Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• In den Vodafone Tarifdetails zum Callya Start steht:

Anrufumleitung ins deutsche Vodafone-Netz kostenlos

ins deutsche Festnetz kostenlos

in andere deutsche Mobilfunknetze kostenlos

Dass Rufumleitungen ins Vodafone Netz bei Callya kostenlos sind, war mir bekannt. Festnetz und andere Netze auch? Kann ich irgendwie nicht glauben.

Nun habe ich mal einen Test gemacht, und eine Rufumleitung ins Festnetz bei einer Karte mit 1 Cent Startguthaben eingestellt.

Diese wird nicht ausgeführt, statt dessen kommt: "Leider konnten wir ihren Anruf nicht durchstellen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

Fehler in der Preisliste? Wenn die RUL 9 Cent/min kostet, dürfte sie bei nicht ausreichendem Guthaben nicht greifen.

PS: Im PDF steht dann für Festnetz und andere Netze 9 Cent/min. Da war wohl der Praktikant bei Vodafone. ^^

• Festnetz und andere Netze auch?

Je nach Tarif "ja" gemäß der Preisliste

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Fehler in der Preisliste? Wenn die RUL 9 Cent/min kostet, dürfte sie bei nicht ausreichendem Guthaben nicht greifen.

Mein CallYa Start ist "Passiv" und hat 1 Cent Guthaben - bei "Immer weiterleiten" ins Festnetz kommt ebenfalls diese Ansage.

Die Preisliste bezieht sich auf einen aktiven Tarif.

• Genau, und der CallYa Start S Tarif wurde wie erwartet auf 1 GB für 3,99€ aufgewertet. Die anderen Tarifbestandteile bleiben gleich: Telefon- und SMS-Flat ins deutsche Vodafone Mobilfunknetz und 100 Minuten/SMS in alle deutschen Netze.

• Waren beim CallYa Start für 4,99 Euro bisher auch zusätzlich 200 Minuten von Deutschland in die EU inklusive?

Wenn nicht,dann ist das jetzt auch Neu.

• Hat jemand in letzter Zeit erfolgreich per Tobi das Opt-in gesetzt? Bei mir klappt es überhaupt nicht. Er beschwert sich dass ich nicht richtig eingeloggt wäre, obwohl ich es bin und er mir sogar eine Auswahl meiner Rufnummern gibt um klarzustellen für welche davon ich das Opt-in setzen will. Habe es dann per telefonischem Support gemacht.,

• CallYa Start für 4,99 Euro bisher auch zusätzlich 200 Minuten von Deutschland in die EU inklusive?

Ja

Er beschwert sich dass ich nicht richtig eingeloggt wäre,

Oder Kennworteingabe für die Rufnummer war falsch?

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

Einmal editiert, zuletzt von jap.net () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jap.net mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!