Was fällt euch auf?

  • Hier gibt es auch mindestens zwei Unverpacktläden, die mit Kundenschwund zu kämpfen haben. Die Leute finden es toll, dass es solche Läden gibt und kaufen dann .... nichts. =O

    Ich kaufe gelegentlich dort Gummibärchen und getrocknete Apfelringe.

    Wenn man sich die Handhabung erst mal angewöhnt hat, ist es kein Problem, dort etwas zu kaufen. Man bringt seine eigenen Gläser / Behälter mit, wiegt diese, schreibt das Gewicht darauf, befüllt diese mit Ware und bringt sie zur Kasse zum Wiegen. Für spontane Kunden gibt es auch Gläser kostenlos, die andere Kunden mitgebracht haben und natürlich vorher vom Ladeninhaber gespült wurden. Ein Laden verkauft sogar Binden und Tampons zum Waschen und Wiederverwenden. Ich weiß nicht, ob das so praktisch ist.

    Hier hat erst vor knapp einem Jahr einer geöffnet und vor kurzem wieder geschlossen. Die Idee dahinter ist gut, aber aktuell wo alle sparen müssen schlicht zu teuer und irgendwie auch unpraktisch.

    Ich befürworte alternative Verpackungen aber da sollte die Industrie ran damit es auch die Masse erreicht, diese Unverpackt Läden sind leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

  • siehst vermutlich so aus als würdest du Handys verschicken und das tangiert den Paketdienst schon ;)


    Mehr auf Qualität achten und die Hersteller produzieren qualitativ immer schlechter?

    1. eine sozial angepasst Meinung (was wird von mir erwartet das ich antworte) hat nichts mit dem tatsächlichen handeln zu tun
    2. Es gibt viele Beispiele das den guten Worten keine Taten folgen. Aktuell zum Beispiel die Unverpacktläden welche wohl deutschlandweit größere Probleme haben

    Dass die Hersteller qualitativ immer schlechter produzieren kann ja sein, aber die Überwachung und die Aufklärung ist heutzutage eine andere. Die Kunden sind aufgeklärter. Bzw. man muss zugeben - nur die Kunden, die sich tatsächlich einen Kopf machen. Kunden können heutzutage viel aufgeklärter sein - das Problem ist - es interesssieren sich noch zu wenige. Auch wenn es immer mehr werden.


    "Mehr auf Qualität achten": Wie soll ein normaler Käufer das heute bei einem technischen Gerät noch feststellen können?

    Und wenn es dann eine Internetanbindung mit Cloud benötigt, kann der Hersteller in ein paar Jahren einfach sagen, wir unterstützen diese Modellreihe nicht mehr. Da nützt dann auch die Qualität des Geräts nichts.

    Im Mobilfunkbereich z. B. fallen mir da spontan Windows Phones und Blackberrys ein.


    Also - ich rede von Lebensmitteln und evtl. noch Energie. 😅😂


    Aber was die Qualität von technischen Geräten angeht - dafür gibt es doch Foren und eigene Erfahrungen, das ist nun wirklich kein Problem mehr. Darum laufen hier ja überwiegend Apple-Huren rum. Mittlerweile. 😜😂


    -


    Also unverpacktläden interessieren mich gar nicht. Finde es teilweise auch etwas ecklig, wenn Emma da ihr versifftes Wachspapier über den Tresen gibt.


    Bioläden: Ja, das stimmt, keine Frage. Ich habe bisher 50%-70% meines Bedarfs darüber abgedeckt. Ich kam von der Firma aus immer direkt vorbei. Jetzt mache ich eine Auszeit, muss also aufs Geld achten, und komme nicht mehr so oft dort vorbei, muss also bewusst in den Bioladen fahren.


    Das führt dazu, dass ich viel preisempfindlicher geworden bin. Hinzu kommt, dass auch die Biopreise schon länger sehr anziehen. Als ich dann für ein Stück Hähnchenbrustfilet gebraten von der Frischetheke fast 10,-€ bezahlte, war ich schon ziemlich enttäuscht. Alles hat seine Grenzen.


    Mein Bioladen ist eine Genossenschaft mit eigenen Höfen und eigener Bäckerei, die kaufen aber auch Backwaren von anderen Biobäckereien dazu. Also ein echter Biodealer, der weiss woher seine Produkte kommen.


    Der Rückgang bei den Bioläden hat natürlich mit dem Spareffekt zu tun, keine Frage. Aber es wird auch die Konkurrenz größer. Z.B. durch Bioketten wie Denns (Denz?) usw. Und - sehr viele Supermärkte haben eigene Abteilungen oder wenigstens Regale mit Bio-Sachen. Hierbei rede ich nicht von „Bio“ nach EU. Das ist alles, aber kein Bio im herkömmlichen Sinne, sondern von zertifizierten Bioprodukten.


    Selbst Lidl hat Produkte von Bioland.


    Der Rückgang bei den Bioläden bedeutet also nicht zwangsläufig weniger Verkauf von Bioprodukten.

  • Zitat

    Deshalb halte Cox eine Fleischsteuer von 41 Prozent für Männer angebracht. Auch ein „Sex- oder Fortpflanzungsverbot für alle fleischessenden Männer“ wäre zielführend. Er rechnete gegenüber Bild vor: „Jedes „nicht geborene Kind“ spare „58,6 Tonnen CO2-Äquivalente pro Jahr“.

