Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Werbe-Treff > Werbeforum Telekommunikation > neuer Digitaldualsim lieferbar
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (37): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
power_equipment ist offline Alter Beitrag 25.01.2005 23:14
Profil von power_equipment anzeigen power_equipment eine Private Nachricht schicken  Besuche power_equipment's Homepage!  Mehr Beiträge von power_equipment finden Füge power_equipment zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
power_equipment

Junior Mitglied

Threadersteller

neuer Digitaldualsim lieferbar

Hallo
wir bieten ab naechster Woche einen neuen DigitalDualsim mit Online Sim Switch an. Funktionen wie bei unserem bestehenden Digitaladapter + einer 3. Funktion.
Demovideos und Info gibt es auf unserer website www.2-phones-in-1.com

Gruss Power

Link zum Beitrag

gerdi ist offline Alter Beitrag 25.01.2005 23:20
Profil von gerdi anzeigen gerdi eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von gerdi finden Füge gerdi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
gerdi

User ist gesperrt

Was bedeutet den "Online Sim Switch"?

Link zum Beitrag

ramius ist offline Alter Beitrag 25.01.2005 23:25
Profil von ramius anzeigen ramius eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von ramius finden Füge ramius zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
ramius

Profi

gibt es nicht mittlerweile sogar schon eine weitere generation? einen adapter, bei dem beide sims sozusagen gleichzeitig genutzt werden? hab zwar keine ahnung, wie das funktionieren soll, meine aber es irgendwo gelesen zu haben. vielleicht hast du dazu ja auch ein paar infos.

gruß,

marco

Geändert von ramius am 25.01.2005 um 23:41

Link zum Beitrag

gerdi ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 00:00
Profil von gerdi anzeigen gerdi eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von gerdi finden Füge gerdi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
gerdi

User ist gesperrt

@ power_equipment,

da dies ein deutschsprachiges Forum ist- verstehe ich nicht warum der Link zur engl. Version deiner Page führt, obwohl du auch eine dt. Version hast. Nun gut ich greife dir mal unter die Arme.

@ all,

deutsche Site

Klick zum Video der das Umschalten im eingelookten Zustand zeigt. Sprich die von power_equipment genannte "Online Sim Switch" Fkt.

Übrigens kann diesen Anbieter nur empfehlen, habe seit ca. 1/2 Jahr zwei Dualsimholder der 2.Generation von ihm im Einsatz.

Link zum Beitrag

Dennis Thomsen ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 00:22
Profil von Dennis Thomsen anzeigen Dennis Thomsen eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Dennis Thomsen finden Füge Dennis Thomsen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Dennis Thomsen

User ist gesperrt

Wie kann das handy das denn software technisch bewältigen? [Ok hatte keine Lust den ganzen Text durchzulesen]

Link zum Beitrag

BigBlue007 ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 00:28
Profil von BigBlue007 anzeigen BigBlue007 eine Private Nachricht schicken  Besuche BigBlue007's Homepage!  Mehr Beiträge von BigBlue007 finden Füge BigBlue007 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
BigBlue007

User ist gesperrt

Der Position des Umschaltmenüs zufolge, welches im Video ersichtlich ist, würde ich vermuten, es handelt sich um eine SIM-Toolkit-Implementierung, die dann folglich in der Tat mit jedem STK-fähigen Handy funktionieren sollte.

Ziemlich cool - das wäre dann auch die erste STK-Anwendung, die wirklich Sinn macht.

Link zum Beitrag

Dennis Thomsen ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 00:29
Profil von Dennis Thomsen anzeigen Dennis Thomsen eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Dennis Thomsen finden Füge Dennis Thomsen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Dennis Thomsen

User ist gesperrt

Wäre genial wenn das so einfach gehen würden. Vielleicht kann das ja jemand hier bestätigen?

Link zum Beitrag

Shani Ace ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 01:46
Profil von Shani Ace anzeigen Shani Ace eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Shani Ace finden Füge Shani Ace zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Shani Ace

Inventar

Wow, hätte nicht gedacht, dass es mal so etwas als Zubehör geben wird.

Sowas hätte ich 2004 gebraucht - inzwischen habe ich aber meinen Ideal-Tarif gefunden, der das Nutzen von mehreren SIM's praktisch überflüssig macht - schade.

@ramius: Das kann ich mir nun aber beim besten Willen nicht vorstellen - lasse mich aber natürlich auch hier gerne eines Besseren belehren.

Eine SIM-Toolkit-Implementation klingt logisch (vor Allem nach dem Video), wobei interessant wäre, wie der Adapter diese ans Handy weitergibt (es muss ihm ja gewissermaßen eine SIM mit einem STK vorgaukeln, das neben den Standardoptionen der beiden SIM's auch noch diesen Zusatzpunkt beinhaltet).

Zwar reizt es mich, das Teil mal aus reinem Interesse zu kaufen, aber der für mich nicht vorhandene praktische Nutzen hält mich dann doch davon ab.

