen

Geschrieben von flatty am 16.05.2009 um 09:10:

Meine Prämie bestand in einem kostenfreien Downgrade auf 6Mbit. Somit ist der Anschluss nicht nur preiswert oder kostenlos, ich verdiene sogar rechnerisch daran. Auf jeden Fall dort anrufen!

Geschrieben von *TS1* am 16.05.2009 um 11:48:

Ich würde gerne die aktuell wieder laufende Aktion nutzen und frage mich ob ich davon profitieren kann, wenn mein derzeit bestehender Vertrag bei der Telekom erst zum 15.06.09 in den monatlich kündbaren Call Plus Standard verlängert wird.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass bei der Conrad Aktion W-Lan Router und Installation zusätzlich kosten oder fällt das womöglich noch aufgrund der derzeitigen Vergünstigung von Kabel Deutschland selbst raus?

Geschrieben von flatty am 16.05.2009 um 11:51:

Hallo,

Du kannst das auch zum 15.06.2009 buchen, das ist kein Problem. Wlan Router und Installation kosten beim Conrad Angebot tatsächlich geld, aber solche Teile gibts ja in der Bucht für unter 15 EUR, dafür sollte man nicht auf die 200 EUR verzichten.
Falls Du aber ernsthaft damit telefonieren willst, solltest Du vlt. doch die Fritz Box dazunehmen, da diese doch deutlich besser als die sonstigen 2 Analog-Ports ist.

Gruß
Flatty

Geschrieben von *TS1* am 16.05.2009 um 12:15:

Das hört sich schonmal gut an, allerdings verstehe ich nicht ganz was Du mit "ernsthaft telefonieren" meinst?! Kann es Probleme geben, wenn man über das normale Modem telefoniert?

Geschrieben von flatty am 16.05.2009 um 12:15:

Nein, aber der Komfort und die Einstellungsmöglichkeiten sind gerin... also... eher gar nicht vorhanden.

Geschrieben von Fahim am 17.05.2009 um 11:40:

So ein scheiss...
Heute ist der letzte Tag der Conrad Aktion und ich habe keine Möglichkeit meine Alice Kundennummer herauszufinden. Im Kundencenter kann man sich nicht einloggen und bei der Hotline sind ebenfalls alle System ausgefallen...

Geschrieben von flatty am 17.05.2009 um 11:46:

Sag mir kurz, wofür du die brauchst?

Außerdem: Die Aktion kommt wohl nochmal wieder, ist ja nun auch schon das druffzigste Mal

Geschrieben von Fahim am 17.05.2009 um 12:03:

Für die Kündigung durch Kabel Deutschland. Funktioniert jetzt aber alles wieder

Geschrieben von flatty am 17.05.2009 um 12:09:

Geht auch ohne Kundennummer.

Geschrieben von VinceTHQ am 18.05.2009 um 18:20:

Gibt es irgendwo einen Kündigungsvordruck für KD und kann man auch per Email sein Kündigungsglück versuchen`?

Geschrieben von full moon am 18.05.2009 um 19:00:

Zitat:
Original geschrieben von VinceTHQ
Kündigungsvordruck

Wenn ich sowas lese

Tipp: Frag doch mal bei KD nach.

Vorsicht: Ruft wahrscheinlich die gleiche Reaktion hervor, als wenn man beim Finanzamt ein Formular für die Hundesteuer haben möchte.

Geschrieben von flatty am 18.05.2009 um 19:04:

Besser per Fax:

Zitat:

Absender
Kabel Deutschland

Per Fax: 01805-299925

Ort, Datum

Kündigung / DNS-Änderung
Vertrag: xxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Internetzugangsvertrag bei Ihnen zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

Außerdem stornieren Sie bitte die, ab dem 4. Monat kostenpflichtige, Telefonflatrate.

Weiterhin bitte ich Sie um Deaktivierung der Übernahme von fehlgeschlagenen DNS-Anfragen auf Ihr Portal „nxr.kabdeldeutschland.de“. Dies ist nicht vertraglich vereinbart und auch nicht gewünscht.

Ich darf Sie um kurze Bestätigung bitten.

Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben von Timba69 am 18.05.2009 um 19:45:

Zitat:
Weiterhin bitte ich Sie um Deaktivierung der Übernahme von fehlgeschlagenen DNS-Anfragen auf Ihr Portal „nxr.kabdeldeutschland.de“. Dies ist nicht vertraglich vereinbart und auch nicht gewünscht.

Bedeutet was ?

Geschrieben von flatty am 18.05.2009 um 19:51:

Kannst du auch rausnehmen, nervt aber einfach nur.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.ph...88&start=20

Geschrieben von Miro0815 am 26.05.2009 um 19:53:

Der Conrad-Gutschein ist wohl ausgelaufen. Gibt es noch irgendwo Prämien oder ähnliches für einen Neukunden?

Geschrieben von flatty am 26.05.2009 um 20:03:

Wenn es noch Zeit hat, warte ein bisschen (vlt. in der Zwischnezeit alice?), ich bin mir recht sicher, dass Conrad das wieder neu auflegt, wie schon so oft.

Geschrieben von *TS1* am 28.05.2009 um 16:31:

Oktober kommt die Aktion voraussichtlich wieder.....

Geschrieben von VinceTHQ am 17.06.2009 um 13:30:

Was habt ihr so angeboten bekommen, als ihr KD kündigen wolltet?

Geschrieben von flatty am 17.06.2009 um 13:32:

Kostenloser, sofortiger Tarifwechsel in den 6 Mbit-Tarif ohne Telefon(flatrate)
SEEHR gut, da ich somit nun monatlich an dem Anschluss noch Geld verdiene (wg. des 200 EUR Gutscheins)

Geschrieben von VinceTHQ am 17.06.2009 um 22:44:

ah ok, und was gibts so für Treueangebote?

Geschrieben von jul1ian am 10.07.2009 um 21:45:

der Gutschein / das Angebot ist wieder gültig!

Geschrieben von flatty am 11.07.2009 um 09:52:

Geschrieben von Muggs85 am 11.07.2009 um 10:05:

Gibt es ein ähnliches Angebot von Kabel BW?

Siemens M65 @ O2 Genion Card S Online
100 Frei-SMS, 15% Online Vorteil

Geschrieben von Fahim am 11.07.2009 um 10:44:

Kann mir jemand sagen was man aktuell für den Gutschein kaufen kann ohne viel Verlust zu machen? Vodafone Prepaid Aufladekarten habe ich im Onlineshop leider nicht gefunden...
Vielen Dank im Voraus

Geschrieben von full moon am 11.07.2009 um 11:07:

Zitat:
Original geschrieben von Fahim
Kann mir jemand sagen was man aktuell für den Gutschein kaufen kann ohne viel Verlust zu machen? Vodafone Prepaid Aufladekarten habe ich im Onlineshop leider nicht gefunden...
Vielen Dank im Voraus

In der Filiale schon.

Geschrieben von jul1ian am 11.07.2009 um 11:47:

Zitat:
Original geschrieben von Muggs85
Gibt es ein ähnliches Angebot von Kabel BW?

Nicht dass ich wüsste. Im Vergleich zu KD sind die echt schwach!

Geschrieben von Ludarjug am 11.07.2009 um 12:43:

Kann man eigentlich sagen, dass man zu einem bestimmten Datum den Anschluss umstellen möchte und wo genau steht die Kundennr. des Kabelanschlusses?

Geschrieben von flatty am 11.07.2009 um 14:02:

Ja, ein Datum ist kein Problem.

Geschrieben von meon96 am 11.07.2009 um 14:07:

In dem Zusammenhang möchte ich doch bitten das die Firmen Primacom Telecolumbus und Co Pleite gehen und von KDG aufgekauft werden.

Das wünschen wohl die meisten Kunden dieser Firmen.

Und 200€ für nur ein Jahr MVLZ ist top.

Geschrieben von .me am 11.07.2009 um 14:59:

Zitat:
Original geschrieben von jul1ian
der Gutschein / das Angebot ist wieder gültig!

Nö, noch nicht.

Geschrieben von meon96 am 11.07.2009 um 16:24:

Ach ja:
http://www.voelkner.de/kabel/kabel....f49b22c5ae&

Geschrieben von jul1ian am 12.07.2009 um 21:19:

Zitat:
Original geschrieben von .me
Nö, noch nicht.

Ich weiß nicht was du meinst. Bei mir is der Gutschein verfügbar...