    Geschlechterspezifische und damit diskriminierende Besteuerung von Lebensmitteln, gepaart mit einem "Fortpflanzungsverbot". Denken die da an Zwangssterilisationen wie im dritten Reich, oder wie soll das sonst genau durchgesetzt werden? Mehr muss man über Peta wohl nicht wissen. Wäre es nicht mal an der Zeit zu erforschen ob Veganismus möglicherweise aufs Hirn schlägt? Oder hat jemand andere plausible Erklärungen für derartig brutale geistige Ausfälle?


    PETA fordert: Sex-Verbot für fleischessende Männer

  • Oder hat jemand andere plausible Erklärungen für derartig brutale geistige Ausfälle?

    Die habe ich tatsächlich.

    Im einem Weltbild, in dem der Mensch nur Schädling ist, und daher am besten von Planten entfernt gehört, ist das noch eine ganz milde Forderung, und absolut logisch und konsequent.


    Ich rechne da mit weitaus Schlimmeren. Entweder staatl. Massenvernichtung, die alles bisherige in den Schatten stellt, oder zum weltweiten Klimabürgerkrieg (oder vielmehr Terror), mit dem Ziel möglichst viele Menschen zu Tode zu bringen, um damit vorgeblich den Planeten zu retten.


    Dass dabei dann jegliche Menschlichkeit verloren geht, dass muss man nicht erwähnen.

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Peta kann man ohnehin nicht mehr ernst nehmen, denn das sind keine Tierschützer sondern radikale Spinner!

    In den USA betreibt Peta Tierheime, aber die Zustände sind da schlimmer als in staatlichen Tierheimen oder Tierheimen andere Anbieter. Oft versucht Peta nichtmal Tiere zu vermitteln, sondern schläfert sie einfach ein, und das sogar vor der staatlichen Mindestfrist: https://www.wir-sind-tierarzt.…eim-haustiere-euthanasie/ / https://www.welt.de/vermischte…on-Neunjaehriger-ein.html

    Und in Europa stellt Peta regelmässig Strafanzeigen gegeben Landwirte wie denen es unverschuldet zu Bränden z.B. durch Blitzeinschläge kommt: https://www.agrarheute.com/pol…ta-zeigt-landwirt-596185:

    Ansonsten würde ich sagen: Eine dreiköpfige Familie mit einem Kind relativ viel Fleisch konsumiert hat wohl insgesamt immer noch einen kleineren CO2-Abdruck als seine siebenköpfige Familie mit fünf Kindern die sich vegan ernährt.


    Ansonsten haben fast alle Industriestraaten und auch die meisten Schwellenländern ohnehin eine Geburtenziffer von maximal 1,7 was bedeutet das die Bevölkerung eh schon schrumpft.

    Weltweit liegt die Geburtenziffer noch bei 2,4 was aber daran liegt das die "Dritte Welt" sie hoch treibt. Die Top5-Spitzenreiter sind: Niger 6,7; Somalia 5,9; Mali 5,7; Taschad 5,6; Nigeria 5,3; und fast ganz Schwarzafrika liegt im Bereich von 3,5 bis 5,2.

  • Noch was, das auch etwas mit dem Thema Fortpflanzung zu tun hat: Mir fällt auf das es Plötzlich soviele Fälle von Hodenkrebs bei Profi-Fussballspielern gibt.

    Erst bei Timo Baumgartl, Sébastien Haller und nun bei Jean-Paul Boëtius - diese Häufung ist irgendwie schon verwunderlich.


    Könnte sein das es nur Zufall ist, Lance Armstrong hat es ja schon 1996 getroffen.

    Oder gibt es einen Zusammenhang mit den mRNA Impfstoffen gegeben Covid-19? Wobei das dann doch eher unwahrscheinlich wäre.

    Oder verwendet man im Profifussball ein neues, noch öffentlich unbekanntes Dopingmittel das Hodenkrebs verursacht? Wobei Doping ja auc bei Lance Armstrong ein Thema war.

  • Noch was, das auch etwas mit dem Thema Fortpflanzung zu tun hat: Mir fällt auf das es Plötzlich soviele Fälle von Hodenkrebs bei Profi-Fussballspielern gibt.

    Erst bei Timo Baumgartl, Sébastien Haller und nun bei Jean-Paul Boëtius - diese Häufung ist irgendwie schon verwunderlich.

    Wow, bei DREI Fußballern? =O Da muss etwas im Busch sein! Das sind immerhin 0,3 Prozent der Profifußballer in Deutschland!!11elf!

  • Wenn wir bei dem Thema Fußballer und Gesundheit sind. Durch die Kopfbälle haben Fußballer eine 3,5fach höheres Risiko an Demenz zu erkranken. Übrigens sterben bei jedem Kopf X Hirnzellen ab.


    Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten…schuetterung-100~amp.html

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • ... Mir fällt auf ...


    Übrigens ein ganz schlechtes Zeichen, welches die Frankfurter Rundschau bereits vor >2 Monaten diagnostiziert hatte.


    Unerträglich sind vor diesem Hintergrund übrigens querdenkende Hohlköpfe, die die drei jüngsten Fälle von Hodenkrebs im deutschen Profifußball mit den Corona-Schutzimpfungen in Zusammenhang bringen. Vielleicht einfach mal zum Arzt gehen und sich das Oberstübchen durchchecken lassen. Wäre angeraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!