Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Hi Henning,


    hast du eine Info, wann dieses Einschalten erfolgte?


    Direkt kann ich aus der u.g. Liste Meerbusch bestätigen, der ehemals GSM/UMTS Standort an der Xantener Str. hat jetzt seit ca. 3 Wochen auch LTE Band 3, 8 und 20. Besonders Band 20 hat mich hier sehr gefreut.


    An weiteren Standorten lt. unten hat sich in den letzten Monaten etwas getan, keine Ahnung das auch in der genannten Liste drin ist, oder ob das schon neue Maßnahmen sind:


    Geldern: Der Standort auf dem Fernmeldeturm scheint neben GSM/UMTS/LTE1800 nun zusätzlich Band 8 und/oder 20 zu bekommen
    Geldern: Ein neuer Standort südlich der Innenstadt war bis vor kurzem noch nicht on Air
    Geldern Veert: Ist seit ein paar Monaten mit Band 8 On Air
    Krefeld: Hier wurden im August zwei neue Standorte in der Innenstadt aktiviert
    Düsseldorf: Hier steht ebenfalls einiges an neuen Standorten, was noch nicht On Air ist/bzw. vor kurzem war: Flughafen P2; Lindemannstr./Grafenberger Allee; Uni Studentenwohnheim Campus Süd; Wersten Sportplatz; Hafen Hammer Str, dazu noch eine Reihe bisher inaktiver SmallCells



  • Naja, muss ich noch mal durch Zittau fahren. Es könnten ja die Stationen Chopin-Str. und im Gewerbegebiet Weinau dazugekommen sein als L9-Only. Die Station Chopin-Str. war schon mal kurzzeitig in Betrieb mit der eNB-ID 157115. Zweimal bin ich aber vergeblich dort vorbeigefahren und es war nichts zu cellmappen. Auch in Görlitz könnten das mehrere L9-Aufschaltungen sein sowie eine Small-Cell in der Berliner-Straße. Übrigens wenn es bei TEF nichts interessantes zu beobachten gibt beim Netzausbau, dann ist wenigstens bei Telekom was los.

  • [USER="1720"]hrgajek[/USER]
    Der neue Standort in Herzogenrath war gestern noch nicht online. Dort ist eine Station die mindestens seit Mai 2018 läuft.

  • Welcher Standort soll das in Mühlacker sein bitte?


    Bisher ging Ortsausfahrt richtung Lienzingen gar nichts, teils nicht mal Edge, also null Empfang.


    Genau das gleiche von Mühlacker richtung Pforzheim...in Höhe Schrammel und Enzberg nur Edge

  • Mühlacker Senderhang oben hat jetzt Top LTE und Enzberg auch.


    ich hab da mehrere in Mühlacker zugeordnet in Cellmapper. bin auch 4 mal den Monat selbst dort gewesen. evtl gerne mal mitteilen, ob das richtig ist.

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost

  • Das ist richtig. Übrigens ist Mühlacker Richtung Lienzingen schon seit langem sehr gut versorgt. Selbst im Wald dort ist eine gute LTE Versorgung verhanden.

  • Habe mir von der Netzagentur mal drei STOBs von Standorten Chemnitz schicken lassen, wo ich mir unsicher bin, ob die noch zu TEF gehören oder verkauft wurden. Und sie wurden alle verkauft.


    An einem hat die Telekom schon länger umgebaut (Jagdschänkenstraße 56), eine ehemalige Node von o2 ist gestern umgebaut worden mit dem vollen Programm. Körnerstraße 2


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-linktarget":"1","data-linktype":"1","data-linkurl":"https:\/\/onhdd.de\/dl\/tt24102018.jpg","data-size":"full","height":"387","width":"688","src":"https:\/\/onhdd.de\/dl\/tt24102018_klein.jpg"}[/IMG2]


    Genehmigt: MB09, LTE800, LTE1800, LTE2600


    Ein weiterer Standort, bisher o2 GSM und UMTS und jetzt Telekom ist die Carl-von-Ossietzky-Straße 164b.


    Genehmigt: MB09, LTE1800, MB2100, LTE2600


    Damit macht die Telekom hier vor Ort richtig Druck und bringt massiv Kapazität ins Netz! Respekt.

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!