Meine Punkte sind nun endlich nach drei Wochen in der Karte zu sehen 😄
Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten
-
-
-
Möglicherweise ist die Anzahl der geloggten Punkte erhöht worden, ab der ein neuer Marker erst erscheint.
Meine Logs von der Urlaubsreise, die vergangenen Donnerstag endete, waren übrigens schon nach vier Tagen alle in der Karte.
-
Telekom dauert generell lange. o2 ist auch nicht so flink, aber komischerweise mit Vodafone sind die Punkte am nächsten Tag sichtbar.
-
Jetzt hatte ich Vodafone 5G nochmal auf einer anderen Strecke gemappt und die Punkte waren bereits nach zwei Tagen in der Karte zu sehen. Das soll mal jemand verstehen 😂
-
Die Aufnahme der Trails erfolgt nicht nach einer festgelegten Zeit, sondern bei einer der eher selteneren Neuberechnungen der Karten-Kacheln. Und das erfolgt eben in unregelmäßigen Abständen - alles was bis zu einem gewissen Zeitpunkt neu aufgezeichnet wurde ist dann eben auch in der neuen Kachel drin.
-
CM "hängt" bei mir wieder richtig. Am 20.08. einen bestehenden o2 5G-Standort gemappt. "Last seen" war erst am 24.08. zu sehen. Wenn die Angabe nach max. 48h Stunden nicht aktualisiert wird, denke ich immer, dass ich den Standort "nicht erwischt" habe.
-
Frage zur 'Visualisierung' von 5G NSA in der 'Funkzellen'-View von Cellmapper:
Steht in der Liste der empfangenen Zellen ganz oben dann eine LTE-Zelle (als Anker) und darunter 5G und LTE Nachbarzellen, oder sieht man nur LTE Nachbarzellen und erst bei Bedarf (CA) werden 5G Zellen sichtbar?
-
Letzteres ist so bei meinen Snapdragon-Geräten. Würde mich wundern, wenn es mit Exynos, Huawei, Mediatek usw. anders wäre..?
-
Frage zur 'Visualisierung' von 5G NSA in der 'Funkzellen'-View von Cellmapper:
Steht in der Liste der empfangenen Zellen ganz oben dann eine LTE-Zelle (als Anker) und darunter 5G und LTE Nachbarzellen, oder sieht man nur LTE Nachbarzellen und erst bei Bedarf (CA) werden 5G Zellen sichtbar?
Wenn ich es recht im Kopf habe. dann wird ganzn oben bei 5G-NSA in CM die NR-Zelle angezeigt, zumindest bei Samsung mit Exynos.
-
Der Upload bei Cellmapper hängt mal wieder, obwohl angeblich alle Services online sind.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!