Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Aldi (o2-Netz): 4200 Filialen
    Lidl (Vodafone-Netz): 3200 Filialen
    Netto Markendiscount (o2-Netz): 4200 Filialen

Kaufland (Telekom-Netz): 700 Filialen
    Norma (Telekom-Netz): 1400 Filialen
    Penny (Telekom-Netz): 2100 Filialen.

Aldi (Nord und Süd zusammen, verkaufen ja aber auch den gleichen Handytarif) hat also ca. so viele Filialen, wie Kaufland, Norma und Penny zusammen.
    Und dann hat Netto MD nochmal genauso viele (auch wenn deren Mobilfunkangebot bestimmt weniger genutzt wird).

Edeka und Rewe sind zwar auch im Telekom-Netz, allerdings achten die Leute, die ihre Lebensmittel hauptsächlich dort kaufen, vielleicht auch weniger auf den letzten Cent und haben eher einen Handyvertrag beim Netzbetreiber als eine Prepaidkarte aus dem Supermarkt.

iPhone 15 |1.: Telekom Magenta Prepaid Jahrestarif | 2.: Vodafone Smart |3.: GMX FreePhone

• Jetzt wird es zwar langsam wirklich OT im Postpaid Bereich, so wie man gerne im Prepaid Bereich vermittelt bekommt.

Ich würde die Bekanntheit nicht nur daran messen, wieviele Filialen es gibt.

Ich bin schon wirklich ein alter Hase. Seitdem ich selbst zum Anfang meines Berufsleben im Mobilfunkbereich beschäftigt war, werde ich oft um Rat gebeten. Aber außer Aldi Talk nutzt fast niemand oder akzeptiert niemand den ich kenne einen der anderen Discounter Prepaid Marken. Dann kommt direkt danach Congstar, dann kommen Drillisch Marken (was ich nie verstehen werden) oder direkte Netzbetreiber Verträge. Vielleicht liegt es auch an der Region hier (Rhein-Main)

Um wieder zum Thema zu kommen. Mit fraenk kann auch keiner was anfangen ^^

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Aber fraenk hat da meiner Ansicht nach einen Vorteil beim Kostenschutz. Auslandsanrufe sind da nur möglich mit vorheriger Einstellung. Und außerdem ist der Prepaid Jahrestarif in der BF Edition nur für Neukunden.

Kostenschutz hat man auch, wenn man einfach nur ein paar Cent oder 0,00 € auf der Prepaid-Karte bis zum Ablauf der 12 Monate lässt.

• Jetzt wird es zwar langsam wirklich OT im Postpaid Bereich, ….

:thumbup:Volltreffer ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich habe festgestellt, dass das Anwerben von neuen Kunden bedeutend schwieriger - wenn nicht sogar fast unmöglich geworden ist. Ich denke langsam muss fraenk tatsächlich doch noch was an den Konditionen Schrauben.

Konkurrent“ SIMon bietet immerhin 50 GB für 10€. Die „Prepaid-Konkurrenz im T-House“ wird sicherlich auch bald auf 25 GB gehen und ggfs. Unlimited on Demand einführen.

weiss nicht ob es die Info schon hier gab,hatte es schonmal irgendwo gelesen....:/

Der Fraenk Nutzer : verbraucht im Schnitt 8 GB hat ich auf ner Newsseite gelesen.

https://www.mobiflip.de/fraenk…m-schnitt-8-gb-pro-monat/

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Wie ist das eigentlich mit der Kündigung bei Fraenk?

Kann man auch nur 4 Wochen den Tarif nutzen? Meine als ich das mal getestet habe,

lief der 1,5 Monate. Dachte man kann den auch mal für 4 Wochen buchen.

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• sensemunne

Die haben ja immer eine Grundgebühr, oder nicht?

Ideal wäre keine Kosten und nur bei Bedarf Daten buchen. Das wäre perfekt als BackUp.

Da kann ich dann ja auch bei meinen 64GB für 15€ bleiben.8)

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!