Leider in letzter Zeit in Köln vermehrt Empfangsprobleme in Gebäuden gehabt,zum Beispiel in den Köln Arkaden im Cafe oder im Supermarkt.
Schade,hatte eigentlich das Gefühl das es in letzter Zeit besser geworden wäre mit der Indoor Problematik.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Leider in letzter Zeit in Köln vermehrt Empfangsprobleme in Gebäuden gehabt,zum Beispiel in den Köln Arkaden im Cafe oder im Supermarkt.
Schade,hatte eigentlich das Gefühl das es in letzter Zeit besser geworden wäre mit der Indoor Problematik.
Leider in letzter Zeit in Köln vermehrt Empfangsprobleme in Gebäuden gehabt,zum Beispiel in den Köln Arkaden[...]
Hat die Telekom dort mit eNB ID 157489 nicht eine Indoorversorung?
Das kann sein ,war bisher auch immer gut.
Vielleicht haben sie in den letzten Tagen paar Einschränkungen gehabt.
Die gesamte A81 zwischen Leonberg bis nach Weinsberg hoch, die ich sehr regelmäßig fahr, ist bei der Telekom wirklich gut ausgebaut.
Eine Stelle fällt jedoch jedes Mal negativ auf - und das bereits seit Jahren. Kurz hinter der Ausfahrt Ludwigsburg-Nord, ungefähr auf Höhe des Golfplatzes.
Ab hier hat man maximal einen Balken Empfang, was sich auch durch die Signal Trails bei CM bestätigen lässt. Dementsprechend sind die Geschwindigkeiten auch immer unter 10 MBits - teilweise auch nur bei 2-3 MBits. Der Telekom fehlt hier ganz offensichtlich ein Standort. Vodafone dürfte dieses Problem, dank des neuen Standorts aus diesem Jahr, wohl nicht haben.
Telekom hilft Ist hier etwas geplant ? Eine nächste ungefähre Adresse wäre "Monrepos 26, 71634 Ludwigsburg" Danke ![]()
Hallo Lex2,
dort ist im Augenblick nicht geplant, ![]()
Gerne nächstes Mal die Frage wieder im Thread Mobilfunkerweiterung platzieren, da habe ich das mehr im Blick.
Viele Grüße
Danny
Die Telekom bzw. DFMG hat bereits 2013 einen Bauantrag für einen 35m-Mast zwischen LB-Nord und Freiberg nördlich der A81 gestellt. Die Genehmigung wurde verweigert mit der Begründung, er passe nicht ins Landschaftsbild (wer den Bereich kennt kann darüber nur lachen). Das ging dann durch alle Instanzen, bis die Telekom schließlich Anfang 2023 Recht bekam. Denke mal der Standort steht nun in der Warteschlange wieder hinten an.
Gerne nächstes Mal die Frage wieder im Thread Mobilfunkerweiterung platzieren, da habe ich das mehr im Blick.
Viele Grüße
Danny
Alles klar ! Trotzdem vielen Dank Danny ! ![]()
Die Telekom bzw. DFMG hat bereits 2013 einen Bauantrag für einen 35m-Mast zwischen LB-Nord und Freiberg nördlich der A81 gestellt. Die Genehmigung wurde verweigert mit der Begründung, er passe nicht ins Landschaftsbild (wer den Bereich kennt kann darüber nur lachen). Das ging dann durch alle Instanzen, bis die Telekom schließlich Anfang 2023 Recht bekam. Denke mal der Standort steht nun in der Warteschlange wieder hinten an.
Ahh jetzt wo du den Standort bei Google Maps geschickt hast. Den hab ich glaub damals mal gesehen, als man sich noch auf der Website der DFMG die Karte mit den geplanten Standorten anschauen konnte.
Vielleicht würde ein Funkmast zu verbogenen Flugkurven bei den Golfern nebenan sorgen
Nein im Ernst, das kann man absolut nicht nachvollziehen. Hoffen wir mal, dass der Standort dann doch noch früher oder später kommt. Danke auf jeden Fall für all deine Infos !
Ob es besser geworden ist, kann ich nicht sagen. Aber ich kann bestätigen, daß das Thema noch immer existiert. Eben mit meiner Frau über Signal telefoniert. Ich zuhause mit feinstem Glasfaser von DNS:Net, sie im besten Netz im Gebäude von Hugendubel in der Steglitzer Schloßstraße beim Klamottenkaufen.
Eine Kommunikation: nicht möglich. Extreme Paketverluste. Meine Ferndiagnose: wieder diese unsägliche Priorisierung von EDGE gegenüber LTE. Und an 5G SA ist ja nicht zu denken, obwohl ihr iPhone das könnte.
Liebe Telekom, wann gebt Ihr Eure Denke auf, daß "Telefonieren" das Wichtigste ist? Die Leute wollen VoIP mit Whatsapp, Signal, FaceTime nutzen.
und klassische Telefonie ist für Dich keine Option? Gibts dafür einen plausiblen Grund?
Eben mit meiner Frau über Signal telefoniert.
Ihr wisst, dass Signal und andere Dienste, die auf den Servern von Amazon Web Services laufen, heute zufälligerweise mit massiven Störungen zu kämpfen haben? Womöglich verstärkt das euer grundsätzliches Verbindungsproblem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!