Was fällt euch auf?

  • Nicht jeder der 3000 täglichen Toten in Deutschland schafft es in die Nachrichten…

    Tote im Schwimmbad sind schon eher seltene Fälle, und wohl eher in den Nachrichten zu finden als Herzinfarkte. Ich habe gute Kontakte zu Badpersonal und in den DLRG, und erfahre oft auch Hintergründe, die nicht in den Nachrichten stehen. Kleines Beispiel: Es gab vor Jahren einen Suizid in einem Schwimmbad in Merzig. Was nicht in den Nachrichten stand. Die Frau hat sich mit einer Handschelle an einer Leiter die in ins Becken führt, unter Wasser fest gekettet.... im vollen Badebetrieb und vor den Augen unzähliger Menschen, von denen nicht wenige nachher ein Fall für den Notfallseelsorger waren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Ist ja wohl klar, dass das nicht in den Nachrichten stand, um Nachahmer zu verhindern.


    Darum gibt es auch kaum Berichte über fast tägliche Probleme in der gleichen Richtung von der Bahn.


    In Deinem Fall kann es ja auch sein, dass jemand eines natürlichen Todes gestorben ist, nur eben nicht auf der Straße oder zuhause, sondern im Bad. Das muss auch nicht berichtet werden.

  • Dass die EC Karte meines Opas von der Sparkasse bis 12/22 gültig ist, aber noch immer funktioniert und auch noch keine neue zugeschickt wurde.

    Das hab ich noch nie erlebt, bei mir kamen alle Karten egal ob EC-Karten oder Kreditkarten immer rechtzeitig vor Ablaufdatum.


    Beim Zahlen kann man es natürlich immer versuchen wenn man noch keine neuere Karte hat, wenn es nicht klappen sollte kann man ja immer noch mit einer anderen Karte oder Bargeld zahlen.

    Aber an Geldautomaten hätte ich schon Skrupel das der Automat sie dann einzieht weil sie abgelaufen ist.


    Man nehme 250 ml trockenen Weißwein, z.B. Müller-Thurgau. Riesling oder Grauburgunder tuts auch. Dazu 250 ml Aperol, und 250 ml Mineralwasser, schütte alles zusammen, und Prost.... Hach, gehts mir gut :saint:

    Das gibt aber dann mindstens 750ml Aperol Spritz, mit Eiswüfeln sogar noch mehr, da braucht man nen Maßkrug. ;)

    Aber Orangenscheibe oder Blutorangenscheibe als Deko muss schon sein. 🍊

  • Ist ja wohl klar, dass das nicht in den Nachrichten stand, um Nachahmer zu verhindern.


    Darum gibt es auch kaum Berichte über fast tägliche Probleme in der gleichen Richtung von der Bahn.


    In Deinem Fall kann es ja auch sein, dass jemand eines natürlichen Todes gestorben ist, nur eben nicht auf der Straße oder zuhause, sondern im Bad. Das muss auch nicht berichtet werden.

    Die Berichte in unseren beiden Tageszeitungen sind in solchen Fällen und bei Verkehrsunfällen auch sehr ungenau. Teilweise machen die das absichtlich, veröffentlichen verpixelte Fotos oder sinnlose Symbolbilder. Dann wundern die sich, dass immer mehr Abonnenten die Praktikanten-Zeitung abbestellen.

    Herbert

  • Die Berichterstattung in der Presse speist sich meist aus den Polizeiberichten, in welchen aber nicht jeder einzelne Vorfall Erwähnung findet.

    Natürlich ist nicht bei jedem Vorfall ein Paparazzi oder ein Gaffer zugegen, sodass nicht immer alles in Fotos festgehalten wird. Das Bilder auf Grund von Persönlichkeitsrechten u.U. verpixelt werden, ist doch nicht ernsthaft zu diskutieren?

  • Das Bilder auf Grund von Persönlichkeitsrechten u.U. verpixelt werden, ist doch nicht ernsthaft zu diskutieren?

    Doch. Meiner Meinung nach ist es meist sinnlos. Das Bild könnte man einfach ganz weglassen, gleiches gilt für Symbolbilder. Der für die Nachricht relevante Informationsgehalt geht meist eh gegen, oder ist gar exakt Null.


    Sowas ist nur Verschwendung von Papier und Farbe, oder Bandbreite im Mobilfunk.

  • Nun ja, der Pöbel will nun mal Bilder - wirf mal einen Blick in die Bild-"Zeitung". Das ist gefühlt mehr Bilderbuch als Text. Wobei es der Text im Falle der Bild in der Regel nicht besser macht, von daher ist es vielleicht sogar gut, dass dieses Schmierblatt zu einem großen Teil aus Bildern besteht.

  • ...... Das Bilder auf Grund von Persönlichkeitsrechten u.U. verpixelt werden, ist doch nicht ernsthaft zu diskutieren?

    Es geht um Bilder, die bis zur Unkenntlichkeit verpixelt werden, z. B. die Aufschrift oder das Foto auf einem LKW. Bei Unfällen werden nur Einsatzfahrzeuge gezeigt. Der Schwachsinn mit den Symbolbildern nervt nur noch und kostet mobil mein Datenvolumen.

    Herbert

  • Wie schlecht in Mathe kann man eigentlich sein?


    Unter dem Strich hat der zweitgrößte US-Autohersteller Ford im vergangenen Jahr einen Verlust von rund 2,2 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Das ist ein Minus von 88 Prozent im Vergleich zum Vorjahr: 2021 verbuchte der Konzern noch einen Gewinn von 17,9 Milliarden Dollar.


    https://www.tagesschau.de/wirt…e-abschreibungen-101.html


    Ein Bild-Abo lohnt sich mehr als die Rundfunkgebühr... 8o

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!