Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Kann es sein, dass das System zwei Sachen gleichzeitig nicht kann? Entweder 30€ Bonus für mitgebrachte Rufnummer oder 6x bzw. 12x Datenpaket :/


    Ich musste gestern auch über Hotline manuell buchen lassen. Und ich habe gefragt, ob ich jetzt jeden Monat anrufen muss? Er sagte: Nein, ab jetzt sollte es klappen... (Nach den ganzen Erfahrungen hier im Forum würde ich sagen: DOCH)

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Kann es sein, dass das System zwei Sachen gleichzeitig nicht kann? Entweder 30€ Bonus für mitgebrachte Rufnummer oder 6x bzw. 12x Datenpaket :/


    Ich musste gestern auch über Hotline manuell buchen lassen. Und ich habe gefragt, ob ich jetzt jeden Monat anrufen muss? Er sagte: Nein, ab jetzt sollte es klappen... (Nach den ganzen Erfahrungen hier im Forum würde ich sagen: DOCH)

    Ich habe eben nochmal in der Penny App geschaut....


    War am rechnen....könnte ungefähr hinkommen selbst mit den NUR 3 GB...


    dann scrolle ich runter und sehe....voraussichtlicher Verbrauch 3,31 GB


    Das muss man doch mal loben....wenn das gleich von der Penny App ausgerechnet wird.


    ABER....es wäre halt schon schön, wenn das automatisch klappen würde mit den zusätzlichen 5GB monatlich ( wenn schon nicht automatisch nach dem anmelden - dann doch hoffentlich automatisch nach dem ersten Reklamations.Anruf ).

  • Kann es sein, dass das System zwei Sachen gleichzeitig nicht kann? Entweder 30€ Bonus für mitgebrachte Rufnummer oder 6x bzw. 12x Datenpaket :/


    Ich musste gestern auch über Hotline manuell buchen lassen. Und ich habe gefragt, ob ich jetzt jeden Monat anrufen muss? Er sagte: Nein, ab jetzt sollte es klappen... (Nach den ganzen Erfahrungen hier im Forum würde ich sagen: DOCH)

    Daran dürfte es nicht liegen,denn bei den 10 von mir betreuten Karten gab es keine Rufnummer Mitnahme.


    Mit dem automatischen funktionieren hatte mir der Support auch mal versprochen,aber musste mich dann am Ende doch wieder melden da natürlich nichts automatisch kam.


    Bei Aktionen empfehle ich mittlerweile immer Kaufland Mobil,denn da läuft das sehr viel besser.


    Natürlich nicht bei jedem,aber in 99 Prozent der Fälle kommen da die extra GB automatisch.

  • Habe den fehlenden 5 GB Datenpass soeben bei der Hotline reklamiert.

    Die Dame meinte, das sollte eigentlich automatisch gebucht werden. Sie hat 5 GB manuell aufgebucht - 28 Tage gültig, im Gegensatz zum Angebot auf der Webseite ("Der 5 GB Datenpass ist ab Aktivierung sofort für 31 Tage gültig.").

    Die Hotlinenerin: "wenn das wieder passiert, rufen sie einfach wieder an" :|

  • Habe den fehlenden 5 GB Datenpass soeben bei der Hotline reklamiert.

    Die Dame meinte, das sollte eigentlich automatisch gebucht werden. Sie hat 5 GB manuell aufgebucht - 28 Tage gültig, im Gegensatz zum Angebot auf der Webseite ("Der 5 GB Datenpass ist ab Aktivierung sofort für 31 Tage gültig.").

    Die Hotlinenerin: "wenn das wieder passiert, rufen sie einfach wieder an" :|

    Die meisten der manuell vom Support aufgebuchten Pässe gelten leider nur 28 Tage.


    Hatte das auch schon bemängelt,da wurde aber nicht weiter drauf eingegangen.

  • Mein manuell gebuchtes Paket läuft 31 Tage. Vielleicht stehen die Chancen jetzt besser bei mir?

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Ich musste gestern auch über Hotline manuell buchen lassen. Und ich habe gefragt, ob ich jetzt jeden Monat anrufen muss? Er sagte: Nein, ab jetzt sollte es klappen... (Nach den ganzen Erfahrungen hier im Forum würde ich sagen: DOCH)

    Als ich am Donnerstag Abend anrief, und die 5 Gb nachbuchen ließ, hatte die Dame gemeint, dass es wohl nichts mit „automatisch“ wird. Es sei gemeldet, aber wird ihrer Meinung nach, nichts werden. Also doch eher jeden Monat anrufen.

    Btw. , mein Datenpass hat die 31-tägige Laufzeit :P

  • Als ich am Donnerstag Abend anrief, und die 5 Gb nachbuchen ließ, hatte die Dame gemeint, dass es wohl nichts mit „automatisch“ wird. Es sei gemeldet, aber wird ihrer Meinung nach, nichts werden. Also doch eher jeden Monat anrufen.

    Btw. , mein Datenpass hat die 31-tägige Laufzeit :P

    - mehr als 48 h auf die Buchung der 5 GB gewartet, dann Reklamation per WA-Chat


    - daraufhin problemlose Buchung mit der Bemerkung (auf meine Frage hin):

    "Falls Du wieder im Juni bemerkst, dass du keine weiteren 5 GB gekriegt hast, melde dich bitte bei mir ..."


    Meine Rückfrage:

    "Und warum kann man das nicht sicher automatisieren?"


    Antwort:

    "Das entzieht sich meiner Kenntnis."


    :S;)


    Laufzeit: auch 31 Tage

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Nachdem meine zweite Karte vorgestern aktiviert wurde, habe ich da nicht lange abgewartet, sondern Mittags angerufen und die 5 Gb eingefordert. Sie meinte zwar auch, ich solle 48 h warten. Ich habe ihr dann von der Vorwoche berichtet und um sofortige Buchung gebeten. Ging dann auch sofort.

    Warum sie das nicht ohne Diskussion gemacht hat, verstehe ich nur nicht.

  • Leider ist es mittlerweile bei mir genauso wie du beschreibst.


    Wenn man tidal derzeit nach den 3 Monaten erneut bucht,wird es nach ein paar Tagen beendet mit dem Hinweis das nicht abgebucht werden konnte.


    Anscheinend ist man da mittlerweile dahinter gekommen.

    Moin!


    Noch eine (schlechte) Neuigkeit in Sachen Tidal:

    Ich hatte gestern auf einer zweiten SIM, die ich vor 2 Wochen per Hotline auf dieselbe Kundennummer hatte aktivieren lassen, Tidal per SMS aktiviert.

    Webseite sagt nachwievor "0€ in den ersten 3 Monaten".

    Leider kam heute morgen der Hinweis, dass nicht genug Guthaben auf der Karte sei, um die Option zu buchen.


    Offenkundig haben congstar-ja-penny da die Reißleine so eng geschnallt, dass die 3 Monate kostenlose Tidal-Option nur einmal pro Kundenkonto (und nicht wie früher pro SIM) gebucht werden. Schade!


    Muss man also abwägen, ob man komfortabel per Telefon eine zusätzliche SIM ins Kundenkonto 'aufnehmen' möchte (und so Tidal verliert), oder ob man neue SIM separat aktiviert...


    BG, raimerik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!