Was fällt euch auf?

  • Das stimmt, aber empfinde das nicht unbedingt als Nachteil.

    Vorallem im 612er fahren macht richtig Laune (aussen wenn man man morgens oder nach einem langen Ausflugstag abens dösen möchte, das wird nämlich schwierig).


    Alstom Coradia LINT und Pesa Link sind vom Komfortniveau vergleichbaren Elektrotriebwagen ebenbürtig.

  • Alstom Coradia LINT und Pesa Link sind vom Komfortniveau vergleichbaren Elektrotriebwagen ebenbürtig.

    Ich finde ich es bei Triebwagen generell nervig mit Diesel zu fahren, da die Motoren viel dichter an den Fahrgästen sind als früher, als man noch eine Lokomotive vor die Zuggarnitur gespannt hat. Dabei wäre das auch heute nicht schlecht, z.B. in Kombination mit einer Siemens Vectron Dual Mode auf teilelektrifizierte Strecken. Im Alstom Coradia LINT war ich mehrfach unterwegs. Den setzt Vlexx auf der Linie Frankfurt - Saarbrücken ein. Der ist OK. Der Kontrast dazu ist der Siemens Desiro Classic, der zwischen Neustadt an der Weinstraße und Karlsruhe fährt. Er ist laut, hat spürbare Vibrationen, und man wird durchgeschüttelt. Vom Komfort im Regionalverkehr, aber das schrieb ich mal hier, geht echt nichts über den Stadler Flirt, wie er von DB Regio Mitte, in DB-untypischer Lackierung und einem veränderten Innenraumkonzept, als Süwex (Südwestexpress) eingesetzt wird.

  • Bei deinem Baujahr müsstest du noch Schienebusse kennen, da sind die heutigen Dieseltribwagen Sänften gegen. Und ein alter Silberling hinter einer E-Lok ist auch nicht gerade komfortabler gewesen.

    Die Frage ob es nicht sinnvoller wäre mehr Strecken zu elektirfizieren ist eher ein wirtschaftliches und umweltpolitisches Thema, für dei Akzeptanz ist ein ausreichender Takt wichtiger als das letzte Quentchen Sitzkomfort.

  • "Sitzkomfort" ist heute im Stadtverkehr eh' obsolet - viele Stehplaetze, und die bequemen Vollpolsterkunstledersitze sind Duennstoff auf Plastiksitzschalen gewichen...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Der Kontrast dazu ist der Siemens Desiro Classic, der zwischen Neustadt an der Weinstraße und Karlsruhe fährt. Er ist laut, hat spürbare Vibrationen, und man wird durchgeschüttelt.

    Hier hat die Vogtlandbahn früher Desiros auf der Strecke Regensburg - Hof eingesetzt, die fand ich eigentlich ganz angenehm und könnte nichts schlechtes drüber sagen. Fand die relativ leise. Jedenfalls im Vergleich zu den 612ern. Allerdings waren sie deutlich langsamer, weil sie erstens mehr Unterwegshalte bedient haben aber auch nicht bogenschnell fahren konnten.


    "Sitzkomfort" ist heute im Stadtverkehr eh' obsolet - viele Stehplaetze, und die bequemen Vollpolsterkunstledersitze sind Duennstoff auf Plastiksitzschalen gewichen...

    Dafür gibt es heute aber zum Glück überall Klimaanlagen.

  • Dafür gibt es heute aber zum Glück überall Klimaanlagen.

    gut dass Du nicht geschrieben hast "hier laufen ueberall Klimaanlagen"...


    Hast schon recht, ich mag den Komfort ja auch, nur muss 'man' mit Klimaanlagen auch umgehen (sprich: richtig einstellen) koennen, immer nur "LOW" bringt genausowenig wie "AUT" bei dauernd offenen Tueren...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Heute gab es in der Saunalandschaft einen "Peelingaufguss", d.h. zwei Aufgussrunden zum anschwitzen, danach die Saunakabine verlassen, sich mit Peelingsalz einreiben, wieder zurück in die Saunakabine, und noch zwei schön heiße Aufgussrunden genießen. Beim Einreiben mit dem Peelingsalz wollte eine Frau, das man ihr noch den Rücken einreibt. Sie drückte das allerdings auf eine bemerkenswert ungeschickte Art und Weise aus. Sie sagte wortwörtlich "Ich will es auch noch von hinten" ;)

  • Vielleicht hatte sie Spaß daran, sich zweideutig auszudrücken.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Heute gab es in der Saunalandschaft einen "Peelingaufguss", d.h. zwei Aufgussrunden zum anschwitzen, danach die Saunakabine verlassen, sich mit Peelingsalz einreiben, wieder zurück in die Saunakabine, und noch zwei schön heiße Aufgussrunden genießen. Beim Einreiben mit dem Peelingsalz wollte eine Frau, das man ihr noch den Rücken einreibt. Sie drückte das allerdings auf eine bemerkenswert ungeschickte Art und Weise aus. Sie sagte wortwörtlich "Ich will es auch noch von hinten" ;)

    Das war vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl.:D

    Bei solchen Salz-Aufgüssen habe ich auch schon Frauen eingerieben und die mich. Mehr nicht!

    Zu mir hat mal eine Frau gesagt, ich soll härter reiben.

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!