Geschrieben von Marco76 am 16.07.2009 um 16:10:

Schnell sind die aber schon. Ich hab heute mittag gegen 12:00 über Conrad das Angebot angenommen, und gerade eben, gegen 16:00, ruft mich KD an und fragt wann sie schalten können

Nun bin ich mal gespannt, wie die Leitung ist. Dauert noch 2 Wochen wegen Umzug.

Geschrieben von tobiklein am 16.07.2009 um 16:50:

bevor man Kunde ist sind alle toll und schnell. Aber warte mal ab bis es die ersten Probleme gibt. Da ist eine Woche Wartezeit gar nichts wenn sich überhaupt einer meldet.

Geschrieben von .me am 17.07.2009 um 13:54:

Zitat:
Original geschrieben von tobiklein
bevor man Kunde ist sind alle toll und schnell. Aber warte mal ab bis es die ersten Probleme gibt. Da ist eine Woche Wartezeit gar nichts wenn sich überhaupt einer meldet.

Stimmt,
das fatale ist, daß das überall so ist, Du hast also die Wahl zwischen Pest und Cholera

Geschrieben von Marco76 am 17.07.2009 um 14:00:

Zitat:
Original geschrieben von .me
Stimmt,
das fatale ist, daß das überall so ist, Du hast also die Wahl zwischen Pest und Cholera

Na also DAS kann man nu wirklich nicht stehen lassen. Ich bin momentan noch bei O², die sind führend im Kundenservice, gab dazu auch nen Artikel bei Teltarif, bin jetzt aber zu faul zu suchen

Durchschnittliche Wartezeit am Telefon: 10 Sekunden.
Problem behoben: immer.
Kulanz:überdurchschnittlich.

Beispiel: hab ner Freundin nen O2 IP 100 über Ashop.TV vermittelt, dann die Hotline angerufen, ich hätte KWK vergessen. Geht nicht im nachhinein, aber trotzdem 10 Euro Gutschrift aufs Kundenkonto

Aber das gehört alles nicht hier hin

Geschrieben von Marco76 am 23.07.2009 um 20:39:

Was ist denn, wenn der Anschluß nicht geschaltet werden kann, weil im Haus irgendwas nicht passt, der Gutschein aber bereits zugestellt wurde seitens Conrad.
Muss ich den zurückzahlen?

Geschrieben von mellowmellow am 23.07.2009 um 23:53:

Zitat:
Was ist denn, wenn der Anschluß nicht geschaltet werden kann, weil im Haus irgendwas nicht passt, der Gutschein aber bereits zugestellt wurde seitens Conrad.
Muss ich den zurückzahlen?

afaik fordert Conrad das Geld oder eben den Gutschein zurück, steht auch irgendwo in den Vertragsbedingungen oder auf dem Gutschein direkt, dass Conrad sich das Recht vorbehält, insofern es zu keinem Vertragsabschluss kommt.

Geschrieben von Marco76 am 24.07.2009 um 15:52:

Zitat:
Original geschrieben von mellowmellow
afaik fordert Conrad das Geld oder eben den Gutschein zurück, steht auch irgendwo in den Vertragsbedingungen oder auf dem Gutschein direkt, dass Conrad sich das Recht vorbehält, insofern es zu keinem Vertragsabschluss kommt.

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, und konnte im Bestellprozess keinerlei Bedingungen seitens Conrad sehen zu dieser Gutschein-Sache. Das einzige sind die Folgen des Widerrufes auf der letzten Seite.

Die Sache ist halt die: das Haus, in das ich zum 1.8. ziehe, ist Baujahr 39, Kabelanlage vorhanden, aber wer weiß, ob die Internettauglich ist? Evtl. kann das der Techniker erst vor Ort feststellen, und ich bin halt am überlegen, ob ich nicht evtl. warten soll mit Gutschein einlösen, bis das geklärt ist

Geschrieben von flatty am 24.07.2009 um 15:54:

Ich würde abwarten,aber: In der Regel rüsten die Techniker, sofern Einverständnis des Eigentümers vorliegt, die Technik kostenfrei nach.

Geschrieben von flatty am 24.07.2009 um 18:38:

Hat jemand von euch gerade diese 0800er parat, die man anrufen soll, wenn man gekündigt hat?

Geschrieben von Edge01dede am 25.07.2009 um 12:45:

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen:

Ich möchte das Angebot von Conrad nutzen mit dem Gutschein etc. Dazu möchte ich noch die Homebox bekommen.
Ich ziehe aber erst zum 1.9. in in die neue Wohnung ein, bis dahin ist da noch niemand. Kann ich angeben, dass die Leitung erst zu dem Datum geschalten wird? Wird mir schon vorher eine Bestellbestätigung geschickt an die neue Adresse? Denn das wäre ein Problem, da ich bis Anfang September keinen Briefkasten da habe. Hat da jemand eine Idee?

Geschrieben von telecomfuzzi am 25.07.2009 um 13:49:

Zitat:
Original geschrieben von Edge01dede
Ich ziehe aber erst zum 1.9. in in die neue Wohnung ein, bis dahin ist da noch niemand. Kann ich angeben, dass die Leitung erst zu dem Datum geschalten wird?
Ja, kannst Du.
Wenn ich es recht erinnere läuft die Aktion auch erst am 08.09. aus, somit könntest Du ja auch *zeitgerecht* bestellen.

Geschrieben von Síemenshandyfan am 29.07.2009 um 22:46:

Zitat:
Original geschrieben von telecomfuzzi
Ja, kannst Du.
Wenn ich es recht erinnere läuft die Aktion auch erst am 08.09. aus, somit könntest Du ja auch *zeitgerecht* bestellen.

Also ich erinnere mich damals bei Conrad im Januar (2008) schon den Vertrag unterschrieben zu haben, den Anschalttermin aber auf Juli gelegt zu haben.
Klappte einwandfrei. Gutschein war schon monatelang verprasst, da stand erst der Techniker auf der Matte

Bye, Mike

Geschrieben von flatty am 08.08.2009 um 09:15:

Das Schreiben erhält man übrigens nach Kündigung:
Kostenloser Wechsel auch in billigere Tarife, z.B. also: Flat Easy (1 Mbit) für 9,90 oder Paket Classic (6 Mbit) für 12,90 EUR.

Abzgl. des Gutscheines (und mind 1 Monat 22,90 EUR Grundgebühr) habt ihr dann im ersten Jahr 164,80 EUR bzw. 134,70 EUR bezahlt. Zieht man davon die 200 EUR bei Conrad ab.... ;-)

Grüße
Flatty

Geschrieben von <registered> am 08.08.2009 um 09:52:

Am Besten war immer noch der User, der zwei Kabelanschlüsse im selben Segment hatte, einen bei der Oma, einen bei ihm, und die Modems immer so tauschte, dass er immer von den besten Aktionen zu Hause profitieren konnte.

Hintergrund war glaub ich, dass bestimmte Aktionen nur für Neukunden gelten und dass die Geschwindigkeit ins Modem kodiert ist.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Geschrieben von radeonspeedy85 am 08.08.2009 um 12:37:

Hallo ,

möchte eventuell auch zum 1.10. bei KD bestellen aber meine Frage wäre welcher "Markt" die besseren Auswahl für die 200€ hat :

Conrad oder Voelkner ?

LG
speedy85

Geschrieben von telecomfuzzi am 09.08.2009 um 14:00:

Ersterer - finde ich

Man erhält übrigens keinen Gutschein,
sondern eine Gutschrift (und auch gleich eine Kundennummer)
zur Verrechnung mit der nächsten telefonischen Bestellung.

Auf meine Beschwerde hat man mir erklärt,
daß man die Gutschrift auch in einem Conrad-Markt vorlegen kann,
der Betrag würde dann verrechnet.
Der Markt muss dazu bei der Buchhaltung anrufen
(können, also brav zu deren Bürozeit einkaufen gehen).

Habe ich aber noch nicht getestet mangels Bedarf.

Die Auskunft stammt vom Conrad Kundendienst 09604 408-128

0180x-Hasser (wie ich) können dort auch Bestellungen aufgeben

Geschrieben von Buzzwords am 09.08.2009 um 15:54:

Re: Ersterer - finde ich

Zitat:
...

Nach meiner Erfahrung aus 2008 kann man durchaus auch übers Internet bestellen unter Anrechnung der Gutschrift / des Guthabens auf dem Kundenkonto. Würde dann aber sicherheitshalber *vor* der ersten (von gegebenenfalls mehreren) Internet-Bestellung(en) kurz mal bei Conrad anrufen und nachhaken.
(Ab und zu gibt es ja Aktionen bei Conrad, von wegen weitere Gutscheine nicht nur für Versandkostenfreiheit :-) )

Geschrieben von radeonspeedy85 am 09.08.2009 um 15:55:

Zitat:

Auf meine Beschwerde hat man mir erklärt,
daß man die Gutschrift auch in einem Conrad-Markt vorlegen kann,
der Betrag würde dann verrechnet.

