Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Ich habe auch so eine SIM mit Austauschdatum 26.5.2025 für meine Frau daliegen. Die Preise für Datenübertragung sind ja Wucher ca. 199 EUR/GB. Eine hat ein Freivolumen von 100 MB. Das müsste gleichautomatisch mit umgestellt werden. Aber das nur so nebenebi.
-
Kirkage Sind diese Gratiskarten von damals im Original Vodafone-Netz (Aufdruck 1&1 D-Netz) also D2-Netz-Service-Provider-1&1-Karten?
So eine liegt hier auch noch rum, ist aber selten aktiv.
Die müssen wohl physikalisch ausgetauscht werden.
ne, dass sind Karten im o2 Netz.
Bzw. eine hatte ich aktiviert, als klar war, dass neue Karten im VF Netz aktiviert werden - diese ist natürlich im VF Netz
-
Seit neuestem kann ich auf bestimmten Abschnitten der B312 kein Gespräch unterbrechungsfrei führen. Betrifft alles zwischen Metzingen und Aichtal.
Bei Neckartenzlingen kurz vor der Jet (von Norden kommend) ist der Empfang grenzwertig, mehrere Gespräche sind abgebrochen. Hängt alles bei einem Balken fest.
Im weiteren Verlauf wird bei der Überführung zur B28 Richtung Bad Urach auch wieder grenzwertig, da bricht mein Streaming ab.
Hat Vodafone da was angestellt oder liegt es an meinem neuen Auto (Passat B9)?
Vorher konnte man die ganze Strecke normal telefonieren…
-
Wenn du nicht gerade jetzt einen gepanzerten Wagen hast ;), Glaube sonst würde die die gute Abschirmung aber auch auf anderen Strecken auffallen.
Vielleicht kommt ja jemand aus der Ecke, oder du fährst mal mit jemand anderem.
-
Eventuell Akustikverglasung? Gibt (gab?) den Passat ja mit und ohne, eventuell hat das Einfluss. Vielleicht hat's mit dem alten Wagen gerade so gereicht und mit dem neuen, durch eventuell bedampfte/veränderte Scheiben, reicht es nicht mehr.
-
Ich schätze mal das Teil hat Android Auto ab Werk dann sollten eigentlich die Fahrzeugantennen benutzt werden.
Wenn nicht dann kann es sehr gut an den Scheiben liegen das macht oft einen sehr großen unterschied.
-
Ich schätze mal das Teil hat Android Auto ab Werk dann sollten eigentlich die Fahrzeugantennen benutzt werden.
Wenn nicht dann kann es sehr gut an den Scheiben liegen das macht oft einen sehr großen unterschied.
Es gibt ja auch diese Handy schälen mit kabellosem Laden. Ich dachte immer dort müsse der Empfang auch besser sein, ist aber tatsächlich sogar schlechter als normal im Auto liegend. Den besten Emfpang habe ich immer noch möglichst nahe an der Frontscheibe. Im Vergleich zur Halterung auf dem Fahrrad trotzdem immer noch schlecht. Android Auto greift nur auf die Daten des Handys zu. Die Zusammenschaltung der ganzen Bänder würde ja auch nur mit mehreren Antennen wie im Smartphone funktionieren. Die FritzBox 6850 5G hat ja nur 4 Mobilfunkantennen und kann nicht mal 800+900MHz LTE zusammenschalten.
-
Android Auto ist wie Apple Carplay nur ein Remote Display mit Touchscreen. Weder für GPS noch Mobilfunk werden die Antennen des Fahrzeuges genutzt. SAP (Sim Access Profil) ist mausetot.
Bei Android Automotive werden die Fahrzeugantennen benutzt, allerdings braucht das Fahrzeug dann eine eigene Simkarte (oder Datenoption beim Hersteller ordern)
-
Android Auto ist wie Apple Carplay nur ein Remote Display mit Touchscreen. Weder für GPS noch Mobilfunk werden die Antennen des Fahrzeuges genutzt. SAP (Sim Access Profil) ist mausetot.
Stimmt, da lag ich falsch, danke für die Information!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!