freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

  • Es ist halt eine Mischkalkulation. Entweder passt das Angebot zum eigenen Nutzungsszenario oder nicht. Als die Pausen bei Freenet Funk noch gratis waren, waren übrigens gar keine ausgehenden Anrufe, SMS und Datenverbindungen möglich (siehe Teltarif).

  • Je nach Anwendung halt ;) Ich finde es für mich auch perfekt als Festnetzersatz. Bei mir gibt es nur Glasfaser und das ist für meine Anwendungen viel zu teuer.


    1GB pro Tag reichen mir unter der Woche und am Wochenende wird auf Unlimited gestellt wenn man mehr vor hat. Für Urlaub, reichen mir die Pausentage locker aus.:thumbup:

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Bei Aldi Talk bekommst du da noch 3 GB ungedrosseltes Volumen zur Telefonflat dazu.

    Und was kostet bei Aldi Talk unlimited? Äpfel mit Birnen und so. Freenet Funk ist natürlich nicht für die geeignet, die überwiegend im Jahr Pause machen, und auch in der jetzigen Form nicht darauf ausgelegt tariflich.


    Wenn ich mal die gängigen Paypal-Gebührenrechner bemühe (ohne die steuerliche und betreibswirtschaftliche Betrachtung), sagen die alle, dass mit den Standardgebühren (2,4%+0,35 Euro/Vorgang) Freenet sogar 7ct drauf zahlt. Wird so nicht sein, die werden sicherlich eine andere Grundgebühr haben, aber von den 29ct, bleiben da auch nicht viel über.

  • Je nach Anwendung halt ;) Ich finde es für mich auch perfekt als Festnetzersatz. Bei mir gibt es nur Glasfaser und das ist für meine Anwendungen viel zu teuer.


    1GB pro Tag reichen mir unter der Woche und am Wochenende wird auf Unlimited gestellt wenn man mehr vor hat. Für Urlaub, reichen mir die Pausentage locker aus.:thumbup:


    Finde es auch perfekt als Festnetzersatz, weil es schneller als VDSL 25 ist und zudem hat man den Vorteil das man es zumindest innerhalb Deutschlands mobil nutzen kann.

    Lasse allerdings immer den Unlimited Tarif durchlaufen, denn erstens wären mir die 1GB schon zu wenig, und bei nur 30ct möglichlicher Ersparnis macht es eh keinen nenneswerten Unterschied Ob man nun 29,70€ oder 23,70€ zahlt, die 6€ sind mir das Unlimited Gefühl schon wert.

  • Letztes Jahr hieß es, dass 5G wohl dazu kommen soll. Gibt es dazu mittlerweile irgendwelche Erkenntnisse, dass sich da was bewegen wird?

    In meiner Stadt hat o2 bis heute noch kein 5G aufgebaut.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • wann wo 5G kommt kann man schlecht einschätzen !


    5G ist auch für freenet funk nicht freigeschaltet !


    denke hier will o2 mehr Geld dafür


    eventuell gibt es 5g schon bei dir

    musst mal hier unten deine Adresse eingeben


    https://www.o2online.de/vortei…n/internet-festnetz/netz/

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Letztes Jahr hieß es, dass 5G wohl dazu kommen soll.

    Das war Clickbait von Teltarif. Streng genommen hat der Produktmanager von Freenet Funk bloß gesagt: Wenn sie 5G anbieten können, dann schalten sie es für alle Anschlüsse frei. Also in dem Sinne, dass es keinen Extra-5G-Tarif geben wird, der mehr kostet als die 4G-Angebote.


    Er hat nicht gesagt, dass Freenet Funk in absehbarer Zeit 5G anbieten wird.

  • Leider ist Vieles davon aber nur LTE800 + NR700 was defacto mit den allermeisten Geräten nicht nutzbar ist.


    Nicht mehr als bei Vodafone auch. o2 baut genau so viel n3 und n78 wie n28…

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ja, Vodafone ist in der Hinsicht auch nicht besser als o2!

    Nur die Telekom und etliche ausländische Netzbetreiber setzen auf besser nutzbare 5G Bänder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!