Die Auskunft stammt vom Conrad Kundendienst 09604 408-128

Danke

habe immo noch o2 mit max. 4000Kbit darum würd ich doch gerne mal max.32000Kbit testen

Geschrieben von manox am 09.08.2009 um 20:09:

Also online einlösen kann man das Guthaben auf jeden Fall, habe das gerade hinter mir.

Geschrieben von radeonspeedy85 am 10.08.2009 um 17:52:

Re: Re: Ersterer - finde ich

Zitat:
Original geschrieben von radeonspeedy85
Danke

habe immo noch o2 mit max. 4000Kbit darum würd ich doch gerne mal max.32000Kbit testen

ist es auch möglich meine bisherige Nummer von o2 nach KD mitzunehmen ? wenn ja , was kostet das bzw. wird dadurch die zuschalztung verzögert ?

LG
Marko

Geschrieben von Buzzwords am 10.08.2009 um 18:15:

Ich meine mich zu erinnern an Provider, deren Nr. man nicht zu Kabel Deutschland mitnehmen kann (Stand: 2008).
Ob O2 zu den "Problemfällen" heute (falls überhaupt) gehört, kann Dir aber sicherlich die Conrad Electronic-Hotline sagen:
Telefon 09622 / 30 5455
Mo - Fr. 8.00 - 18.00 Uhr
Bei der Gelegenheit solltest Du Dir die Verfügbarkeit an Deiner Adrresse bestätigen lassen.

Denke an Deine Kündigungsfrist bei O2, Kabel Deutschland übernimmt die Kündigung und gegebenenfalls Nr.-Portierung

Geschrieben von Marco76 am 10.08.2009 um 18:22:

Zitat:

Ja, das geht. Hab ich letzte Woche beim Conrad in Nürnberg so gemacht. Bin einfach hin mit dem Wisch, die nette Dame hat angerufen, und als sie die Bestätigung hatte, hat sie mir einen regulären Gutschein geschrieben, der an der Kasse einlösbar ist.
Es gibt allerdings kein Cash zurück (wurde glaub ich auch schon mehrfach hier geschrieben), sondern wieder nen Gutschein über den Restbetrag. Hab dankend abgelehnt, und Loop-Karten genommen. Zusammen mit der Freikarte eine günstige Lösung.

Geschrieben von radeonspeedy85 am 10.08.2009 um 20:34:

Zitat:
Original geschrieben von Buzzwords
Ich meine mich zu erinnern an Provider, deren Nr. man nicht zu Kabel Deutschland mitnehmen kann (Stand: 2008).
Ob O2 zu den "Problemfällen" heute (falls überhaupt) gehört, kann Dir aber sicherlich die Conrad Electronic-Hotline sagen:
Telefon 09622 / 30 5455
Mo - Fr. 8.00 - 18.00 Uhr
Bei der Gelegenheit solltest Du Dir die Verfügbarkeit an Deiner Adrresse bestätigen lassen.

Denke an Deine Kündigungsfrist bei O2, Kabel Deutschland übernimmt die Kündigung und gegebenenfalls Nr.-Portierung

Danke für die Info

hab jetzt erstmal o2 zum nächstmöglichen Termin (01.10.) gekündigt und warte auf die Bestätigung . Dann zum .01.10. KD bestellen oder vielleicht schon zum 15.09.

LG
speedy85

Geschrieben von Martin Reicher am 10.08.2009 um 21:25:

Dann ist eine Nummer schon mal weg... im Festnetzgeschäft darf für eine Rufnummernportierung niemals der Endkunde einen Anschluss kündigen sondern ausschließlich der neue Anbieter

Geschrieben von Marco76 am 10.08.2009 um 21:49:

Zitat:
Dann ist eine Nummer schon mal weg... im Festnetzgeschäft darf für eine Rufnummernportierung niemals der Endkunde einen Anschluss kündigen sondern ausschließlich der neue Anbieter

Kannst du den Unsinn, den du da absonderst, vielleicht auch mal mit ner Quelle untermauern?

Für alle anderen empfehle ich vertrauenswürdigere Quellen.

Geschrieben von Buzzwords am 10.08.2009 um 21:54:

Zitat:
Dann ist eine Nummer schon mal weg...

Kann sein, muss aber nicht:
jede Nr. bleibt bis zu 3 Monate "gesperrt" bevor sie wieder vergeben wird.

Der Reihe nach:
von selber kündigen habe ich NICHTS geschrieben. Wenn er aber seine Nr. behalten will, sollte er baldestmöglich sowohl O2 als auch Kabel Deutschland über den Portierungswunsch O2 --> KDG informieren unter Hinweis auf die Formalien der Bundesnetzagentur (die Provider haben dafür ein Formular, zwecks Beschleunigung per Fax anfordern, ausfüllen, an *richtige* Abteilung zurückfaxen mit Wunschdatum für Portierung).
Im "schlimmsten Fall" hat er fürs erste eine neue (automatisch vergebene) Nr. von KDG, nach xx Tagen (10-20) kommt die "alte" vonn O2 "hinterher".
Da Kabel Deutschland recht flott im Anschluss schalten ist und eh erst *nach* der Freischaltung eine Portierung durchführt, könnte es so aussehen:
zum - sagen wir - 15.09. Internet & Telefon (neue Nr.) geschaltet durch KDG,
zum - hoffentlich - ca. 01.10. alte Nr. zusätzlich bei KDG verfügbar;
unterm Strich 15 Tage vorübergehend 2 Anschlüsse / doppelte Kosten

Ach, ja: O2 dürfte für die Portierung ca. 25 Euro berechnen, machen alle so.
KDG berechnet "eingehend" erst ab der 2. "alten" Nr. etwas, ergo 1. "frei"

Geschrieben von tribal-sunrise am 28.08.2009 um 15:25:

Hat mal jmd. versucht nachträglich auf den Unterlagen den Nachbarn als Werber anzugeben, oder sind das andere Formulare, die man da bekommt?

Und kann ich Xtracards auch einem T-Mobilevertrag gutschreiben oder funktioniert das nur wie hier im Thread beschrieben mit Callyacards bei einem VF Vertrag?

Geschrieben von Martin Reicher am 28.08.2009 um 15:59:

Das "Aufladen" von Laufzeitverträgen geht nur bei Vodafone.

Ansonsten hilft nur Xtra/Call-Ya kaufen/schenken lassen, aufladen und kündigen. Zumindest bei Vodafone sollte man dann allerdings unbedingt die Rechnung der Callnows aufheben, ansonsten weigern sie sich gerne mal auszuzahlen!

Geschrieben von knocker am 28.08.2009 um 16:05:

Eine Frage zur Verwendung des Conrad-Gutscheins:
Auch Wochen nach Vertragsabschluss habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, den 200€-Gutschein sinnvoll einzulösen. Für Onlinekäufe ist er ja anscheinend nicht übertragbar und verwendbar, da an die Kd.Nr. gebunden.
Anders sollte es doch aber bei einem Einkauf in eine der Conrad-Filialen sein oder wird dort nachgeschaut, ob der Einlöser auch die Person auf dem Gutschein ist?
Falls nicht, was ich vermute, könnte der Gutschein für Leute interessant sein, die eine Filiale in ihrer Nähe haben, richtig?

Geschrieben von tribal-sunrise am 28.08.2009 um 16:23:

Kauf doch einfach mit dem 200€ Guthaben 25€ Geschenkgutscheine wie hier im Thread beschrieben - die sind AFAIK nicht personalisiert ...

Geschrieben von knocker am 28.08.2009 um 17:14:

Zitat:
Original geschrieben von tribal-sunrise
Kauf doch einfach mit dem 200€ Guthaben 25€ Geschenkgutscheine wie hier im Thread beschrieben - die sind AFAIK nicht personalisiert ...

Ja, z.B. CallNows wären auch meine Idee gewesen, aber die nächste Filiale ist über 200km weg...

Geschrieben von tribal-sunrise am 28.08.2009 um 17:19:

Geschenkgutscheine kann man auch online bestellen

Geschrieben von knocker am 28.08.2009 um 17:26:

Nein, nicht personalisiert, aber damit kann eine andere Person lediglich zusätzlich schriftlich bestellen (oder wie auch bei meinem jetzigen Gutschein in der Filiale einkaufen). Bringt also eigentlich auch nicht viel, denn ich denke, 2x 100€ Geschenkgutscheine an den Mann zu bringen ist jetzt nicht unbedingt einfacher als meinen 200€ KD-Gutschein an jemanden zu verkaufen, der ihn dann in einer Filiale einlösen kann.

