Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Man sollte den Verantwortlichen mal sagen, dass es immer mehr Leute gibt, die solche Orte bewust meiden bzw. Aufenthalte stark verkürzen.

Oder bewusst dort hinfahren um Ruhe zu haben.

Ich nehme in den Urlaub auch kein Smartphone mit sondern nur ein einfache 08/15-Handy, um im Notfall telefonisch erreichbar zu sein und die Nummer kennen nur Verwandte und Familie.

• Wird hier in Würzburg 97080 vor allem rund um dem Hauptbahnhof mal ausgebaut ? Das Netz hier ist sowas von dicht . Siehe Screenshot

https://ibb.co/S49HSsV4

Telekom hat geantwortet :

Hallo Herr Gajek,

mir wird für die Antenne direkt am Bahnhof Würzburg keine Störung angezeigt. Sollte das Problem weiterhin auftreten, muss der Kunde den Service anrufen (0800 330 1000), dann können die etwas tiefer reinschauen.

• naja B1+B3+B8 (also max. 60 MHz) und kein n78 könnte an Hotspots wie einen Hauptbahnhof etwas wenig sein. Wenn ein vollbesetzter ICE einfährt ist das Netz dicht.

In Würzburg scheint man eine n78 Phobie zu haben.

• Telekom hat geantwortet :

Hallo Herr Gajek,

mir wird für die Antenne direkt am Bahnhof Würzburg keine Störung angezeigt. Sollte das Problem weiterhin auftreten, muss der Kunde den Service anrufen (0800 330 1000), dann können die etwas tiefer reinschauen.

Vielen Dank für deine Mühe ,ansonsten läuft das Netz in Würzburg einigermaßen . Aber am Hbf ist es wirklich katastrophal,hoffe es bessert sich mal in Zukunft .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Durch einen Großbrand ist scheinbar auch ein Mobilfunkmast beschädigt worden. Aus Sicherheitsgründen ist die A28 vorerst gesperrt worden, da es evtl. statische Probleme geben und der Mast umstürzen könnte: Brand auf Recyclinghof in Hatten: A28 wohl bis Montag gesperrt

Und wie es aussieht, sind die anderen Masten an der Stelle auch eher weiter entfernt. Laut EMF-Datenbank sind dort Telekom, o2 und Vodafone vertreten, Vodafone findet man aber in Cellmapper nicht. Bei der Telekom ist es die 113000.

• Der Standort am HBF hat ordentlich Last. Man ist für die Innenstadt dran was zu tun. Obs aber am HBF kurzfristig wesentlich besser wird muss man sehen.

WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

• Mich wundert, dass es in einer großen Stadt wie Neuss, N78 mehr oder weniger nur mit paar Standorten um den Hbf gibt - die Innenstadt lebt quasi nur von N1.

• Mich wundert, dass es in einer großen Stadt wie Neuss, N78 mehr oder weniger nur mit paar Standorten um den Hbf gibt - die Innenstadt lebt quasi nur von N1.

Na ja, die Netzplaner bauen n78 je nach Last aus. Wenn du in Neuss überdurchschnittlich viele VF und o2 Nutzer hast, ist der Druck in Neuss vielleicht nicht so groß ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!