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Link zum Beitrag

BigBlue007 ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 01:56
Profil von BigBlue007 anzeigen BigBlue007 eine Private Nachricht schicken  Besuche BigBlue007's Homepage!  Mehr Beiträge von BigBlue007 finden Füge BigBlue007 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
BigBlue007

User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von Shani Ace
Eine SIM-Toolkit-Implementation klingt logisch (vor Allem nach dem Video), wobei interessant wäre, wie der Adapter diese ans Handy weitergibt (es muss ihm ja gewissermaßen eine SIM mit einem STK vorgaukeln, das neben den Standardoptionen der beiden SIM's auch noch diesen Zusatzpunkt beinhaltet).

Wieso vorgaukeln? Der Adapter ersetzt ja die SIM und enthält halt den STK-Code. D.h. der Adapter IST quasi eine SIM mit STK. Die STK-Applikationen der im Adapter eingesetzten SIM-Karten werden vermutlich nicht mehr funktionieren (was insofern Wurscht ist, als es auf keiner SIM-Karte irgendwas Interessantes an STK-Zeugs gibt). Das Problem dürfte weniger das "Durchschleifen" der STKs von den eingesetzten SIMs sein, sondern vielmehr, dass ein Handy natürlich nicht mehr als eine SIM und somit eine STK-Applikation erkennen kann.

Gerade fällt mir allerdings ein, dass zumindest bei o2-SIMs STK dann doch für irgendwas Richtung Homezone verwendet wird, oder? Wenn meine Annahme, dass das Ganze über STK realisiert wird, korrekt ist, dann wäre die Frage, ob's da mit o2 potentiell irgendwelche Probleme geben könnte.

Link zum Beitrag

Chris ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 02:03
Profil von Chris anzeigen Chris eine Private Nachricht schicken  Besuche Chris's Homepage!  Mehr Beiträge von Chris finden Füge Chris zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Chris

Moderator

Zitat:
Original geschrieben von BigBlue007
Gerade fällt mir allerdings ein, dass zumindest bei o2-SIMs STK dann doch für irgendwas Richtung Homezone verwendet wird, oder?

Richtig, allerdings AFAIK nur für die Anzeige der Homezone per Häuschen im Display.
Ein zwar schönes Feature, was man aber dank Tonindikator durchaus entbehren kann.
Sollte also eigentlich reibungslos laufen.
Zitat:
Original geschrieben von BigBlue007
Wenn meine Annahme, dass das Ganze über STK realisiert wird, korrekt ist, dann wäre die Frage, ob's da mit o2 potentiell irgendwelche Probleme geben könnte.

Die Frage an sich bleibt aber trotzdem interessant.
Bin auch auf die Antwort gespannt.

Chris

Link zum Beitrag

--> Q <-- ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 02:10
Profil von --> Q <-- anzeigen --> Q <-- eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von --> Q <-- finden Füge --> Q <-- zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
--> Q <--

Profi

Ob dieses Wunderwerk der Technik wohl auch mein P900 dazu bringt eine O2 Karte und E-plus Karte gleichzeitig zu nutzen?

Link zum Beitrag

Klose1 ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 02:51
Profil von Klose1 anzeigen Klose1 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Klose1 finden Füge Klose1 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Klose1

Junior Profi

Das klingt ja scharf. Funktioniert das auch mit einem sharp tm100? wegen diesem stk-kram von dem ich nichts verstehe.

Wenn ja, dann schlage ich sofort zu , bzw. in 1,2 Monaten, wenn der Preis nicht mehr bei 35€ liegt.

Link zum Beitrag

Thomas2000 ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 09:22
Profil von Thomas2000 anzeigen Thomas2000 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Thomas2000 finden Füge Thomas2000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Thomas2000

Profi

Zitat:
Original geschrieben von Klose1
Wenn ja, dann schlage ich sofort zu , bzw. in 1,2 Monaten, wenn der Preis nicht mehr bei 35? liegt.

Warum sollte der Preis so schnell fallen, bei der Begeisterung (= potentielle Nachfrage), die das Ding hier auslöst?

Link zum Beitrag

BigBlue007 ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 09:58
BigBlue007

User ist gesperrt

Außerdem fallen die Preise für Zubehör i.d.R. nicht - ist schließlich kein Handy.

@power_equipment: Wäre toll, wenn Du das Teil technisch ein wenig erläutern und insbes. auf die hier hochgekommenen Vermutungen eingehen könntest.

Link zum Beitrag

Micha2500 ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 10:46
Profil von Micha2500 anzeigen Micha2500 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Micha2500 finden Füge Micha2500 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Micha2500

Senior Mitglied

Wird denn beim ein- und ausschalten wieder automatisch die jeweils andere SIM angesprochen oder bleibt es bei der zuletzt genutzten SIM und man wechselt ausschließlich über das STK-Menü? Letzteres fände ich ausgesprochen sinnvoll, da ich bisher teilweise das Handy an-, aus- und wieder anschalten muss.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 11:18 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (37): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Werbe-Treff > Werbeforum Telekommunikation > neuer Digitaldualsim lieferbar

Forum Regeln: