Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Also O2 Kunde sollte man sich auch über die Telekom lustig machen.:D

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • eNB 131509 (B3+8) hat jetzt B1 bekommen. Aktuell befindet sich ein Leerrohr im Bau. Bald wird die Versorgung wohl von Richtfunk+Dieselgenerator auf Stromanschluss+Glasfaser umgestellt.

  • Heute in Saarbrücken auf der A620 erwischt: die neue eNodeB 136753 mit Band 3, 8 und 20.

    Hab sie erst mal dem Standort Karstadt zugeordnet, wo es seit letztem Jahr eine ziemlich aufgeblasene STOB gibt.


    Könnte vielleicht aber auch beim Hotel Meran in der Mainzer Str. sein (ursprünglich E-Plus/o2-Standort), wo keine Daten in der STOB mehr einsehbar sind, und die wohl auch mit vielen Neueinträgen ergänzt wurde.


    Jedenfalls pünktlich zur UMTS-Abschaltung eine dringend nötige Kapazitätserhöhung für den Bereich um den St. Johanner Markt.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • TK hat einen neuen Sendemasten in Ratingen-Eggerscheidt, Adresse: Fahrenkothen (ca. 100m östlich von Hausnummer 4a), 40882 Ratingen in Betrieb genommen. Der Mast versorgt die umliegenden Landstraßen und vor allem die benachbarte S-Bahnstrecke, wo bisher ein Funkloch war. Freudestrahlend wollte ich den Mast heute mappen und interessanterweise ist dieser derzeit erst mit GSM on air. Wahrscheinlich wartet man mit der LTE Aktivierung die 3g Deaktivierung zum 30.06.21 ab. Auf der Netzabdeckungskarte ist das LTE Funkloch jetzt schon nicht mehr zu sehen, es kann natürlich auch sein, dass es technische Probleme mit der LTE Aktivierung gibt. Weiss hier jemand mehr?

  • Also O2 Kunde sollte man sich auch über die Telekom lustig machen.:D

    Es gibt immer Vor- und Nachteile. Telekom habe ich auch in Form von Congstar. Habe dort aber auch schon 13,48MB verbraucht. Im o2 Netz sind weit über 300GB.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Und verspricht zum Beispiel „LTE überall in zwei Jahren“. Die Veranstaltung mit LTE900 war glaube ich in 2017. Hat ja gut geklappt 😅

    mein gsm sender hat kein LTE 900.... sowie hunderte andere auch nicht


    hatte T nicht den sender neben dem Karstatt auf dem Zara oder so...

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

    Einmal editiert, zuletzt von carljiri () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von carljiri mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jedenfalls pünktlich zur UMTS-Abschaltung eine dringend nötige Kapazitätserhöhung für den Bereich um den St. Johanner Markt.

    In dem Bereich hatte die Telekom nicht nur ein Kapazitätsproblem, sondern vor allem deutliche 4G-Netzabdeckungsprobleme. Und zwar auf offener Straße, nicht bloß innerhalb von Gebäuden.


    Ich war einige Monate nicht dort, aber gut dass sich da was getan hat.

  • Telekom hilft


    Mir ist auf gefallen, dass Euer Standort an der Vermittlungsstelle nicht läuft. Die Versorgung am Nordstrand um den Pavillon ist nun echt schlecht.


    Goethestraße 13, 26757 Borkum


    Wird der umgebaut und kommt zu Ferienbeginn wieder?

  • Um den Finger mal wieder in die Wunde zu legen....


    Folgende Standorte, die mir mal so eingefallen sind,haben NOCH IMMER GSM Only......:(



    Gernsbach-Reichental/Völkersbach/Enzklösterle/Bad Wildbad-Meistern/Rotenbach Enz/Forbach Drahberg/Seewald-Erzgrube/2x B294 FDS-Pforzheim/Bad Rippoldsau/Alpirsbach-Ehlenbogen/Fluorn-WInzeln/Hornberg Süd/Gremmelsbach/Hofstetten/St-Georgen-Rohrbach/Unterkirnach/Freiburg-Kappel/St. Ulrich/Kiechlinsbergen(Kaierstuhl)/Sulzburg/Marzel/Bürchau/Schlächtenhaus/Endenburg/2x Laufenburg/Jestetten/Rickenbach/Eschbach/Eggingen/Stühlingen/Fützen/Nendingen/Nusplingen/Irmdorf/Hausen(Killertal)/Strasberg(WInterlingen)/Hochberg/Sickingen/Rottenburg-Dettingen/1xRottenburg/Buttenhausen/Marbach-Dapfen/Hayingen/Bad Urach-Hüben/Beuren/1xTübingen/2x Bahnstrecke Böblingen-Stuttgart/Nürtingen-Roßdorf/1x Grafenberg/Nellingen/Geislingen Steige-Eybach/1xUrbach/1xAlfdorf/Althütte/Althütte-Ebni/Winterbach/Simmozheim/




    Telekom hilft



    Was sagt ihr dazu?


    Für das beste Netz" finde ich das schwach.....da bleibt weiterhin sehr sehr viel zu tun...schade.

    2 Mal editiert, zuletzt von DC01 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!