Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Also ich mappe auch mit einem Samsung S10 und habe noch nie Fake Daten produziert. Keine Ahnung ob es abhängig vom Model ist.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Hallo Telekom hilft Ich war heute ein wenig im Oberbayern unterwegs, und war recht schockiert wie schlecht das LTE Netz teilweise ist. Da gibt es immer noch GSM 900 Standorte. In 83246 Unterwössen ist im halben Ort nur Edge, da ist ein Standort nur GSM 900. In 83242 Reit im Winkl gibt es zwar LTE, aber dann weiter die B 305 nach Ruhpolding, da gibt es zwei GSM 900 Standorte. Wann tut sich da was? Es gibt noch soo viele GSM 900 Standorte, ich dachte da sollte schon längst LTE 900 sein? Eigentlich schon Ende 2019 sollte es doch keine reinen GSM 900 Standorte mehr geben oder?

  • Das scheint auch so ein Fake zu sein:

    IMG-20200504-154754443-HDR-1.jpg


    Denn neuerdings soll das laut Cellmapper ein Band 7 Telekom Sender sein 8o

    Im Thread wurde aber schon o2 bzw. alt E-Plus bestätigt: RE: Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

  • Wobei bei einigen Fakesendern, die ich schon zig Mal gelöscht habe, stellte ich teilweise feste, dass sie nur teilweise Fake sind. Wird der Telekom Sender wieder gemappt, sind auch die Fakes wieder da.


    Ich habe dann nur die Fake Sektoren gelöscht. Seither ist dann Ruhe.

  • Gibt es bei Samsung auch Fakedaten beim Mappen wenn man im automatischen Netztechnologie-Wahlmodus mappt, also 5G/4G/3G/2G? Meine Erfahrung ist, dass es meistens dazu kommt wenn LTE-Only bzw. Bandlock im Spiel ist und der Netzempfang vom LTE gesamt bzw. dem betreffenden Band nicht mehr gegeben ist.

  • Kroes

    Alles klar, vielen Dank. Ich frage bei den Kollegen nach.


    uller2

    Der Bereich Steinbach-Hallenberg sieht an sich sehr gut aus. Hast du vielleicht eine genauere Adresse, die ich unter die Lupe nehmen kann?


    macsmartpure

    Der Bereich wird von mehreren Standorten versorgt und die besagte Zelle kann ich so nicht finden. Wo genau soll diese sich befinden?


    br403

    So ein flächendeckender Ausbau geht natürlich nicht von heute auf morgen und der 5G-Ausbau benötigt natürlich ebenfalls Kapazitäten. Nichtsdestotrotz verlieren wir auch den „normalen“ LTE-Ausbau nicht aus den Augen und treiben ihn immer weiter voran.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Hallo Telekom hilft Team,


    siehst du bei dir was neues für 29358 Eicklingen. Da wurde für den Mast am Dannscharn die STOB am 01.09.20 erneuert. Da sind neue Einträge drin die auf einen neuen Anbieter hinweisen.


    Die LTE Performance ist immer noch so schlecht wie vor einem Jahr. Da hat sich echt nichts getan.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Irgendwie scheint es erstaunlich ruhig geworden zu sein um den LTE-Aubau der Telekom. Müsste nicht eigentlich eine Netzdefinition im 2-Monats Turnus durchgeführt werden? :/
    Bzw. wüsste jemand, wann die nächste stattfindet?
    Es sind leider nach wie vor sehr viele, lästige Edge-Only Standorte bzw. Ortschaften ohne ein vernünftiges Mobilfunknetz in meinem Dunstkreis zu finden:

    • Bohlingen, Überlingen (zu Singen (Hohentwiel))
    • Gaienhofen, Öhningen (Höri)
    • Radolfzell Bahnhof
    • Watterdingen, der ganze Ort liegt in einem totalen Funkloch
    • Gailingen am Hochrhein
    • Jestetten
    • Lottstetten
    • Gäubahnstrecke zwischen Engen und Tuttlingen, allen voran Hattingen und Talmühle

    DC01 ich denke mal, dass diese Ortschaften teilweise sehr gut Deine Liste des Elends ergänzen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!