Was fällt euch auf?

• Mir fällt auf, mir lese das Wort "Shopska-Salat" zum ersten mal, und musste erst mal auf Google schauen was das ist. Außerdem fällt mir auf, es wäre es nicht wichtig genug in Erfahrung bringen zu wollen, wo es den überall auf der Welt gibt, oder nicht gibt.

du bist nicht alleine, ich habe auch noch nie davon gehört und muss jetzt erst mal googeln, um was es sich da genau handelt.

• Dass andere Handys einen Screenshot über die ganze Internetseite machen können und mein Nokia 8 nicht. ;(

IMG_8357_autoscaled.jpg

„Mir fällt auf“, Apple kann beides 8o

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich musste gerade schmunzeln ...

„Home Office gibt es bei mir nicht. Wer zuhause arbeiten kann, ist unwichtig“

Nach der Theorie dürfte es meine Firma seit wenigstens 3 Jahren nicht mehr geben, da bei uns fast alle im Home-Office arbeiten (können). Bei Gelegenheit muss ich mal unseren CEO fragen was er dazu sagt, der macht auch verdächtigt häufig Home-Office. :D

• Gestern hat einer ganz stolz sein neues iPhone 15 präsentiert. Als ich meinte, dass ich nicht bereit bin 1000€ und mehr für ein Phone auszugeben, konterte er "Dafür zahle ich nichts. Ich habe nur meinen Vertrag verlängert". So viel demonstrativ vorgetragene Naivität hat mich derart betroffen gemacht, dass mir dazu nichts mehr eingefallen ist.

• Naja, bei vielen sind Kosten für Mobilfunk fest eingeplant im Haushaltsbudget. Genauso wie für Festnetz und Internet. Ich denke daher weht der Wind.

• Naja, bei vielen sind Kosten für Mobilfunk fest eingeplant im Haushaltsbudget. Genauso wie für Festnetz und Internet. Ich denke daher weht der Wind.

Man bezahlt das Phone über den Vertrag. Je teurer das Phone, desto teurer der Vertrag.

• Gestern hat einer ganz stolz sein neues iPhone 15 präsentiert. Als ich meinte, dass ich nicht bereit bin 1000€ und mehr für ein Phone auszugeben, konterte er "Dafür zahle ich nichts. Ich habe nur meinen Vertrag verlängert". So viel demonstrativ vorgetragene Naivität hat mich derart betroffen gemacht, dass mir dazu nichts mehr eingefallen ist.

An die Zeiten erinnere ich mich zwar noch gut, sind aber schon seit etlichen Jahren eigentlich vorbei, da es kaum mehr Midrange-Geräte gibt.

Ich hab eher den Eindruck das die günstigen Geräte so billig sind das man dafür wirklich keine Gerätesubvention braucht, aber High-End Geräte so teuer sind das im Tarif enthaltene 24x 15€ = 360€ den Gerätepreis eh nicht nennenswert beeinflussen würden.

Ein iPhone 15 128GB kostet ja 949€ UVP bzw. ca. 919€ Strassenpreis.

Ob man nun die kompletten 919€ zahlt oder abzüglich Subvention "nur" 559€ Zuzahlung macht auch keinen wirklichen Unterschied mehr.

• Ob man nun die kompletten 919€ zahlt oder abzüglich Subvention "nur" 559€ Zuzahlung macht auch keinen wirklichen Unterschied mehr.

Der Satz "Ich zahle dafür nichts" lässt eher vermuten, dass er einen Tarif mit symbolischer 1€-Zuzahlung, aber dementsprechend exorbitantem Monatspreis hat. Irgendwo muss das Geld ja herkommen, und die Mobilfunkanbieter sind keine Wohltätigkeitsorganisationen. Wenn die dir 10€ in die linke Tasche stecken, holen sie dir 20€ aus der rechten Tasche wieder heraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!