Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Also von den Postleitzahlen definitiv schon länger nicht mehr. :/

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Auf der Seite steht doch Datenstand 10.01.2023. Also nicht unbedingt aktuell, aber auch nicht super outdated.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Lex2

    Habe den Standort gefunden. Also existieren tut er zumindest noch. ;-) Ich sehe auch einen schönen roten Bereich um den Standort, wobei das rot eher negativ anzusehen ist. Die Störung ist bei den Kollegen der Technik in Arbeit. Als voraussichtliches Entstördatum ist der 11.1. vorgesehen, aber wie das Leben so spielt, kann sich sowas leider mal verzögern. Sei aber gewiss, dass die Störung a) bekannt und b) in Arbeit ist.



    Viele Grüße Daniel H.

    Hallo Daniel Telekom hilft


    Ich muss heute nochmal auf den Standort „Sindelfinger Wald“ (eNB 112385) in 71069 Sindelfingen entlang der A8 zurückkommen. Dort gab es ja ab Ende Dezember bis in den Februar 23 hinein Probleme mit LTE/5G. Ich fahr dort regelmäßig vorbei und irgendwann war die Störung dann auch tatsächlich beseitigt.


    Jetzt scheint das Problem allerdings wieder aufzutreten. Statt LTE/5G hat man entlang der Autobahn und auf der Landesstraße nach Stuttgart-Büsnau wieder nur E.


    Ist das Problem bereits wieder bekannt ?


    Vielen Dank :)

  • Lex2

    Für diesen besagten Standort liegen keine gemeldeten Störungen vor. Etwas weiter westlich, in Magstadt, gibt es eine Einschränkung, aber der Standort nördlich vom Autobahnkreuz Stuttgart sollte einwandfrei laufen.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen bei mir am iPhone recht schlechte Latenzen im Telekom Netz. Am Standort bei mir daheim hatte ich immer 21-22ms - jetzt zwischen 40-49ms. Das Ganze konnte ich nicht nur an diesem Standort beobachten, sondern auch an fast allen anderen Standorten in der Umgebung. Hier hab ich derzeit grundsätzlich schlechtere Pings - trauriger Rekord waren heute 150ms. An den ausgewählten Servern lag es nicht, da hab ich mehrere durchprobiert. VPN's benutz ich auch nicht.


    Hat jemand eine Idee, ob das am Netz selber oder am iPhone liegen könnte ?


    Vielen Dank schon mal ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!