Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Nachtrag: Es ist eNb 162040 mit B1+3+3+8+20 & n1+28

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Neuer Standort der Telekom in 48703 Stadtlohn geplant (am SuS Sportgelände). Realisierung innerhalb von zwei Jahren wenn das Grundstück seitens der Stadt bereitgestellt wird.


    Das dürfte durchaus die Versorgung in dem Randgebiet verbessern. Allerdings fehlt meiner Meinung nach noch ein Standort weiter nördlich, um das Gebiet noch besser abdecken zu können.

  • Jägerstraße 7, Aachen: eNB ID 178902 mit B1, B3, B8, B20 & n78 jetzt in Betrieb kein B7 verfügbar, Status von n28 mangels geeigneter Hardware nicht prüfbar. STOB von 17.5.2022 hat neun Einträge je Sektor.

  • In Hamburg hat die Telekom am Standort (in der Nähe zur Herderstraße) der O2-eNB 10894 (Mess-STOB vom 30.09.2021) augenscheinlich einen Stationsneubau errichtet :). Geplant ist wohl 800+900+1800(4x4)+1800(4x4)+2100(4x4)+2600(4x4)+3600. Es funkeln am Standort neue Heptabands von CommScope und AAUs von Huawei. Aufbau der Systemtechnik und die Glasfaseranbindung stehen wohl noch aus…

  • Hallo, ich bin frisch nach 66131 Ensheim gezogen. Von meinem Balkon aus sehe ich einen neu aussehenden Mast der deutschen Funkturm. Er ist bei senderliste.de noch nicht aufgeführt. Ich gehe davon aus, dass d1 drauf ist. Sind noch andere netzanbieter mit drauf? Welche Bänder werden gesendet? Sorry, Google findet nichts brauchbares.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Du meinst sicher den Mast oberhalb der Heimelstraße.

    Der läuft mit GSM 900 und LTE 800/1800/1800(2nd)/2100 sowie separat LTE900 und ist seit Anfang 2020 in Betrieb.

    Andere Netzbetreiber sind da nicht drauf.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Hallo, ich bin frisch nach 66131 Ensheim gezogen. Von meinem Balkon aus sehe ich einen neu aussehenden Mast der deutschen Funkturm. Er ist bei senderliste.de noch nicht aufgeführt. Ich gehe davon aus, dass d1 drauf ist. Sind noch andere netzanbieter mit drauf? Welche Bänder werden gesendet? Sorry, Google findet nichts brauchbares.

    cellmapper.net

  • Hallo, ich bin frisch nach 66131 Ensheim gezogen. Von meinem Balkon aus sehe ich einen neu aussehenden Mast der deutschen Funkturm. Er ist bei senderliste.de noch nicht aufgeführt. Ich gehe davon aus, dass d1 drauf ist. Sind noch andere netzanbieter mit drauf? Welche Bänder werden gesendet? Sorry, Google findet nichts brauchbares.

    Der Mast ist schon aktiv. Früher hatte Telekom mitte Im ort sender auf der Hager Halle (Im Hofgarten) oder so... dort wurde aber ja ein neues Wohngebiet geschaffen.


    Es gibt auf der Anderen Seite vom Berg auch noch weitere Standorte

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!