Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Übrigens hast du die Sache mit den Drittanbieterzahlungen in der Vergangenheit in Zusammenhang mit deiner Sperre stets bestritten.

    Also...Bei mir war in der Vergangenheit ( bevor vor kurzem gesperrt wurde ) nur einmal eine einzige Drittanbieterzahlung i.Hv. rund 7 Euro gemacht worden ( mehr als 1 Jahr her ). Eher zufällig, als geplant....weil kein VPN verwendet worden war....mit dem dann eigentlich die Abfrage hätte kommen sollen von welcher Nummer die Drittanbieterzahlung letztendlich erfolgen soll ( damals sollte es eigentlich über eine Lidl sim bezahlt werden ).


    Diese eine Ja Simkarte war zuvor aber bereits etwa 1/2 Jahr genutzt worden und bereits mehrfach nachgeladen worden. ....und die Nummer wurde vor knapp 1 Jahr dann von Ja Mobil wegportiert.


    Insofern würde ich einen Zusammenhang mit Drittanbieterzahlungen aus meinen Erfahrungen heraus eher ausschließen.

  • Nur solltest du nicht aufgrund deiner persönlichen Situation verallgemeinernde und übertreibende Aussagen machen wie "bei Congstar kann schon die Aktivierung zweier Karten ausreichen, damit man als gewerblich eingestuft wird". In dieser vereinfachten Form ist eine solche Aussage IMHO unsinnig und trägt zur Verunsicherung anderer User bei.


    Also doch nicht nur die Aktivierung der einen Simkarte zu viel.;) Bonusguthaben für Drittanbieterzahlungen zu nutzen - auch wenn es nur ein Teil ist - kostet den Anbieter reales Geld und wird deshalb mit Sicherheit nicht gerne gesehen - nicht nur bei Congstar. Übrigens hast du die Sache mit den Drittanbieterzahlungen in der Vergangenheit in Zusammenhang mit deiner Sperre stets bestritten.

    Bei der Telekom direkt habe ich hunderte Euros im Laufe der Jahre für Drittanbieter Zahlungen genutzt und es stört niemanden ,zumal es wie schon gesagt immer selbst aufgeladenes Guthaben war.


    Eine Mitarbeiterin der Telekom Fachabteilung hatte mir damals mal gesagt das es denen komplett egal wie viel Drittanbieter Dienste man bei Prepaid nutzt und man damit kein Problem hat.


    Von daher sehe ich da auch kein Problem und ganz davon abgesehen ist der Punkt ja zumindest bei mir bekannt woran es liegt und zwar an der Anzahl der jemals bei Congstar aktivierten Sim Karten.


    Das hat mir die Fachabteilung gesagt und warum sollen die zum einen lügen und zum anderen wenn sie ein Problem mit Drittanbieter Zahlungen gehabt hätten,dann hätten sie meine Karten ja nicht freigeschaltet nachdem ich bestätigt habe das ich sie privat nutze.


    Es wurden wie gesagt alle Karten freigeschaltet von der Fachabteilung nach der Bestätigung das ich sie privat nutze,von daher ist zumindest in meinem Fall ganz klar wo das Problem lag.

  • Ich finde eine Praxis, die Aktivierung von Karten zu verweigern, völlig inakzeptabel. Die Karten werden im Einzelhandel verkauft. Der Kunde hat das Geld dafür bereits bezahlt und ein Recht darauf, die versprochene Leistung zu erhalten. Geld zurück reicht nicht. Wenn die Anbieter etwas ändern wollen, können sie Neukundenaktionen nur tatsächlichen Neukunden geben, aber für die Verweigerung der auf der Verpackung und den sonstigen Werbematerialien angebotenen vertraglichen Leistung braucht es einen triftigeren Grund, als dass der Kunde schon "zu viele" Karten aktiviert hat. Die hat er ja auch bezahlt. Abgabe in haushaltsüblichen Mengen ist in Ordnung, Leistungsverweigerung nach dem Kauf nicht. Verbraucherschutz, übernehmen Sie.

  • Ohne App kostet das Starterset online oder im Rewe Markt in der kommenden Woche 6,97€


    Quelle: Jamobil Homepage

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • 2 Jahre???? Also 26 Abrechnungszeiträume? Das ist mal eine Ansage und clever zugleich. Statt die Tarife ansich zu erhöhen, womit man buchen kann wie man will, muss sich der Kunde hier dann zwei Jahre binden.

  • 2 Jahre???? Also 26 Abrechnungszeiträume? Das ist mal eine Ansage und clever zugleich. Statt die Tarife ansich zu erhöhen, womit man buchen kann wie man will, muss sich der Kunde hier dann zwei Jahre binden.

    Lt. Fußnotentext nur 24 mal je 31 Tage gültige 5 GB.


    Die Frage ist nur, was passiert wenn der Tarif zwischenzeitlich ruht und durch Aufladung wieder reaktiviert wird. Laufen die 5 GB dann auch wieder mit an, oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tobmobile mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!