Was fällt euch auf?

• Auch Amazon Logistics hat feste Routen und würfelt nicht jeden Tag die Route aus. Daraus ergibt sich autom. ein Zeitfenster, dass man nach drei Zustellungen ungefähr kennt.

So ist das bei mir auch - Amazon kommt immer in ungefähr demselben Zeitfenster. Aber auch in diesem Zeitfenster warte ich nicht gezielt auf den Lieferdienst. Wenn ich daheim bin, bin ich daheim - wenn nicht, dann nicht. Würde ich selbst dann nicht tun, wenn ich minutengenau wüsste, wann der Lieferdienst kommt.

Wenn's mal später als 20 Uhr wird, klingeln die Boten - zumindest bei uns - auch gar nicht. Das finde ich gut, denn abends möchte ich meine Ruhe haben.

• Inzwischen gibt Amazon an "In Zustellung: Derzeitige Schätzung 15:15 bis 18:15". Na, das ist doch schon mal was. Bis 15 Uhr sollte ich auf jeden Fall zu Hause sein.

• Es reicht auch, dass die Bestellung als Warenpost bzw als ‚Briefzentrumpaket‘ von Amazon kommt, damit schon heute die Briefzustellung zuständig ist.

Ja genau. Wir haben seit 2021 Verbundzustellung, zu Beginn war katstrophal, da hatte man was zwischen 11 Uhr (meist montags), 16 Uhr (samstags) und 18 Uhr (übrige Tage). Wenn die Stammzustelelrin keinen Dienst hatte, und jemand anderes kam, waren die Zeiten auch wieder anders. Jetzt haben sich die Zeiten eingependelt, aber man kommt nicht jeden Tag. Gerade diese Woche wieder gehabt. Zwei Pakete sind Montagabend 22 Uhr und Dienstagmorgen gegen 1 Uhr rechtzeit im Paktezentrum. Es heisst auch, Dienstag kommen die Pakete. Gleichzeitig auch zwei angekündigte Briefe (in der Nacht zum Dienstag). Aber alles kam Mittwoch, für die Pakete gab es Dienstagnachmittag die Entschuldigung, dass sie heute doch nicht gekommen sind. Ist ja nicht so, dass ich das selbst gesehen habe, dass die Pakete nicht ins Fahrzeug geladen wurden. Wenn das bis 9 Uhr nicht passiert ist, kommt nichts.

So zieht sich das seit einigen Wochen schon, dass man maximal 2-4 Tage pro Woche kommt. Wir sind hier kein Dorf, sondern Kreisstadt.

• Gratis-Fahrradkurse für Frauen

Dachte erst, dass wäre ein sexistischer Aprilscherz, aber immerhin: "Bei Interesse werden auch Fahrradkurse für Männer organisiert." Und dann fiel mir auf, dass man als Mann ja ungern auf Damen-Fahrrädern rumkurvt. Oder sieht das die Generation Schneeflocke mittlerweile anders?

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Ich musste erstmal Google fragen wer Generation Schneeflocke ist. Wikipedia klärte mich darüber auf.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Gratis-Fahrradkurse für Frauen

Dachte erst, dass wäre ein sexistischer Aprilscherz, aber immerhin: "Bei Interesse werden auch Fahrradkurse für Männer organisiert." Und dann fiel mir auf, dass man als Mann ja ungern auf Damen-Fahrrädern rumkurvt. Oder sieht das die Generation Schneeflocke mittlerweile anders?

Mir wäre die fehlende Stange in der Mitte tatsächlich egal, schreibt jemand aus der Generation X. Aber ich bin eh nicht so der leidenschaftliche Fahrradfahrer. Dafür ist mir die Gegend hier zu hügelig, was das fahren über Gebühr anstrengend macht.

Ich musste erstmal Google fragen wer Generation Schneeflocke ist. Wikipedia klärte mich darüber auf.

Ging mir auch so.

• Mir wäre die fehlende Stange in der Mitte tatsächlich egal, …

Eben. Wir sind im Urlaub mit Rädern von Royal Gazelle auf Achse gewesen - Entspannung pur 8)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!