Geschrieben von tribal-sunrise am 28.08.2009 um 17:39:

200€ Guthaben - ergibt 8 25€ Gutscheine - in der Bucht bekommste je nach Außentemperatur 30€/Stück dafür macht 240 Tacken *SCNR*

aber ok Spass beiseite ... - ich denke nur wenn man keinen "Papiergutschein" hat wird man sich in der Filiale schon ausweisen müssen - insofern klappt das net so mit dem "Verkauf" der 200 auf einmal ...

Geschrieben von knocker am 28.08.2009 um 17:57:

Ich denke auch, ich gehe da lieber auf Nummer sicher
Habe gerade zwei 100€-Geschenkgutscheine bestellt und telefonisch abgeklärt, dass der Betrag mit dem Guthaben auf dem Kundenkonto verrechnet wird. Vielleicht findet sich ja so leichter ein Käufer. Falls nicht, bleibt immer noch die CallNow-Variante.

Geschrieben von berlin79 am 02.09.2009 um 13:06:

Wann verschickt Conrad eigentlich neuerdings den Gutschein? Als ich das Angebot damals mal gewählt habe, war der Gutschein innerhalb weniger Tage da, lange bevor der Anschluss geschaltet wurde.

Nun scheint es anders zu sein?!

Geschrieben von tribal-sunrise am 02.09.2009 um 13:13:

Gar nicht mehr - der Betrag wird direkt dem Kundenkonto gutgeschrieben ...

Geschrieben von flatty am 02.09.2009 um 14:18:

Es kommt schon was per Post, ist aber nur eine Gutschrift

Geschrieben von berlin79 am 02.09.2009 um 17:28:

Danke für die Antworten!

Scheint also jeder andere Erfahrungen gemacht zu haben.

Geschrieben von flatty am 02.09.2009 um 19:55:

Ich aber schon 4x in den letzten 6 Monaten, ich liege also am Richtigsten (wenn auch das hier etwas merkwürdig klingt)

Geschrieben von GeizigerHund am 04.09.2009 um 19:47:

Nachdem Vodafone Surf sofort hier nicht möglich ist, werde ich jetzt dieses Angebot wahrnehmen.
Einige Fragen:
-Ich bin mit der Fritz Box besser bedient als mit dem D-Link Router, auch hinsichtlich Wiederverkaufswert, oder? (nutze Linksys WRT54G mit DD-WRT)
-Berechnet mein alter Anbieter T-Home (Call and Surf Comfort) Gebühren für die Portierung meiner einzigen Festnetz-Rufnummer, wenn ich das bei Antragsstellung bei Kabel Deutschland in Auftrag gebe?
-Wenn ich die Rufnummer zu Kabel Deutschland portiere, soll ich ja nur das DSL beim alten Anbieter kündigen. Aber wie läuft das bei Call and Surf Comfort, wo ja Telefonie und DSL in einem Paket vereint sind?
-Ein Wunschtermin ist nicht möglich, oder habe ich da etwas übersehen? Das Angebot gilt ja nur bis 08.09, wurde das beim letzten Mal verlängert, oder lieber jetzt sichern und bestellen. Mein Call and Surf läuft bis Ende November.

Geschrieben von theweb2k am 04.09.2009 um 20:10:

- ja
- ja, ca. 7€
- nicht kündigen - den neuen Anbieter so früh wie möglich mit der Portierung beauftragen; Anschluss wird vom neuen Anbieter gekündigt.
- normalerweise werden die Anschlüsse zum Portierungstermin geschaltet - wie KD das handhabt ist mir nicht bekannt.

Geschrieben von knocker am 04.09.2009 um 21:02:

Vielleicht sollte an dieser Stelle noch erwähnt werden, dass bei Auswahl der Fritz!Box diese für den Kunden vorkonfiguriert wird, d.h. bei einem Weiterverkauf könnte es u.U. zu leichten Problemen kommen.
Ich hatte die Fritz!Box auch ausgewählt, um sie meinem Vater zu geben. Allerdings werden von der KD-Technik die Festnetznummern auf die Fritz!Box geschaltet, bevor diese der Techniker im Rahmen der Installation zum Kunden bringt. Das Modem, was es ja standardmäßig dazugibt, funktioniert dann nicht so einfach, sondern der Techniker muss dann vor Ort einen Anruf tätigen, damit dies wieder "umgeswitched" wird. Zunächst streubte man sich bei mir dies zu tun...
Alles in allem sehr merkwürdig, schließlich sollte es doch dem Kunden überlassen bleiben, ob er die zusätzlich bestellte Hardware sofort nutzt oder erstmal z.B. in den Schrank stellt, um sie dann ggf. später zu nutzen...
Klingt komisch, ist aber so.

Geschrieben von GeizigerHund am 05.09.2009 um 13:06:

Es muss doch machbar sein, dass man die 7270 in die Werkseinstellungen zurücksetzt bzw. auf eine neutrale Firmware flasht und seinen eigenen Router an dem Kabelmodem zum laufen bekommt.
Oder meinst du, man muss zwingend die bestellte Box nutzen um telefonieren zu können?

P.S.: Weiß jemand die genaue Modellbezeichnung des W-LAN-Router D-Link 300 Mbit, der die bestellbare Alternative zur Fritz!Box 7270 ist?

Geschrieben von Martin Reicher am 05.09.2009 um 18:38:

@knocker: Das ist eigentlich nicht komisch sondern die Folge vom Einsatz zweier unterschiedlicher Technologien:

Der normale Kabel-Telefonanschluss funktioniert über VoC (Voice over Cable), die zwei analogen Ports dafür stellt das Kabelmodem selbst zur Verfügung.

Bei Kunden mit Homebox funktioniert die Telefonie richtig über das Internet. Kabel Deutschland konfiguriert die Homebox anhand ihrer MAC-Adresse. Die Ports am Modem selbst können nicht genutzt werden. Man kann aus der Homebox die Daten auslesen und auf eine eigene Fritz!Box oder andere Geräte übertragen. Aber: Sollte KD die Daten ändern, schaut man in die Leere. Für Kunden welche die Homebox angeschlossen lassen, ändert sich aber nichts, weil sich die Box automatisch neu konfigurieren würde.
Problem 2: Veräußert man die Homebox und ein anderer Kabel-Kunde schließt sie an, werden unter Umständen (da bin ich mir im Moment nicht sicher, ob das nur passiert, wenn gleichzeitig das Kabel-Modem mit deiner MAC-ADresse genutzt wird) deine Daten konfiguriert und der Käufer der Box telefoniert auf deine Kosten.

Eine Internetnutzung ist auch bei bestellter Homebox ohne Probleme mit jedem Router möglich - telefonieren allerdings eben nur über Umwege und mit unsicherer Zukunft (mögliche Konfigurationsänderung durch KD wodurch man aus der neu konfigurierten Original Homebox wieder die Daten auslesen müsste).

Geschrieben von knocker am 05.09.2009 um 20:41:

@ Martin: Danke für die ausführliche Erklärung!
So ähnlich wurde mir das auch erzählt. Fakt ist tatsächlich, dass man nicht einfach die Homebox, die der Techniker anschließt, abstöpseln und dann seinen alten Router/Modem anschließen und nutzen kann. Man würde dann tatsächlich nicht mit dem Modem telefonieren können.

Ich war von dieser Tatsache schon etwas überrascht, zumal man ja die Homebox als optionales Zubehör mitbestellen kann und da ist keine Rede davon, dass man diese dann auch zwangsläufig nutzen muss.

@ GeizigerHund: Nun, der Techniker kann telefonisch klären, dass der Kunde doch lieber erstmal das alte Modem statt der neuen Homebox nutzen möchte. Nach ca. 15min ist das ganze Kuddelmuddel dann wieder "umkonfiguriert" und der Kunde kann wieder über das alte Modem raustelefonieren...

Ich fand es nur eben erwähnenswert, da man ja sehr häufig liest, dass Leute ihre im Zuge eines KD-Abschlusses günstig erworbene Hardware (Homebox) weiterveräußern möchten, ohne jedoch von diesem "Problem" zu wissen..

