Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Was soll als Journalist so eine Frage?

    Ja, die ist provozierend. Seit Jahren kritisieren Nutzer und Presse das Unternehmen, dass sie mal endlich Gas beim Ausbau geben und solche peinlichen Aktionen, die ja keine Einzelfälle sind (neue Sender brauchen ewig, bis sie laufen - oder wenn Sender abgebaut werden müssen, weil Vermieter sich umentscheiden oder neu bauen oder abreißen, passiert ewig nichts mehr), endlich der Vergangenheit angehören.


    Wir wissen, dass Vodafone finanziell klamm da steht (weil London jeden Cent braucht). Dann sollen sie doch mal Mut beweisen und sagen "Kommt wir hören in Deutschland auf", das rechnet sich so einfach nicht. Das wäre eine klare Entscheidung.

  • Wir wissen, dass Vodafone finanziell klamm da steht (weil London jeden Cent braucht). Dann sollen sie doch mal Mut beweisen und sagen "Kommt wir hören in Deutschland auf", das rechnet sich so einfach nicht. Das wäre eine klare Entscheidung.

    Schreib doch nicht immer so einen Bullshit, genau aus diesem Grund lese ich auch nichts mehr auf Teltarif, da schreibst du den selben Unsinn.

    Als hätte Telefónica SA nicht genau so viele schulden, soll o2 auch aufhören oder schalten die einfach mehr Werbung so das es sich für deine Tasche mehr lohnt?

  • Schreib doch nicht immer so einen Bullshit, genau aus diesem Grund lese ich auch nichts mehr auf Teltarif, da schreibst du den selben Unsinn.

    Als hätte Telefónica SA nicht genau so viele schulden, soll o2 auch aufhören oder schalten die einfach mehr Werbung so das es sich für deine Tasche mehr lohnt?

    Auch wenn Du das nicht gerne liest, das ist branchenbekannt. Vielleicht könntest du mir zustimmen, wenn ich sage, dass eine Fusion von o2 und VF durchaus Sinn machen könnte. Denn auch bei o2 ist das Risiko hoch, dass die neue Sparpolitik aus Madrid die guten Ansätze beim Netzausbau im Keim ersticken könnte. Freuen wird sich dann natürlich Big T. aber das wäre dann schon wieder OT.

  • Keiner von den drei großen wird diesen Markt verlassen, Unterm Strich abseits der ständig formulierten Unzufriedenheit mit Preisniveau oder Regulierung ist der Markt hier nach wie vor sehr lukrativ.

  • Denkbar wäre eine technische Zusammenlegung des Netzbetriebs wie in Belgien mit Proxymus & Orange. Läuft dort via MOCN und klassischer Technik.


    Mit vollständiger Virtualisierung & O-RAN müssten im gemeinsamen far-Edge Rechenzentrum nur zwei Apps laufen. Physikalische Infrastruktur (Glasfaser, Server, RRU & Antennen) wird gemeinsam genutzt.


    Virtuell sind es getrennte Netze, also weniger Probleme mit den Kartellrecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!