Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Bei zwei älteren Standorten hier im Südwesten wurde jetzt zu L3 L3nd und L9 noch L8 aktiviert. Interessanterweise passt die Nummerierung der Sektoren nicht. L8 ist Sektor 12, 13 und 14. L3 ist 0-2, L3nd 3-5 und L9 6-8. Sieht aus als wäre 9-11 für etwas ausgespart worden. Ist das vielleicht nbiot L9?

  • Bei zwei älteren Standorten hier im Südwesten wurde jetzt zu L3 L3nd und L9 noch L8 aktiviert. Interessanterweise passt die Nummerierung der Sektoren nicht. L8 ist Sektor 12, 13 und 14. L3 ist 0-2, L3nd 3-5 und L9 6-8. Sieht aus als wäre 9-11 für etwas ausgespart worden. Ist das vielleicht nbiot L9?


    Ist bei vielen standorten in der pfalz so. Kann dann ja nur L15, L7 oder L21 sein ?

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • In Hanau sind zwei Band 7 Telefonzellen online. Eine weitere noch nicht. Außerdem scheint das Forum auch Band 3 Indoor zu haben. Der Freiheitsplatz scheint noch nichts zu bekommen. Die Telefonzelle ist nicht umgebaut und sonst ist auch kein Panel wie am Marktplatz zu sehen.

  • In Hanau sind zwei Band 7 Telefonzellen online. Eine weitere noch nicht. Außerdem scheint das Forum auch Band 3 Indoor zu haben. Der Freiheitsplatz scheint noch nichts zu bekommen. Die Telefonzelle ist nicht umgebaut und sonst ist auch kein Panel wie am Marktplatz zu sehen.


    haste die schon in meine Karte eingetragen ? Danke

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    Der Sender in Oberweiher (bei Gaggenau/rastatt) läuft momentan mit LTE1800+LTE1800_2nd. Seine Reichweite outdoor sind trotz guter lage ca 300m. Indoor nicht mal 200. Hier stimmt entweder die Leistung oder der Downtilt der anlage nicht. Bitte einmal der Technik zur prüfung übergeben.


    Außerdem: ist schon ein Anschalttermin des 200m weiter Östlich auf dem Gemeondehaus entsteht grade LTE800 und GSM, wann geht das online ?. Antennen hängen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • haste die schon in meine Karte eingetragen ? Danke


    Schade, dass man die Telekom Technik nicht fragen kann, wann die Small Cells ungefähr aktiviert werden (die dürfen das ja nicht mitteilen).
    Die meisten Small Cells (über 80 %), die ich für Bielefeld in deine Karte eingetragen habe, sind noch offline. Obwohl der Bedarf da wäre und die von außen gesehen schon fertig erscheinen.

  • Ich finde den langen Zeitraum bis zur Inbetriebnahme auch oft nicht nachvollziehbar. Der neue Standort in Herbolzheim Baden auf der Vermittlungsstelle ist augenscheinlich schon seit Monaten fertig. Trotzdem muss man sich mit Edge begnügen.
    In Lahr/Schwarzwald wurde nach wenigen Tagen am Turm der Vermittlungsstelle L8 wieder abgeschaltet. Damit wieder nur Netzsuche in den Gebäuden in der Altstadt, da der versorgene Standort L26 only ist. Wer plant denn sowas??


  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Frage zu (2) - Wenn ihr solche Abfragen intern macht, wandern dann auch solche Abdeckungsbeschwerden in die Netzplanungsdatenbank? Die Antwort für die Indoor-Versorgung ist natürlich so erstmal nicht zufriedenstellend und ich hätte es gerne hinterlegt, ggf. passiert dann beim nächsten Update etwas. Oder sollte ich hierzu über das Geschäftskunden-Kontaktformular gehen?

  • (14.06.2019)


    wow, danke für das Angebot. Adresse ist ca. Steinstraße 10, 48565 Steinfurt. Vielleicht bei der Gelegenheit auch mal nachhaken, ob das die einzige Smartcell wird oder ob dort noch mehrere geplant sind! Danke und schönes WE


    Guten Morgen miteinander! (21.06.2019)


    @Kirkage: In der Steinstr. 11 befindet sich ein WLAN HotSpot von uns und dort ist auch eine SmallCell geplant. Nach aktuellen Stand, und natürlich unter Vorbehalt, hoffen wir, diese im 4. Quartal dieses Jahres in Betrieb nehmen zu können. Du kannst gerne im September noch einmal anfragen, ob wir dann schon konkreter werden können.


    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] die hier genannten Smartcell ist noch immer offline. Könnt ihr sehen, wann diese online gehen wird? Danke und Gruß

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!