Geschrieben von GeizigerHund am 05.09.2009 um 21:44:

Ich habe mal ein wenig gelesen in einem anderen Forum, das sich auch viel mit VOIP beschäftigt und dort wurde geschrieben, dass erst seit kurzem die Mac Adresse des Kabelmodems und nicht mehr die der Fritz Box das Auschlaggebende für den Empfang der Konfigurationsdaten für Telefonie ist. Außerdem war dort zu lesen, das man, wenn diese Fritz Homebox erworben wurde, über VOIP und wenn nicht über VOC (Voice over Kabel) telefoniert, wobei ich letzteres aus dem Bauch heraus für besser befinden würde.
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem "Anklemmtermin" bei der Conrad Aktion? Man kann ja offensichtlich keinen Termin eingeben. Wenn ich jetzt eine Rufnummernportierung meines Ende November auslaufenden T-Home-Vertrages zu Kabel Deutschland beantrage, startet der Vertrag mit KD dann auch erst nach erfolgter Portierung? Wäre ja eigentlich eher unschön gut zwei Monate doppelt DSL zu haben.

Geschrieben von Martin Reicher am 05.09.2009 um 23:11:

Nach Bestellung wirst du einen Anruf von dem Subunternehmner bekommen der den Anschluss installiert. Mit dem vereinbarst du einen Installationstermin der auch durchaus ein paar Wochen in der Zukunft liegen kann.

Geschrieben von GeizigerHund am 06.09.2009 um 14:01:

Zitat:
Daher: Rufnummern zu Sipgate portieren, ein paar Wochen Kabel + PSTN parallel laufen lassen und danach PSTN kündigen. So habe ich es auch gemacht und empfehle es, das so auch zu machen

So will ich es jetzt machen. Sipgate ist immer noch Deine Empfehlung?
Wenn ich T-Home Call and Surf Comfort habe, reicht dann die Portierung der Rufnummer zu Sipgate und alles bei T-Home wirdgekündigt? Nur für eingehende Rufe sollten dann bei Sipgate auch keine Kosten anfallen, oder?

Geschrieben von flatty am 11.09.2009 um 15:57:

Schnell noch abschließen:
http://kdg.conrad.de/kdg/control/st...=2&ziel=793

http://www.teltarif.de/kabel-deutsc...news/35710.html

Geschrieben von Marco76 am 11.09.2009 um 16:54:

Zitat:
Original geschrieben von Kabeldeutschland
Für Internet Flat Classic und Internet Flat Comfort gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, für alle anderen Produkte eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

Die MVL beträgt ab sofort 24 Monate für Internet-Flat Classic und Comfort. Den Gutschein gibts allerdings weiterhin in Kombination mit den 12 Monaten Paket Comfort.

Geschrieben von Martin Reicher am 11.09.2009 um 17:34:

Das Conrad-Angebot ist ja eh nicht betroffen, weil es sich um das Paket Comfort handelt und nicht um Internet Flat Classic/Comfort.

Geschrieben von Marco76 am 11.09.2009 um 18:02:

Zitat:
Das Conrad-Angebot ist ja eh nicht betroffen, weil es sich um das Paket Comfort handelt und nicht um Internet Flat Classic/Comfort.

Ich hab meinen Post mal editiert, der war etwas missverständlich

Geschrieben von nonofyabiz am 12.09.2009 um 10:54:

Moin Moin!
Seit zwei Wochen bin ich kein KDG Kunde mehr, da ich den Vertrag nach der MVZ von 12 Monaten gekündigt habe, um den 200,- € Gutschein möglichst profitabel einzusetzen.
Vorübergehend teile ich mir nun einen WLAN Anschluss mit den Nachbarn... was ich allerdings nicht erwartet hätte: Der Sturz von 20 MBit auf 6 MBit schmerzt doch ein wenig.
Daher frage ich mich nun, wann ich wohl wieder bei KDG als Neukunde einsteigen kann? In einem Single-Haushalt kann ich wohl schlecht einen neuen Vertrag auf einen anderen Namen abschließen!?

Hat jemand Erfahrungswerte zum Neukundenstatus?

Geschrieben von Martin Reicher am 12.09.2009 um 10:59:

Probiere es halt einfach, die können es ja nur entweder annehmen oder ablehnen

Geschrieben von nonofyabiz am 12.09.2009 um 11:01:

Zitat:
Probiere es halt einfach, die können es ja nur entweder annehmen oder ablehnen

Angenommen werde ich wohl auf jeden Fall. Die Frage ist, ob ich auch den aktuellen 200,- € Gutschein von Conrad bekomme.

Geschrieben von Martin Reicher am 12.09.2009 um 11:03:

Wenn du über Conrad bestellt hast, musst du auch den Gutschein kriegen. Ansonsten wäre der Vertrag mit Conrad ja nicht erfüllt worden. Natürlich könnte sich Conrad auch mit dir in Verbindung setzen und dir den Vertrag ohne Gutschein anbieten.

Geschrieben von knocker am 12.09.2009 um 20:21:

Zitat:
... was ich allerdings nicht erwartet hätte: Der Sturz von 20 MBit auf 6 MBit schmerzt doch ein wenig.

Interessanter Aspekt... Ich benötige die Festnetz-Flat nicht wirklich und überlege auch, auf 6 Mbit runterstufen zu lassen.

Momentan habe ich eine 32er Leitung. Wird der Unterschied zu 6 Mbit wirklich so deutlich beuim normalen Surfen? Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten.

Geschrieben von nonofyabiz am 12.09.2009 um 20:43:

Beim normalen Surfen weniger. Bei mir kommt halt erschwerend hinzu, dass ich die Leitung momentan teile und wenn es mal hakt, weiß ich also nicht, ob es an einem parallel laufenden Download oder so liegt.
Allerdings: Sobald man mal einen größeren Download startet (z.B. über den Online TV Recorder) fängt das Seufzen an.

Man gewöhnt sich schnell an die Geschwindigkeit... und sich an die langsamere Leitung zu gewöhnen dauert eben etwas länger.

(PS: Ich war neulich bei eigentlich gutem Empfang mit Aldi Talk online... 20 KBit... ich hätte den Rechner am liebsten aus dem Fenster geworfen )

Geschrieben von berlin79 am 14.09.2009 um 09:37:

Also ich bin gerade etwas verwundert. Mein Anschluss ist zwar noch nicht geschaltet (Termin auf Wunsch verschoben), aber quasi besteht ja nun der Auftrag. Oder sehe ich da etwas falsch?

Wundere mich nur wo der Gutschein von Conrad bleibt.

Oder verschickt Conrad den Gutschein erst, wenn der Techniker da war?

Geschrieben von tribal-sunrise am 14.09.2009 um 13:03:

Ruf doch mal bei Conrad an - wie gesagt, ein Gutschein kommt nicht mehr sondern Du bekommst eine Gutschrift aufs Kundenkonto - die Bestätigung über die Gutschrift kam bei mir allerdings binnen einer Woche (aber trotzdem noch vor dem Termin mit dem Techniker) ...

Geschrieben von berlin79 am 14.09.2009 um 15:02:

*gelöscht*

Geschrieben von radeonspeedy85 am 14.09.2009 um 20:07:

Hallo,

ist es möglich einen original o2 (zyxel) Router für KD zubenutzen?

LG
speedy85

Geschrieben von flatty am 15.09.2009 um 08:28:

nope.

Geschrieben von ReaveR am 15.09.2009 um 16:30:

Ich habe meine Gutschrift auch wenige Tage nach dem der Techniker da war bekommen, musste aber einmal bei Conrad anrufen...

Habe mir erstmal einen WLan Router von Belkin für 44€ gekauft....jetzt sind noch 156€ übrig!

Jetzt brauche ich euren Rat! Ich hatte an eine Digitalkamera gedacht für wie gesagt ca 150€!

Was könnt ihr mir Preis/Leistungsmäßig hier empfehlen oder sollte ich bei Conrad eher doch keine digicam kaufen?

Danke schonmal für Tips!

Gruß
Martin

Geschrieben von knocker am 21.09.2009 um 15:15:

KD verweigert Austausch von defekter Hardware

Zitat:
Original geschrieben von knocker
Vielleicht sollte an dieser Stelle noch erwähnt werden, dass bei Auswahl der Fritz!Box diese für den Kunden vorkonfiguriert wird, d.h. bei einem Weiterverkauf könnte es u.U. zu leichten Problemen kommen.
Ich hatte die Fritz!Box auch ausgewählt, um sie meinem Vater zu geben. Allerdings werden von der KD-Technik die Festnetznummern auf die Fritz!Box geschaltet, bevor diese der Techniker im Rahmen der Installation zum Kunden bringt. Das Modem, was es ja standardmäßig dazugibt, funktioniert dann nicht so einfach, sondern der Techniker muss dann vor Ort einen Anruf tätigen, damit dies wieder "umgeswitched" wird. Zunächst streubte man sich bei mir dies zu tun...
Alles in allem sehr merkwürdig, schließlich sollte es doch dem Kunden überlassen bleiben, ob er die zusätzlich bestellte Hardware sofort nutzt oder erstmal z.B. in den Schrank stellt, um sie dann ggf. später zu nutzen...
Klingt komisch, ist aber so.

