Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (71): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
pithein ist offline Alter Beitrag 20.10.2016 11:39
Profil von pithein anzeigen pithein eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von pithein finden Füge pithein zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
pithein

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Jochen
Was genau hat das nun mit TT zu tun?

Der Vergleich mit TT.
Hat "LTE Max" TT nicht gelobt, oder war das Ironie?
Da wird/wurde auch "ausgesiebt".
Naja, "man" hat ja genügend aktive Mitglieder.

(Probnerisch)

Geändert von pithein am 20.10.2016 um 11:47

Link zum Beitrag

Jochen ist offline Alter Beitrag 20.10.2016 12:13
Profil von Jochen anzeigen Jochen eine Private Nachricht schicken  Besuche Jochen's Homepage!  Mehr Beiträge von Jochen finden Füge Jochen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Jochen

Moderator a.D.

Die Frage ging an frank_aus_wedau. Was das mit seiner ehem. Schule mit TT zu tun hat.
Ich weiß übrigens gar nicht, wer oder was LTE Max ist.

Politische Hintergründe der Technik mögen bisweilen ganz interessant sein, aber nun wirklich kein vordergründiger und entscheidender Faktor. Und solange sich diese politischen Hintergründe auf techn. Tatsachen auswirken bzw. diese bedingen und die Diskussion fachlich, sachlich und im entsprechenden Fachforum abspielt, fällt diese Diskussion sicher auch nicht unter das "Politikverbot".

Link zum Beitrag

Pankoweit ist offline Alter Beitrag 20.10.2016 12:29
Profil von Pankoweit anzeigen    Mehr Beiträge von Pankoweit finden Füge Pankoweit zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Pankoweit

Senior Guru

Zitat:
Die Frage ging an frank_aus_wedau. Was das mit seiner ehem. Schule mit TT zu tun hat.

Mach dir nichts draus, ich hab das ganze Geschwurbel gar nicht erst verstanden – mir fehlte dann zudem die Lust, es ein zweites Mal durchzulesen …
(wiewohl auch ich auf einem technischorientierten Gymnasium war, aber auch humanistisch nicht ganz ungebildet bin – so bilde ich es mir zumindest ein … )
Zitat:
Ich weiß übrigens gar nicht, wer oder was LTE Max ist.

userid=220490

Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 20.10.2016 12:43
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Lebenslänglich

Zitat:
... Und solange sich diese politischen Hintergründe auf techn. Tatsachen auswirken bzw. diese bedingen und die Diskussion fachlich, sachlich und im entsprechenden Fachforum abspielt, fällt diese Diskussion sicher auch nicht unter das "Politikverbot".

Ist das so?

Allerdings stimmt es meiner Erinnerung zufolge, dass sich manche politischen Hintergrunddiskussionen zu TK-Themen im "Geplauder" wiederfinden ... was möglicherweise darin gründet, dass sie mehrere Unterrubriken berühren.

"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Geändert von frank_aus_wedau am 20.10.2016 um 12:49

Link zum Beitrag

Quindan ist offline Alter Beitrag 20.10.2016 12:50
Profil von Quindan anzeigen Quindan eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Quindan finden Füge Quindan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Quindan

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ist das so?
Ist so. Wenn sich alle während so einer Diskussion benehmen, ist ja auch alles gut

Link zum Beitrag

Chevignon ist offline Alter Beitrag 20.10.2016 12:55
Profil von Chevignon anzeigen Chevignon eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Chevignon finden Füge Chevignon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Chevignon

Profi

Was ich hier einfach gerne mal hätte: Ein Statement von Carsten...aber da es dieses, in dem ja mittlerweile schon länger existierenden Thread, noch nicht gegeben hat (und meiner Meinung nach auch nie geben wird), bin ich sicher, jeder kann sich denken, wie es hier weitergeht...alle die Schwimmwesten an...

Link zum Beitrag

pithein ist offline Alter Beitrag 20.10.2016 14:13
Profil von pithein anzeigen pithein eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von pithein finden Füge pithein zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
pithein

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Jochen ... Ich weiß übrigens gar nicht, wer oder was LTE Max ist. ...

Oh, oh. Dann schau mal in diesem Thread nach.
Dann findest du "LTE Max" und seinen Status. Er kann leider keinen Kommentar mehr abgeben, da gesperrt.
"frank_aus_wedau" hat ihn in dem von dir monierten Beitrag zitiert.
Da du aber bestimmt weißt, was LTE max ist, nehme ich an, dass bei deinem Beitrag Ironie im Spiel war.

(Probnerisch)

Geändert von pithein am 21.10.2016 um 00:29

Link zum Beitrag

Jochen ist offline Alter Beitrag 21.10.2016 08:35
Profil von Jochen anzeigen Jochen eine Private Nachricht schicken  Besuche Jochen's Homepage!  Mehr Beiträge von Jochen finden Füge Jochen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Jochen

Moderator a.D.

Es interessiert mich ehrlich gesagt weder, wer noch was LTE Max ist.
Hier geht es um die Zukunft von TT.

Link zum Beitrag

miherbie ist offline Alter Beitrag 21.10.2016 08:49
Profil von miherbie anzeigen miherbie eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von miherbie finden Füge miherbie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
miherbie

Senior Profi

Ich stelle mir die Frage, warum LTE Max überhaupt gesperrt wurde ?

