Bevor man 3G dort kappt,wird LTE auf 2,1 GHz kommen.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
:top:. Wobei ich B8+B1+B3+B3 sinnvoller fände ;)...Wenn ich ein 4CA Gerät hätte würde mich das auch interessieren ja

-
Wenn ich ein 4CA Gerät hätte würde mich das auch interessieren ja

Der Gedanke an 4CA bei der Telekom war zunächst mal theoretischer Natur.
Potentiell gibt es genug 4CA Standorte (3, 3, 7, 20 -> gut kompatibel), jedoch hat die Telekom 4CA noch nicht freigeschaltet, oder doch mittlerweile? -
Offenbar mag der Cellmapper das Telekom Band 1 in Halle/Saale nicht, gesampelt und hochgeladen ist es.
vermutlich steht der EARFCN 523 noch nicht in der Whitelist. In Wittlich wird ja auf 475 gesendet.:cool:
-
Bevor man 3G dort kappt,wird LTE auf 2,1 GHz kommen.
Wird man sehen, ob man nicht alles für 5G reserviert.
-
Stichwort DSS, also LTE und 5G in dem Bereich. Es gibt ja mittlerweile schon 5 MHz LTE und ab Januar dann 15 MHz.
-
Wird man sehen, ob man nicht alles für 5G reserviert.
Laut Telekom, nein.
-
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, was es mit den zahlreichen neuen enodeBs mit den Anfangszahlen 170... aufwärts z. B. in Bayern zu tun hat?
Es sieht für mich an vielen Stellen so aus, wie wenn in großem Stil bestehende Standorte neue enodeBs bekommen haben. -
Die Telekom rüstet aktuell bei Wasserlosen (Unterfranken) ihren Standort um... Ericsson Update...
Hier ein paar Bilder:
https://www.bilder-upload.eu/bild-b003d6-1590608553.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-afcb0a-1590608603.jpg.html
-> dieser Netzausbau bzw. Netzumbau der Telekom ist beeindruckend... :o
-
Neuer Standort in Hamburg, welcher von TEF übernommen wurde: Erdkampsweg 18, 22335 Hamburg mit Stob vom 18.09.20119. Geplant ist dort erst mal nur LTE 1800(2x2) mit sehr niedriger Sendeleistung (;)). Die Antennen (Heptaband) sind ganz neu. Fun Fact: Die Telekom hat in der selben Straße nicht mal 200 m weiter bereits einen funkenden Standort, weshalb ich davon ausgehe, dass man die in der Straße bereits vorhandene DT-eigene-LWL-Trasse zur Anbindung nutzt bzw. nutzen wird. Derzeit funkt der Standort wohl noch nicht ;). [HR][/HR]/Edit:
Dort funkt seit ~1 Monat die eNB 147937 mit mindestens (habe es mir nicht supergenau angeguckt) LTE 1800(4x4)+1800(4x4)+2600 und man hält ja wohl noch LTE 800 in der Hinterhand :D...
Auch vom Standort Werderstraße in HH funkt die DT mit u. a. LTE 800 :D;)...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!