Sachverhalt siehe oben, ich hatte allerdings darauf bestanden, meine alte Hardware (Modem + Router) weiterzuverwenden. Ich erhielt dann auch eine neue und noch versiegelte Fritzbox, die ich ja als optionales Zubehör zu 80€ mitbestellt hatte.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Nach Anschluss der Fritzbox bei einem Bekannten stellte sich heraus, dass die Fritzbox von Anfang an einen Defekt aufwies. Fehleranalyse ist telefonisch durch AVM erfolgt und AVM geht von einem Defekt aus. Mit dieser Aussage sollte dann wieder Kabel Deutschland kontaktiert werden, damit ein Austausch möglich ist.

Alledings weigert sich KD nun, die Fritzbox auszutauschen, mit dem Argument, dass die Hardware beim damaligen Neuabschluss/Kauf im Juli nicht registriert worden sei.
Sie fühlen sich dafür nicht zuständig. Allerdings habe ich die Hardware von KD als optionales Zubehör erworben und ich als Kunde kann doch wählen, ob ich mich an den "Händler" (KD) oder den Hersteller (AVM) wende.
Eine Rechnung habe ich von KD natürlich nicht bekommen, allerdings taucht die Fritzbox in der Zusammenfassung der Auftragsdaten auf.
Dem Berkannten wurde seitens AVM gesagt, dass sie ohne Rechnung nichts machen und einen Tausch über die Garantie mit Reparaturkosten verbunden wäre. Haben sie sich mir gegenüber, wenn ich den Nachweis über das erworbene Zubehör vorlege, anders zu verhalten?
Das ändert allerdings nichts daran, dass ich meinen Anspruch lieber gegenüber KD geltend machen möchte. Ich habe hier eine neue Fritzbox, die nicht funktioniert, und die Parteien verweisen auf den jeweils Anderen.
Wie soll ich mich verhalten?

Geschrieben von Marco76 am 21.09.2009 um 15:34:

Re: KD verweigert Austausch von defekter Hardware

Zitat:
Haben sie sich mir gegenüber, wenn ich den Nachweis über das erworbene Zubehör vorlege, anders zu verhalten?

Hi, wenn ich das Gesetz richtig interpretiere, ist dein erster Ansprechpartner der Händler. Er vermittelt das Gerät, an Ihn hast du Ansprüche auf Gewährleistung, und er darf auch entscheiden, ob er dein Gerät in Reparatur gibt (Garantie) oder dir ein neues schickt (Gewährleistung). Er hat auch das Recht auf Nachbesserung. Ich denke, AVM handelt hier richtig.

Ich sag dir ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle KD richtig auf die Nerven gehen. Briefe, Anrufe, zur Not drohen mit Klage wegen Unterlasssung oder so, weiß jetzt den genauen Tatbestand nicht.

Geschrieben von tribal-sunrise am 21.09.2009 um 15:46:

Zitat:
Eine Rechnung habe ich von KD natürlich nicht bekommen, ...

Normal hast Du schon Anspruch auf eine Rechnung - auch bei subventionierten Handys bekommt man ja immer ne Rechnung über einen symbolischen Euro oder eben auch über 0 Euro damit man was schriftlich hat ...

Geschrieben von knocker am 21.09.2009 um 15:50:

Naja, ich glaube, ich kann selbst wählen, an wen ich mich wende und der Händler (KD) wäre hier nun mal am einfachsten...
In der Zwischenzeit bin ich etwas weiter: Der AVM-Support macht echt einen guten Eindruck. Wie es aussieht, wird es auch in meinem Fall einen Austausch geben; die Auftragsbestätigung von KD, auf dem die Fritzbox auftaucht, soll dafür ausreichen. Nachher bekomme ich noch einen Rückruf, in dem mir weiteres mitgeteilt wird.
Ehrlich gesagt, hätte ich auch große Lust, KD in den A*** zu treten. Diese Ignoranz und Argumentationsweise seitens KD halte ich für eine Frechheit. Sie verkaufen mir optional Hardware und fühlen sich dann nicht zuständig...

Geschrieben von mannesmann am 21.09.2009 um 16:54:

Zitat:
Naja, ich glaube, ich kann selbst wählen, an wen ich mich wende und der Händler (KD) wäre hier nun mal am einfachsten...

Du kannst dich an jeden wenden, den du möchtest. Aber diesen Anspruch hast du nur gegen KD. Gegen AVM hast du in diesem Fall gar keinen Anspruch. Wenn AVM etwas macht, erfolgt das rein aus Kulanz (Reputation der Marke "Fritz(box)" usw.).

Geschrieben von Marco76 am 21.09.2009 um 16:54:

Zitat:
Naja, ich glaube, ich kann selbst wählen, an wen ich mich wende und der Händler (KD) wäre hier nun mal am einfachsten.

Meine Rede.

Zitat:
Ehrlich gesagt, hätte ich auch große Lust, KD in den A*** zu treten. Diese Ignoranz und Argumentationsweise seitens KD halte ich für eine Frechheit. Sie verkaufen mir optional Hardware und fühlen sich dann nicht zuständig...

Willkommen im Club. Einmal, und nie wieder. Gott sei dank ist bei uns im Haus die Linie nicht rückkanalfähig, und der Umbau zu teuer

Geschrieben von full moon am 21.09.2009 um 17:18:

Zitat:
Das ändert allerdings nichts daran, dass ich meinen Anspruch lieber gegenüber KD geltend machen möchte.

Das ist auch völlig richtig. KD ist dein Vertragspartner und somit dein Ansprechpartner für alle weiteren Schritte.

Geschrieben von Marco76 am 21.09.2009 um 17:40:

Re: Re: KD verweigert Austausch von defekter Hardware

Zitat:
Original geschrieben von full moon
Das ist auch völlig richtig. KD ist dein Vertragspartner und somit dein Ansprechpartner für alle weiteren Schritte.

Das hab ich ihm bereits hinreichend erklärt

Geschrieben von flatty am 21.09.2009 um 18:02:

200 EUR, 12 Monate MVLZ bis 3.11.09 gültig!
http://www.voelkner.de/kabel/kabel....c=kd200905&

Quelle: MAIDIELTZ

Geschrieben von Krappe am 10.10.2009 um 09:07:

Zitat:
200 EUR, 12 Monate MVLZ bis 3.11.09 gültig!
http://www.voelkner.de/kabel/kabel....c=kd200905&

Quelle: MAIDIELTZ

Ich kann nix finden! Wäre im Moment sehr interessant für mich!

Geschrieben von Timba69 am 10.10.2009 um 14:31:

Vorbei!

Geschrieben von goye am 13.10.2009 um 12:58:

Bei denjenigen, die einen Tarifwechsel durchgeführt haben.
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr kein Internet mehr hattet?

Geschrieben von berlin79 am 13.10.2009 um 13:49:

Vor ein paar Tagen habe ich noch bei Völkner bestellt. Eben erhielt ich eine Nachricht auf meine Mailbox, dass meine Daten an Kabel Deutschland weitergeleitet wurden.

Und einen Satz der mir nicht gefällt: "Einen Gutschein von Conrad haben Sie ja schonmal erhalten".

Bitte wie? Woher weiß Völkner das bitte? Und das ist über 12 Monate her!

Geschrieben von Sebastian am 13.10.2009 um 13:53:

Völkner und Conrad sind unter der Haube quasi dasselbe.

Und dementsprechend werden sie vermutlich unter derselben Vertriebspartnernummer schalten. So schliesst sich der Kreis.

Geschrieben von berlin79 am 13.10.2009 um 14:09:

Zitat:
Original geschrieben von Sebastian
Völkner und Conrad sind unter der Haube quasi dasselbe.

Und dementsprechend werden sie vermutlich unter derselben Vertriebspartnernummer schalten. So schliesst sich der Kreis.

Danke für die Information. Das erklärt natürlich alles. Wobei ich es vom Datenschutz schon recht bedenklich finde...

Geschrieben von drebbin83 am 14.10.2009 um 15:25:

Zitat:
Original geschrieben von Timba69
Vorbei!

Aber bei Conrad gibts den 200 Euro-Gutschein wohl noch, wenn man einen Comfort-Vertrag bei KabelD abschließt?!

