Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Habe neulich einen Brief verschickt. Er wurde am Feiertag eingeworfen und am Folgetag 9 Uhr aus dem Briefkasten entnommen. Obwohl der Empfänger nur circa 25 km entfernt wohnt, wurde der Brief nicht am Folgetag also 5.10. zugestellt ?(:thumbdown:

    Maschinenlesbar beschriftet? Und hattest du Basistracking über Matrixcodebriefmarke? Wenn ja, wann war der Brief denn im Briefzentrum (Logistikzentrum)?


    Ich habe ein Einwurfeinschreiben von Nürnberg nach Erlangen (an ein Postfach) in der Filiale am 02.10 abgegeben, am Abend wurde es im Briefzentrum in Nürnberg gescannt, am 04.10 wurde es in einem Berliner Briefzentrum gescannt- WTF? Na, immerhin schon am 06.10 war es wieder im Nürnberger Briefzentrum und wurde als nachgesandt gescannt (eventuell wird das Postfach an eine Hausadresse ausgeliefert, k.A.). Noch je ein Scan in einem unbenannten Briefzentrum am 06. und 07. und schon war es am 07.10 in Zustellung. Tja, nur leider bisher kein Auslieferungsscan oder sonst was. 🙈

    So macht Einschreiben wenig Sinn… 🙄


    Ps. Gerade fällt mir ein Grund ein warum der Brief einen Ausflug nach Berlin machte, die Postfachnummer fängt mit 10 an…

  • Er war handschriftlich beschriftet und hatte einen handschriftlichen Portocode. Also kann ich nicht nachvollziehen, wann der Brief wo war.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zum 01.01.2024 werden die Preise für die "Bücher- und Warensendung 500" und die "Bücher- und Warensendung 1000" um jeweils 30 Cent angehoben. Der neue Preis beträgt dann 2,25 EUR für die BüWa 500 und 2,55 EUR für die BüWa 1000. Die Preissteigerungen resultieren aus den deutlich gestiegenen Kosten für Transporte, Löhne etc. ...



    https://www.deutschepost.de/de/w/buecherundwarensendung.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Funktioniert bei Euch aktuell die Briefankündigung? Sowohl bei mir als auch bei meiner Frau gibt es seit mindestens zwei Wochen keine Benachrichtigungen mehr.

    28:6:42:12

  • Schon seit Monaten nur teilweise. Die Zustellung ist das nächste Problem dann, hier wird nicht an allen sechs Tagen zugestellt. Zwichen Briefankündigung und Zustellung vergehen Tage, manchmal auch zwei Wochen.

  • läuft bei mir aber es ist sehr wohl merkbar dass die Benachrichtigung manchmal auch 2 Tage vor Zustellung kommt (oder sogar mehr?)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!