Was fällt euch auf?


  • Komisch, kennt jeder, mit dem mich mich mal darüber unterhalte, nur du nicht.

    Natürlich kennt das jeder, ich auch. Aber du regst dich darüber auf und berichtest, dass es dir „zu oft“ passiert ist. Über sowas kann ich mich einfach nur nicht aufregen => macht das Leben leichter!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ist zwar richtig, interessiert mich aber nicht.

    Warum überrascht mich das jetzt nicht?

    Dann bleibt das Kram eben an Ort und Stelle. Ganz einfach.

    Meinst du das interessiert die Mitarbeiter im Lidl oder Aldi, ob du bei denen einkaufst oder nicht? Das sind Läden die von einer vierstelligen Zahl von Leuten am Tag frequentiert werden. Da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an.

    Und Höflichkeit? Ne, lass mal.

    :rolleyes:

  • ... Solche Drecksläden meide ich total.. Wenn ich dann auch schon die Asis dort sehe, gerade Penny ist ganz ganz schlimm. Die totale Unterschicht geht dort hin.

    Du meidest solche D...läden, kannst aber die Menschen einschätzen, die dort einkaufen.

    Warum ist Penny, gehört zu REWE, ganz schlimm?

  • Ist zwar richtig, interessiert mich aber nicht. Dann bleibt das Kram eben an Ort und Stelle. Ganz einfach. Und Höflichkeit? Ne, lass mal. Sowas MUSS das personal einfach selber sehen. Klappt bei unserem Edeka ja auch. Ich war an dritter Stelle und es wurde sofort, ohne ein Kommentar, eine weitere Kasse geöffnet. So muss das sein.

    Der saftkochende, geimpfte Menschenfreund mit Napoleonsyndrom erklärt die Welt des Einzelhandels in seinem besten Bundesland. Seine geistigen Ergüsse sind schon jetzt unvergessliche Stilblüten und eine Bereicherung für uns alle.


    Seit er seine tragischen Alltagserlebnisse schildert und unserer Gesellschaft den Spiegel vorhält, sehe ich viel klarer. Trotz des dicken Brettes vor seinem Kopf.


    Was wären wir nur ohne ihn.

    Danke, Safti!

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Bei markenlosen Anziehsachen/ Schuhen von Aldi/ Lidl wäre ich auch sehr vorsichtig, weil der Hersteller keinen Ruf zu verlieren hat. Ich versuche lieber, Markenartikel preiswert zu kaufen, weil hier eine gewisse Mindestqualität gewährleistet ist (damit die Marke nicht geschädigt wird). Wenn ich also z.B. eine Lewis 501 in W33 L34 kaufe, weiß ich, dass sie passt, und eine Weile halten wird.

    Deshalb verkauft Lidl keine markenlosen Anziehsachen, da steht immer Lupilu (Kinder), Esmara, oder ähnliches drauf.

    Manchem mag es schon aufgefallen sein:
    Die Hohenheim Institute liegen Lidl quasi zu Füßen = es würde mich wundern wenn die Bemühungen der Institute Passformen zu optimieren und Größenangaben zu vereinheitlichen nicht stark mit Lidl zu tun hatte.
    Das Hemd welches du vor 5 Jahren bei Lidl gekauft hast wird exakt gleich passen wie ein in diesem Jahr gekauftes Hemd mit selber Größe (bitte auf Slim oder andere Schnittangaben achten).
    Das selbe auch bei Unterhosen (kaufe ich seit Jahren immer wieder im Angebot nach) und auch allen anderen Artikeln. Das ist ja gerade der Vorteil:
    Man gibt einfach allen Produktionsbetrieben weltweit die selben Schnittdaten und damit passt es auch immer gleich.

    Das selbe auch hinsichtlich Qualität. Gerade die Bekleidungsartikel sind in durchweg guter Qualität.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • 1. die armen Schweine im Norden bekommen bei vielen Aktionsartikeln als erster die Ware - einfach mal die entsprechenden Internetseiten/-foren verfolgen (hab häufiger gesehen das Nord früher beliefert wurde, von Süd ist mir kein Fall bekannt)

    2. Geschirrspülmittel wird und wurde von allen möglichen ausgeliestet, ganz einfach weil der große Lieferant der Discounter insolvent wurde...
    Da kannst du froh sein dass der Einkauf wenigstens "irgendwas" als Alternative beschaffen konnte

    3. von welchem Führungspersonal sprichst du wenn du auf der einen Seite von Entlassungen (ich nehme an in der Filiale, denn davon war zuvor die Rede), auf der anderen von "Kasse machen" mit Lieferanten sprichst?
    Kannst du dir vorstellen das ein Bezirksleiter a) ein extrem kleines Licht im Kosmos eines Discounters ist und b) tatsächlich nur seine Filialen steuert, nicht aber deren Sortiment?
    Entscheidungen im Einkauf empfinde auch ich gelegentlich als handbüchen. Dennoch darfst du davon ausgehen das da kein Mitarbeiter sich vom Lieferanten bestechen lassen kann denn sonst wäre man schnell weg vom Fenster.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Meinst du das interessiert die Mitarbeiter im Lidl oder Aldi, ob du bei denen einkaufst oder nicht?

    Ich denke schon. Ich rede jetzt nicht von im Regal lassen, sondern auf dem Band oder dem Wagen an der Kasse und das interessiert die dann ganz schnell, da es für die Leute Arbeit bedeutet. Aber ich merke schon, du hast die Aussage wieder nicht verstanden.


    Du meidest solche D...läden, kannst aber die Menschen einschätzen, die dort einkaufen.

    Warum ist Penny, gehört zu REWE, ganz schlimm?

    Schon einmal darüber nachgedacht, dass ich a) auch schon einmal dort war und b) die Leute vor den Läden sehe. :rolleyes: Geh mal zum penny, am besten kurz vor Ladenschluss. Da holen die Asis dann ihr Bier Marke Pennerglück oder 10 Schachteln Kippen, damit die bis zur Öffnung um 7 Uhr reichen.


    Über sowas kann ich mich einfach nur nicht aufregen => macht das Leben leichter!

    Ich mich schon, und? Mir geht es halt auf den Sack. Mir geht auch der Sparwahn der Läden auf den Sack oder besser die typischen Ausreden.


    Wow, ist bestimmt recht lang...


    Ich habe mir gerade ein Megaphon ins Auto gelegt, falls Mal wieder nur eine Kasse geöffnet sein sollte....

    Tut mir leid, wenn man dich sonst nicht (er)hört :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe von Leuten die nahe am sogenannten Aldi-Äquator leben gelesen, dass Aldi Süd der "bessere" Aldi wäre.

    Definitiv. Ich lebe zwar weit weg vom AAe, bin aber oft im Sueden, und freue mich regelmaessig ueber Aldi-Sued.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Bezirksleiter neu -> Personal geschasst


    Nicht wegen der Ware.


    Chemie: OK - trotzdem schaixxe - kann man auch im Laden kommunizieren! Bei Aldi ist die Kommunikation grundsätzlich nicht gut.



    Aktionsartikel Aldi: Nord und Süd haben jeweils unterschiedliche Aktionen - es sei denn es ist nicht mehr so.


    Ich gucke seit langen Jahren nicht mehr, was Aldi online hat - aber als ich das noch gemacht habe, gab es Aktionsware bei Aldi Süd zuerst.

    Jedenfalls das, was ich gut fand.

    Was nicht ausschliesst dass es bei anderen Aktionen umgekehrt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!