Geschrieben von tribal-sunrise am 18.10.2009 um 20:29:

Solange der Link noch aktiv ist - und das ist der Fall - ist davon auszugehen ...

Geschrieben von goye am 02.11.2009 um 21:54:

ich bin in den Phone Tarif gewechselt und habe immer noch den Internetzugang, ohne gefühlten Geschwindigkeitsverlust.
Nach Anruf bei Kabel Deutschland meinte die Mitarbeiterin am Telefon, dass beim Phone Vertrag Internet dabei wäre, nur stark gedrosselt
Hat jemand ähnliches erlebt?
Umstellung war bei mir vor ca. einem Monat

Geschrieben von Mc-MoE am 27.11.2009 um 12:27:

Gibt es eigentlich im Moment noch eine Möglichkeit, den Conrad-Gutschein möglichst verlustfrei in Bargeld zu verwandeln? Finde weder Xtra noch CallNow-Karten mehr bei Conrad.

Sonst müsste ich halt irgendein Produkt kaufen und wieder verkaufen, aber da is der Verlust bestimmt groß!

Moritz

Geschrieben von knocker am 27.11.2009 um 12:45:

Zitat:
Original geschrieben von Mc-MoE
Gibt es eigentlich im Moment noch eine Möglichkeit, den Conrad-Gutschein möglichst verlustfrei in Bargeld zu verwandeln? Finde weder Xtra noch CallNow-Karten mehr bei Conrad.

Sonst müsste ich halt irgendein Produkt kaufen und wieder verkaufen, aber da is der Verlust bestimmt groß!

Im Biete ist auch grad einer für 160€ drin. Ich hab meinen damals für ca. 170€ verkauft. Andere Möglichkeiten hast Du momentan leider nicht.

Geschrieben von Martin Reicher am 27.11.2009 um 13:38:

Xtra und CallNow sollten immer noch erhältlich sein, allerdings in in den Filialen, nicht online

Geschrieben von Mc-MoE am 27.11.2009 um 13:43:

Ganz sicher und in allen Filialen? In welchen Werten?

Die Gutscheine sind ja auch in der Filiale einlösbar. Dann würde ich da hinmarschieren...

Moritz

Geschrieben von Martin Reicher am 27.11.2009 um 13:45:

Eigentlich sollten auch alle Kartenwerte verfügbar sein. Allerdings haben die Filialen oft Lieferschwierigkeiten. Ich würde vorher mal anrufen, vorallem wenn du für 200 Euro Karten kaufen willst.

Geschrieben von flatty am 27.11.2009 um 14:38:

Exakt.

In jeder Filiale gibts die, man kann vorher dort anrufen (0180-telefonbuch) und mehrere Gutscheine bestellen.

Geschrieben von RightNow am 12.12.2009 um 10:49:

Kurze Frage dazu:

Ich habe gerade die Woche das Angebot wahrgenommen und jetzt ein Schreiben von Conrard erhalten. Was soll ich sagen? Es steht nicht viel dabei, nur eine Art Rechnung, die den Titel "Gutschrift" trägt. Dazu eine Gutschrifts-Nr. und Kundennummer. Der Betrag von 200 Euro ist ebenfalls ausgewiesen.

Ist das schon der reguläre Gutschein oder kommt da noch was?

Achja, vermerkt ist noch, dass die Gutschriftsnummer bei der telefonischen Bestellung angegeben werden soll. Geht das auch in der Filiale noch? (Habe hier gelesen, dass die Filialen den Gutschein nehmen, aber bin nun etwas verwirrt... *fg*)

Geschrieben von radeonspeedy85 am 12.12.2009 um 11:02:

Zitat:
Original geschrieben von RightNow
Kurze Frage dazu:

Ich habe gerade die Woche das Angebot wahrgenommen und jetzt ein Schreiben von Conrard erhalten. Was soll ich sagen? Es steht nicht viel dabei, nur eine Art Rechnung, die den Titel "Gutschrift" trägt. Dazu eine Gutschrifts-Nr. und Kundennummer. Der Betrag von 200 Euro ist ebenfalls ausgewiesen.

Ist das schon der reguläre Gutschein oder kommt da noch was?

Achja, vermerkt ist noch, dass die Gutschriftsnummer bei der telefonischen Bestellung angegeben werden soll. Geht das auch in der Filiale noch? (Habe hier gelesen, dass die Filialen den Gutschein nehmen, aber bin nun etwas verwirrt... *fg*)

der Brief ist die Gutschrift , kannst ihn auch in einer Filiale in einen "echten" Gutschein eintauschen.

Geschrieben von RightNow am 12.12.2009 um 11:15:

Danke dir. Dann werde ich heute oder am verkaufsoffenen Sonntag mal in die Filiale stolpern.

Geschrieben von Hpman am 17.12.2009 um 19:43:

Also meine Filiale (Dresden) weigerte sich die Gutschrift anzunehmen und verwies darauf, dass es nur mittels Online Bestellung einlösbar ist. Hatte allerdings wenig Zeit mich auf eine längere Diskussion einzulassen.

Gruss Hpman

Geschrieben von GeizigerHund am 17.12.2009 um 19:56:

Die Aussage ist natürlich Quatsch und zeugt von Unwissenheit des Mitarbeiters. In meiner Filiale hat der Verkäufer kurz telefoniert und wusste dann was zu tun ist. Einfach beim nächsten Mal hartnäckig bleiben.

Geschrieben von Mc-MoE am 17.12.2009 um 23:27:

Habe den Gutschein übrigens erfolgreich gegen 200€ Xtra-Guthaben eingetauscht!

Moritz

Geschrieben von flatty am 18.12.2009 um 10:17:

Bei mir gab es in Bremen auch Ärger, da ich am Tag zuvor telefonisch bestellte und man nun nicht feststellen könnte, wieviel Guthaben noch auf dem Gutschein ist. Aber nach einiger Diskussion habe ich bekommen, was ich wollte.

Geschrieben von Síemenshandyfan am 21.12.2009 um 16:00:

Habe ich das richtig verstanden: wenn ich über den Link von Völkner bestelle, dann bekomme ich einen 200,-€ Gutschein, der eigentlich ein ConradGutschein ist und dementsprechend auch dort angerechnet/in Geschenkgutscheine zum Filialkauf einlösbar ist? Wäre interessant für mich....
Ach und vielleicht weiß das auch jemand: war bis 9. Juni 2009 bei Kabelinternet. Gelte ich dann jetzt schon wieder als Neukunde oder noch nicht??

Bye, Mike

Geschrieben von Síemenshandyfan am 21.12.2009 um 16:48:

Ich zitiere mich mal selber. Laut Fußnoten scheint die Völkner-Aktion ja beendet zu sein, obwohl man weiterhin bestellen kann. Aber Conrad selber bietet ja den 200,-€ Gutschein nun bis Jahresende auch an. Kann das hier nicht direkt verlinken, das gibt Fehler. Aber einfach mal in die Suche bei Conrad "Kabel Deutschland" eingeben...

Na habe jedenfalls mal bestellt, mal schauen was rauskommt.

bye, Mike

Geschrieben von hurgh am 15.03.2010 um 18:52:

Gibt es noch eine Möglichkeit über Zanox was raus zu holen?

Geschrieben von flatty am 16.03.2010 um 10:39:

Nicht mit der 200 EUR Kombo

Geschrieben von Thorsten am 17.03.2010 um 12:58:

Kleiner Tipp:

wenn ihr euch bei Conrad noch zusätzlich zu Telefon / Internet für digitales Kabel TV entscheidet, gibt es einen weiteren Gutschein in Höhe von 50€.
Hörte ich von der Hotline, dies ins Bemerkungsfeld eintragen und es hat auch funlktioniert.

Thorsten

Geschrieben von hurgh am 17.03.2010 um 17:52:

Wow Montag bestellt und heute kam schon der Gutschein. Morgen kommt der Techniker, mal sehen ob alles so reibungslos läuft.

Geschrieben von mellowmellow am 18.03.2010 um 08:34:

Neukunden-Status

Zitat:

Ach und vielleicht weiß das auch jemand: war bis 9. Juni 2009 bei Kabelinternet. Gelte ich dann jetzt schon wieder als Neukunde oder noch nicht??