Seine letzten Beiträge, waren doch "unauffällig". Es kann doch nicht an
seiner Signatur gelegen haben.

 ⌚️42 mm, Series 2, Space Grey 
 19 Eintragungen in der V-Liste 

Link zum Beitrag

beesdo77 ist offline Alter Beitrag 21.10.2016 10:40
Profil von beesdo77 anzeigen beesdo77 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von beesdo77 finden Füge beesdo77 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
beesdo77

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von miherbie
Ich stelle mir die Frage, warum LTE Max überhaupt gesperrt wurde ? ...
Wer knapp 260 Beiträge in fast 20 Tagen schreibt ist wohl zu aktiv in diesem Forum tätig.
Erinnert mich an Temposünder 609 Beiträge in 52 Tagen.

Oder aber in diesem Beitrag von LTE Max stand etwas, welche eine Sperrung nötig machte.
Beitrag wurde von LTE Max noch kurz vor der Sperrung geändert.

Link zum Beitrag

Jochen ist offline Alter Beitrag 21.10.2016 11:28
Jochen

Moderator a.D.

Es wird nicht über Usersperrungen diskutiert. Es hat immer Gründe und keinen Sinn, darüber zu mutmaßen.

Hier geht es um weit Wichtigeres.

Link zum Beitrag

miherbie ist offline Alter Beitrag 21.10.2016 11:42
Profil von miherbie anzeigen miherbie eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von miherbie finden Füge miherbie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
miherbie

Senior Profi

Zitat:
Es wird nicht über Usersperrungen diskutiert. Es hat immer Gründe und keinen Sinn, darüber zu mutmaßen.

Das es einen Grund gibt, steht nicht zur Debatte. In der Regel
ist/war es aber so, dass der Grund offensichtlich war.
Sorry, dass ich meinen Kopf nicht abstellen kann und etwas in
Frage stelle. Kommt bestimmt wieder vor

 ⌚️42 mm, Series 2, Space Grey 
 19 Eintragungen in der V-Liste 

Link zum Beitrag

beesdo77 ist offline Alter Beitrag 21.10.2016 13:35
Profil von beesdo77 anzeigen beesdo77 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von beesdo77 finden Füge beesdo77 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
beesdo77

Senior Profi

Zitat:

Natürlich hat es Sinn, darüber zu mutmaßen! Wenn kein Grund für die Sperrung offensichtlich ist bzw. bekannt gegeben wird, läuft jeder andere Gefahr bei gleicher verhaltensweise ebenso zu enden.

Ich hoffe ja nicht, dass die eigene schlechte Rechtschreibung/Grammatik daran schuld sein kann.

Link zum Beitrag

Carsten ist offline Alter Beitrag 21.10.2016 14:15
Profil von Carsten anzeigen Carsten eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Carsten finden Füge Carsten zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Carsten

Administrator

Zitat:
Original geschrieben von Chevignon
Was ich hier einfach gerne mal hätte: Ein Statement von Carsten...aber da es dieses, in dem ja mittlerweile schon länger existierenden Thread, noch nicht gegeben hat (und meiner Meinung nach auch nie geben wird), bin ich sicher, jeder kann sich denken, wie es hier weitergeht...alle die Schwimmwesten an...

Tja, was möchtest Du in diesem Statement gerne lesen?
Dass es hier nicht mehr so wild zugeht wie früher?
Dass es dafür einige Gründe gibt, die zum Teil auch auch selbstgemacht sind, zum Teil aber in der Natur der Sache und am generellen Forenthema liegen?
Dass hier in der Vergangenheit natürlich auch Fehler gemacht wurden?
Dass es hier mal einer ordentlichen Überarbeitung des gesamten Forums bedarf?
Dass ich hier noch immer ohne Schwimmweste unterwegs bin und nach wie vor nicht vorhabe, hier das Licht auszumachen?

All das ist sicherlich richtig. Und es gibt durchaus Überlegungen und auch Anstrengungen, daran etwas zu ändern. Es ist und war aber nie meine Art, solche Dinge im voraus hinaus zu posaunen, wenn noch nicht klar ist, ob und wann es funktionieren wird. Also werde ich sicherlich nicht erklären, dass zum Termin X alles neu und anders wird, auch wenn sich das vielleicht mancher wünschen würde - auch ich.
Aber das heißt nicht, dass mich das Thema nicht berührt.

Carsten

PS: Es gab schon vier Meldungen vor dieser in diesem Thread. ;-)

Link zum Beitrag

CK-187 ist offline Alter Beitrag 21.10.2016 15:36
Profil von CK-187 anzeigen CK-187 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von CK-187 finden Füge CK-187 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
CK-187

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Carsten
Dass ich hier noch immer ohne Schwimmweste unterwegs bin und nach wie vor nicht vorhabe, hier das Licht auszumachen?

Und es gibt durchaus Überlegungen und auch Anstrengungen, daran etwas zu ändern.
Aber das heißt nicht, dass mich das Thema nicht berührt.

Ich denke alles was halbwegs wichtig ist steht in diesen Sätzen.
Klar wäre es nicht schlecht wenn hin und wieder mal ne Info kommt aber wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm.

Danke Carsten

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 15:14 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (71): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: