Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • SirTobi

    Habe dich nicht vergessen. ;-) Musste nur nochmal genauer nachfragen, weil die erste Rückmeldung lautete "Da läuft kein Ausbau!". Auch meinen dezenten Hinweis, dass da aber schon was ist, haben sich die Kollegen für den Fauxpas entschuldigt und mir mitgeteilt, dass dieser Standort gegen März 2022 an den Start gehen wird. Klingt eindeutig besser. :-)


    nokia_fan2

    Auch für dich habe ich Infos.

    72666 Neckartailfingen, Wilhelmstr. 5

    Es ist ein Ausbau geplant mit 2G, LTE 800/900/1800/2100 u. 5G 2100, wahrscheinliche Inbetriebnahme erst Anfang 2023.

    72660 Beuren

    Ausbau geplant mit 2G u. LTE800/900, wahrscheinliche Inbetriebnahme Ende 2. Quartal 2022.

    70771 Leinfelden-Echterdingen, Tunnel B27 kurz vor Abfahrt Flughafen

    In dem Bereich ist z. Z. kein weitere Ausbau geplant. In dem Bereich des Tunnels ist nur bei LTE900 eine ausreichende Versorgung vorhanden.

    Beide versorgenden Zellen sind störungsfrei und es ist auch keine erhöhte Auslastung zu erkennen.


    uller2

    98574 Schmalkalden/Möckers ,Oberdorf 17 >>> Neuer Standort in der Mache, aber noch im frühen Stadium. Inbetriebnahme erst gegen Ende 2023/Anfang 2024

    98593 Floh-Seligenthal OT Kleinschmalkalden, Friedrichrodaer Str. 42 >>> Ende Q17Anfang Q2 kommt hier noch LTE 800/900 hinzu


    MarkusMeissner

    40668 Meerbusch Lank, In der Loh: Besserung würde hier nur der Neubau einer Station bringen, jedoch ist hier in absehbarer Zeit nichts geplant.

    40668 Meerbusch Ilverich, Dohlenweg: Besserung würde hier nur der Neubau einer Station bringen, jedoch ist hier in absehbarer Zeit nichts geplant.

    40667 Meerbusch Strümp, In der Issel: Kein Ausbau geplant. Ob hier eine Kooperation mit Vodafone entstehen wird, können wir nicht sagen.

    40670 Meerbusch Osterath, Gottlieb Daimler Str : Kein weiterer Ausbau - eben wegen der Bahnstrecke.


    molotov1985

    Der Standort Wangen-Leupolz-Niederw bzw. die Sektoren, die in besagte Richtung senden (LTE800/900) sind zwar gut besucht, aber nicht aus- oder überlastet. Leider ist aktuell keine Erweiterung in Planung. ist


    Viele Grüße Daniel H.

  • Es gibt noch drei weitere aufgestellte inaktive (vermutlich betriebsbereite) Standorte in unserer Region: Untersteinbach, Wasserturm Öhringen/Pfedelbach und Hohebach (Dörzbach) und bei Waldenburg-Sailach, Öhringen Nord, Pfedelbach (vermutlich Mitte) sollen auch noch weiterere Standorte entstehen. Top, wenn alle aktiv sind :-)

    Beim Standort Hohebach dachte ich das der schon läuft. Komm aber auch nur selten dort vorbei.

    Öhringen und Pfedelbach hab ich eigentlich ausreichend Empfang. Aber mehr ist natürlich immer besser ^^

    Sailach ist dringend notwendig. Steht das schon was oder bisher nur in der Planung? Reicht dann hoffentlich auch bis zum Neumühlsee


    apbw

    Am neuen Standort Niedernhall-Waldzimm kommt GSM, LTE 800/900 und 700 Februar/März 2022, LTE 2100/5G, LTE 1500 und 1800 kommen erst gegen Q2 2022.

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann tut sich ja bald was. Hat dann ganz schön lange gedauert. Der Mast steht schon ne ganze Weile, aber wie schon gesagt, seit Ewigkeiten ist dann nix mehr passiert.


    Großes Lob an Telekom hilft für eure Arbeit hier :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von apbw () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von apbw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Daniel,


    vielen Dank für die schnelle Info. Soviel ich weiss, gebt ihr ja den Forecast für geplanten Ausbau mit 6 Monaten raus, ich melde mich dann Anfang 2023 nochmal zu den genannten Stellen :-)


    VG


    Markus

  • sehr schade, dann wäre es interessant warum hybrid tagsüber so schwach ist während das Smartphone 16 bis 20mbit packt? priorisiert wird ja wohl nur bei auslastung?

    Sowie ich das verstanden habe, wird Mobilfunk per se priorisiert ggü. Hybridkunden.

    Für Hybridkunden hatte man damals eigentlich kommuniziert/geplant, LTE1500 (B32) zur Verfügung zu stellen (s. hier) (Teltarif).

  • SirTobi

    Habe dich nicht vergessen. ;-) Musste nur nochmal genauer nachfragen, weil die erste Rückmeldung lautete "Da läuft kein Ausbau!". Auch meinen dezenten Hinweis, dass da aber schon was ist, haben sich die Kollegen für den Fauxpas entschuldigt und mir mitgeteilt, dass dieser Standort gegen März 2022 an den Start gehen wird. Klingt eindeutig besser. :-)

    Das klingt in der Tat vielversprechend. Vielen Dank fürs nachhaken.

  • thomsit

    78054 Villingen – Schwenningen >>> Die Kollegen bestätigen leider die suboptimale Versorgung. Unglücklicherweise ist hier in absehbarer Zeit keine Erweiterung in Planung.

    77948 Friesenheim >>> Ursprünglich sollte der Standort per Richtfunk angebunden werden. Jetzt bekommt er doch eine eigene Glasfaseranbindung. Und genau diese Anbindung ist noch in der Mache. Ein eventueller Zeitraum ist hier noch nicht absehbar.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!