Bye, Mike

Kabel Deutschland nimmt dich als Neukunden auf, wenn du vorher 6 Monate lang kein Kunde warst, von daher dürfte das passen.(Aussage Kabel Dtl Vermittler bei Conrad)
Ich habe sogar nach einem Jahr meine alte Festnetznummer samt altem Datensatz wieder bekommen(scheint wohl auf mich vorgemerkt/gesperrt zu sein)

Geschrieben von Jubidu am 19.03.2010 um 11:02:

Re: Neukunden-Status

Zitat:
Kabel Deutschland nimmt dich als Neukunden auf, wenn du vorher 6 Monate lang kein Kunde warst, von daher dürfte das passen.(Aussage Kabel Dtl Vermittler bei Conrad)
Ich habe sogar nach einem Jahr meine alte Festnetznummer samt altem Datensatz wieder bekommen(scheint wohl auf mich vorgemerkt/gesperrt zu sein)

das mit 6 Monaten stimmt. Ich war auch bis Juli.2009 Kunde bei KD, habe bei Conrad vorher nachgefragt, ob ich das Gutschein bekommen würde, die haben es mir zugesichert, habe dann Ende Febr. 10 über Conrad das Paket Comfort bestellt. Gutschein bzw. Gutschrift vor der Installation bereits bekommen. Bin jetzt (noch) glücklicher KD-Kunde.

gruß
jubidu

Geschrieben von MadMike99 am 29.03.2010 um 14:00:

Hallo,

weiß jemand ob und wo die Aktion noch gilt??? Habe bei Conrad zwar das Angebot Kabel Deutschland gesehen aber nix von einem Gutschein gelesen...

Geschrieben von barthong am 29.03.2010 um 18:08:

Re: Neukunden-Status

Zitat:

Mir hat einer, der in einem Einkaufszentrum an so einem kleinen Kabel Deutschland Stand stand gesagt, dass man da sogar nach ein paar Tagen schon wieder als Neukunde mit dem Rabatt für 12 Monate angenommen wird. Ob und inwieweit das mit der Conrad-Aktion kombiniert funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

Geschrieben von flatty am 30.03.2010 um 09:44:

Hallo,

ab dem 12.4. gilt die Aktion wieder, so die Aussage der Kabelhotline bei Conrad.

Grüße
FLatty

Geschrieben von flatty am 30.03.2010 um 09:44:

Hallo,

ab dem 12.4. gilt die Aktion wieder, so die Aussage der Kabelhotline bei Conrad.

Grüße
FLatty

Geschrieben von Ultimate99 am 08.04.2010 um 14:21:

Hi,

stimmt es wirklich das man den 200€ Gutschein nicht an Dritte weitergeben kann?
Wenn ja, wie habt ihr euren Gutschein zu Geld gemacht?

Mfg Ultimate

Geschrieben von Martin Reicher am 08.04.2010 um 15:03:

Du erhältst ja keinen Gutschein sondern nur eine Gutschrift auf dein Kundenkonto. Wenn du das Guthaben unbedingt weitergeben willst, kannst du dir vom Guthaben z.B. Geschenkgutscheine kaufen. Die sind nicht personengebunden.

Geschrieben von homedonk am 08.04.2010 um 16:12:

@Ultimate
Ich hatte erst überlegt was mit Prepaid Karten zu versuchen. Da aber kein Conradladen bei mir in der Nähe ist, hab ich ich das schnell sein gelassen. Habe mir dann einen Zotac Mag gekauft (50€ draufgelegt) und habe den jetzt als htpc mit yavdr am Fernseher angeschlossen.

Geschrieben von Ultimate99 am 08.04.2010 um 16:25:

Kann man die nur telefonisch bestellen und nur über 100€ ?

Geschrieben von Martin Reicher am 08.04.2010 um 19:49:

Der Onlineshop kapiert das nicht, dass man nur Geschenkgutscheine bestellen kann. Wenn du noch einen anderen Artikel bestellst, funktioniert es - natürlich kostet es dann auch Versandkosten.

Ansonsten musst du wirklich telefonisch bestellen - es gehen natürlich auch 2 Gutscheine zu je 100 Euro.

Geschrieben von Ultimate99 am 08.04.2010 um 20:49:

Die beim Kundenservice meinten das die Gutschrift personengebunden ist und nicht in einen Gutschein getauscht werden kann.
Stimmt dies Aussage bzw. hat jemand schon andere Erfahrungen gemacht?

Geschrieben von .me am 09.04.2010 um 14:56:

Zitat:
Original geschrieben von Ultimate99
Stimmt diese Aussage?
Jein,
Nimm die Gutschriftsmitteilung, gehe in einen Conrad-Shop, sage, dass Du hier und jetzt etwas kaufen und damit bezahlen willst.
Die rufen zwecks Bestätigung in der zentralen Buchhaltung an und Du bekommst einen an den Shop gebundenen Kreditschein, der ist dann nicht mehr an den Menschen gebunden.
Kaufe etwas und Du erhältst für den Rest einen neuen Kreditschein.

PS: Es ist eine gute Idee nicht um 19:55 Uhr hinzugehen, da ist die Buchhaltung nicht mehr da.

Geschrieben von Ultimate99 am 09.04.2010 um 16:27:

Na toll dann hab ich einen Gutschein für Hamburg und wohne in München !
Oder verstehe ich dich da richtig? Möchte den Gutschein ja weiterverkaufen !

Geschrieben von Martin Reicher am 10.04.2010 um 13:15:

Also ich habe vor etwa zwei Monaten im Onlineshop Gutscheine und auch noch andere Artikel im Onlineshop bestellt (dafür gibts übrigens auch Provision z.B. über 1&1 Profiseller oder Payback), dazu dann Vorkasse gewählt. Dann eine nette E-Mail, dass sie das bitte mit dem Kundenkonto verrechnen sollen.

Es kamen problemlos Gutscheine über 175 EUR und der Rest.

Lohnenswerter könnte allerdings evtl. sein, wenn du vom Gutschein Call-Now, Xtra-Cash etc. holst und dann diese verkaufst. Die Cash-Karten gibts aber nur in der Filiale, nicht telefonisch, nicht online und meistens haben die Filialen auch nicht so viele Karten vorrätig.

Geschrieben von flatty am 13.05.2010 um 18:28:

Es gibt wieder KD mit Gutscheinen und sogar 220 EUR Gutschrift, dieses Mal aber bei Mediamarkt.
http://tinyurl.com/2utsrn5

Geschrieben von meon96 am 13.05.2010 um 19:07:

Zitat:
Es gibt wieder KD mit Gutscheinen und sogar 220 EUR Gutschrift, dieses Mal aber bei Mediamarkt.
http://tinyurl.com/2utsrn5

Und nach einen Monat wieder kündigen da ohne MVLZ.

Geschrieben von berlin79 am 13.05.2010 um 19:16:

Zitat:
Original geschrieben von meon96
Und nach einen Monat wieder kündigen da ohne MVLZ.

Seit wann hat KD keine MVLZ?

Zudem ist so ein Verhalten

Geschrieben von meon96 am 13.05.2010 um 19:29:

Zitat:
Seit wann hat KD keine MVLZ?

Zudem ist so ein Verhalten

Sorry habe das falsch gelesen,ich meinte Alice.
Zitat:
Alice DSL ohne Vertragslaufzeit mit 150€ Media Markt Gutschein

Ansonsten war das nur scherzhaft gemeint,nicht gleich in die Höhe gehen.

Geschrieben von berlin79 am 13.05.2010 um 19:36:

Ich gehe ja auch nicht gleich in die Höhe. Aber viele nutzen sowas halt bis zum Erbrechen aus. Dementsprechend gibt es dann zukünftig solche Angebote nicht mehr. Vor allem nach solchen "Tipps".

Aber a) ist das OT und b) muss jeder selbst wissen was er macht...

Geschrieben von flatty am 16.05.2010 um 12:23:

Zitat:
Ich gehe ja auch nicht gleich in die Höhe. Aber viele nutzen sowas halt bis zum Erbrechen aus. Dementsprechend gibt es dann zukünftig solche Angebote nicht mehr. Vor allem nach solchen "Tipps".

Aber a) ist das OT und b) muss jeder selbst wissen was er macht...

ich glaube, die paar Nutzer (sicher unter 10%) hält KD aus, um dafür die anderen 90% umso mehr abzugrasen, die vergessen, rechtzeitig zu kündigen und dann in einem unattraktiven Tarif feststecken.

Also: Immer locker bleiben

Grüße
Flatty

Geschrieben von flussmaster am 30.06.2010 um 14:13:

und wieder bei CONRAD verfügbar!!!
(vorraussichtlich bis 30.9.)

Klicke hier!

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 18:55 Uhr. Seiten (2): [1] 2 »
Alle 680 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen

Copyright ©2002 - 2013 Telefon-Treff.de