Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Das hab ich am Montag auch gemacht, aber so wirklich gelohnt hat es sich trotzdem nicht.

Aber war auch nicht unbedingt mein Ziel, da es mir am Badesee zu heiss war hab ich einen kleinen Abstecher auf Pistazienkuchen und Himbeerlimonade gemacht. Also hat es sich irgendwie doch gelohnt:

Hab Diesel für 46,90 Kč getankt was ich auf 1,91€ geschätzt hab aber hab jetzt gesehen das die Bank mit 24,019 abgerechnet hat, also 1,953€.

BTW: 91 Liter? Das wären geschätzt das Doppelte was bei mir in einem leeren Tank passen würde, hab ich hab noch nichtmal die Hälfte davon irgendwann getankt. Bei mir waren es am Montag nur gut 26 Liter.

Hmm, 46,90 CZK sind lt. oanda.com 1,906€. Kann es sein, dass die Tanke (DCC?) oder die Bank um ca. 2,4% betrogen hat?

Herbert

• War die Bank, da bekommt man immer miese Kurse, egal ob Tschechien oder Schweiz. 😢

Aber lässt sich kaum umgehen, da es egal ob man mit Kreditkarte oder EC-Karte zahlt oder Bargeld am Automaten zieht in etwa das gleiche Spiel ist. Sogar PayPal verwendet ähnlich miese Kurse. 😢

Gleiches Spiel bei der 0,5% Leitzinssatzerhöhung durch die EZB, das bedeutet nämlich oft:
    - lächerliche Guthabenzinserhöhung um 0,02% von 0,03% auf 0,05%
    aber

- volle Weitergabe der 0,5% beim Dispo- und Überziehungszins
    - satte 0,9% Erhöhung von 3,89% auf 4,79% bei Autokrediten
    - noch sattere 1,6% Erhöhung vom 1,19% auf 2,79% bei Baukrediten

Wahrscheinlich ist die Argumentation das wegen der unklaren wirtschaftlichen Aussichten und der hohen Inflation das Kreditausfallrisiko für die Banken steigt.

Aber irgendwie hat man den Eindruck das die Banken trotzdem immer gewinnen.

• Auch, aber die rund 94€ hat der Lindner nicht verdient, weil er nur K***e macht. Ich kann jetzt erstmal damit 1400km fahren.

Wer im Ausland tankt schadet Lindner, oder er wer auch immer gerade Bundesfinanzminister ist, nicht. Der bekommt seine Bezüge so oder so. Er schadet vielmehr allen anderen, die in Deutschland steuern zahlen, und tagtäglich auf maroden Straßen und Schienen unterwegs sind.

• Wer im Ausland tankt schadet Lindner, oder er wer auch immer gerade Bundesfinanzminister ist, nicht. Der bekommt seine Bezüge so oder so. Er schadet vielmehr allen anderen, die in Deutschland steuern zahlen, und tagtäglich auf maroden Straßen und Schienen unterwegs sind.

Mit der Einstellung punktet man aber nicht am Stammtisch...

• Natürlich schade ich dem Lindner damit nicht persönlich. Aber ich habe den mit seiner FDP gewählt und nun so ein Mist.

Da darf ich doch wohl mal enttäuscht sein und mich im Rahmen der noch verbleibenden Möglichkeite zur Wehr setzen.

• und mich im Rahmen der noch verbleibenden Möglichkeite zur Wehr setzen.

Punktlandung:

Deine Einstellung finde ich armselig - und auch reichlich dämlich <X

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Da darf ich doch wohl mal enttäuscht sein und mich im Rahmen der noch verbleibenden Möglichkeite zur Wehr setzen.

Was hab ich dir getan? ;(

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Habe gestern für 1,699€ je Liter E10 getankt. Das sind 14 Cent weniger als beim letzten Mal ^^:thumbup:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• 1,67€ für E5. Da glänzen ja wieder die Augen. Kann man wieder 500m zum Bäcker fahren. War auch gleich alles wieder dicht und man musste ja wieder die Straße blockieren. So erbärmlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!