Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Kein 4G mit Vodafone outdoor 1 Balken 4G und ständige Wechsel ins EDGE Netz und indoor nur EDGE Netz mit 2-3 Balken.

    Im Bereich Kettingsacker 7A, 65199 Wiesbaden


    Sehr schlechte Qualität von Anrufen da kein VoLTE hier verfügbar und EDGE/GPRS-Anrufe mit Abbrüchen.

    Das ist jetzt schon seit einigen Jahren so und keine Besserung in Sicht. Nachbarn berichten das gleiche, im ganzen Stadtteil innerhalb der mittleren Schönbergstraße.



    Mit Telekom und o2 2/3 Balken LTE und schnelles Netz sowie VoLTE.

    Mit anderen Handys das gleiche Problem… seit 9 Monaten steht in der Netzausbaukarte von vodafone, dass das 4G-Netz ausgebaut wird und nichts passiert…

  • Eine berechtigte Frage. Verstehe auch nicht, wenn der Anbieter an genutzten Orten Mist ist, weg damit.

    Günstiger Vertrag hin oder her. Das taugt dann mir halt nix.


    P.S.: Und bei "Firmenkarten" den AG darauf hinweisen.

  • Mit der Telekom habe ich auch Probleme, aber der Arbeitgeber wechselt nicht (mehr) den Anbieter, nur weil paar Leute Probleme haben. Wir hatten kurzzeitig Vodafone und da hatten sich fast die Hälfte beschwert. Nun sind wir wieder bei der Telekom.

  • Irgendwas stimmt offenbar mit der gNb 1076 in Regensburg nicht. Ich hab bei -80 dBm RSSP in n78 SA nur 34 Mbit geschafft. Ich bezweifle, dass die Auslastung so heftig ist. Scheinbar muss der Backhaul extrem schlecht sein.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3


  • Heute das Museumsstück in Mitterskirchen (neue Einträge Sektoriert aus Februar 2023) bevors doch noch modernisiert wird aufgesucht.


    Man beachte das Vodafone Technikerauto im ersten Bild. :P:D

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Kann das auch Daten? :D

    Ja, die originale Siemens BTS wurde irgendwann mal gegen Huawei getauscht, vermutlich für EDGE.


    VDF streitet sich mit dem Ort wohl schon länger wo die neue Anlage hinsoll, da keine Einigung jetzt halt doch am bisherigen Standort. Man hätte gerne nördlich davon aufm dem Hügel im Wassergarten einen Masten hingebaut zur besseren Versorgung der B588. Auch reicht ihnen wohl nicht die Versorgung aus den Nachbarorten aus. Ich rechne 2027 mit IBN neue Anlage.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Kann es sein, dass VF die Sendeleistung an ihren Antennen reduziert hat? Ich habe an verschiedenen Stellen schlechteren Empfang als noch vor einiger Zeit, z.B. im Dienstbesprechungsraum auf der Arbeit oder im Herforder Bahnhof EDGE. Hat hier zufällig jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!