Was fällt euch auf?

• Da ich keine Klebepapier habe, nein. Ich mache eh immer Klarsicht Tape drüber damit das Etikett Kratz- und Wasserfest ist

Da ich weder kleben noch drucken möchte, überlasse ich den Job des Druckens/ Klebens den Profis (dem Personal im Paketshop).

Ich vermute, dass jeder Paketdienst das anbietet.

Sofern ich einen Brief frankieren soll, dann mit Code per Kugelschreiber.

• abgesehen davon, dass man das nicht machen sollte (Scanprobleme wg. Spiegelungen), meinte ich den Einlieferungsbeleg :)

Der war ja zumindest früher ein Klebezettel (selbstklebendes Thermopapier von der Rolle) auf Pappkärtchen in Postkartengröße geklebt.

PS: Sorry, mir fällt ein das war eine Postagentur (mit Paketdienstleistungen), aber kein DHL Shop.

• Da ich weder kleben noch drucken möchte, überlasse ich den Job des Druckens/ Klebens den Profis (dem Personal im Paketshop).

Ich vermute, dass jeder Paketdienst das anbietet.

nein, nicht alle, bzw. nicht in allen Tarifen...

Der war ja zumindest früher ein Klebezettel (selbstklebendes Thermopapier von der Rolle) auf Pappkärtchen in Postkartengröße geklebt.

ja, genau das meinte ich.

Letztens erst bei Hermes den Einlieferungsbeleg als Mini-Aufkleber bekommen, die gedruckten Paketaufkleber kamen dahin, wo sie hingehoeren, aufs Paket.

Nordisch by zuag'roast :D

• DHL sieht aber schon den entsprechenden Warnaufkleber...

Du glaubst aber nicht das da jemand im Paketeingang sitzt und wenn ein Paket mit Warnaufkleber auf dem Band ist diese Information im Computer vermerkt, oder doch?

Also tatsächlich sind die Aufkleber eher aus praktischen Gründen drauf = z.B.: Stapel nicht alle hundert Kartons des Schnapshändlers in den Sprinter da dann die Brandlast zu hoch würde (zu hohe Brandlast).

EDV Mäßig verarbeitet werden die Informationen auf dem Versandlabel. Da gibt es für alles mögliche zusätzliche Symbole. Meines Wissens aber nicht für die meines Wissens gesetzlich vorgeschriebenen Warnaufkleber vor LiIon Akkus.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Also tatsächlich sind die Aufkleber eher aus praktischen Gründen drauf = z.B.: Stapel nicht alle hundert Kartons des Schnapshändlers in den Sprinter da dann die Brandlast zu hoch würde (zu hohe Brandlast).

EDV Mäßig verarbeitet werden die Informationen auf dem Versandlabel. Da gibt es für alles mögliche zusätzliche Symbole. Meines Wissens aber nicht für die meines Wissens gesetzlich vorgeschriebenen Warnaufkleber vor LiIon Akkus.

ich denke schon, dass die Info "Gefahrgut" auch auf dem Versandlabel enthalten ist, mindestens codiert - nicht zuletzt auch aus Abrechnungsgruenden, da das wohl kaum pauschaliert ist...

Nordisch by zuag'roast :D

• Im Lidl sprach mich eine ältere Frau an, ob ich ihr helfen könnte ihre LIDL-SIM mit einem frisch gekauften Guthabenbon aufzuladen. Das hätte ich gerne getan, denn auf dem Bon war sauber erklärt was zu tun ist. Leider hatte der Bondrucker aus dem der Bon kam aber einen Defekt, so dass ein Streifen links der Mitte, und damit 4 Stellen des Aufladecodes nicht lesbar waren.

• Wie ging es dann weiter?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!