Ich hab von 18GB noch 14,1 übrig ![]()
-
-
-
Ich hab' nur 4,2 GB verbraucht
. -
Das kann ich unterbieten:
Ich hab' nur 1,1 GB von 52 GB verbraucht.

-
40GB bzw. 43GB für 15€ ist top.
Jetzt noch 100 Mbit/s, und Fraenk hat mich.
So aber werde ich zum Ende des Jahres auf Prepaid XL bei der Telekom umstellen.
-
Die 100Mbit/s wären wirklich fein. Irgendwie spüre ich das kommt auch noch.
-
Das ist schon ok mit der Datenoption, auf der anderen Seite bleibt das „Problem“ so viele Daten auf einem Smartphone überhaupt wegzubekommen. Ich habe 63GB (alle 15 Plätze für Werbung voll) und es bleibt meistens mehr als die Hälfte übrig. Ich mache Updates, streame Spotify usw.
Das soll keine Beschwerde sein
nur wäre zumindest eine Multisim (3-5€ pro Monat) für ein weiteres Gerät (Tablet) langsam hilfreich… -
40GB bzw. 43GB für 15€ ist top.
Jetzt noch 100 Mbit/s, und Fraenk hat mich.
So aber werde ich zum Ende des Jahres auf Prepaid XL bei der Telekom umstellen.
….
Zum Thema: was Fraenk da macht, ist absolut perfekte wirtschaftliche Strategie. Denn für "so wenig Aufpreis" so viel mehr Volumen, das werden sehr viele Kunden machen, sofern es auch aktiv promotet wird.
-
Die aktuelle Aufteilung (15 GB für 10 € oder 40 GB für 15 €) irritiert auffällig viele Leute, wenn man sich die Kommentare auf Caschys Blog oder ähnlichen Seiten durchliest.
Meine Spekulation: In einigen Tagen bis Wochen erhöht fraenk das Basisvolumen von 15 auf 25 GB. So kann fraenk den PR-Zirkus wirksam verlängern - und mit 25 GB für 10 € oder 50 GB für 15 € hätte man wieder ein schlüssiges Tarifportfolio.
-
Die aktuelle Aufteilung (15 GB für 10 € oder 40 GB für 15 €) irritiert auffällig viele Leute, wenn man sich die Kommentare auf Caschys Blog oder ähnlichen Seiten durchliest.
Meine Vermutung ist eher, dass man manche Kunden dazu verleiten will 5€ mehr im Monat auszugeben. Oder eben mehr Kunden zum Werbebotschafter haben möchte. Sucht es auch aus😜
Aber ich denke mal spätestens im Juni 2025 kommt die Anpassung vom Grundtarif.
25 GB - 10€
40 GB - 15€
… würde nicht schlecht klingen. Ggf. kann man ja wie SIMon noch einen größeren Tarif mit z.B. 70-80 GB für 20€ anbieten. Dann haben die meisten was dabei.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!