Telefon-Treff

 

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Symbian > 081.003: SIP funktioniert nicht mehr?
Gehe zu:
 
Dieses Thema durchsuchen:
 
TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
geos ist offline Alter Beitrag 08.12.2011 22:30
Profil von geos anzeigen geos eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von geos finden Füge geos zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
geos

Senior Mitglied

Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 192
Threadersteller

081.003: SIP funktioniert nicht mehr?

Ich habe hier ein E52, das ich kürzlich auf 081.003 upgedatet habe (danach Hard Reset ausgeführt).
Nun möchte ich wieder SIP installieren. Dazu habe ich von http://www.developer.nokia.com/info/sw.nokia.com/id/d476061e-90ca-42e9-b3ea-1a852f3808ec/SIP_VoIP_Settings.html SIP VoIP 3.x Settings heruntergeladen und installiert.
Wie erwartet gibt es nun einen neuen Menüeintrag Advanced VoIP Settings unter Netzeinstellungen. Dort kann ich auch mit "Create new service"ein SIP Profil anlegen (z.B. sipgate.de). Wenn ich dieses dann unter "VoIP Services" anwähle, kann ich allerdings für dieses Profil "Profile Settings" wähle, tut sich nichts (die Beschriftung über der Haupttaste wechselt kurz von "Open" zu "Change", wenn man sie drückt, aber das war's).
Wenn man versucht, das Profil zu aktivieren, kommt "keine Verbindung aktiviert. WLAN-Netz suchen?" (auch wenn man gerade mit einem WLAN bereits verbunden ist). Das hilft aber auch nichts; as Profil wird nicht aktiviert.
Hat jemand mit 081.003 erfolgreich SIP-Accounts am Laufen, oder ist SIP VoIP Settings damit inkompatibel?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Abi99 ist offline Alter Beitrag 10.12.2011 12:53
Profil von Abi99 anzeigen Abi99 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Abi99 finden Füge Abi99 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Abi99

Lebenslänglich

Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 13860

sipgate bietet die Konfiguration auch über SMS – hilft das?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

geos ist offline Alter Beitrag 17.12.2011 18:38
Profil von geos anzeigen geos eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von geos finden Füge geos zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
geos

Senior Mitglied

Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 192
Threadersteller

Danke; damit hat's nun geklappt. Danach konnte ich auch manuell noch bluesip einrichten. Vielleicht musste das Setup erstmal sauber initialisiert werden, wer weiß...
Bei beiden Diensten funktionieren (wenn das E52 in einem WLAN-Hotspot ist) ein- und ausgehende Anrufe. Allerdings hört man bei eingehenden Anrufen den Anrufer nicht (der Anrufer einen jedoch schon). Auch das explizite Konfigurieren von STUN hat da keinen Unterschied gemacht.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Abi99 ist offline Alter Beitrag 17.12.2011 20:02
Profil von Abi99 anzeigen Abi99 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Abi99 finden Füge Abi99 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Abi99

Lebenslänglich

Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 13860

Du musst STUN für sipgate ausschalten.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

geos ist offline Alter Beitrag 18.12.2011 15:48
Profil von geos anzeigen geos eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von geos finden Füge geos zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
geos

Senior Mitglied

Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 192
Threadersteller

Ich habe nun bei Sipgate doch STUN konfiguriert (stun.sipgate.de, Port 3478; Portnummer 10000 gemäß http://www.sipgate.de/team/faq/article/879/Allgemeine_Konfigurationsdaten erlaubt das UI leider nicht einzugeben, da es maximal vierstellige Zahlen akzeptiert!). Damit funktioniert nun auch abgehende Sprache bei eingehenden Anrufen. Mit Bluesip klappt's leider weiterhin nicht. Ich meine mich auch dunkel daran zu entsinnen, dass Bluesip durch ein NAT-Device auch schon früher Probleme machte.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Abi99 ist offline Alter Beitrag 23.12.2011 21:04
Profil von Abi99 anzeigen Abi99 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Abi99 finden Füge Abi99 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Abi99

Lebenslänglich

Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 13860

Du hast die Konfiguration nicht geändert. Wenn nichts in STUN drin steht (wie nach einer SMS), wurde stun.sipgate.de genommen. Bei blueSIP muss ich passen. Mein Tipp: Mit Wireshark nachschauen, was schief geht. Probieren kostet nur Unmengen an Zeit. Aber auch hier STUN mal mit 0.0.0.0 probieren oder leer lassen. Übrigens: blueSIP bietet vielleicht auch TCP statt UDP.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 01:46 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:
 

Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Symbian > 081.003: SIP funktioniert nicht mehr?

Forum Regeln:
Es ist Dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist ausgeschaltet
vB Code ist angeschaltet
Smilies sind angeschaltet
[IMG] Code ist angeschaltet
 

Partner-Forum: BMW-Treff
 Archiv
Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de