Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Ja weil die TEF Anlage im Osten (Gewerbegebiet) immer noch nicht auf LTE umgestellt wurde


    Ich versteh das auch nicht

    Da müsste locker LTE 2100 reichen. In Beelen stehen 700/800 Megaherz für geballte Reichweite. Warum schalten die Vollpfosten 3G ohne Ersatz ab?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Die BTS 7212 in 54552 Mehren hat heute bzw. gestern einen IP-fähigen Richtfunk-Link nach Brockscheid bekommen :)

    LTE-Hardware ist noch nicht aufgebaut, aber wenn die Anbindung umgebaut ist, ist schonmal ein großer Teil geschafft ^^

    Oneplus 8 Pro mit o2 Free M (20 GB)

  • In Obertshausen ist nun, nach dem plötzlichen Abbau des Senders am Bahnhof, ein zweiter Standort (eNB 180762) ausgefallen. Die Stadtmitte ist quasi offline.

    eNB 71650:

    Als kleine Verbesserung ist nun aber in der Burgstraße die eNB 75253 mindestens mit L18 ans Netz gegangen.

  • Ah, den hatte ich gestern schon kurz im Display und konnte ihn nicht zuordnen. Das ist dann wohl der Ersatz für die 74253, es läuft B3 (20 MHz) und B20. Damit dürfte das Netz tagsüber wieder benutzbar sein, die Datenraten sind leider immer noch einstellig. Aber immerhin - so schnell habe ich nicht mit einem Ersatzstandort gerechnet :thumbup:

  • Zwischen Wörth am Rhein und Neustadt an der Weinstraße ist aber mal richtig der Wurm drin. Ich bin diese Strecke eben mit dem Zug gefahren, und es flossen trotz gutem bis sehr guten B20-Empfang fast keine Daten. Erst wenige km vor Neustadt wurde das Netz brauchbar.

  • Kleiner Tip von Mir über 2G sprich EDGE fliessen auch Daten. Und o2 ja o2 schaltet das 3G HSPA+ bald überall in Deutschland ab. Aber dafür kommt dann auch eine (für mich schon jetzt gefühlte) über 99% Netzabdeckung bei 4G zustande. Ein Paar Beispiele gefällig Achtung geht los Dahme in Brandenburg, Zwiesel in Bayern, Altenberg in Sachsen,Drosa in Sachsen-Anhalt das waren früher 2G only Gebiete. Und warum mehr bezahlen bei der teuerkom oder vodawegwerf warum????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!