Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Habe gestern das 6 Monatspaket gebucht. Heute wurde der Tarif mit 18 GB aktiviert, obwohl er in der App überall mit 12 GB angegeben ist.


    War eigentlich fast klar. Aber da sollte dennoch dringend nachgebessert werden.

    Bei mir stimmt in der App alles:


  • Genau, das wird bei mir auch angezeigt. Guck Mal unter Tarif, da stehen noch die 12 GB ;)


    Aber ist bekannt und wird bald gefixt 👍🏻

  • Hab vorhin angerufen und denen meinen Fall geschildert die nette Dame hat meinen Vorgang dann weitergeleitet und gerade bekam ich den Portierungstermin :-)

    War bei mir diesmal auch so 😃.

    Erst Aktivierung abgelehnt. Dann angerufen wegen der Erstattung des Starterpaketpreises.

    Der Fall wurde an die Fachabteilung weitergeleitet und heute die Aktivierung und Portierung bestätigt.


    Die Hotline sagte mir, dass bis zu 10 Karten kein Problem sein sollten.

  • Hi Leute!


    Eine Freundin hat morgens am 23. April bei Penny mobil eine neue SIM-Karte aktiviert mit Ident. Sie nimmt ihre Rufnummer mit. Das Prepaid bei Norma Connect war schon gekündigt und Mitnahme ihrer Rufnummer zu sofort eingetragen.


    Nun kam am 24. also gestern eine SMS, dass die Portierung am 5. Mai gemacht wird. Das ist nun aber ein Tag nach dem Aktionsende mit den 40 €.


    Das sind 12 Tage Portierungszeit. Bei mir waren das zuletzt immer 6 oder 7 Tage. Bei ihr ist das fast das doppelte, das wundert mich. Wisst ihr wie sowas passieren kann?


    Und die zweite Frage ist ob sie jetzt noch die 40 € bekommen wird. Habt ihr da Erfahrungen?


    Thanks!

  • Ich habe am 24. bei Aldi Talk einen Portierungstermin 05.05. Bekommen ( Nummer kommt von Magenta Mobil Prepaid ) und heute am 25. ebenfalls bei ( einer weiteren ) Alsi Talk Simkarte ebenfalls den 05.05. ( diese Nummer kommt von Penny Mobil )...


    Ich hatte mich auch gewundert über die unüblich lange Zeit und es zuerst auf die im ersten Fall abgebende Magenta Nummer geschoben.


    ...aber nachdem es wohl mehrere trifft....könnte man nach Gemeinsamkeiten schauen.


    Dabei fällt auf, daß sowohl meine Magenta Prepaid als auch deine Congstar und eben auch meine zweite Penny als die drei abgebenden Provider im D1 Netz operieren.


    Daher würde ich erstmal vermuten, das dort der Grund für die späten Portierungstermine zu finden sein wird.


    Andererseits hat sich dort vielleicht auch nur über Ostern etwas aufgetaut....und wird nun langsam abgearbeitet ?


    Nach meiner nächsten Portierung die am Montag initialisiert werden soll....kann ich dann wohl am Montag Nachmittag mehr sagen, denn dieses mal wird die abgebenden Nummer nicht aus dem D1 Netz stammen ( lidl connect ).

  • omnimobil Bei Penny gilt die Beauftragung der Rufnummernmitnahme, nicht die Durchführung. Steht auch so in den rechtlichen Hinweisen. Ergo: sollte kein Problem sein mit dem Bonus, falls er nicht kommt, an der Hotline melden.

    fraenk-specialist mit 15 Freunden - Simkarten-Junkie - Laufzeitvertragsphobiker

  • Habe gerade eine neue SIM bei Penny per Hotline aktiviert, mit Rufnummernmitnahme, war in 6 Minuten erledigt. Natürlich zunächst im Smart Max (auf Empfehlung der Hotlinemitarbeiterin) :)
    Nach 5 Minuten war die neue Karte bereits mit der portierten Rufnummer in der Penny App sichtbar.
    Geht recht flott mit der Hotline Aktivierung :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!