MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
      Anja Terchova
    Die Datennutzung im Ausland, also Datenroaming, ist ohne spezielle Optionen, die es nur bei Laufzeitverträgen gibt, völlig unabhängig vom (Inklusivvolumen der Vertrages. Wenn man entsprechende Datenoptionen bucht, wird dieses Volumen nicht im Ausland angegriffen. Darum die die Travel & Surf Pässe unterm Strich günstiger als die MB-Abrechnung ohne weitere Option.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Stark wie viele Fehler der Telekom eigene Support Account in einem post unterbringen kann! :flop: :flop:

• Hallo Roesel,

es war ein langer Tag und meine Achtsamkeit hat etwas darunter gelitten.
    Sieht natürlich nicht schön aus, da sind wir einer Meinung.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Die Datennutzung im Ausland, also Datenroaming, ist ohne spezielle Optionen, die es nur bei Laufzeitverträgen gibt, völlig unabhängig vom (Inklusivvolumen der Vertrages. Wenn man entsprechende Datenoptionen bucht, wird dieses Volumen nicht im Ausland angegriffen. Darum die die Travel & Surf Pässe unterm Strich günstiger als die MB-Abrechnung ohne weitere Option.

Jetzt im April schon noch.

Ab Mai muss aber dann auch bei Prepaid oder Altarifen wie CompleteComfort das Inklusivvolumen im Roaming gelten, aber es darf dann 5,95 ct/MB Zuschlag erhoben werden.

http://www.teltarif.de/roaming/euro-tarif.html

Bei MagentaMobil Start mit Data M muessten dann folgende Roamingpreise gelten:

Anrufe ins T-Mobile D Netz: 5,95 ct/min
    Anrufe in andere Netze: 14,95 ct/min
    Akommende Anrufe: 1,36 ct/min
    SMS ins T-Mobile D Netz: 2,38ct
    SMS in andere Netze: 7,14ct
    Daten: Inklusivvolumenverbrauch zzgl. 5,95 ct/MB

• ist doch von der Telekom schon bestätigt worden:

Der Preis liegt wohl sogar nur bei 5ct/MB und 14 ct/min. Irgendwas haben sie gegen Nachkommastellen.

http://www.directupload.net/file/d/4326/l26m9vb8_jpg.htm

Zu finden unter: telekom - tarife & Optionen - ausland - EU-Regulierung - "Hier finden Sie einige Rechenbeispiele - und dann den Tarif wählen.

Jetzt wissen wir auch, dass Auslandsverbrauch nicht zu Lasten des Inlandsvolumen gehen. Es muss nur gebucht werden.

Travel&Surf Day Pass: 50 MB für 2,95 €. Das kann nie günstiger sein, da einmal Paket und selbst bei optimaler Ausnutzung noch 6ct/MB bleiben. Die regulierte pro-MB Rate beträgt aber 5ct/MB.

Travel&Surf Week Pass: 150 MB für 14,95 €. Selbst bei optimaler Ausnutzung des Pakets kommt man auf 10ct/MB, während die regulierte Rate bei 5ct/MB liegt.

--> Wer soll denn das kaufen? Oder können die nicht rechnen?

• Ich habe das so verstanden:

MagentaMobil Start ohne Inlands-Datenoption: Keine Daten im Roaming möglich. Man muss entweder:
    - Inlands DayFlat zu 0,99 Euro buchen. Die Daten werden dann im Ausland zu 5 Ct./MB abgerechnet unabhängig vom Volumen. Die 25 MB im Inland werden nicht gemindert und können nach der Rückkehr (innerhalb 24 Stunden) im Inland noch ohne Zusatzkosten verbraucht werden. Es kann sein, dass man die Inlands DayFlat aus dem Ausland nicht buchen kann. Zumindest bisher waren die Inlandsoptionen auf datapass.de aus dem Ausland nicht buchbar.

- Travel & Surf DayPass M (50MB, 2,95 EUR) oder WeekPass (150 MB, 14,95 EUR) buchen.

Verbraucht man an einem Tag 0-39 MB oder 51-98 MB im Roaming, ist die Option mit der Inlands-DayFlat günstiger. Nur für die Verbräuche von 40-50 MB und 99-100 MB ist DayPass M günstiger. WeekPass ist garantiert teurer als ohne Pass, unabhängig davon, wie viel man verbraucht.

MagentaMobil Start mit schon gebuchter Inlands-Datenoption:
    - Die Daten werden im ausland zu 5 Ct./MB abgerechnet unabhängig vom Volumen. Die im Inland gebuchten MB werden nicht gemindert und können nach der Rückkehr im Inland noch ohne Zusatzkosten verbraucht werden.

- Travel & Surf DayPass M (50MB, 2,95 EUR) oder WeekPass (150 MB, 14,95 EUR) buchen. Auch hier werden die im Inland gebuchten MB nicht gemindert und können nach der Rückkehr im Inland noch ohne Zusatzkosten verbraucht werden.

In diesem Fall (mit schon gebuchter Inlands-Datenoption) sind sowohl DayPass M wie auch WeekPass garantiert teurer als ohne Pass, unabhängig davon, wie viel man verbraucht. Sollte ich was falsch verstanden haben, wäre ich dankbar, wenn mich Telekom hilft bitte korrigieren würde.

• 50 Mbit/s LTE, nett aber bringt einen leider nichts bei diesem uninteressanten Tarif. Jetzt mal ehrlich, liebe Telekom, es kann doch echt nicht sein, dass ab morgen der günstige Tarif mit LTE und einigermaßen Datenvolumen erst ab 45€ bei euch zu haben ist.
    Ich würde wirklich sehr gerne Telekomkunde werden, da das Telekomnetz an meinen Aufenthaltsorten für mich am besten ist. Nur leider habt ihr nicht mal ansatzweise einen passenden Tarif für mich, mit Congstar könnte man sich einen solala-Tarif basteln den man akzeptieren könnte, wenn es unbedingt das Telekomnetz sein muss, aber da gibt es ja kein LTE.

• 10mbit Upload im Vergleich zu den jetzigen 2 mbit ist für mich aber schon ein nützlicher Schritt da ich öfter mal irgendwo ein paar Fotos uppe (unkomprimiert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!