Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    :D Versuche auch seit letzte Woche Montag die ominöse eNB 165601 an der Spandauer Heerstr. einzufangen. Keine Spur...

Das ist bei mir tatsächlich das erste Mal, dass ich einen Sender partout nicht finde. Google (danke Schnuri) ist aber auch viel zu ungenau, wenn man nach der 262/2/1022/4771x sucht. Und sehr verwunderlich, dass ich auch im UMTS nicht drin lande.

/edit: Ich postuliere, dass der Sender in der Werner-von-Siemens-Straße 3 in Kaltenkirchen steht. Passt von der STOB (UMTS + LTE1800) und vom Datum einfach viel zu gut. Leider trotz vorm Sender stehen nichts zu holen gewesen.

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

• Zitat

Original geschrieben von 42407
    Ja, der ist neu und dubios. Die Sektoren 9 und 10 sind ja letzte Woche ins Netz gegangen, ich bin dann am Samstag dort überall rumgekurvt und konnte weder in Henstedt-Ulzburg Nord noch in Kaltenkirchen etwas finden. Habe dann auf UMTS gestellt und bin von der 4773 auf Höhe der Holstentherme in Kaltenkirchen bis nach Kisdorf gefahren, habe die 4771 aber nur einmal ganz kurz reinbekommen. Ich habe eine Vermutung, wo die ist, weiß es aber nicht.

Mit der Suche vom Standort 4471 wurde ich in Kaltenkirchen-Süd Im Gewerbegebiet anfangen.

Gruß
    Thomas

• Laut deinem Kartentrick mit LAC 1022 und 4771x läufts ja auf den o2-Mast oder Telekom-Dachstandort am Heideweg/Kreuzweg hinaus. Na dann toi toi toi, dass der bald regulär leuchtet. :top:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Laut deinem Kartentrick mit LAC 1022 und 4771x läufts ja auf den o2-Mast oder Telekom-Dachstandort am Heideweg/Kreuzweg hinaus. Na dann toi toi toi, dass der bald regulär leuchtet. :top:

Sehr interessant, der hatte bei am Wochenende nicht funktioniert, aber eventuell waren da gerade keine Datensätze hinter, weil die Datenbank aktualisiert wurde. Den werde ich mir dann am Wochenende noch mal vorknöpfen. Da auf Band 20 die 736 und 4775 gut durchkamen, werde ich einfach nicht auf LTE1800 geschoben worden sein. Mit Spectrum Analyzer bewaffnet werde ich dann den Standort ja eh an der einen oder anderen Adresse finden.

Man sieht auf Cellmapper sehr schön, wie ich auch dort einmal um den Block gefahren bin. Das Teilstück aber tatsächlich nicht mit Force-UMTS.

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

• Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Die Netzabdeckungskarte wurde vermutlich heute aktualisiert.
    Offiziell ist nun Heubach und auch der Gügling (Schw. Gmünd) mit LTE versorgt.

Ich hoffe es tut sich auch in Aalen Stadtmitte mal was in Sachen LTE.

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Mobile L, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Xiaomi 15T Pro, Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy A34 5G,

• Zitat

Original geschrieben von Seifer70
    Ich hoffe es tut sich auch in Aalen Stadtmitte mal was in Sachen LTE.

Laut Vodafone wird momentan der Richtfunk-Uplink für die Anbindung in Betrieb genommen.
    Das Ziel ist momentan, vor Weihnachten flottes 3G/4G vom Sender zu liefern (Rathaus).

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Leider wurde nur die unbraubare Karte ohne die unterschiedlichen lte layer aktualisiert

https://netmap.vodafone.de/cok…lang=de&app=cokart_expert

Dort sind alle Layer auswählbar.

Bei wurde übrigens endlich mal ein LTE Sender, wenn auch außerhalb der Ortschaften, angeknipst. Vodafone hat hier einen GSM1800 only Standort auf LTE1800 only umgebaut. Die Antennen wurden nicht getauscht. :rolleyes:

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!